Stadionneubau (Sanierung)

  • Warte mal gegen Dortmund ab da wird der Berg wieder beben schätze mal auf 25000 min *g*


    PS die frage ist schon lange geklärt wir brauchen ein neues Stadion auf die die dan nicht
    mehr kommen wollen können wir verzichten das sind keine FC Fans dan in meinen augen .


    lg

  • also die höchste anzahl von fans die ich neben den freundschaftsspielen gegen bayern und schalke in 7 jahren fcs fan erlebt habe,waren 22.000 gegen frankfurt,wobei der c-block randvoll war^^

  • Zitat

    ja wir sind ja auch das ärmste bundesland und bekommen desegen keine finanzielle unterstützung

    Das ist nicht dein Ernst!?
    Das Saarland ist genauso wie der Osten ein "Nehmer"-Land, dass von dem Solizuschlag profitiert.
    Nur mal ein Beispiel. Guckt mal wie weit ihr zum nächsten Schwimmbad fahren müsst. Guckt mal wie weit die nächste Grundschule weg ist. Und dann vergleicht ihr euer Ergebnis mit dem in anderen Bundesländer: Bayern, BaWü, RLP. Ich versprech euch, eine so hohe Dichte werdet ihr nirgends finden. Was denkt ihr warum der Müller die Grundschulen zusammenlegen lässt? Meint ihr der macht das mit Absicht damit er nicht mehr gewählt wird? Seine CDU/CSU Kameraden haben dem hundertpro mal auf den Schlips getreten und gesagt das das so nicht weiter gehen kann.
    Das Saarland ist wirtschaftlich nicht wirklich stark und das muss sich ändern. Meiner Meinung nach geht das nicht mit der SPD/Links Regierung. Die machen nur das wovon das Volk überzeugt ist. Überlegt mal wen ihr gewählt hättet wären solche Sachen wie Schwimmbad- und Grundschulschließungen sowie Studiengebühren nicht eingetreten. Der Staat an sich ist so hochgradig verschuldet, wo soll das Geld her wenn nicht von uns Bürgern? so bis dahin teilweise Offtopic:


    Jetzt hier weiter:


    ich will ein Stadion für 15.000 Zuschauern weil alles andere zu groß ist. Ich denke mal in der dritten Liga werden wir keinen Schnitt von 10.XXX erreichen. Und ich finde ein Stadion sieht optisch besser aus wenns gefüllt ist als wenns riesig groß ist und sich die Leute dadrin verlaufen....

  • Jetzt fangen wir hier schon an über unsere Politik zu reden lachhaft jetzt mal butter bei die fische.


    Geld für Beim 350-Millionen-Euro-Großprojekt „Stadtmitte am Fluss“ jetzt komst du!



    So ein dummes Gelaber wirs haben manches an mehr geld wie andere Bundesländer !

  • Zuschauerzahlen der letzten Jahre (5 Spiele zufällig gewählt) :



    1. FC Saarbrücken - FC Schweinfurt 05 2:1 (0:1)
    Sa 05.06.2004, 14:30 Uhr
    Regionalliga Süd 2003/2004, 34. Spieltag
    22.000 Zuschauer


    1. FC Saarbrücken - Eintracht Trier
    1:1 (1:1)
    So 22.05.2005, 15:00 Uhr
    2. Liga 2004/2005, 34. Spieltag
    21.500 Zuschauer




    1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln
    2:0 (1:0)
    So 03.10.2004, 15:00 Uhr
    2. Liga 2004/2005, 7. Spieltag
    17.500 Zuschauer



    1. FC Saarbrücken - Borussia Dortmund
    2:4 n.E. (1:1 n.V., 1:1, 1:1)
    Fr 28.08.1998, 18:00 Uhr, Ludwigspark, Saarbrücken
    DFB-Pokal 1998/1999, 1. Runde
    25.000 Zuschauer



    1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04
    0:1 (0:1)
    Mo 09.08.1999, 18:00 Uhr, Ludwigsparkstadion, Saarbrücken
    DFB-Pokal 1999/2000, 2. Runde
    15.000 Zuschauer


    Wäre mit nem 25000er Stadion schon gut gefüllt wenn wieder so Spiele kämen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Und wo kommt das Geld her? Das Saarland bekommt meines Wissens nach einen Teil der Solibeiträge. Wo soll denn bitte so viel Geld herkommen. Im Saarland gibts glaub ich keine Geldgruben oder Bäume mit Geld dran. Ne Massentierzuchtanlage mit Geldscheißenden-Goldeseln gibts auch nicht.

  • zumal solche zahlen in nem ordentlichen stadion, in dem man auch halbwegs normalen leuten zumuten kann aufs klo zu gehen, mit sicherheit noch höher wären.....


    Wenn die Strukturen stimmen wieso nid. Wenn ma erfolgreich Fußball spielt komme die Zuschauer so oder so von allein. So weit hergeholt is en 25000er Stadion nid.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ja darthy komm ist ok is mir zu dumm meine zeit mit dir zu verschwenden wenn ich sowas lese Goldessel
    tralala wie im Kindergarten nicht mal normal unterhalten kann man sich mit dir ..........


    lg
    Syma


    Bau dein Stadion von 15000 und bau es ein zweitesmal wenn du in Liga 2 angekommen
    bist und bau es ein drittes mal bei liga ein Les dir mal deine beiträge durch !

  • Meine Überlegung ist nur, wie man möglichst kostengünstig viel basteln kann. Ich bin weder Architekt noch hab ich Ahnung davon. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass man ein Stadion so konzipiert, dass man damit längerfristig plant. Bzw. Das so Ausbauen kann ohne den normalen Ligabetrieb zu stören.
    Wenn du meinst, das Saarland trägt sich selbst und alles was hier von staatlicher Seite aus gebaut worden ist ist die Früchte saarländischer Arbeit, dann liegste daneben. Ich finde das schon fast arrogant wenn ich ehrlich bin. Bis in Liga zwei dauerts noch. Und ich sags nochmal: Bis man zweite Liga mim FC planen kann geht noch ein Jahrzehnt mindestens ins Land. Und was willste mit einem Stadion machen was 25.000 Plätze hat und zum größten Teil nicht komplett genutzt wird? Wenn ab und zu ein paar Spitzenspiele drin sind muss man halt abwägen ob die 3 mal wos Stadion einigermaßen gefüllt sich auch lohnt. Jetzt zu sagen wir stellen ein 25.000 Plätzefassendes Stadion auf den Ludwigsberg und gucken mal wie oft wir die Hütte zu nem füntel vollkriegen halt ich für die falsche Lösung. Ich bin kein Spezialist, ich hab eigentlich gar keine Ahnung. Ich hab mir aber Gedanken um das Thema gemacht und ich finde es großkotzig, arrogant und hab das Gefühl, dass wenn man das so macht eigentlich auch den Ludwigspark renovieren kann.


    Zum Thema Kindergarten: Wer Metaphern nicht versteht ist selber Schuld...

  • Ach so aber es 35000er Stadion das ma jetz han is perfekt oder wie? Wie oft war das zum Fünftel gefüllt? Kriegste doch mit nem 25000er eher hin als mit einem das nochmo 10000 Plätze mehr hat.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich habe nie gesagt das das land sich selber dreht!
    Zu der sache mit dem Stadion man sollte immer langfristig planen
    damit man für die nächsten 20 Jahre seine ruhe hat und nicht dauernt
    ausbauen muss !


    Und auserdem was ist daran so Schlimm wen es 25000 Plätze hat lieber ein halb
    leeres Stadion mit Stimmung und waren Fans .........
    wie alles andere!


    Mann sollte immer vorraus sehen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!