Diskussion um die Forenmoderatoren

  • MelonSolutions sollte man vllt mal etwas Druck machen. Die beiden Admins von denen, habe sich schon lange nicht mehr blicken lassen. Die sind ja auch meines Wissens für die Uhr verantwortlich und für die Freischaltung von mods z.b.
    Hatte ja vor ein paar Tagen oder Wochen mal ne mail an die geschickt wegen der Uhrzeit. Da kam keine Antwort. Am besten wäre, man ruft mal bei denen an und fragt was da los ist. Wenn Stefan und Sandra momentan zu viel zu tun haben, dann würde ich da in deren Auftrag mal anrufen. Ohne eure Einwilligung mach ich das aber nicht. Will mich da ja dann doch nicht zu weit ausem Fenster lehnen. Ihr könnt mir ja dann bescheid sagen, wenn das erwünscht ist.

  • In dem Fall liegt es doch tatsächlich am FCS, er stellt dieses Forum schließlich zur Verfügung, also sollte er auch in der Lage sein, die Administratoren zum Handeln zu bewegen.
    Wenn das nicht geht -> neues Forum online stellen, wäre ja kein Akt. Dann wären zwar viele Beiträge verloren, aber das sollte es wert sein.


    Vielleicht könnten Fanbetreuung, Fanbeauftragte oder sonstwer sich dem Thema mal annehmen.

  • Ich finde dieses Forum vom Aufbau und Betreiber sehr gut. Wieder ein neues Forum würde der Gemeinschaft nicht gut tun. Man hat ja gesehen, wie viele Mitglieder man im vergleich zum alten verloren hat. Ich bin mir sicher, dass man da eine Lösung finden wird mit der man bei diesem Forum bleiben kann. Wir sollten jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und hier eine riesen Welle lostreten.

    • Offizieller Beitrag

    Also zu Karsten,


    reisende soll man nicht aufhalten? Es wäre schade um dich, auch wenn du mit dem Studium viel zu tun hast.


    Karsten, wir beide hatten nie ein Problem miteinander über das wir nicht reden konnten, ganz im Gegenteil, ich erinnere nur an die "Ehre wem Ehre gebührt" Aktion.
    Karsten, ich hoffe nur das du Verständnis dafür aufbringst, das ich, sowie auch Sandra derzeit Sachen haben die für uns Persönlich wichtiger sind als das Forum. Ich möchte zu bedenken geben das wir das ganze immer noch Ehrenamtlich machen.( Klar bekomm ich kostenlos Zugang zu den Spielen und VIP Zelt) Das Forum des FCS ist für mich wie ein eigenes Kind, für mich ist es eine Freude zu sehen wie die Community wächst und immer zum heulen wenn ein Member( oder einer des das Team (aus welchen Gründen auch immer) verlässt.


    Ich red jetzt mal Tacheles, Saar-Seb soll seit 2-Monaten hier als neuer Mod eingeführt werden, Saar Seb den ich persönlich kennen gelernt hab wäre für die Community eine Bereicherung.
    Genauso wie Sven, dessen Postings und Meinung ich respektiere.


    Von meiner Postion aus möcht ich gerne das die user darüber Abstimmen ob eine Verjüngung des Teams notwenig wäre. Seit 2003 hab ich diese Community aufgebaut, durch Höhen und Tiefen und Hindernisse begleitet zu dem Punkt an dem wir jetzt sind. (Ich bin keiner der an seinem Posten klammert, aber mir macht es immer noch Spaß) sollte von der Community ein Wandel gefordert werden, bin ich gerne dazu bereit meinen Posten zu räumen. Persönliche gespräche können gerne mit mir vereinbart werden.

  • Du hast eine gute Einstellung Stefan. Jeder der dich kennt, weiß wie sehr du am Forum hängst und was du schon alles dafür getan hast. Ich vergesse nie, wie du es mir damals stolz bei dir Präsentiert hast :)
    Diese Abstimmung spricht ganz klar für dich und zeigt deutlicher als alles andere wie sehr du noch bemüht bist, das Forum weiter nach frone zu treiben. Ich persönlich wäre auch dafür. Auch wäre ich für ein 2+2 Konzept. Die gründe dafür, habe ich ja schon in einem anderen Beitrag dargelegt. Dann könnte man sich auch genau einteilen. So wäre das Forum dann quasi nie "unbeobachtet"

    Habe keine Angst vor deinen Schwächen

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Spricht du jetzt von Ablösung oder Ergänzung des Mod-Teams @ Stefan?
    Ich hoffe doch von einer Ergänzung...bei Sven wär ich voll dafür.Bei Saar-Seb hab ich ehrlich gesagt ein paar zweifel...sorry,wer mich kennt weis daß ich ehrlich bin.
    Ich sehe einfach Probleme darin,daß er ein FCK Anhähger ist,was hier ja schonmal zu leichten Reizungen gefürht hat.


    Sorry,das ist alles andere als böse gemeint,er ist sicher ein netter kerl und ein feiner Mesnch,aber FCK-Anhänger und FCS Forum Mod gleichzeitig?


    Sei mir nicht böse Seb,es ist meine persönliche Meinung,und die muss mir zugebilligt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Dome, über solche Sachen sollte man drüber stehen. Ich behandle jeden Menschen mit Respekt und im Gegenzug kann ich das auch von meinem Gegenüber erwarten.


    Wenn das wirklich zu Problemen führen sollte verzichte ich, aber das würde das Bild der FCS-Fans in keinem guten Licht erscheinen lassen. Ich würde aber weiterhin hier schreiben.


    Und übrigens, wenn ich es nicht gewollt hätte wäre die ganze Sache auch nie rausgekommen! ;)

  • aber das würde das Bild der FCS-Fans in keinem guten Licht erscheinen lassen


    Naja...lass mal im FCK Forum einen FCS Fan moderieren... :rolleyes: ...aber wie gesagt,es ist mir jetzt einfach mal so in den Sinn gekommen,und das muss immer raus,wenns etwas mit dem Forum zu tun hat.

  • fühle mich durch deine Aussage geehrt Dome :)


    Denke dass Seb FCK Fan ist, sollte doch keine Probleme machen. Was man sonst noch so nebenher macht, sollte da keine Rolle spielen. wie gesagt SOLLTE. Hoffe dass seine Qualitäten, die er hat da klar drüber stehen.

  • einen neuen mod wäre nicht schlecht wie ich finde...der auch aktiv jeden tag hier schreiben tut, z.b. dome oder wie hier oft erwähnt sven.das stefan und sandra bessere oder uch wichtigers zu tun habn als dauernd hier im forum zu sein, kann ich absolut nachvollziehen.dafür wäre es nicht schlecht wenn man einen mod auserwählt der nun recht aktiv hier ist...aber das man machen andere, und nicht ich.ansonsten find ich es schon lachhaft das die forumsuhr immer noch so falsch geht...ist denn keiner in der lage das problem in den griff zu bekommen???das gibts doch net...übrigens:bald is uhrumstellung!


    nichts für ungut...

    • Offizieller Beitrag

    Naja...lass mal im FCK Forum einen FCS Fan moderieren... :rolleyes: ...aber wie gesagt,es ist mir jetzt einfach mal so in den Sinn gekommen,und das muss immer raus,wenns etwas mit dem Forum zu tun hat.


    Und glaub mir, das würde keine so hohen Wellen schlagen wir hier. ;)


    Außerdem sollten wir lieber mal überlegen, was uns eint, anstatt was uns trennt. Gilt übrigens für jede Art von zwischenmenschlichen Beziehungen.


    Ich habe kein Verbrechen begangen und habe mich jedem von Euch gegenüber immer korrekt verhalten. Somit wäre es fair, wenn es andersrum genau so ist.

  • Hoffe dass seine Qualitäten, die er hat da klar drüber stehen.


    Das bezweifelt sicher niemand...aber du kennst die Papenheimer,die ich meine ;)


    Ich hoffe,meinen "Einwand" kann jeder richtig deuten und es nimmt mir auch keiner krumm.



    @ Seb: Und was Fairniss bzw. Unfairniss in einem Forum bedeuten kann,daß erzähle ich dir mal persönlich.Gehört hier auch nicht hin.

  • dein Einwand kann ich nachvollziehen Dome, am anfang habe ich auch mal kurz daran gedacht. Nur Seb ist ja auch schon länger im gespräch. Bisher hat sich ja da noch niemand beschwert. Hoffen wir, dass das so bleibt.

  • dein Einwand kann ich nachvollziehen Dome, am anfang habe ich auch mal kurz daran gedacht. Nur Seb ist ja auch schon länger im gespräch. Bisher hat sich ja da noch niemand beschwert. Hoffen wir, dass das so bleibt.


    Ich fänds persönlich klasse,er würde sicher auch drüber weg sehen,daß ich seinen Symp.Verein aus guten Grund "nicht mag",daber auch das gehört hier nicht hin.


    Die Anzahl meiner Lenze gibt mir nur die Erfahrung,daß so etwas zu "Kuddel-Muddel" führen kann,nicht muss.


    Ich will auch gar nicht mehr drüber diskutieren welche Pros und Contras es hätte...ich wünsch ihm viel Gllück und werde ihn genau so aktzeptieren wie die anderen.Logisch.Ich hab nur drauf hingewiesen und wills damit jetzt auch gut sein lassen.


    Und dran gedacht hab ich seitdem,als Seb hier mal schrieb,er könne nicht zu einem Forumstreffen kommen,weil er was mit Stefan zu bereden habe...da wars mir klar 8)

    • Offizieller Beitrag

    Also wie Stefan schon mehrfach erwähnt hat, wir machen das hier alles freiwillig, aber natürlich auch gerne. Das wir ein Privatleben haben versteht sich von selbst und das es dann auch mal Zeiten gibt in denen man schauen muss das dort alles läuft sollte auch klar.Desweiteren hat Stefan ja auch schon gesagt, dass wir unser Team verstärken werden und es erstmal nicht an uns liegt, dass das auch so verwirklicht wird. stefan: Verjüngung des Teams?? Mach uns net älter als wir sind;0) ;0) )


    Natürlich würde der ein oder andere hier sicher Beiträge löschen, die wir nicht löschen, ein andere würde sie evtl. auch stehen lassen wollen. Da handelt es sich eben um subjektive Meinungen. Und man kann es eben nicht jedem Recht machen, das ist überall so.Grobe Beleidigungen usw. werden natürlich gelöscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!