Berechnet ob wir den Aufstieg schaffen...

  • NUR WENN IHR DEN TABELLENRECHNER BEI KICKER.DE GEMACHT HABT: Euer Ergebnis? 43

    1. FCS steigt auf, mit mehr als 3 Punkten Vorsprung (21) 49%
    2. FCS steigt auf, mit 1-3 Punkten Vorsprung (15) 35%
    3. Lotte steigt auf, mit 1-3 Punkten Vorsprung (6) 14%
    4. Punktgleich, Lotte besseres Torverhältnis (1) 2%
    5. Punktgleich, FCS besseres Torverhältnis (0) 0%
    6. Lotte steigt auf, mit mehr als 3 Punkten Vorsprung (0) 0%

    Der ein oder andere kennt vielleicht schon den Tabellenrechner von Kicker.de, für die die ihn noch nicht kennen: Ihr könnt hier alle kommenden Spiele tippen und das System errechnet die daraus resultierende Tabelle.


    Außerdem sind, nach der "Weisheit der Vielen ", Gruppen eher wie der Einzelne in der Lage, ein zutreffendes Ergebnis vorauszusagen. Deshalb integriere ich hier noch eine Umfrage, wo ihr bitte euer Ergebnis anklicken könnt (Bitte nur das Ergebnis nach dem Tabellenrechner anklicken, nicht was ihr glaubt oder hofft).


    Nochmal zum Tabellenrechner: Ich würde nur Lotte und FCS tippen und die anderen Spiele sein lassen, da der Rest weniger interessant ist wie die Aufstiegsfrage. Außerdem muss jeder so tippen, wie er es objektiv erwartet und nicht wie er es gerne hätte :) .


    Am Ende der Saison werden wir sehen, ob wir richtig lagen.


    Nochmal der Link zum Tabellenrechner: http://www.kicker.de/news/fuss…0/22/tabellenrechner.html


    Wäre schön wenn sich möglichst viele beteiligen würden.

  • Herr He-Man, da warst du aber optimistisch, nach deiner Variante würden wir kein Spiel mehr verlieren und bis auf drei unentschieden alles gewinnen. Aber interessant finde ich bei dir vorallem den zweitletzten Platz, auch wenn ihnen Spiele fehlen :D .
    Wäre schön, wenn deine Berechnung so eintritt, oben und unten :D .

  • Nach meiner Berechnung steigen wir mit 4 Punkten Vorsprung auf und -2 Tore im Vergleich zu Lotte und das ganze am letzten Spieltag :D

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Coole Idee - danke! Ich möchte zwei Dinge noch hier anführen: Morgen ist ein wichtiges Spiel, aber KEIN entscheidendes -- also bitte alle schön lockr bleiben morgen egal wie das Siel ausgehen wird und zweitens wir die Meiterschaft erst ganz am Ende dieses Jahr entschieden werden....ach ja, ich kam darauf,dass der FC mit 3 Punkten vor Lotte aufsteigen wird und das bei einem Unentschieden morgen.... :)

  • vor 3 spieltagen waren noch alle gewarnt von den gegnern...die überheblichkeit strotzt gerade nur so von den fans heraus...der fcs wird, wenn die fans mal nich so überheblich wären bestimmt seinen richtigen weg gehen, aber wenn die ansprüche schon in liga 3 bei championsleague und europapokal und was weiß ich stehen, dann geht das nie gut und schwupps sind wir wieder ne liga drunter...so und dann kommt wieder das lange warte nauf den aufstieg und die fans meckern wieder über den fc, dass des immer so wäre....also bei solchen "fans" wundert mich des nicht und ich glaube auch kaum das sich eine masse so schnell ändern wird, obwohl ich hin und wieder mal miterlebe, dass die leute auch auf dem boden der tatsachen bleiben und nich gleich abheben...von daher bin ich gespannt wie sich das in zukunft entwickelt

  • Bin ich der einzige bei dem Essen aufsteigt?


    Bin ich der einzige, der sich schon über einen guten Platz im vorderen Mittelfeld freuen würde (mit dem vor der Saison und vor allem zu Beginn niemand gerechnet hat)?


    Allerdings muss man wohl auch gestehen, dass Saarbrücken in der Liga, trotz allem und dank der wirklich sehr tollen Entwicklung einiger Spieler (z.B. Otto) einen wirklich guten Kader hat. Ich denke, wenn das kämpferische noch ein wenig durchschlägt und taktisch konsequenter gespielt wird, dürfen wir uns auf eine spannende Rückrunde freuen!

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Ich glaube, das einzigste was die Fans wollen ist, dass unser FC endlich mal längere Zeit höherklassig Fußball spielt. Wenn man so wie wir, Jahre lang, sogar bis runter zur Oberliga gekickt hat, dann ist es meiner Meinung nach selbstverständlich sich ein bisschen was schön zu reden und daran zu glauben. Geht es schief so wie es schon so oft war beim FC, dann ist logischer Weise der Frust und die Enttäuschung groß. Ich denke manche sollten es einfach nicht so ernst nehmen wenn mal jemand sagt...jetzt Durchmarsch bis zur 1. Liga etc. Dass das unrealistisch ist, weiß hier glaub ich jeder. Die Zeit wirds einfach zeigen wo wir in ein paar Jahren stehen werden. Ich hoffe so sehr, dass im fall eines Aufstiegs, wir niewieder unter der 3. Liga landen!!!!

  • Ich denke wir steigen am letzten Spieltag mit einem Sieg bei den bereits abgestiegenen
    Wormsern auf und werden mit einem Punkt Vorsprung Meister -
    Vorausgesetzt morgen Sieg gegen Lottingen!

  • Bin ich der einzige, der sich schon über einen guten Platz im vorderen Mittelfeld freuen würde (mit dem vor der Saison und vor allem zu Beginn niemand gerechnet hat)?

    Nein, bist du nicht. Nur ich seh jetzt keine Verbindung zwischen deiner Kritik und diesem kleinen Planspiel.

    vor 3 spieltagen waren noch alle gewarnt von den gegnern...die überheblichkeit strotzt gerade nur so von den fans heraus...der fcs wird, wenn die fans mal nich so überheblich wären bestimmt seinen richtigen weg gehen, aber wenn die ansprüche schon in liga 3 bei championsleague und europapokal und was weiß ich stehen, dann geht das nie gut und schwupps sind wir wieder ne liga drunter...so und dann kommt wieder das lange warte nauf den aufstieg und die fans meckern wieder über den fc, dass des immer so wäre....also bei solchen "fans" wundert mich des nicht und ich glaube auch kaum das sich eine masse so schnell ändern wird, obwohl ich hin und wieder mal miterlebe, dass die leute auch auf dem boden der tatsachen bleiben und nich gleich abheben...von daher bin ich gespannt wie sich das in zukunft entwickelt

    Auch hier weiß ich nicht warum du dich so aufregst. Es ist doch nicht überheblich, wenn du beim Tabellenrechner nun mal zu dem Ergebnis kommst, dass es reicht, oder dass es eben nicht reicht und stattdessen Lotte aufsteigt.

  • Ich sehe eigentlich nur zwei extrema. Etweder marschiert der FCS durch die Rückrunde und wird klar Meister oder die Mannschaft bricht bricht zusammen und es wird früh klar das wir es nicht schaffen.


    Natürlich hoffe ich auf den Aufstieg!!


    Und zu Elervsberg...


    Es wäre gut für den Saarsport wenn sich Elversberg in der Regionalliga halten könnte, und evtl sogar eine weitere Saarmannschaft aus der OberligaSüdWest hinzukommen würde.

  • Das ist doch eine Frage der Haltung ... natürlich wünscht sich jeder normale Fan den Aufstieg, darum geht es ja schließlich im Sport. Der FC hat aufgrund der bisher gezigten Leistungen eben eine realistische Chance darauf, nicht mehr und nicht weniger. Somit wäre es toll, wenn es klappte. Wenn nicht, und das ist der wirklich wichtige Punkt hier, ist das auc ok, da wir als Aufsteiger dann immer noch eine wirklich tolle Saison gespielt haben -- das hat nichts mit Arroganz, sondern mit Begeisterung zu tun ...

  • Bin ich der einzige, der sich schon über einen guten Platz im vorderen Mittelfeld freuen würde (mit dem vor der Saison und vor allem zu Beginn niemand gerechnet hat)?

    Nein biste net. Hab zB am Anfang der Saison ja auch abgestimmt, dass ich mit 'nem Platz im Mittelfeld zufrieden wäre. Wir sind Aufsteiger keiner konnte es erwarten, dass wir so ne Hinrunde spielen, vor allem net nach den ersten 2 Spieltagen. Dass wir bei 'nem kleinen Spiel hier den Aufsteiger klar machen is für mich, und ich denke für viele andere auch, nur ein kleiner Spaß nebenher. Dass das nix mit der Realität zu tun hat sollte jedem klar sein.


    Hab mich gestern mit Frau Münz (Leiterin des Fanshops) unterhalten über das Spiel in Trier und den Verlauf der Saison bisher. Auch sie war der Meinung, dass uns ein Aufstieg gut tuen würde wir das aber net in der Hand hätten als Zuschauer.


    Jeder von uns Fans hat in den letzten Jahren gelitten und möchte die Mannschaft und den Verein höherklassig sehen. Wie heißt es so schön in nem Fanliedchen hier?
    ...Nach oben ist es noch ein weiter Weg..."


    Genau das ist es. Ein langer Weg für uns alle.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Hört doch bitte einmal auf über den Aufstieg zu reden, lasst uns doch von
    Spiel zu Spiel sehen was passiert.
    Natürlich wäre es schön wenn wir Aufsteigen, aber denkt doch einmal an die Mannschaft
    die hat es bestimmt nich leicht.
    Ich denke unser Trainer wird schon das richtige tun das wir unser Ziel vielleicht erreichen.
    Erst mal sehen was Morgen im Lupa passiert, ich glaube nicht das es ein selbst läufer wird

  • Wir steigen dieses Jahr auf nächstes und übernächstes !
    Wir sind die besten im Südwesten :D

    Quatsch! Wir machen nen knallharten Durchmarsch bis zur FIFA-Klubweltmeisterschaft :whistling:

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    Einmal editiert, zuletzt von Chris aka IcEcOoL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!