5. Spieltag Dynamo Dresden vs. 1. FC Saarbrücken

  • Ich wollte mich eigentlich zurückhalten und hier ni anmelden aber was hier einige ablassen von wegen Dresden oh gefährlich und alle ossis sind Nazis die waren noch ni hier. Kommt einfach her genisst die geile Stimmung bei uns, schaut euch danach noch was an und ihr werdet alle merken das wie es hier ein einige beschreiben auf keinen Fall zutrifft darüber hinaus sollte man sich natürlich als Gästefans auch so verhalten wie ein Gast. So nun wünsche ich euch ne geile hinfahrt nach DD und nen ordentliches Spiel. Wie es ausgeht werden wir morgen gegen 20.45uhr sehen. Forza SGD

  • Pfffff alles mist !!!


    Ob West ob Ost ob Süd und Norddeutschland , in jedem verrein gibt es idioten !!!!


    Bei uns genauso wie sonst wo !


    Hätten wir bei einem Heimspiel in liga 3 mehr Zuschauer , hätten wir auch mehr gewalt bereite zuschauer !


    Keiner ist frei von schlägern u.s.w. das man immer solche überflüssigen themen haben muss !!!


    Lg


    Daniel

  • Eine Frage an die Dynamos:


    Ihr hattet doch zumindest Anfang der 90-er ein grünes statt dem weinroten Wappen:

    Könnte mir jemand erklären, wie das kam? Also hat die Farbe irgendnen Bezug zu euerm Verein oder war es Zufall? Wie kam die Rück-Änderung zu weinrot zustande? Nach Druck der Fans oder hatte das andere Gründe?

  • Eine Frage an die Dynamos:


    Ihr hattet doch zumindest Anfang der 90-er ein grünes statt dem weinroten Wappen:

    Könnte mir jemand erklären, wie das kam? Also hat die Farbe irgendnen Bezug zu euerm Verein oder war es Zufall? Wie kam die Rück-Änderung zu weinrot zustande? Nach Druck der Fans oder hatte das andere Gründe?

    Ja, das hat natürlich Gründe. Nach der Wende musste die SG Dynamo aus DDR-Zeiten ja in ein Rechtkleid der Bundesrepublik überführt werden. So wurde nach der Wende auch aus der SGD der 1. FC Dynamo. Unter diesem Namen firmierte man auch zu Bundesligazeiten. Um sich vom alten Verein optisch abzuheben, wurden die grün-weißen Farben genommen (sind die sächsischen Landesfarben). Auf Begehren der Mitglieder wurde in den letzten Jahren das Emblem wieder weinrot (wie zu DDR-Zeiten) und der Verein wurde vor einigen Jahren wieder in SG Dynamo Dresden rückbenannt. Damit sind wir wieder wir.

  • Und das weinrot steht einfach besser.
    18 Stunden Busfahrt.Daher fahren Wir immer privat mit Auto.Man ist unabhängig und auf keine Stopps wie der Busfahrer es will angewiesen.

    98 x Europapokal.Die 100 wird auch noch kommen.

  • Falls am Freitag das Fan-Radio wieder überlastet sein sollte: Auch die Dresdner haben eins auf ihrer offiziellen Homepage. Vielleicht klappt das ja dann...

    Wenn du Dynamo-Radio hörst, mußt du vorher einen Kurs in sächsisch absolvieren. ;)

    98 x Europapokal.Die 100 wird auch noch kommen.

  • Das hatte ich schon befürchtet, aber da muss man dann halt durch... :)


    Ist euer Fan-Radio zuverlässig oder auch so launisch wie unseres?

    Ist relativ zuverlässig.Nur die Pausenmusdik und zum teil den Sprecher kannste knicken.Aber wenn ich mal online dabei war, klappte es bisher immer ohne Probleme.

    98 x Europapokal.Die 100 wird auch noch kommen.

  • Kann unser Fanradio auch empfehlen, die Sprecher machen zwar manchmal nen kleinen unfreiwilligen Brüller, da lacht man dann einfach mal und ist froh dass man nicht selbst da sitzt und sich blamiert :thumbup:

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!