7. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken

  • G'morje


    Ich hoffe echt das unsere Krawallmacher ruhig bleiben am Sonntag. Währe echt schade, wenn Waldhof rausfliegen würde wegen soetwas.
    Werde auch definitiv, wenn jmd. heute bei mir im laden vorbeikommt, keine Bengalos oder Rauch verkaufen für morgen.


    Auf drei Punkte und ein friedliches, aber lautstarkes, spiel in Mannheim :thumbup:


    Wo arbeitest du denn, dass ihr Bengalos verkauft? :D

  • G'morje


    Ich hoffe echt das unsere Krawallmacher ruhig bleiben am Sonntag. Währe echt schade, wenn Waldhof rausfliegen würde wegen soetwas.
    Werde auch definitiv, wenn jmd. heute bei mir im laden vorbeikommt, keine Bengalos oder Rauch verkaufen für morgen.


    Auf drei Punkte und ein friedliches, aber lautstarkes, spiel in Mannheim :thumbup:

    moin
    denke auch man sollte den Ball flach halten . Die Presse geiert doch darauf das da was
    passiert.

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • hiiiii.of igno. chris dela eise oda wie imma.hinna mir vestecke sich schlappis wie du wenns zur


    sache gehdd.also ganzzz ruich lauserd sonschd hald isch mich mol zurück wenns zur sache geht.


    fcsfcsfcs :cursing:

    es bier die wurschd de fcs un die püüpcher (un die autogranate) :thumbup:

  • Hallo Leute,




    die letzten Tage hab ich mit Interesse in Eurem Forum gelesen.


    Manches fand ich sogar recht sympathisch :)


    Als Mannheimer + "Waldhöfer" möchte ich heute auch mal meinen Senf hinzugeben...


    Ich denke... eine Ausschreitung a´ la Lautern ist nicht zu befürchten.


    Das hat mehrere Gründe:




    1.die wahren Waldhof-Fans sind geile Supporter aber keine Schläger


    2.ihr seid nicht Lautern :) (hier sei angemerkt... Lautern-Fans sind teilweise schon auf der anderen Seite des Rheins... sprich in LU zu finden... die Rivalität/bzw.der Hass zwischen Waldhöfern+Lautrern (Kurpfalz vs.Pfalz) ist beinahe täglich zu spüren)


    3.wir wissen hoffenlich was die Stunde geschlagen hat


    4.Heinz Becker wird auch gerne bei uns gesehen :)




    Also... Angst braucht hier keiner zu haben... und Traditionsclubs sind auch bei uns gerne gesehen ;)




    Zum Schluß noch eine Anmerkung zu unserem Coach+unserem Team:


    Wir Fans wissen um die schwierige Situation in dieser Saison+untersützen weitgehend das Waldhof-Konzept.


    Für uns geht es darum, eine halbwegs ordentl.Saison zu spielen+mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.


    Das Team ist blutjung (eigene Jugend,etc.)+unser Coach ein Waldhof-Urgestein (Walter hatte schon viele Funktionen im Verein).


    Beide haben sehr viel Kredit!!!




    Gruss vom Waldhof+auf ein faires+gutes Derby am Sonntag!

  • Das Jeder was davon hat hier der auszug aus der Saarbückerzeitung


    SZ:


    Großes Polizei-Aufgebot bei FCS-Gastspiel in Mannheim


    Fußball-Regionalliga: SV Waldhof hat „ein komisches Gefühl“ – Sorgen nach jüngsten Ausschreitungen bei der Partie gegen den FCK II
    An diesem Sonntag um 14 Uhr ist der Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken beim SV Waldhof Mannheim zu Gast. Die Partie, ein „Rot-Spiel“, wird begleitet von einem großen Aufgebot an Polizei und Sicherheitskräften.


    Saarbrücken. „Rot-Spiele“. Das ist Polizeijargon für Fußballspiele, in deren Umfeld mit erhöhtem Gefährdungspotenzial zu rechnen ist. Die Regionalliga-Partie Waldhof Mannheim gegen 1. FC Kaiserslautern II (0:2) am 2. September war ein solches Rot-Spiel, und die Bilanz ist erschütternd: 50 000 Euro Sachschaden, 36 Festnahmen, acht verletzte Polizisten, Straßenschlachten mit Einsatz von Wasserwerfern und Schlagstöcken. Die Folgen: 20 000 Euro Strafe für den 1. FC Kaiserslautern, dazu ein Spiel bei Ausschluss der Öffentlichkeit.


    Auch der 1. FC Saarbrücken ist „Opfer“ der jüngsten Ausschreitungen in Mannheim. Sein Spiel gegen den FCK II wurde auf den 23. September verlegt. Zeitgleich spielt die erste Mannschaft des FCK im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen. „Man kann nicht sagen, ob und wie viele Zuschauer uns das kostet“, meint FCS-Geschäftsführer Thomas Heil, „es ist eine Einzelfallentscheidung des DFB, die wir so akzeptieren.“


    An diesem Sonntag um 14 Uhr muss der FCS in Mannheim antreten. Zwar haben beide Traditionsvereine die gleichen blau-schwarzen Vereinsfarben, die Fanlager beider Seiten waren sich in der Vergangenheit aber nicht immer grün. „Ich hoffe, dass am Sonntag der Fußball im Mittelpunkt stehen wird“, sagt Jörg Rodenbüsch vom Saarbrücker Fanprojekt Innwurf. Schon beim Regionalligastart in Neunkirchen gegen Elversberg und auch zu Beginn der Partie in Essen hatten gewaltbereite FCS-Anhänger für Aufsehen gesorgt. „Unsere Fans werden sich, was Pyrotechnik und sonstiges angeht, sicher zurückhalten“, glaubt Rodenbüsch.


    Ob es friedlich bleibt, wird auch davon abhängen, wie der Transfer vom Mannheimer Hauptbahnhof zum Carl-Benz-Stadion ablaufen wird. Dort hatte es bei der Begegnung gegen den FCK II große Probleme gegeben. „Wir rechnen mit 1800 bis 2000 Fans aus dem Saarland. Etwa 700 davon kommen mit dem Zug und werden unter Polizeibegleitung den Weg ins Stadion antreten“, sagt Frank Schmelczyrsch, Leiter der Zentralstelle Szenekundige Beamte in Saarbrücken.


    Ein Entlastungszug der Deutschen Bahn wird am Sonntag um 10.17 Uhr den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen. Die Rückfahrt soll um 17.15 Uhr beginnen. Es ist mit großem Aufgebot an Polizei und Sicherheitskräften zu rechnen. „Wir gehen mit einem komischen Gefühl in dieses Spiel“, sagte Waldhof-Geschäftsführer Andreas Laib unter der Woche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!