ZENSUR im Forum durch den FCS?

  • Da das ganze für mich ein riesen Skandal ist, kopiere ich hier meinen Beitrag auch rein, damit es auch keiner übersieht. Stefan hat ein
    Interview mit Hinschberger geführt und seine Zusammenfassung online gestellt, siehe unter "Aktuelles". Die Zusammenfassung wurde dann entfernt, wie Stefan schrieb wolle der FCS Rechtschreibfehler und ähnliches verbessern.
    In der neuen Version scheinen aber plötzlich wesentliche Aussagen von Hinschberger zu fehlen.


    Hier mein Beitrag, für mehr siehe Thread unter "Aktuelles":


    Danke Stefan!


    Aber: Die Begründung, man wolle Rechtschreibefehler entfernen, war schon lächerlich, wenn man bedenkt, dass in jedem Stadionmagazin circa ein dutzend Fehler sind und auf der Homepage wochenlang "Neue Hymne für den FSC" stand.
    Aber dass unter diesem Deckmantel Inhalte des Interviews einfach wortlos und klammheimlich entfernt werden, ist frech, lächerlich und scheinheilig. Wenn man im Nachhinein bestimmte Antworten löschen lässt, hätte man sich das Interview gleich ganz schenken können.


    Leider ist (noch?) keine vollständige Version des alten Interviews aufgetaucht, aber diese Kommentare von Hinschberger waren vorher drin und fehlen jetzt (das kopiere ich jetzt aus dem LuPa Gästebuch, ich kann selbst kann mich daran erinnern diese in der alten Version gelesen zu haben:


    Zitat


    Zitat


    Bin ich blind oder fehlt z.B. der Abschnitt wo Hinschi über eine Verlegung der Mitgliederversammlung aus thematischen Gründen...

    Zitat


    Zitat


    Bei der Rozgonyi-Frage und bei der MGV-Frage (wie Künde bereits ansprach) gibt's definitiv Unterschiede zur vorherigen Fassung...

    Zitat


    Zitat


    "Die nächste Mitgliederversammlung habe ich schon angekündigt für Ende September, es könnte sich aber eventuell aus Thematischen Gründen auch noch um 4 Wochen verschieben."

    Fehlt jetzt ganz.


    Zitat


    Zitat


    Auch ein Klassiker der jetzt fehlt:
    "Die größte Demütigung für mich persönlich war, dass die Fans zum Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen die SV Elversberg II kommen mussten. Eine Demütigung für die Fanseele. Alle haben Fehler gemacht wir und auch die Fans."


    Wer auch immer dafür verantwortlich ist, es ist eine Schande und erinnert schwer an Zensur. Aber passt leider zum Bild der FCS-Verwaltung.
    In meinen Augen darf das nicht unter den Teppich gekehrt werden, hier muss Aufklärung her!



    Bestimmt wird mein Beitrag jetzt auch gelöscht... natürlich nur wegen den vielen Rechtschreibfehlern.

  • Es ist defintiv so, ich kann mich selbst dran erinnern das in der ersten Version gelesen zu haben. Vorallem an die Stelle mit der SVE II.

  • Na da bin ich mal auf die Stellungnahme gespannt :D :D :D .


    @Venom,



    gut das du das hier ansprichst. Wenn dem so ist wie Du es hier darstellst ist das ein starkes Stück und bedarf der Aufklärung absolut.

  • Ich bezweifle dass es jemals eine Stellungnahme geben wird. Zu diesem offensichtlichen Stil der FCS-Verwaltung würde es viel eher passen, wenn der Fred hier plötzlich verschwindet.
    Wen es interessiert sollte sich die Zitate zur Sicherheit speichern.


    Bevor jemand denkt ich denke mir das aus: Im LuPa-Gästebuch gibt es genug weitere Zeugen. Und wer meine Beiträge kennt wird sich denken können, dass das nicht zu mir passt.

  • Silent, solange wir die Umstände nicht kennen, sollten wir niemanden vorverurteilen, schon gar nicht Stefan. Ich würde es sehr bedauerlich finden, wenn er sich abmelden würde, er macht als Mod gute Arbeit und hat sich für uns alle engagiert!


    Stefan könnte ja egal sein, was Hinschberger sagt. Vielmehr ist man da wohl Interessenvertreter an einer ganz anderen und höheren Stelle als Stefan auf den Schlips getreten.


    Stefan hat im anderen Thread auf Seite 4 folgendes geschrieben:

    Zitat


    Zitat


    naja mir wurde das halt von Ofizieller Seite angetragen. Dafür muss aber jetzt dort korrigiert werden ;)

    Das glaube ich ihm auch! Diese "offizielle Stelle" dürfte die Löschungen veranlasst haben.

  • Ich habe auch schon was zu geschrieben und mein Verdacht wurde lächerlich hingestellt von einem gewissen Dome ;) Und wer hatte nun recht?^^ Wem da nicht auffällt, dass das halbe Interview weg ist, der ist einfach blind ! So Dome jetzt darfste gerne wieder mit anfagen ob wie alles in Frage stellen usw wie du es auf LuPa.de schon geschrieben hattest ;)


    Also ich weis nicht wo dein Problem liegt.
    Bei was willst du denn Recht haben?
    Vielleicht hat einigen Verantwortlichen die Wiedergabe des Interviews nicht gepasst,kann doch sein und ist auch deren gutes Recht.Seit wann habt ihr darüber zu bestimmen,wer hier im Forum etwas wieder gibt?
    Wenn ich ein Interview geben würde,daß vielleicht nur mitgeschirbene wird,würde ich auch monieren,wenn etwas nicht korrekt wieder gegeben wurde.


    Dieses Jahr wird es eine MGV geben,und da will ich dich,sil3nt89 bitte sehen wie du das Präsidium direkt mit dieser Sache konfrontierst.
    Ich würde gerne mit dir per pn abklären,warum du offensichtlich ein Problem mit mir hast...aber die Erfahrung zeigt mir,daß solche pns öfters mal öffentlich lächerlich gemacht werden...das muss nicht sein.


    Und ja,macht doch alles erstmal besser...auch die Moderation des Forums hier...dann könnt ihr den Rücktritt von Mods fordern,aber nur dann.
    Es ist immer dasselbe...irgendwelche Leute meinen doch wirklich,sie hätten die Befugnis irgendwas zu fordern oder meinen,mehr zu wissen als andere.

  • Ich hab nichts gegen dich Dome warum auch?^^ Nur du warst der erste und der einzigste der auf meinen Post bei lupa.de direkt kommentierte...Ich find es halt nicht in Ordnung aber ok jedem seine Meinung...

  • Ich hab nichts gegen dich Dome warum auch?^^ Nur du warst der erste und der einzigste der auf meinen Post bei lupa.de direkt kommentierte...Ich find es halt nicht in Ordnung aber ok jedem seine Meinung...


    Eben,und ich finds nicht in Ordnung,alles gleich mies zu machen...stellt euch vor,das Interwiev war kein Muss ;) ,sondern absolut freiwillig.
    Aber ok.

  • Das stimmt, nur warum muss man dann den Leuten hier noch einen vorlügen? DAS stört mich am allermeisten daran. Und im Nachhinein alles gesagte verschwindet, braucht die Welt keine Interviews mehr ^^

  • Das stimmt, nur warum muss man dann den Leuten hier noch einen vorlügen? DAS stört mich am allermeisten daran. Und im Nachhinein alles gesagte verschwindet, braucht die Welt keine Interviews mehr ^^


    isses doch gar nicht...die Aussagen,die jetzt noch da stehen,sind doch recht informativ

  • In der Tat ist das Zensur und man wird man noch für dumm verkauft, weil angeblich nur Rechtschreibefehler entfernt wurden, das ist unglaublich unprofessionell und keine Art und Weise, wie mit einem Forum umgegangen wreden sollte.
    Wer das Original - Interview lesen will, der kann das ganz leicht tun, denn Google hatte es schon gescannt. Bedeutet einfach "Hinschberger", sowie "Interview" im Suchfeld eingeben, die Nr.1 in der Liste ist es, dann unten rechts "Cache" aufrufen. Wird wohl noch ein paar Tage so bleiben. Nur weil man was auf einer Homepage löscht, ist es selten im Web sofort verschwunden.

  • Wird wohl noch ein paar Tage so bleiben. Nur weil man was auf einer Homepage löscht, ist es selten im Web sofort verschwunden.


    Man könnte es dann eventuell noch übers Webarchiv finden :)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!