1. FCS Homepage
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum des 1. FC Saarbrücken
  2. Mitglieder
  3. Thomas.Lippert260663

Beiträge von Thomas.Lippert260663

• 3. Liga - Saison 2025/26

• Thomas.Lippert260663
    • 20. April 2026 um 13:12
    Zitat von Luggi Denz

Picki kinnd in manche Szene aach mohl 'e Abspielgerät brauche ....

Sorry für den blöden Gag, aber da konnte ich nicht widerstehen

Kann ich toppen

Picks Sternzeichen muss HASE sein, denn er schlägt dauerend Haken

• Internationaler Fußball

• Thomas.Lippert260663
    • 20. April 2026 um 13:08
    Zitat von McIntosh

Und die Gunners tun alles dafür, mal wieder einen Meistertitel zu verdaddeln.

City gegen Gunners ein Paradebeispiel für die Verteilung von Glück und Pech

Halland enormes Glück, dass bei seinem Tor, der Ball zu Ihm durchrutschte und Arsenal mit Pech da der Goldene Zentimeter beim Pfostenschuss fehlte

Vielleicht sind die Gunners mehr auf CL aus

Wie werden sehen

• 35. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)

• Thomas.Lippert260663
    • 19. April 2026 um 16:18
    Zitat von SuperFCS

Das Ergebnis von Ulm wird am Sonntag schon feststehen. Wenn sie verlieren und wir gegen Essen gewinnen, haben wir den Klassenerhalt aufgrund des Torverhältnisses praktisch geschafft.

Die extrem bittere Niederlage der Essener spielt uns denke ich in die Karten. Die Essener werden von Cottbus und Duisburg, die nur 1 Punkt weniger haben, gejagt. Entsprechend groß sollte der Druck sein, und auch wenn es der Tabellenplatz der Essener anders vermuten lässt, ist da bei weitem nicht alles nur Sonnenschein. Uwe wurde schon fast gegangen, bevor er die neuerliche Siegesserie hingelegt hat. Die ist jetzt aber auch erstmal vorbei. RWE ist verwundbar und die Stimmung dort ist ziemlich fragil. Insofern wäre es mal wieder Zeit für einen Auswärtsdreier - das haben wir immerhin selbst unter Schwartz damals hinbekommen ;)

ich bringe es jetzt mal eine absolut neue Weisheit

Wir haben keine Chance in Essen und werden diese auch nutzen und warum, weil wir bei RWE nur 4 Nicht-Chancen haben werden, aber 2xscoren - wir werden Tore aus dem Nichts heraus erzielen

• Aktuelle Situation

• Thomas.Lippert260663
    • 19. April 2026 um 16:14

WTF es ist erlaubt bei Eckbällen sich eine direkte Torchance zu erarbeiten und auch zu verwerten =O

das ist ja genial, wenn man das unseren Spielern erzählen würde, gäbe es nur Kopfschütteln

• Thomas.Lippert260663
    • 19. April 2026 um 14:26

Cottbus ist zu hause relativ stabil und wird das Spiel nicht verlieren, mit einem Heimsieg bleibt der Kampf um Platz 2 offen

und mit einem Blick auf den nächsten Spieltag steigert sich der Aufstiegskrimi, der im Übrigen auch von uns mitentschieden wird

• Thomas.Lippert260663
    • 19. April 2026 um 13:58
    Zitat von effpunkt

schaue gerade aufstiegskampf. ich denke, wir müssten bei dem spiel auf sieg für cottbus hoffen, oder? aus psychologischer sicht für nächste woche und damit rwe nicht zu früh den aufstieg klar macht. momentan ist rwe aber klar besser. jo, und grad als ich schreibe kommt der verdiente führungstreffer

hoffe die Mannschaft macht einen Gemeinschafts-TV-Tag und beobachtet wie man Essen schlagen kann

• Thomas.Lippert260663
    • 19. April 2026 um 11:57

Gehen wir mal davon aus, das kein FCS-Spieler einen Abstieg in seiner Vita stehen haben will, so wird die Mannschaft in Essen, wie gegen 1860, zeigen, dass Sie Fussball spielen können

Es gilt nur das auch in Tore umzusetzen

BTW Essen hat Stand heute mehr Gegentore als wir kassiert, Sie stehen halt deutlich höher, weil Sie eben deutlich mehr Treffer erzielt haben

• Thomas.Lippert260663
    • 19. April 2026 um 10:28
    Zitat von Tee9er

Ob unsere Stürmer in der Sommerpause samt Vorbereitung ihr Torriecher bekommen ist schwer zu sagen. Jedem fehlt halt irgendwo etwas was der andere Stürmer wiederum hat. Vielleicht sollten wir einfach auf ein Spielsystem umsteigen mit 2 Stürmern.

Ich meine, wir werden wohl mit Brünker, Baumann und Schmidt in die Saison gehen. Von den drei wird wohl niemand gehen. 2 von 3 sind für 3. Liga hier sehr gut bezahlt und 3 von 3 haben im letzten halben Jahr keinerlei Argumente auf dem Platz gebracht sich hier für andere Vereine zu empfehlen. Dementsprechend müssen wir mit dem arbeiten was da ist ohne despektierlich wirken zu wollen. Wollschläger hat natürlich auch Vertrag, ob er sich ein weiteres Jahr hier antut in seinem Alter nur um die U23-Regel zu erfüllen bezweifel ich jetzt einfach mal. Hier brauchst du endlich nach Jahren ein Kaliber vorne drin der seine annähernd 20 Buden macht in der Saison.

Und ich sage es nochmals wie letzte Saison auch, an solch einem Stürmer zu sparen ist die falsche Sparmaßnahme. Ich hoffe das die neuen Verantwortlichen hier ein gutes Händchen haben werden.

JA, man muss mit den Spielern, die Vertrag haben, fest planen und sich Gedanken machen, welches Spielsystem man mit Brünker ( Flanken ) - Baumann und Pick ( schnelles offensives Kombispiel ) praktizieren muss - PS39 muss endlich verletzungsfrei werden und für ALLE gilt ein Mental-Trainer kann helfen

Wollschläger muss seinen Weg gehen, aber er sollte erkannt haben, dass dieser Weg in Saarbrücken für Ihn nicht gangbar ist, da er an den anderen 3 nicht vorbeikommen kann

REY hat leider bewiesen, das er keine positive Entwicklung machen will

Multhaup allerdings entwickelte sich gut und sollte nach Möglichkeit gehalten werden

Unsere Stürmer haben - analog Radfahren - das Tore Schiessen nicht verlernt, es gab eben zu viele Probleme: Verletzungen, das Schwartz-Spielsystem und der Faktor Pick, der zu wenig Mannschaftsstürmer ist, aber getroffen hat und daher Absolution erhalten hat

Wenn die Liga gehalten werden sollte, haben wir einen tollen Offensivblock, der das Pech dieser Saison aus dem Kopf schütteln muss und mit einer guten Vorbereitung seine Gefährlichkeit zeigen wird

• Fan-Club TRS 1925

• Thomas.Lippert260663
    • 18. April 2026 um 19:26
    Zitat von Skulduggery

Haben nicht mehr auf die Anzeigetafel gepasst.....:whistling:

immer diese billigen Ausreden , da habe ich mehr erwartet z.b. unsere Torschützen waren

unser Östereicher: Nullinger

der Chinese: Kin-Chanz-Ge-Rin

unser Engländer: Badday

und schon stimmt das Gender-neutrale Toiletten-Ergebnis

• Thomas.Lippert260663
    • 18. April 2026 um 18:54

Hansa heute in Schweinfurt auch nur 0:0

• Fan-Club TRS 1925

• Thomas.Lippert260663
    • 18. April 2026 um 18:45

Skulduggery Du hast vergessen, die Torschützen zu erwähnen

• Saarlandliga - Saison 2025/26

• Thomas.Lippert260663
    • 18. April 2026 um 18:44
    Zitat von Surfer69

warum unterstützt der 3.Ligakader die 2. nicht? Das wäre doch jetzt die Chance weitere Substanz reinzubringen und solche Spiele zu ziehen ...

Wollschläger hat doch sein SL-Liga-Debüt letzte Woche gegeben und das erfolgreich

• Thomas.Lippert260663
    • 18. April 2026 um 18:39

immer dieser fatale Pessimismus und das ewige Hoffen, dass Ulm und Havelse keine Punkte mehr holen

Ich habe Vertrauen, denn die AG-Elf hat guten Fussball gezeigt, war relativ stabil in der Defensive und hat erstaunlich viele Chancen erarbeitet und das muss Mut machen

und ja man kann es nicht wegleugnen, die Chancenverwertung ist extrem unterirdisch, aber im Nachhinein nicht zu ändern

irgendwann kommt auch eine unerwartete Belohnung. Gegen Essen kann die Mannschaft zeigen was in Ihr steckt und wenn Sie das auch raushauen gibt es auch Punkte

• 34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 0:0

• Thomas.Lippert260663
    • 18. April 2026 um 16:03

wir bleiben bei mindestens 6 Punkte Abstand plus Bonus Tordifferenz

• 34. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München 0:0

• Thomas.Lippert260663
    • 18. April 2026 um 16:00

hier die Statistik zum Spiel - unser Meistertitel in der Remis-Meisterschaft ist uns fast sicher

• 90 Minuten Spieltags Talk

• Thomas.Lippert260663
    • 18. April 2026 um 15:37

nur so zum Spaß

• Thomas.Lippert260663
    • 18. April 2026 um 15:34

es geht in die Crunchtime - und hier vorher die immer unfassbare Statistik

• Thomas.Lippert260663
    • 18. April 2026 um 15:29

uii AG verstärkt die O-Line und geht auf Sieg