19. Spieltag, Eintracht Trier - 1. FC Saarbrücken


  • Wo solln das bitte wichtig sein? Fußball + Alkohol = No go!


    Durch den ganzen Alkoholeinfluss verhalten sich die meisten Leute doch wie die letzten Tiere


    Ich bin für ein absolutes Alkoholverbot in Fußballstadien. Grad bei Auswärtsfahrten gehn mir die ganzen Angetrunkenen auf den Keks.

    Nimm das doch bitte nicht so ernst...

  • Tu ich auch net. ;) Wollte nur sagen was ich davon halte wenn sich Leute die Fußball gucken gehn sich so den Kopf zuballern mit Alkohol, dass die vom eigentlichen Spiel nix mehr mitbekommen...Da sollte man mal die Androhung auch umsetzen alkoholisierten Personen den Zutritt zum Stadion zu verwehren.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Tu ich auch net. ;) Wollte nur sagen was ich davon halte wenn sich Leute die Fußball gucken gehn sich so den Kopf zuballern mit Alkohol, dass die vom eigentlichen Spiel nix mehr mitbekommen...Da sollte man mal die Androhung auch umsetzen alkoholisierten Personen den Zutritt zum Stadion zu verwehren.

    Da geb' ich Dir doch mal hochprozentig recht! :thumbup:

  • naja ein absolutes alkoholverbot ist übertrieben, aber man sollte den leuten eine gewisse anzahl von alkoholischen getränken vorschreiben, die sie trinken dürfen....

  • Also ich halte es eher für einen Nachteil für uns das Basler schon weg ist. Die Mannschaft hat wohl gegen ihn gespielt, wie das oft so ist. Wäre er jetzt bis Dienstag im Amt geblieben hätte sich die Mannschaft nochmal hängen lassen können, wir hätten gewonnen und er wäre weg gewesen. So ist jetzt ein neuer, wenn auch nur Co-Trainer, da, der macht ne neue Aufstellung usw. Dadurch wird sich wohl jeder wieder voll reinhängen um in Zukunft nen Stammplatz zu haben. Denke jetzt wird das Spiel am Dienstag um einiges schwerer, trotzdem rechne ich mit einem 2:1 für uns.
    Und zum Thema Alkoholverbot, das halte ich für totalen Schwachsinn. Zum Fussball gehört einfach ein Bier und ne Wurst, das mach ich immer so wenn ich im Park oder sonstwo bin. Zuhause schau die Sportschsau auch bei nem kühlen Bier, oder die WM im Sommer. Ein Bier gehört da einfach dazu. Und nein, alkoholfreies Bier ist mich kein Bier, genauso wenig wie Cola Light Cola ist oder Kaiserslautern Fussball

  • man sagt ja: "neue Besen kehrer gut". Aber eins dürfte auch klar sein: in 2 Tagen verändert man nicht die Welt. Man sollte diesen Trainerwechsel daher jetzt nicht überbewerten.


    dieses Thema mit dem Alkoholverbot finde ich ne interessante Sache. Das wäre doch ein Thread im Vereinsheim wert ;)

  • Die Trainerentlassung war jetzt für uns wohlnicht das Beste. Die werden am Dienstag um ihr Leben rennen. Mir wäre lieber gewesen Sie hätten ihn am Mittwoch eintlassen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

  • Trotzdem tippe ich auf einen klaren Sieg für uns. Breu ist jetzt Trainer No. 10 seit deren 2.-Liga-Abstieg.
    Ich wüßte nicht, warum wir jetzt vor Ehrfurcht erstarren sollten!?

  • So, jetzt mal zu einem wirklich wichtigen Thema; ich hab am Sa. mal die Ordner gefragt und es wird am Di. im Stadion nur alkoholfreies Bier, Glühwein, etc. geben. Also, bei Bedarf bitte vorher abfüllen!


    in Trier hatte es bisher immer nur Alkfrei gegebe :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    und im allgemeinen bin ich gegen ein Akoholverbot, in den 80ern und anfang der 90er hat es ja in der Buli gezeigt dass
    es nichts bringt...übrigens gab es damals im Park auch nur alkfrei in später Light Bier.... igitt.....schüttel....

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!