Stadionneubau (Sanierung)

  • Was bringt es in der Regionalliga, in einem neuen Stadion zu Spielen?


    Wenn sich der FCS mal ein paar Jahre in der 3. Liga hält, könnte man über ein neues Stadion reden.


    Aber so, total schwachsinnig!

    Also meiner Meinung nach bringt es mehr Sponsoren. Zum anderen können wir dann vielleicht auch mal wieder erleben das unsere Nationalmannschaft hier ein Spiel austrägt.Auch kann man in so einem neuen Stadion mal ein Rockkonzert oder ähnliches abhalten.Und außerdem ist der LUPA ne Bruchbude man sehe sich nur die Versorgung der Zuschauer an (Würstchenbuden etc.) das ist Charme der 70er. Auch die sanitären Anlagen sind nicht ok.Und außerdem was hat ein neues Stadion mit der Liga zu tun? Soll es ein Privileg der Ost Vereine bleiben ein neues Stadion zu besitzen? Wenn es der Verein stemmen kann ok. Von unserem Ministerpräsidenten Müller brauchen wir uns nichts zu erhoffen.

  • Um die Nationalmannschaft in den LUPA zu bekommen. Muss man ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von mindestens 30.000 Zuschauer aufweisen können. Und zwar ein richtiges Stadion nicht so ein Zusammengestcktes Klettergerüst wie es in Wehen der Fall ist.


    Sollte dies nicht der fall sein wird es selbst mitlerweiler schwierig die U21 nach Saarbrücken zu bekommen.

  • Is Halt schwierig genau das richtige zu treffen:


    Stahlrohr Stadion:
    Da is weniger Platz ,denke an ein Fassungsvermögen von 20.000, und dadurch für außer Sportliche oder für hoheren Sport weniger geeignet.


    Stein Stadion:
    Kann größer Gebaut werden is daher auch für Nat.Mannschaften eher interresant, aber doch um einiges teurer.



    Wäre für eine modernisierung des LuPa is weniger kostenintensiv und hat den selben effekt wie ein fast neues.

  • Wir können hier schreiben , was wir wollen es passiert ja doch nichts !!!!!!!!!!!!!!
    Wie hier schon erwähnt ist unsere Sanitäranlage der aller letzte Dreck, fast jede Gaststätte
    wäre schon längst zu gemacht worden.
    Ein Kind kann man nicht einmal auf die Toilette setzen, so egelhaft ist das.
    Unsere Herren und Frauen, wie Peter Müller oder Frau Britz oder Hinschberger ich glaube die kennen
    diese Sanitäranlagen überhaupt nicht wie die Aussehen oder Riechen.
    Ich wäre auch für ein Neues Stadion oder den Lupa zu einen Reinen Fußballstadion
    umzubauen.
    Aber mit dem Umbau oder Neubau wird eher nichts, da wird meine Tochter eher Ministerpräsident
    und die ist erst 5 Jahre.
    Und zu den Getränkenpreise müsste sich unser Verein auch mal einschalten,
    das ist ja schon Oktoberfestpreise für so eine scheiß Cola ( Africola ) Lächerlich.

  • Die U21 hat meines Wissens nach in Trier gespielt gegen Holland. Und deren Stadion fasst auch nur knapp 13.000 Zuschauer. Ob man die DFB-Elf mal ganz lieb fragt.... ich mein. Man müsste jetzt theoretisch nur mal provisorisch die Ränge betonieren und die Klos neu machen....

  • Die U21 hat meines Wissens nach in Trier gespielt gegen Holland. Und deren Stadion fasst auch nur knapp 13.000 Zuschauer. Ob man die DFB-Elf mal ganz lieb fragt....


    Problem is nur dass es seit Juni 09 (glaub ich) ne neue DFB-Regelung gibt dass Länderspiele nur noch in Stadien ausgetragen werden in denen es nur Sitzplätze gibt und das Stadion komplett überdacht ist. Deswegen wurd auch ein Spiel der U21 aus Pirmasens nach NRW verlegt für den Monat.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Jo schön ich hab aber extra geschrieben dass das stadion überdacht sein muss. Bei Gelegenheit such ich den Artikel.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • warten wir ab wie sich der landtag zusammen setzt....danach kann man sehen ob eine zugabe für ein neues stadion möglich ist.....wenn man bedenkt das in ein parr monaten milliarden verschleudert werden,wird es wohl kein problem sein 5-10 millionen abudrücken..aber wie ich schon oft sagte...erst ein gutes kapital und ne sichere anlage für rückzahlungen haben..ansonsten kann man das vergessen

  • Ich denk du machst grad nen witz wenn ja dann war der schlecht wenn dus ernst meinst war der ncoh schlechter!

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Und ich hatte schon Hoffnung :( ....Bis da was passiert bin ich eher Bundeskanzler aD und schon 20 Jahre tot. Wobei wenn ich Bundeskanzler wäre wär meine erste Amtshandlung dem Saarland Geld geben fürn neues Stadion :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Und ich hatte schon Hoffnung :( ....Bis da was passiert bin ich eher Bundeskanzler aD und schon 20 Jahre tot. Wobei wenn ich Bundeskanzler wäre wär meine erste Amtshandlung dem Saarland Geld geben fürn neues Stadion :D


    dann hall dich ran chris, wills stadion auch noch erleben :D

  • Problem is nur dass es seit Juni 09 (glaub ich) ne neue DFB-Regelung gibt dass Länderspiele nur noch in Stadien ausgetragen werden in denen es nur Sitzplätze gibt und das Stadion komplett überdacht ist. Deswegen wurd auch ein Spiel der U21 aus Pirmasens nach NRW verlegt für den Monat.


    Ja das stimmt. Es gibt aber die Möglichkeit wie in Dortmund die Stehplätze in Sitzplätze umzuwandeln. Aber das kostet wieder extra.
    Wenn es nach dem DFB geht würden die am liebsten die geilen Stehpätze aus den Stadien bannen.Stell sich mal einer den D-Block mit Sitzplätzen vor :cursing: Ich würde im übrigen einen Neubau anregen. Dann könnte auch der Verkehrsanbindung und der Parkplatzsituation Rechnung getragen werden. Aber das kostet Kohle ohne Ende :(

  • Ich will einfach ein reines Fussballstadion ohne Stahlrohre ! So ich habe fertig !

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!