13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1)

  • Ich weis gar nicht,was manche hier denken.
    Das Erfurt Spiel war eine Spiegelbild der letzten Spile,die bis auf wenige Ausnahmen (Bielefeld,darmstadt) alles 50/50 Spiele waren.
    Stuttgart,Aalen,Osnabrück oder Wehen waren die besten Beispiele.Alle Spiele hätte man auch verlieren können,nur hatten wir in diesen Spielen einfach Glück,zum richtigen Zeitpunkt die Tore zu machen bzw. zu verhindern.Und die letzten beiden Spiele liefen eben mal andersrum.Geht das Ding von laux und/oder der Elfer rein,sieht das Spiel ganz anders aus,geht man in Regensburg mit einer Führung in die Pause,holen wir da auch was...ist aber nicht so gekommen,und fertig.


    Jetzt alles in Frage zu stellen ist Schwachsinn.So etwas kommt selbst bei jedem Top-Team auf der Welt vor.

  • und stiffler, nix gegen dich persönlich, aber genau das meinte ich sinngemäß mit "Die Anti-Aufstiegsfraktion hat grund sich zu freuen"," ein weiterer tritt auf die euphoriebremse", oder "Glückwunsch zu einer weiteren annäherung an die tabellenmitte"


    Was hat Realismus mit Anti-Aufstiegsfraktion zu tun, Euphoriepremse wenn ich sowas höre. Was denkst du das alle Mannschaften der 3 LIGA in den Ludwigspark kommen und vor Erfurscht erstarren. Nach unserem Sieg gegen Wehen waren wir die aller größten jetzt haben wir 2 mal verloren und alles ist Scheisse :whistling:


    Ich glaube unser bisheriger Erfolg hat dir nicht gut getan. Nach deiner Ansicht müssen wir jetzt jeden Gegner weghauen. Sorry mein Guter du bist definitiv im falschen Film.


    Und dein das war unter aller Sau. Ganz erhlich wir haben viel besser gespielt als in Regensburg der Wille war aufjedenfall da. Wir haben hinten schlecht gestanden und in der ersten Halbzeit waren wir zu nervös im Spielaufbau haben ungenaue Pässe gespielt und den Gegner auch dadurch Stark gemacht. Aber wir hatten trotzdem mehrere Möglichkeiten das Spiel zu drehen haben die aber am Samstag nicht verwertet. Und du sprichst von unter aller Sau. In Aalen und in Stuttgart waren wir 10mal schlechter als am Samstag und wie bezeichnest du dann diese Vorstellung.


    Und ich sage es immer wieder auch wenn einige hier das anders sehen. Wer selber Fussball spielt oder sich während eines Spiels auch mal die Taktik betrachtet der muss zu geben das Erfurt über weite strecken des Spiel sehr gut verteidigt hat abgesehen davon das deren Torwart auch noch Klasse hielt.


    Aber das können einige wohl nicht ertragen das der Gegner auch mal mit einer gelungenen Taktik hier 3 Punkte mitnimmt.


    Ich glaube weiter an meine Mannschaft auch daran das Sie in der Lage ist da oben mitzumischen.


    Und sollten Sie am Ende nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen dann gehe ich se nimme gugge ;)

  • Jetzt mal ehrlich, wann haben wir das letzte mal gegen Erfurt zu Hause gewonnen ?


    Halb so schlimm, solang das jetz keine 22 Spiele ohn Sieg werden .


    Am besten wir holen aus Burghausen was mit, damit ist jede Diskusion im Ansatz erstickt. An sonst bleibe ich bei meinber Meinung. So schnell wie möglich noch 17 Punkte her und dann können wir uns neue Ziele setzen.


    Vieleicht sollte Eggert und Gering mal die Position tauschen. Links hinten waren wir in den letzten Spielen zu schwach. Gering ist halt kein Linker Verteitiger. Das ist kein Angriff auf Gering sondern nur meine persönliche Einschätzung. Der Jung gibt alles.



    Ich gebe meinem Vorgänger voll und ganz rcht, macht Laux am Anfang das Ding und Söckler den Elfer rein sieht es ganz anderst aus. Aber wirklich vrdient hatten wir den Sieg nicht.

  • Ich kann die Wut und Entäuschung einiger verstehen aber die Mannschaft direkt als "Versager" abzustempeln ,
    finde ich persönlich eine Frechheit ! :thumbdown:
    Wir sind immernoch auf einem sehr guten Platz und die Sasion ist noch Jung ,
    also gibt es keinen Grund hier so viel Schwachsinn von sich zu geben !
    Nartürlich war das Spiel gegen Erfurt nicht gut , zu viele Fehlpässe bei vielen fehlte die Konzentration


    aber in der zweiten Hälfte merkte man sie wollen den Ausgleich.
    Es gab 2-4 "Großchancen" die leider nicht verwertet wurden .. Das war schon immer das Problem beim Fcs , die nötige clevernis
    vor dem Tor eiskalt das ding reinzuhauen..
    Luginger sollte daran jetzt mit der Mannschaft arbeiten und dann wird das noch eine Klasse Sasion..
    Einige Spieler sollten auch mal lernen 90 Minuten lang sich zu konzentrieren , dann würde es solche Niederlagen nicht geben.


    Mir persönlich haben am besten Marina,Forkel und Laux gefallen.

  • ich habe zwar aalen nicht gesehen aber selbst regensburg hat mir noch besser gefallen als erfurt...
    die abwehr muss stabilisiert werden oder personell umgestellt werden und dann sollte sich sieger mal wieder fangen und dann kann es nur besser werden!

  • selbst regensburg hat mir noch besser gefallen als erfurt...


    Das kann doch nicht dein Ernst sein ! In Regensburg haben wir nicht gekämpft die Abwehrleistung was Katastrophal, im Mittelfeld wurden die Bälle vertändelt und in der Offensive waren bis auf unsere Tor garnicht anwesend. Keine Kampfbereitschaft, keine Laufbereitschaft, und absolut keine Leidenschaft.


    Und das soll besser gewesen sein als am Samstag. Sorry Diego da muss ich die jeglichen Sachverstand was Fussball betrifft abersprechen wenn du das ernst meinst.

  • beides war absolut schwach. in regensburg hat man auswärt beim (damals) tabellen 2 gespielt und am letzten wochenende zuhause gegen ein team, dass auf platz 15 verweilte und auswärts sehr sehr schwach auftritt.
    gegen erfurt hat mir der wille, das draufgehen, der unbedingte biss gefehlt das 4:1 vegessen zu machen! lediglich nach der halbzeit war etwas zu spühren aber die erste halbzeit war grauenhaft.
    im vergleich war regensburg auch gegenüber erfurt viel stärker. hätte man gegen erfurt mal am anfang druck aufgebaut und hätte pressing gespielt, wäre das ding ganz anderster verlaufen!


    sich dadrüber zustreiten ob ein 4:1 auswärts beim tabellen 2 besser ist oder eine 2:0 heimniederlage den tabellen 15 ist doch egal, wo wir uns doch mit sicherheit einig sein können ist, dass man so nicht auftreten darf und vorallem defensiv besser stehen muss!

  • Wir haben gegen den 15. der 3 LIGA gespielt und nicht gegen einen Oberligisten. Der 15. der 3 LIGA hat am Samstag einen hervorragenden Torwart und eine gute Defensiv Leistung zustande gebracht. Und das sag nicht nur ich das war nunmal so.


    Wir waren in der Abwehr schlecht ausser Marina (Weltklasse macht dem Albanischen Nationaltorwart nochmal konkurrenz auf seine alten Tage) und im Mittelfeld wirkten wir nach dem Rückstand nervös und machten durch fehlpässe uns selber das Leben schwer.


    Doch der Wille kann man der Mannschaft absolut nicht absprechen. Wenn Laux das Ding macht und Sökler den Elfer ( bei dem der Torwart auch ziemlich früh die Torlinie verlässt ) dann stehts 2 : 1 und Erfurt muss hinten aufmachen. So rennst du gegen eine Defensiv gutes Team einen Rückstand hinterher wirst mit Pisano, Özbek und Wurtz immer Offensiver und wirst dann mit Kontern ausgehoben.


    Ein Typisches Spiel wenn eine Heimmannschaft zurück liegt und alles versucht das Ding zu drehen. Das macht mir mut und Hoffnung auf besserung der Wille und der Siegeswille. Fehler machen wir genug das gibts nicht schön zu reden die machen andere Mannschaften aber auch.


    PS: Erfurt spielte am Samstag nicht wie ein Tabellen 15ter. Und wenn Ihr noch mehr davon braucht dann ruft mal in Offenbach an und fragt wie es ist wenn man Zuhause gegen den Tabellen letzten verliert :thumbup:

  • ich fans erfurt nicht sonderlich gut, der torhüter musste alle bälle bis auf den elfer halten, aber sonst war das harmlos was die gespielt haben...
    und genau den willen hab ich nicht gespührt und ich glaub auch einige anderen auch, denn auch sowas spiegelt sich im support wieder!


    naja wenn wir in regensburg mit dem tor in die halbzeit gehen, geht vielleicht auch anderster aus abe egal ist unnötig drüber zu streiten...

  • Es gibt keine Mannschaft die da oben dominant maschiert. Aktuell gesehen ist Sandhausen wohl am stärksten einzuschätzen aber auch die Kochen nur mit Wasser. Wir werden schon wieder in die Spur kommen dafür ist unsere Mannschaft gut genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!