Ferner auf den Spuren von Klima!

  • Sorry D. Ferner! Am Anfang der Saison noch kritisch betrachtet, muß ich der Fairness halber feststellen: Ferner ist fast in die Fußstapfen von KLima getreten. Der stieg in 3 Jahren aus der Oberliga Südwest bis in die 1. Liga auf. Gut, hier geht es von etwas weiter unten bergauf, aber beachtlich!
    Drücke die Daumen, dass es mit dem Aufstieg, dann innerhalb von zwei Jahren( zwei Ligen), klappen möge!
    :!:

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Ich würde mir eher wünschen das wir nun nemmer absteigen unter die 3 Liga wnen wa es nun schaffen sollten dann ist es ok ich wünsch mir eigentlich das wir nun konstant oben bleiben und nemmer in regio dann müssen es ist eine tote liga wo das durch kommen echt schwer ist meine damit das halt nur einer aufsteigen kann.... wenn es mehr wird super klasse aber ich denke nach den letzten Jahren da nun wäre Liga 3 ein riesen erfolg :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Sorry D. Ferner! Am Anfang der Saison noch kritisch betrachtet, muß ich der Fairness halber feststellen: Ferner ist fast in die Fußstapfen von KLima getreten. Der stieg in 3 Jahren aus der Oberliga Südwest bis in die 1. Liga auf. Gut, hier geht es von etwas weiter unten bergauf, aber beachtlich!
    Drücke die Daumen, dass es mit dem Aufstieg, dann innerhalb von zwei Jahren( zwei Ligen), klappen möge!
    :!:

    Ich bin wirklich überrascht und auch beeindruckt.

  • ...........und noch eine Richtigstellung:


    Am Anfang der Saison hatte ich Holzer von Elversberg noch sehr geschätzt ( Minimum an Etat- Maximum an Ertrag ). Nach der Verpflichtung von


    Idrisse ( Name nicht so geläufig) , der doch auch als "Stinkstiefel" bezeichnet wurde ( wird ? ), muß ich ich auch hier meine Einstellung ändern. Das


    Herr Holzer zeigt doch eine Dilema auf, dass auch sie nicht lösen können: Für bestimmte Positionen ist mit kleinem Geld eben keine V e r s t ä r k u n g


    zu bekommen. Das werden auch sie noch merken. Geben sie sich mit dieser Liga z u f r i e d e n!!!! Mehr ist auch für sie nicht drin!!!!! :!:

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Der Dieter hat allen anderen Trainern in den letzten Jahren eines Vorraus und das macht Ihn so erfolgreich.
    Er ist mit seinem Herzen bei der Sache.
    Er liebt diesen Verein wie wir alle.
    Weiter so Dieter :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Dieter Ferner weis vor allem was er will und was noch wichtiger ist, er weis, wie er das bekommt, was er will. Er hat die Mannschaft super im Griff und hält sie trotz den Erfolgen auf dem Boden. Das ist ein Trainer der Kontinuität und Stabilität in den Verein bringt. Hoffe er bleibt noch lange bei uns. Auch wenn wir mal ein Paar Spiele in folge verlieren. Das gehört nämlich auch dazu und wird auch noch kommen.

  • ferner ist der richtige trainer er weiss genau was er macht und wie er die junge mannschaft am boden hält, und wie er sie immer wieder heiss macht finde ich genieal also ferner bleib noch ein wenig beim fcs !! :) :) :) :) :) :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wenn der drei Mal hintereinander verliert bröckelt auch der Heldestatus! Schon zu oft erlebt, wiederholt sich immer wieder. :rolleyes:

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Awwa der versteht sei Handwerk scho. Ist ach nett ungewöhnlich, dass ein ehemaliger aktiver Tormann ein ganz nettes, effektives Schema bieten kann. Nur aus einer bärenstarken Abwehr heraus können Mannschaften über die Saison erfolgreich sein.

    es bier die wurschd de fcs un die püüpcher (un die autogranate) :thumbup:

  • bisher hatte er auch nur Erfolg bei uns .
    Will mal sehn wie der Vorstand und die Zuschauer hinter Ihm stehen
    wenn es mal schlechter laufen sollte . Ein Trainer hat sich in Saarbrücken
    noch nie lange halten können (leider) damit muss man als FC Fan leben.
    Ich möchte nur an den Satz aus dem Kicker der 70er Jahre erinnern !
    "Der FCS und sein schwieriges Publikum verhinderten vieleicht den großen Erfolg"
    Das weiß der Dieter allerdings auch selber :rolleyes:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    bisher hatte er auch nur Erfolg bei uns .
    Will mal sehn wie der Vorstand und die Zuschauer hinter Ihm stehen
    wenn es mal schlechter laufen sollte .


    Genau diese Frage muss man sich trotz des Erfolgs leider ab und zu stellen, wenn man so über die Situation nachdenkt. Er hat mehr erreicht als viele seiner Vorgänger und ist ein FCS-Original. Ich hoffe, den Wankelmütigen ist das was wert.

  • Ferner war ein ruhiger, guter Tormann und hielt sich meistens im HIntergrund. Hatte aber an den Erfolgen der 70iger seinen Anteil. Denke, dass er diese Eigenschaften nun als Trainer ausspielt. Und als Vorbild seiner jetzigen Mannschaft kann er auch mal ( bei Bedarf ) an Zeiten erinnern, die z.B. Bayern München
    mit allen Stars, ein 1:6 eingebracht hatte. Positiv- wie Negativerlebnisse mit Trainern dieser Zeit, hat er wohl auch gut verwerten können.
    Also als Fazit: Ein grundsolides Verhalten "kann" sich auch im Fußball (Spitzenfußball??) noch positiv auswirken. In diesem Sinne! ;)

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?


  • Genau diese Frage muss man sich trotz des Erfolgs leider ab und zu stellen, wenn man so über die Situation nachdenkt. Er hat mehr erreicht als viele seiner Vorgänger und ist ein FCS-Original. Ich hoffe, den Wankelmütigen ist das was wert.

    du kennst doch unsere Fans :rolleyes:
    und unseren Vorstand......
    aber vieleicht haben die auch mal was gelernt :)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Die Verhaltenstherapie für Vorstand ( und Fans ) hat vor einigen Jahren begonnen. Zwei Jahre Oberliga, einen besseren Therapieanfang hätte auch Skinner nicht vorgeben können. Nur in diesem Zusammenhang könnten sich zu rasche Aufstiege hintereinander kontraproduktiv auswirken. ;)

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?


  • du kennst doch unsere Fans :rolleyes:
    und unseren Vorstand......
    aber vieleicht haben die auch mal was gelernt :)


    Du darfst den neuen Vorstand um Hinschberger nicht verwechseln mit dem frührer Tage. Wenn Kaminski nach dem Abstieg in die Fünftklassigkeit nicht direkt nach dem letzten Spiel geschmissen hätte, hätte der Vorstand versucht ihn zu halten, da er doch - das muss man einfach zugeben - ganz gute Arbeit geleistet hat. Ich denke nicht, dass Dieter gehen muss, falls es mal schlecht laufen sollte.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • He! Jetzt gehts (endlich) ans Eingemachte. Fast alles ist angeschlagen, endlich auch dieses (Sprotte) Lotte. Essen, Münster und dahinter...weg!!!
    Leider einer dazu.. Bochum 2. Das ist die Strecke des Langstreckenläufers dort wo er beissen muß, die Endphase der Saison. Jetzt bewährt sich Moral und
    Kampfgeist. Zähne zusammenbeissen und durch!


    Was höre ich: Für ein Aufsteiger wäre ein Abschluß im Vorderfeld schon spitze!!!


    Man muß die Gelegenheiten beim Schopf packen!!! Wer sagt, dass nicht in den nächsten Jahren z.B. Essen, Münster oder..... sich so verstärken, dass sie
    aufsteigen müssen. Dann sind die nächsten Jahre blockiert....und die Unzufriedenheit läßt grüßen. Jetzt Augen zu und durch!!!


    Ich wiederhole mich: Die sind alle a n g e s c h l a g e n!!! 8)

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

    Einmal editiert, zuletzt von Stegivierer76 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!