B-Jugend

  • U17 gewinnt erstes Spiel mit 6:2


    Zitat

    Die U17 hat in der Regionalliga Südwest einen guten Start hingelegt. Der Titelverteidiger siegte am ersten Spieltag beim Aufsteiger BFV Hassia Bingen mit 6:2 und übernahm vor den vier Sonntag-Spielen die Tabellenführung.


    Die Tore:
    0:1 Jan Philipp Rammp (5.)
    1:1 Francesco Teodonno (14.)
    2:1 Francesco Teodonno (16./11-er)
    2:2 Stefan Schneider (20.)
    2:3 Jan Philipp Rammo (35.)
    2:4 Jeff Flies (55./11-er)
    2:5 Stefan Schneider (65.)
    2:6 Hassan Sonsuz (78.)

  • Wie die U19 erwartet die U17 am kommenden Wochenene die JFG Schaumberg-Prims im FC-Sportfeld. Und die Gäste konnten gleich im ersten Spiel überraschend und trotzten dem favorisierten FK Pirmasens ein 0:0-Unentschieden ab. Die U17 siegte nach Problemen in den ersten 20 Minuten mit 6:2 bei Hassia Bingen.


    Anstoß im Sportfeld ist um 12:00 Uhr

  • U17 will zweiten Sieg


    Zitat

    Nun kommt die JFG Schaumberg-Prims zum Saarderby am Samstag (12 Uhr) ins FC-Sportfeld. Während unsere Jungs beim Aufsteiger BFV Hassia Bingen mit dem 6:2-Erfolg gleich mal eine Duftmarke in der Regionalliga Südwest hinterließen, rang die Schaumberg-Truppe mit einem torlosen Unentschieden vor eigenem Anhang dem FK Pirmasens einen Punkt ab. Allerdings gelten in einem Derby oft andere Gesetze und die Gäste werden sich trotz ihrer wohl eher defensiven Ausrichtung nicht kampflos ergeben. Deshalb wird es, wie beim zwischenzeitlichen Rückstand in Bingen, darauf ankommen, kühlen Kopf zu bewahren. Dort wurde ein 1:2 noch in einen 6:2-Erfolg gedreht, der für die Samstag-Begegnung sicher Selbstvertrauen gibt. „Wir haben da nach den beiden unnötigen Gegentoren gut reagiert und sind ins Spiel zurückgekommen. Schaumberg-Prims wird ähnlich defensiv stehen wie Bingen. Wir müssen da den Schlüssel finden und dürfen nicht nervös werden, wenn es nicht gleich klappt. Sie sind aufgestiegen und da hat es mich schon überrascht, dass sie gegen einen Meisterschaftskandidaten wie Pirmasens punkten“, sagte Schampel

  • Die U17 war erneut erfolgreich. Im zweiten Saisonspiel siegte die Schampel-Truppe glatt mit 5:0 gegen die JFG Schaumberg-Prims.


    Torschützen:
    1:0 Jan Philipp Rammo (4.)
    2:0 Jeff Flies (18./11-er)
    3:0 Johannes Roßfeld (37.)
    4:0 Robin Fellhauer (51.)
    5:0 Robin Fellhauer (56.)

  • Die U17 ist mit zwei deutlichen Siegen in die Saison gestartet und ist mit 6 Punkten und 11:2-Treffern Spitzenreiter der Liga. Die weiße West soll auch am kommenden Sonntag bestehen bleiben, dann trifft die Schampel-Truppe bei der TuS Koblenz an. Die TuS hatte bisher nur eine Begegnung, diese Verlor sie in Pirmasens klar mit 8:1 und ist entsprechend das Schlusslicht der Liga. Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr! Gespielt wird in Lahnstein.

  • Die U17 behält ihre weiße Weste und siegt auch am dritten Spieltag. In Koblenz gab es heute einen 3:2-Erfolg und bleibt damit mit neun Punkten in drei Spielen auf dem ersten Platz.


    Tore:
    1:0 (6.)
    1:1 Sebastian Brenner (20.)
    1:2 Jeff Flies (38.)
    2:2 (48.)
    2:3 Jan Philipp Rammo (67.)

  • Die U17 trifft am Samstag im innersaarländischen Duell auf die U17 der SV Elversberg. Anstoß im FC-Sportfeld ist um 12:00 Uhr. Unsere U17 ist nach drei Spielen und neun Punkten alleiniger Spitzenreiter, Elversberg holte aus den bisherigen drei Spielen nur einen Punkt und belegt damit zur Zeit den drittletzten Platz. Den einzigen Punkt holte man dabei zu Saisonbeginn gegen Eintracht Trier, es folgten Niederlagen in Eisbachtal und gegen den FK Pirmasens.

  • Die B-Jugend spielt am Sonntag um 13:00 Uhr bei der TuS Mayen. Die Vorzeichen sind dabei klar: Mayern ist mit null Punkten aus drei Spielen Tabellenletzter, unsere U17 liegt noch ohne Punktverlust aus den ersten vier Spielen an der Tabellenspitze und will die Siegesserie ausbauen.

  • U17 will den nächsten Sieg


    Zitat

    Für die U17 des 1. FC Saarbrücken läuft es in dieser Runde ähnlich gut wie in der abgelaufenen Saison, als in der Regionalliga Südwest der Meistertitel errungen wurde. Zwei Punkte Vorsprung hat das von Jörg Schampel trainierte Team auf den Verfolger FK Pirmasens. Damit dies über den Spieltag so bleibt, sollte die SG Betzdorf am Samstag (13 Uhr, FC-Sportfeld) geschlagen werden. Die Gäste haben nach fünf Spielen erst drei Punkte auf dem Konto und stehen auf Platz Elf. Am vergangenen Wochenende besiegte Betzdorf sich selbst, gegen den FK Pirmasens gab es bei der 0:2 (0:1)-Heimniederlage zwei Eigentore.

  • Die U17 will ihren Traumstart mit 18 Punkten aus sechs Spielen fortsetzen. Der nächste Prüfstein ist dabei die U16 des FCK, die momentan mit vier Punkten nur auf dem 10.Tabellenplatz liegt. Anstoß beim FCK (gespielt wird in Mehlingen) ist am Samstag um 15:30 Uhr

  • U17 will wieder vorlegen


    Zitat

    Die U17 hat in der Regionalliga Südwest immer noch keinen Punkt abgegeben. Dies soll nun auch am Samstagabend noch Bestand haben. Trainer Jörg Schampel hofft, dass der Nimbus nicht gerade bei der U16 des 1. FC Kaiserslautern, die auf dem zehnten Platz steht, bezwungen wird. „Wir müssen auf der Hut sein, auch wenn es der jüngere Jahrgang ist. Sie bilden die Spieler für die U17-Bundesliga aus, dort sollen sie dann in der kommenden Saison ja sicher nicht gegen den Abstieg spielen. Deshalb sind sie gefährlich, wobei es mich etwas wundert, dass sie erst vier Punkte haben. Gerade gegen uns werden sie das ändern wollen“, erwartet Schampel einen heißen Kampf.

  • U17 empfängt Mainz 05 II zum Spitzenspiel


    Zitat

    Ein echtes Spitzenspiel können die Freunde des höherklassigen Jugendfußballs am Samstag um 13 Uhr im FC-Sportfeld sehen. Die U17, Tabellenführer der Regionalliga Südwest mit fünf Punkten Vorsprung vor dem FK Pirmasens, empfängt die U16 des 1. FSV Mainz 05, die nur wegen des schlechteren Torverhältnisses punktgleich hinter dem FKP auf dem dritten Platz steht. Die Mainzer U16 darf an den Aufstiegsspielen zur U17 Bundesliga gegen den Hessenmeister aber nicht teilnehmen, sodass die Westpfälzer als derzeit einziger echter Konkurrent gelten.

  • Die U17 hat das Spitzenspiel gegen die U16 des FSV Mainz 06 mit 2:1 gewonnen. Der Vorsprung vor dem FKP bleibt damit bei fünf Punkten. Das nächste Spiel für die U17 ist am 20.Oktober in Ludwigshafen


    Tore:
    1:0 Lukas Hornung (18.)
    1:1 (41.)
    2:1 Stefan Schneider (42.)

  • Die U17 kommt wieder vollends auf Kurs! Eine Woche nach dem 2:2 in Ludwigshafen siegte man im FC-Sportfeld gegen den SV Gonsenheim mit 4:0 und bleibt natürlich Spitzenreiter der Regionalliga, während der einzige echte Verfolger aus Pirmasens mit 4:3 gewinnen konnte. Die U17 damit nach 10 Spielen und neun Siegen mit 28 Punkten auf Platz Eins, fünf Punkte vor dem FKP. Nächste Woche geht es zum Vierten Eintracht Trier, dann kommt Eisbachtal ins Sportfeld und danach kommt es zum direkten Duell mit Pirmasens. Nach Möglichkeit kann man den FKP in den nächsten Wochen also weiter Distanzieren!


    Tore:
    1:0 Jan Philipp Rammo (7.)
    2:0 Simon Grohs (48.)
    3:0 Simon Grohs (61.)
    4:0 Philipp-Marco Wunn (75.)

  • Nach dem überragenden Saisonstart gab es zuletzt zwei Spiele ohne Sieg, darunter am letzten Wochenende eine bittere 1:2-Pleite bei Eintracht Trier. Die U17 besiegte heute die Sportfreunde Eisbachtal klar mit 5:0 und hat damit rechtzeitig für das absolute Spitzenspiel beim FK Pirmasens (Platz 2, zwei Punkte Rückstand) am kommenden Samstag Selbstvertrauen getankt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!