7. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken

  • Doch habs schon verstanden, aber übersehen...


    Die Bratwurst ist ganz o.k. :) Kannste bedenkenlos essen...


    Und wenn Dir nach asiatisch ist... neben dem CBS ist das Rhein-Neckar-Stadion (Heimstätte des VfR Mannheim) + dort ist ein grosses chines.Restaurant (denke das die geöffnet haben)...


    Schade, dass uns die Grünen den Zugang verwehren werden X(


    Dann muss ich mal irgendwann wieder so vorbeikommen und in dem Restaurant kosten.


    Danke für den Tipp :)

  • ich find’s auch gut wenn sich Fans von der gegnerischen Mannschaft
    hier anmelden und mitschreiben. Das ist doch immer sehr Interessant. Wir sind
    doch ein aufgeschlossenes und freundliches Forum


    Die Vorfreude aufs Spiel wird immer größer. Ach wirds das so schön. Ich habs im
    Urin ;)

  • dann is jo alles klaro.gud spiel gud w......do wirr ich an ned böös.und mei freind de rupp bleibt


    dahem. mit dem ist ned gud kirsche esse.und wenna noch was getrunk had muß man offpasse.


    dem schicke ich meiner freindin ihre freindin vorbei. dann denkt der an alles nur ned an fußball.


    was machd man ned alles für de liewe friede.. :D

    es bier die wurschd de fcs un die püüpcher (un die autogranate) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurschdwilli ()

  • Der VfR wird von einem Waldhöfer eigentlich gar nicht richtig registriert (ohne jetzt überheblich zu klingen).


    Der VfR lebt noch mehr wie der Waldhof von seiner guten alten Zeit (z.B. als sie 1949 dt.Meister wurden), aber spätestens als Waldhof 1983 in die BuLi aufstieg wurde blau/schwarz ganz klar die Nr.1 in der Stadt.


    Spielerwechsel innerhalb dieser Vereine waren lange Zeit tabu (es schickte sich nicht vom VfR zum Waldhof oder umgekeht zu wechseln).Aussnahmen bestätigten natürlich die Regel+stehts wurde dabei die Nase gerümpft.Das historisch bedeutenste Beispiel war der Wechsel von Sepp Herberger (auf dem Waldhof geboren/Spiegelfabrik).Der Stürmer vom Waldhof wechselte für ein Handgeld (damals unüblich) 1921 zu den blau-weiß-roten.Fortan war der Seppl auf dem Waldhof geächtet (manche behaupten sogar, dass der Seppl im Gegenzug später auf Waldhofspieler aus diesem Grund verzichtete (für die Nationalmannschaft)... ).


    Bis das alte Waldhof-Stadion zu seinem heutigen Namen kam (Sepp Herberger Stadion)... musste viel Überzeugungsarbeit geleistet werden.


    Ein weiteres Indiz für das nicht ganz so gute Verhältnis:


    Als damals D.Hopp sich beim Waldhof im vollen Umfang engagieren wollte... plante er u.a.eine Fusion der beiden Mannheimer Traditionsvereine.


    Dieser Mannheimer Grossverein wäre heute sicherlich ein gewichtiges Pfund im dt.Fussball (bei der Kohle von Hopp).


    Die Waldhof Mitgliederversammlung lehnte aber einstimmig ab.Man wollte seine Tradition nicht verkaufen.


    Also ging man wieder eigene Wege.Beide wenig erfolgreich zugegeben.Der VfR kickt heute in der Verbandsliga gegen Waldhof II.


    Petry hatte ne gute Zeit beim VfR+war sogar ne Option beim SVW... aber aus den genannten Gründen ließ man ihn aus den Augen...

  • danke für deinen sehr informativen Beitrag pidsch :)


    hey, gut Ding will Weile haben. Jetzt wurde ich fürs Mannheim Forum
    freigeschaltet. Werd das gleich mal durch forsten.

  • pidsch: Wie du siehts gibts in Mannem sogar FCS Fans ;) Ich finds übrigens auch sehr gut, wenn man nen kleinen Austausch mit den Fans anderer Vereine hier hat. Wirkt auf mich unglaublich sympathisch sowas. Wie sagte hier mal jemand so schön ? Ich geh lieber mit dem Fan eines anderen Vereins n Bier trinken (solang es KEIN Eichbaum ist...) als ihm auf die Nase zu kloppen...

  • pidsch: Wie du siehts gibts in Mannem sogar FCS Fans ;) Ich finds übrigens auch sehr gut, wenn man nen kleinen Austausch mit den Fans anderer Vereine hier hat. Wirkt auf mich unglaublich sympathisch sowas. Wie sagte hier mal jemand so schön ? Ich geh lieber mit dem Fan eines anderen Vereins n Bier trinken (solang es KEIN Eichbaum ist...) als ihm auf die Nase zu kloppen...


    gehste morgen auch kucken?

  • Hallo, Forum...


    ... ich finde es gerade gut, wenn sich hier in dem Spieltagsthread auch mal "feindliche" Fans zu Wort melden; denke hierfür ist ein Forum ja auch gemacht, oder!?


    Hihi, fahre jetzt seit 30 Jahren auf alle möglichen FCS-Spiele, aber morgen das erste mal mit dem Zuch... wird bestimmt witzig!


    Keep on smilin'

  • Habe noch eine gute Nachricht für alle die nicht mit können und hier vorm Forum und Fanradio sitzen. Seb und ich werden morgen so ne Art Live Ticker machen. Ich fahre mit dem Zug (nicht der Sonderzug) und schicke seb dann zwischendurch immer mal wieder SMS und erstatte Bericht wenn auf der Fahrt oder rund ums Stadion usw. was Interessantes Passiert. Sebastian wird das dann hier ans Forum weiter leiten. Haben wir uns heute Abend noch als kleinen Service für alle überlegt :)

  • Habe noch eine gute Nachricht für alle die nicht mit können und hier vorm Forum und Fanradio sitzen. Seb und ich werden morgen so ne Art Live Ticker machen. Ich fahre mit dem Zug (nicht der Sonderzug) und schicke seb dann zwischendurch immer mal wieder SMS und erstatte Bericht wenn auf der Fahrt oder rund ums Stadion usw. was Interessantes Passiert. Sebastian wird das dann hier ans Forum weiter leiten. Haben wir uns heute Abend noch als kleinen Service für alle überlegt :)


    find ich super, für alle die zuhause bleiben müssen/wollen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!