Die überwältigende Klugheit des Herrn Niersbach

  • .....am besten hat man eine starke Mannschaft und ein neues Stadion......Ratschlag des DFB für die Fußballregion Saarland..


    Auf diese Idee muß man erst kommen, ohne diesen DFB- Bonzen würde man hier weiterhin im UNgewissen verharren...


    Der DFB :D :D :D ....fast alle wichtige Entscheidungen an die Abzocker abgetreten ( Spielplangestaltung, Ligenzusammensetzung usw. usf.).


    Vor Jahren wäre es undenkbar gewesen uns Fans zu solchen beschissenen Zeiten ins Stadion zu locken!!! Die Spieltage zerissen! Ich denke, dass in einigen


    Jahren die 1./2. LIgaspieltage über die g a n z e Woche verteilt werden. Grund: Bezahlfernsehen...


    Der Trend, die Schickeria in abgetrennte Räume unterzubringen und die "rustikalsten" Fans aus den Stadien zu entfernen, geht unaufhaltsam weiter. Auch hier-
    bei hält sich der DFB im HIntergrund, lässt die Vermarkter gewähren.
    Aber für solche genialen Ratschläge (an die Fußballregion Saarland ) langt es dann gerade noch.


    Mein Fazit: DFB ihr habt total versagt, viele große, gute Vereine habt ihr mit in den Abgrund gestürzt. Das Totenhaus Regionalliga, mit diesen verdammten


    2 Mannschaften als Zersetzungsfaktor, habt ihr zugelassen. Ihr ward mal für den Breitensport Fußball verantwortlich, wohin habt ihr diesen Sport treiben


    lassen? Schämt euch.... aber für solche Sprüche wie von Herrn Nießbach langt es dann wohl noch.

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fazit: DFB ihr habt total versagt, viele große, gute Vereine habt ihr mit in den Abgrund gestürzt. Das Totenhaus Regionalliga, mit diesen verdammten


    2 Mannschaften als Zersetzungsfaktor, habt ihr zugelassen. Ihr ward mal für den Breitensport Fußball verantwortlich, wohin habt ihr diesen Sport treiben lassen?


    Magst ja mit der ein oder anderen Sache richtig liegen.


    Hab mir mal zwei Punkte heraus gegriffen. Die Sache mit den zweiten Mannschaften, die nervt uns alle. Das ist richtig. Eine eigene Liga für diese Mannschaften ist eigentlich unumgänglich. Das gilt dann auch für die Zweite des FCS.


    Die andere Sache stimmt so nicht. Nicht der DFB ist für die Planlosigkeit und den Größenwahn mancher Vereine verantwortlich, sondern die entsprechenden Leute in den Vereinen selbst. Irgendwann ist dann eben Schluss, das sieht man im Moment leider an Bielefeld. Die haben es jahrelang toll verstanden, mit wenig Mitteln viel zu erreichen. Dann wird, soweit mir bekannt, ohne Grund Geld ins Stadion gepumpt, dieses fehlt dann für Spieler und nun haben sie den Salat mit Ziel 3. Liga.


    Aber wir müssen gar nicht so weit weg sehen. Bei uns ist es doch genau das gleiche. Wir haben 2 Mal in den letzten 10 Jahren aus eigener Kraft den Aufstieg in die 2. Liga geschafft. Und dann? Dann setzte wieder Größenwahn ein. Scheuer, Breitkreutz, Covic...
    Beim FCS hat man es bisher immer schön geschafft, sich selbst alles kaputt zu machen, gerade in den letzten Jahren. Die Schuld daran liegt bei den damaligen Verantwortlichen, an keinem sonst.


    Wir können froh sein, jetzt dort zu sein, wo wir sind. Es hätte auch anders ausgehen können.

  • Na, zu Neubergers Zeiten hatte der FCS wenigstens Vorteile gehabt. Obwohl die Clique da auch schon ziemlich abgehoben war. Nach dem Abgang von Neuberger wurde es dann langsam stürmisch, da versuchte man wahrscheinlich die Vorteile aus der Vergangenheit auszugleichen. Die Zeit von Mayer Vorfelder war der Anfang vom Machtverlust des DFB. Heute dürfen sie nur noch abnicken was der "Dachverband" entscheidet und der ist der UNterhaltungsindustrie nebst Werbung verpflichtet. ^^

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!