B-Jugend

  • Die U17 unterlag heute beim Spitzenspiel in Pirmasens mit 1:2 und rutschte durch die Niederlage auf den zweiten Tabellenplatz ab. Mit 31 Punkten liegt die U17 nun einen Punkt hinter dem FKP. Im letzten Spiel in diesem Jahr empfängt man kommende Woche Hassia Bingen im Sportfeld.

  • Die U17 gewann ein Pokalspiel bei der SV Thalesweiler klar mit 6:0, bereits zur Halbzeit führte die U17 mit 5:0. Die Tore erzielten dabei Erhardt, Julier, Flies, Rammo, Rossfeld und Jashari. Mit dem Einzug im Viertelfinale und der Wiedereroberten Tabellenführung in der Regionalliga geht es nun in die Winterpause.

  • U17 startet in Primstal ins neue Jahr


    Zitat

    Für die U17 ist die Winterpause am kommenden Sonntag beendet. Um 13 Uhr geht es dann im Nonnweiler Gemeindeteil Primstal auf dem dortigen Kunstrasenplatz (Am Schwimmbad) mit der Auswärtspartie gegen die JFG Schaumberg-Prims los. Die Malstatter reisen als Tabellenführer ins Nordsaarland, haben allerdings nur einen Punkt Vorsprung vor Verfolger FK Pirmasens. Die Gastgeber haben ebenfalls einen Punkt Vorsprung – vor den drei Abstiegsrängen liegend sind sie Elfter.

  • U17 baut Vorsprung aus


    Zitat

    Die U17 hat ihren Vorsprung als Tabellenführer in der Regionalliga Südwest ausgebaut. Die Malstatter bezwangen im vorgezogenen Spiel des sechzehnten Spieltages die TuS Koblenz am Samstag mit 5:1 (4:0).


    Stefan Schneider (14. und 33.) sowie Jan Philipp Rammo (18.) legten mit der 3:0-Führung schon im ersten Durchgang den Grundstein zum Sieg. Sebastian Brenner erhöhte vier Minuten vor der Pause noch auf 4:0. Das 5:0 in der 57. Minute ging wieder auf das Konto von Stefan Schneider. Die Gäste kamen durch den eingewechselten Hussein Jeha in der 76. Minute noch zum Ehrentreffer.


    Gleichzeitig unterlag der hartnäckigste Verfolger FK Pirmasens zu Hause der SV Elversberg mit 2:3. Dadurch vergrößerte sich der Vorsprung wieder auf vier Punkte.

  • Mit den beiden Siegen bei Schaumberg-Prims (3:0) und gegen die TuS Koblenz (5:1) ist die U17 gut in das Jahr 2014 gestartet. Nach dem freien Wochenende an Fasching steht am kommenden Mittwoch das nächste Spiel auf dem Programm: Für die Mannschaft von Trainer Jörg Schampel geht es dann zum Nachbarschaftsduell bei der SV Elversberg. Anstoß auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ist um 18:00 Uhr.


    Die SVE belegt nach 16 Spieltagen mit 21 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der Start in das Jahr verlief aber perfekt. Zwei Siege (3:2 in Pirmasens und 2:0 gegen Eisbachtal) sicherten sechs Punkte und damit wohl die endgültige Absicherung was die Abstiegsplätze (11 Punkte Vorsprung) angeht. Die U17 sollte also gewarnt sein, auch wenn sie als klarer Favorit ins Spiel gehen wird. Die U17 ist Spitzenreiter und hat vier Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger FK Pirmasens. Der Marsch in Richtung "Relegation Bundesliga" kann also beschritten werden, auch wenn noch 10 Spiele zu spielen sind. Das Hinspiel gewann der FC mit 2:1

  • U17 spielt bereits am Mittwoch in Elversberg


    Zitat

    Für die U17 nehmen die Faschingstage ein abruptes Ende, denn bereits am Aschermittwoch ist das Team von Trainer Jörg Schampel schon wieder im Einsatz. Das ursprünglich für das kommende Wochenende vorgesehene Regionalligaspiel bei der SV Elversberg wird vorgezogen und an diesem Abend um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Kaiserlinde ausgetragen.


    Für die Elversberger hätte der Jahresstart nicht besser sein können. Der 2:0 (1:0)-Heimsieg war für das von Dieter Rohe trainierte Team bereits der zweite Sieg im neuen Jahr, nachdem zuvor schon beim FCS-Verfolger FK Pirmasens ein 3:2 (2:1)-Erfolg heraussprang. Dieser unerwartete Auswärtssieg erfreute die Malstatter besonders, denn dadurch wuchs der Vorsprung vor dem unmittelbaren Verfolger wieder auf vier Punkte.

  • U17 macht vor der Pause alles klar


    Zitat

    Die U17 hat die vorgezogene Partie des 17. Spieltages bei der SV Elversberg erfolgreich gestaltet. Auf dem Kunstrasenplatz sorgte Hasan Sonsuz bereits in der 5. Minute für die Führung. Den Treffer zum 2:0-Endstand markierte Johannes Roßfeld (39.) noch vor dem Pausenpfiff.


    Die drei Punkte sorgen dafür, dass sich das Team von Trainer Jörg Schampel mit sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze etwas abgesetzt hat. Der direkte Verfolger FK Pirmasens hat aber aktuell noch eine Partie weniger ausgetragen und könnte den Rückstand am Sonntag in Mayen verkürzen.

  • Die U17 des FCS will den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft gehen. Im letzten Spiel gab es gegen die SV Elversberg einen 2:0-Erfolg und der Vorsprung von vier Punkten auf den Verfolger FK Pirmasens bleibt bestehen. Am Sonntag trifft die U17 nun im Sportfeld auf den Tabellenvorletzten TuS Mayen und sollte dort natürlich den nächsten Sieg einfahren.

  • Souverän gegen Mayen


    Zitat

    Die U17 hat sich vom TuS Mayen nicht aus dem Tritt bringen lassen. Das Team von Trainer Jörg Schampel siegte im FC-Sportfeld souverän mit 4:0. Den Führungstreffer markierten die Gäste durch ein Eigentor von Alexander Court (3.). Im zweiten Durchgang zeigten dann auch die Blau-Schwarzen ihre Treffsiccherheit. Jan Philipp Rammo (52.), Johanne Roßfeld (62.) und Simon Grohs (69.) legten noch drei Tore zum 4:0-Endstand nach.

  • Der nächste Schritt zur Meisterschaft könnte anstehen. Am Sonntag ist die U17 zu Gast bei der SG Betzdorf und möchte beim Schlusslicht den Vorsprung von vier Punkten vor dem FK Pirmasens mindestens beibehalten. Der FKP hat zudem mit der U16 von Kaiserslautern keine ganz einfache Aufgabe vor der Brust. Anstoß in Betzdorf ist um 13:00 Uhr.

  • Weiter geht’s im Pokal


    Zitat

    Für die U17, Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, war das vergangene Wochenende nicht nur wegen des eigenen 4:1-Erfolges bei der SG Betzdorf ein erfolgreiches. Der unmittelbare Verfolger FK Pirmasens patzte, musste sich beim 1. FC Kaiserslautern II, dem kommenden FCS-Gegner, auf dem Fröhnerhof mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. Vor dem Aufeinandertreffen mit dem FCK am kommenden Sonntag (12.30 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld) reist die U17 noch im Rahmen des Saarlandpokal-Viertelfinales zur JFG Saar-Halberg (Donnerstag 18.30 Uhr, Kunstrasen Sportzentrum Brebach, Brückwiesstr.).


    Mit einer einfachen Aufgabe rechnet Trainer Bernd Rohrbacher nicht. „Wir haben die Möglichkeit, den Pokal zu holen und werden unsere Favoritenstellung auch annehmen. Es ist aber klar, dass das keine einfache Sache wird. In allen Spielen gegen saarländische Teams und erst recht gegen eines aus der eigenen Stadt, ist es so, dass wir da unter besonderer Beobachtung stehen, weil man sich ja gegenseitig gut kennt. Das macht die Sache manchmal nicht einfacher, weil jeder große Erwartungen hat. Wir haben zudem einige verletzte oder angeschlagene Spieler, aber der Kader ist breit genug, so dass wir da reagieren können“.

  • Am letzten Wochenende gab es gegen die SG Betzdorf einen klaren 4:1-Erfolg, am heutigen Donnerstag trifft die U17 nun im Pokal auf die JFG Saar-Halberg. Dort soll der Einzug ins Halbfinale unter Dach und Fach gebracht werden. Am Sonntag geht es dann schon weiter wenn die U17 auf dem Kunstrasen am FC-Sportfeld die U16 des 1.FC Kaiserslautern empfangen wird. Anstoß ist dann um 12:30 Uhr. Die U17 liegt sieben Punkte vor der U16 von Mainz 05 und dem FK Pirmasens, der FCK ist mit 14 Punkten Rückstand Tabellenfünfter.

  • U17 im „Klassiker“ gegen den FCK


    Zitat

    Die U17 gönnt sich nach dem 4:0-Triumph im Pokal bei der JFG Saar-Halberg keine Pause. Bereits am Sonntag (12.30 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld) geht es in der Regionalliga Südwest weiter. Das Team von Trainer Jörg Schampel empfängt dann den derzeitigen Tabellen-Fünften 1. FC Kaiserslautern II, der wohl mit der U16 ins Saarland kommt.


    Bereits am Samstag treffen die beiden punktgleichen Verfolger FK Pirmasens und FSV Mainz 05 II aufeinander. Zumindest von einem der beiden Teams könnte sich die U17 weiter absetzten und den derzeitigen Sieben-Punkte-Vorsprung ausbauen. „Wir sollten unsere eigenen Spiele gewinnen, dann brauchen wir nicht zu schauen, was andere machen. So gehen wir das Spiel an und wollen es auch erfolgreich gestalten“, hält Trainer Jörg Schampel nichts von einem Blick auf die anderen Ergebnisse.

  • U17 siegt im Südwest-Klassiker


    Zitat

    Die U17 geht auch nach dem 20. Spieltag als Tabellenführer mit einem Sieben-Punkte-Polster in die verbleibenden sechs Partien der Regionalliga-Saison. Im Heimspiel gegen die U16 des 1. FC Kaiserslautern, die von unserem früheren Lizenzspieler Marco Laping trainiert wird, gewannen die Malstatter mit 3:2 (2:0).


    Johannes Roßfeld (8.) und Jan-Philipp Rammo (30.) sorgten zur Pause für einen eigentlich beruhigenden Vorsprung. „Wir waren dann zu passiv, so dass sie wieder ins Spiel kamen. In dieser Phase haben wir zu wenig gearbeitet, obwohl wir unmittelbar vor dem 2:1 die Chance zum 3:0 hatten“, bemängelte Trainer Jörg Schampel. Folgerichtig kamen die Pfälzer durch David Tomic (48.) und Maximilian Wüst (61.) zum Ausgleich. Johannes Roßfeld war es dann aber, der in der 70. Minute die Verhältnisse wieder gerade rückte.

  • Der FCK wurde besiegt, der Verfolger aus Pirmasens hat gepatzt. Für die U17 des FCS lief der vergangene Spieler perfekt ab. Der FC konnte seine Tabellenführung weiter ausbauen und liegt nun sieben Punkte vor der U16 von Mainz 05. Die Mainzer sind jedoch nicht Aufstiegsberechtigt (da die U17 auch nicht Gefahr läuft abzusteigen) und so ist der FK Pirmasens auf dem dritten Tabellenplatz der erste Verfolger. Der Vorsprung auf den FKP beträgt jedoch bereits 10 Punkte. Sechs Spieltage vor Schluss ein überaus bequemes Polster. Am Sonntag kann man nun den nächsten wichtigen Schritt gehen. Dann ist die U17 ab 13:00 Uhr beim FSV Mainz 05 zu Gast. Mit Blick auf den möglichen Relegationsgegner kommen aktuell der SV Wehen (44 Punkte) und der SV Darmstadt 98 (43 Punkte) in Frage.

  • U17: Meisterschafts-Vorentscheidung kann am Sonntag fallen


    Zitat

    „Sie haben eine starke Truppe, die U16-Teams legen in der Rückrunde naturgemäß immer zu, deshalb sind sie zu beachten. Wir sind aber in den letzten Spielen so gefestigt, dass ich mit einem guten Gefühl dort hin fahre. Sollten wir gewinnen, haben wir vor Mainz 10 Punkte Vorsprung, bei noch fünf ausstehenden Begegnungen, das dürfte dann schon eine Vorentscheidung sein“, sagte Trainer Jörg Schampel.


    Da Mainz nicht an den Aufstiegsspielen zur U17-Bundesliga teilnehmen darf, ist der Abstand zum derzeitigen Dritten FK Pirmasens wichtiger, und der beträgt schon jetzt zehn Punkte.


    Beim Spitzenspiel muss Schampel weiterhin auf Florian Bonert verzichten, zudem steht auch Jeff Flies in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt aufgrund von Problemen an der Patellasehne nicht zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!