Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • :thumbup:


    Ja klar,ihr beiden wisst das ja...Kalrsberg hat das geboten wie die ganzen jahre,Bitburger hat mehr geboten.Allerdings hat man Karlsberg nicht die Gelegenheit gegeben,nachzulegen.Und genau das hätten sie auch getan.


    Ich rufe euch das hier mal in Erinnerung


    Bitburger ist jetzt Sponsor,das muss man so aktzeptieren,aber die Verhandlungen wurden nicht fair geführt.Und ich könnte wetten,hier ging es auch um Dinge,die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen.Äußern tu ich das hier aber nicht,sonst mach ich mich u.U. strafbar.
    Woher ich das weis?
    Gute Kontakte zur Karlsbergbrauerei.

  • Ohje...Ihr kritisiert Karlsberg wenn Dome dabei is?


    Das is net gut hehe :thumbup:


    gegen Dome habt ihr keine Chance zu diskutieren^^

  • Ohje...Ihr kritisiert Karlsberg wenn Dome dabei is?


    Das is net gut hehe :thumbup:


    gegen Dome habt ihr keine Chance zu diskutieren^^



    Doch Benny,aber bitte mit vernünftigen Argumenten.
    Ich kann ein Argument "Karlsberg hätte mehr bieten sollen" nicht so stehen lassen,wenn ganz eindeutig ist,daß sie gar keine Chance hatten,mehr zu bieten.
    Also bitte

  • Ich hätte mir eine weitere Zusammenarbeit mit Karlsberg auch eher gewünscht als mit Bitburger..


    Sie standen immer zum Fc und fand es recht schade das man es ihnen so gedankt hat.
    Außerdem meide ich Bitburger. Karlsberg kommt bei mir aufen tisch sonst nichts.
    8)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Dome ich vermute capw hat das ironisch gemeint und genau deswegen hab ich zugestimmt! ;)


    Schau in meinen Kühlschrank du findest nur Ur-Milch! :p


    ich finde es immer noch schade was sich der FCS da geleistet hat!
    aber nun ja Geld regiert die Welt!

  • Ich hätte mir eine weitere Zusammenarbeit mit Karlsberg auch eher gewünscht als mit Bitburger..


    Sie standen immer zum Fc und fand es recht schade das man es ihnen so gedankt hat.
    Außerdem meide ich Bitburger. Karlsberg kommt bei mir aufen tisch sonst nichts.
    8)


    Ich sag mal,Bier ist Geschmackssache,das ist klar,ich bin auch ein Ur-Pils Trinker,respektiere aber jeden,der Bitburger trinkt,wie gesagt,es ist Geschmackssache.
    Einen ganz üblen Beigeschmack hatte der Wechsel zu Bitburger aber,alleine was da im Stadion an Geld flöten geht,wenn die Massen in der Halbzeit raus an den Karlsberg Stand wechselt.Zudem steht man doch angeblich so auf Tradition,warum wurde der Kontakt zu Karlsberg dann denn abgebrochen.


    Es geht ja noch weiter,der Fanausschuss wurde etzte Saison trotz Bitburger-Sponsoring weiterhin super von Karlsberg unterstützt,ist jetzt von seiten des Vereins auch unerwünscht,obwohl auch hier Karlsberg die Zusage für eine weitere Unterstützung gab.


    Es sickerte durch,daß Bitburger abspringt,wenn der FCS in den nächsten 2 Jahren nicht den Aufstieg in die 2.Liga schafft...ja meint ihr,Kalrsberg kommt dann so einfach wieder zurück?


    Ich freu mich,daß die Karlsbergbrauerei unseren Fanclub weiterhin tatkräftig untertützt,von Bitburger kam diesbezüglich so gut wie gar nichts.Bei uns kanns der Verein wenigstens nicht verbieten 8)


    Und wenn die Öffentlichkeit mal erfahren würde,wie bei der Sache von seiten des Vereins geschlampt wurde,würde der eine oder andere seine Meinung mal überdenken.
    Nebenbei,ihr wisst doch,daß ihr die Biersteuer in das land zahlt,wo die Brauerei seinen Sitz hat,also nach Rheinland-Pfalz.Und wen unterstützt Rheinland-Pfalz wiederum seit Jahren mit Steuergeldern?...genau,euern heisgeliebten 1.FC Kaiserslautern.


    Also nur weiter so :D

  • Und was hat das mit der Außendarstellung des FCS zu tun?


    Naja Johnny,es war nicht grade ein Ruhmesblatt,wie die Sache in der Öffentlichkeit rüber gekommen ist.Seriös nenn ich das nicht unbedingt,wenn in der Öffentlichkeit bekannt wird,daß bei dem vertrag ansich mit falschen Karten gespeilt wurde und sich zudem das Präsidium untereinander nicht einig ist.

  • Naja - wie man Karlsberg, nenn ichs einfach mal "abgesägt hat" ist die eine Sache. Die andere Seite ist: Kann Karlsberg 2 Profimannschaften im Sponsoring verkraften? Laut meinen Informationen, scheint ja Karlsberg dieses Jahr eine kleine Krise (gehabt) zu haben - nicht umsonst wurden einige Mitarbeiter entlassen und man beschränkt sich nun mehr aufs regionale Geschäft.
    Wie das mit den Vertragsverhandlungen gelaufen wirklich gelaufen ist, vermag ich nicht zu sagen - wenn gemauschelt wurde und man quasi dem Konkurrenten keine Chance gab - okay das ist ärgerlich und dreist, zumal die Firma Karlsberg insbesondere während unserer "grauen Jahre" tatkräftig geholfen hat. Das ist eher eine moralische Sache, die vom Verein mit Risiken behaftet ist, aber nunmal in solchen Kreise eigentlich Gang und Gäbe ist. Wirtschaftlich gesehen empfinde ich persönlich Bitburger als eine Chance. Es ist numal das bekannteste Pils in Deutschland und sponsort viel im Sport, insbesondere Fußball. Auf Dauer und vor allem im Hinblick auf den Aufstieg unseres Phönixes 1. FC Saarbrücken, den wir ja alle herbei sehnen und für den im Moment gerackert wird, sehe ich Bitburger als wirtschaftlich attraktiveren Partner: Die Firma steht auf solideren Füßen und vor allem wirft die Firma mehr Umsatz/Gewinn ab als Karlsberg. Ich kann mir vorstellen, dass in Liga 2 Bitburger weitaus höhere Beträge ausgeben kann und wird als Karlsberg, zumal Karlsberg mit Lautern schon mehr als genug Profisponsoring betreibt.


    Auch wenns vielleicht etwas zu optimistisch klingt - wenn man sich das Ganze anschaut siehts objektiv betrachtet schon irgendwie danach aus, als ob sich was tut. Man wagt den Schritt sich radikal zu ändern, auch wenns teilweise weh tut. Das kann ich nur begrüßen und bis jetzt scheint der Plan vollends aufzugehen.


    Harren wir der Dinge und schauen was die Zukunft bringt


    Auf 3 Punkte am Samstag :)

  • Dome:
    die verhandlungen wollte der FC eben schnell von tisch haben (frag mich nicht warum) und man hat karlsberg die chance gegeben aufzustocken, ihnen aber keine bedenkzeit gegeben um das intern zu besprechen. deshalb hat karlsberg nein gesagt (das kann ich auch gut verstehen), trotzdem kann man kein angebot von 100.000 euro annehmen, wenn man eins von 200.000 aufm tisch hat :D . bitburgerhat eben mehr geld als karlsberg und ihnen gehts finanziell besser 8)


    P.S: ich trink lieber bitburger

  • Also wenn das stimmt wenn der Fc in den kommenden 2 jahren net Aufsteigt das sie abspringen .....


    Zitat

    Erkan und Stefan


    DAS IST DOCH WIRKLICH EIN DICKER HUND ! :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • gibbet dazu irgendwo ne info oder so?


    Also erstmal werden vom Fanausschuss keine Busreisen organisiert!
    Wenn,dann organisieren einzelne Fanclubs solche Busreisen zu Auswärtsspielen.Finanziell beteiligt sich da Bitburger aber nicht,es gibt ledeglich je nach Busgröße ein Freikontigent an Bier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!