DFB Pokal Saison 2011/2012

  • Tribüne, Oberrang unterm Dach, quasi an der Mittellinie 48€.
    Und zum Thema Logistik am Stadion... Im Umkreis von 5 minuten Fußweg kann man eigentlich immer parken und das noch kostenlos. Sowohl vorm Spiel als auch nach em Spiel 0 Probleme mit dem rausfahren, also kein Verkehrschaos. Alles wunderbar funktioniert und durchdacht...
    Btw. Im Palmbeach (die Kneipe/Restaurant direkt am / im Stadion) hab ich Jörn Andersen gesehen ^^. Für alle die nicht wissen wer das ist... das ist der (noch) Trainer vom Karlsruher SC und sollte den älteren Stuttgartfans noch schwer im Magen liegen :D.... Fand ich irgendwie lustig.


    Ansonsten gelungener Abend mit einem ziemlich ziemlich ziemlich gut aufgelegten Svenni Ulreich...

  • Alter... wir müssen uns besser abstimmen, war vor Anpfiff auch im PalmBeach ^^
    Parkplatzsituation gut, das die Abfahrt so reibunslos funktioniert, hat mich mehr als überrascht.
    Das Bier im Stadion mit 4€ und die Wurst mit 3€ zu teuer, Bezahlkarte musst du dir kaufen, kostet 5€ und ist für 1 Jahr gültig, Geld kannst du immer wieder drauf laden.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Naja also das Bier (halber Liter) mit 4 € ist für Stadion Preise okay. In Dortmund hab ich im Januar für die Pissplörre 5 € bezahlt und ich glaub nit, dass das ein halber war. Die Bockwurst mit 3 € war meiner Meinung nach auch noch okay, weil das Würstchen fast ne halbe lyoner war ^^.


    Zur Fankarte... Also ich bin mittlerweile Fan dieses Systems geworden. Hast besseren Überblick, brauchst nit nach Kleingeld suchen. Klappt wunderbar. Okay diese Karte kostet 5 bzw. 10€ für 1 bzw 3 Jahre, ist aber gleichzeitig eine weltweit einsetzbare MasterCard Prepaidkreditkarte. Außerdem kriegt man mit dem Ding im Palmbeach und in einer anderen Kneipe 5% Rabatt aufs Essen und die Getränke (nicht an Spieltagen), 10 % Rabatt im Pumaonlineshop, Rabatt beim Tanken in Stuttgart (1 cent pro Liter) und sonntags halber Preis für das Museum in Stuttgart bzw. freier Eintritt beim Heimsieg. Außerdem bezahlste fürs Kino in Stuttgart dann nur 4,50€ für die Kinokarte ^^.


    Sowas find ich einfach Klasse. Die haben sich echt coole Partner in der Stadt gesucht und haben dadurch es geschafft dem Stadionbesucher einen Aufenthalt in Stuttgart für längere Zeit schmackhaft zu machen. Das find ich echt stark. Und die 10€ für die Karte haben sich in den 3 Jahren bestimmt schnell amortisiert.


    Becherpfand 2 € fand ich aber schon etwas happig ^^. Aber gut, das schreckt wirklich ab, den Becher einfach rumzuwerfen. 2€ sind immerhin ein halbes Bier ^^.

  • Zur Fankarte... Also ich bin mittlerweile Fan dieses Systems geworden. Hast besseren Überblick, brauchst nit nach Kleingeld suchen. Klappt wunderbar. Okay diese Karte kostet 5 bzw. 10€ für 1 bzw 3 Jahre, ist aber gleichzeitig eine weltweit einsetzbare MasterCard Prepaidkreditkarte. Außerdem kriegt man mit dem Ding im Palmbeach und in einer anderen Kneipe 5% Rabatt aufs Essen und die Getränke (nicht an Spieltagen), 10 % Rabatt im Pumaonlineshop, Rabatt beim Tanken in Stuttgart (1 cent pro Liter) und sonntags halber Preis für das Museum in Stuttgart bzw. freier Eintritt beim Heimsieg. Außerdem bezahlste fürs Kino in Stuttgart dann nur 4,50€ für die Kinokarte ^^.
    .


    Find das System selbst auch nicht schlecht, habs ja auch von Hoffenheim, aber sinds 2€ PFAND, und das ist was anderes ^^
    Und wann bin ich schonmal in Stuttgart um die Vorteile auszunutzen ^^

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Ja stimmt. Ist halt drauf ausgelegt, dass man neben Fußball in Stuttgart noch was anderes nutzt^^. Und falls de was mal von Puma haben willst kriegste 10% Rabatt. Wobei es stimmt - was einheitliches deutschlandweit (von mir aus auch europaweit) mit Pfand drauf (Stadiondeckel Dortmund, Lautern etc...) is ok. Das in Stuttgart ist für den Gelegenheitszuschauer doch etwas umständlich und ärgerlich. Aber okay. Wenn man die Chance hat, länger in Stuttgart zu bleiben ist das echt top.



    Hey Peikler ist Dir mal aufgefallen, dass die in Stuttgart im Prinzip nur 4-5 Lieder haben, die aber größtenteils vom ganzen Stadion mitgemacht werden ^^? Könnte man sich doch mal en Beispiel dran nehmen :) :thumbup: Wir wollen keine... :D xD

  • Hör auf, ich stand ja mit FCS-Trikot, Schal und blauer Jacke da drin, hab mich schon etwas unwillkommen gefühlt :D


    Das einheitliche System wär wirklich von Vorteil. JustPay, was in Hoffenheim eingesetzt wird, damit kannste auch in LAutern, Frnakfurt und Köln zahlen und ein paar weiteren Eventlokationen.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Fährste öfter nach Stuttgart bzw, hamma hier ein paar VfB Sympathisanten ^^? 2 Kumpels von mir gehen mit mir nämlich auch regelmäßig FC gucken und sind VfB Fans, vielleicht könne ma ja ab und an gemeinschaftlich runter fahren :D

  • Nee, war jetzt das erste Mal da. Überleg mir aber im VIertelfinale VfB - Bayern gucken zu gehen oder im März gegen F(U)CK. Ansonsten bevorzuge ich meine räumliche Nähe zu Hoffenheim für Bundesligafußball (15 Mins mit Auto ;) )

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Die Viertelfinal-Spiele des Pokals wurden nun terminiert.


    07.02, 20.30 Uhr
    Holstein Kiel - Borussia Dortmund


    08.02, 19.00 Uhr
    TSG Hoffenheim - Greuther Fürth
    Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach


    08.02, 20.30 Uhr
    VFB Stuttgart - Bayern München


    Die Spiele "Kiel vs Dortmund" und "Stuttgart vs Bayern" werden live übertragen.

  • Das Viertelfinale steht an. Heute ab 20.30 Uhr trifft Außenseite Holstein Kiel auf den deutschen Meister & Spitzenreiter der 1.Liga Borussia Dortmund. Man darf gespannt sein inwieweit die Kieler erneut eine solch starke Leistung bringen können und den BVB herausfordern können. Sicherlich ein spannendes Spiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!