Beiträge von Thomas.Lippert260663

    Naja, aktuell schlaegt DAZN vor allem wild um sich und erinnert damit schwer an das Verhalten damals von Discovery. Sky war ja offenbar in der Lage ein gueltiges Gebot abzugeben, es war also moeglich.

    wirkt eben alles sehr widersprüchlich

    eigentlich soll DAZN das höchste Angebot abgegeben haben: ca. 80Mio höher als SKY

    und warum sollte die DFL auf höhere Einnahmen für die Vereine verzichten,

    wenn es vorher Finanziell alles korrekt abgelaufen ist


    DFL argumentiert mit der " Realität von sicheren Einnahmen " und daher die Forderung

    nach einer Bankbürgschaft, allerdings muss diese Forderung vorab im Bieterverfahren festgelegt sein,

    und da scheint es eben eine Interpretationslücke zu geben


    Es liegt an DAZN: ob Sie den Rechtsweg einschlagen oder nicht


    Als SKY und DAZN-Abonnent ist es mir Jacke wie Hose wer übertragen wird

    für mich zählt am Ende nur die Gesamt-Summe , die beide für Ihr Sport-Angebote abfordern werden

    Moment... wenn es ein Bieterverfahren gibt sind Fristen einzuhalten. Sky hat die Frist eingehalten, DAZN nicht. Weil ein Gebot ohne dass die Absicherung nachgewiesen ist ist halt nichts wert, insbesondere wenn es schon frueher Probleme mit anderen Bietern diesbezueglich gegeben hat (Discovery) oder wenn es aktuell Probleme mit dem Bieter selbst gibt.

    nun es scheint, dass während des Bieterverfahrens, die Regularien / Anforderungen

    seitens DFL geändert wurden , so dass DAZN sich benachteiligt fühlt

    und wenn der Rechtsweg eingeschlagen wird so ist dass auch gut weil dann

    Transparenz geschaffen wird, die aktuell nicht vorhanden ist


    ich denke abwarten, es geht ja um die Rechte ab Saison 2025-2026

    ist also noch ein wenig Zeit

    unsere Bank ist stärker als die Startelf


    Rabihic darf heute starten, dafür Civeja auf der Bank


    Brünker mit einer Startelf-Pause


    Becker statt Becker


    und wie angekündigt fehlen die üblichen Simulanten

    plus die Verletzten PS - SJ - CR - BT


    hoffe auf ein schnelles 3:0 dann können JGS und Biada zur Halbzeit kommen

    und zeigen WAS Sie wirklich können

    Philosophie am frühen Morgen :thumbup:


    Wahre Gedanken, den den Morgen erhellen und die Seele erwärmt

    Heute Kantersieg

    Für wen :?:


    Hast Du schon Deinen zweiten Kaffee gehabt :?:


    Immer diese unüberlegten Wilden Aussagen :!:


    Wie wäre es mal mit einwandfreien fundierten Entscheidungen

    wie = es geht 5:1 aus, also ein leicht erreichbares Ziel :thumbup: für die Mannschaft,

    Du weißt doch, dass die Spieler unter Druck versagen, wenn das Ziehl zu hoch setzt :!:


    Kann ja nicht sein, dass Du einfach so einen Kantersieg forderst

    Wenn der FCS die Kaufoption zieht ist es egal was sein Berater will.

    ist in der Kaufoption ein bestimmtes Gehalt vereinbart ?

    evtl. auch Liga-Abhängig :?:


    und für Liga-3 ist Naifi auf jeden Fall ein Unterschiedsspieler

    weil er - zwar nicht in jedem Spiel - ein sogn. Instinktfussballer für besondere Situationen ist


    für 2.Liga reicht es noch nicht und im Falle eines Aufstiegs bräuchte er schon einige Spiele

    um sich an Geschwindigkeit und Härte der 2.Liga ranzuspielen und zu kämpfen

    Aber warum dann, "man ist bemüht, Naifi zu halten"? Man hat doch die Option, selbst darüber zu entscheiden, ob er bleibt oder nicht. Bemüht bedeutet für mich dann am ehesten, dass man bei Naifi selbst noch Überzeugungsarbeit leisten muss. Vielleicht ist er (oder sein Berater) mit seinen Einsatzzeiten der letzten Wochen unzufrieden.

    Oder seine Gehaltsforderungen sind angesichts Begehrlichkeiten gestiegen


    Ziehl ist immer etwas zurückhaltend

    und wird häufig unter- bzw. überinterpretiert


    einfach abwarten in welcher Liga sind

    Hoffe Liga-2 dann wird vieles einfacher aber auch teurer

    mal unabhängig der bisher gezeigten Leistung von JGS und Biada


    Beide sind FCS-Spieler und auch Profis

    und Einer hat Vertrag bis 06-2025

    und der Andere kämpft um einen neuen

    Vertrag, ob bei uns oder woanders


    und Beide haben Ihre Spieleinsatz - Chancen

    verdient und einfach abqualifizieren ist nicht OK


    Beide hatten auch viel Pech

    wünsche beiden noch Glück und vielleicht noch

    ein Tor zB gegen Halle und es könnte ein Knotenlöser sein


    Fair sein hilft

    Ich vermute, die budgetieren das notwendige Schwarzgeld gleich von Anfang an mit. Daher kostet das Stadion jetzt halt 88 Mio. Wenn es fertig ist sicherlich 100 Mio. Da wird bestimmt auch eine schöne neue Kanalisation drin sein. Achja und Rasenheizung, Drainage und guter Unterbau. Das kostet halt.


    Im Saarland ging das noch günstiger. Wir sind halt Sparfüchse.

    Und unser LUPA ist auch 1.Liga-tauglich :!:

    Seit Corona haben sich Verschwörungstheorien eben stark etabliert. Egal um was es geht

    und das Problem, dass im Internet "bequeme Wahrheiten" bereitgestellt werden

    anders formuliert: es werden wilde Behauptungen aufgestellt und manche glauben ohne zu differenzieren


    Denn jeder weiß Wahrheiten schmerzen

    und nichts ist gerechter verteilt als der Verstand, ALLE glauben genug davon zu haben


    zum Rasen: selbst wenn er nicht 1903% Original ist

    so bleibt Einem die Illusion ein echtes Stück "LUPA" sein Eigen zu nennen


    und mal ehrlich, man kommt mit dem Kauf auch ein Zertifikat unterschrieben vom OB =O , glaubwürdiger :D geht es nicht

    Ich persönlich finde es eine Sauerei, sorry für die Wortwahl, aber es kann nicht sein das wir angeblich immer noch Schulden haben sollen, damals nach dem ersten Pokal Halbfinale in Völklingen waren wir nach 20 Jahren das erste Mal Schuldenfrei, und jetzt sollen wir immer noch welche haben, es wird Zeit für einen Aufstand bei der nächsten Hauptversammlung, ich lasse mir mal ein paar Fragen einfallen, frage im Notfall meinen Anwalt, der kann besser formulieren 😀💙🖤, es reicht entgultig mit dem Verarschen, da müssen Zahlen auf den Tisch, der Rotweintrinker macht zusammen mit Weller alles kaputt.

    Viel Erfolg


    und mal einen Aufruf an alle Mitglieder hier im Forum


    Versucht euch zusammenzuschliessen - ein Konzertierte Aktion schadet nichts


    Denn manche haben möglicherweise tiefere Informationen und wissen Sie nicht kritisch zu formulieren

    denn manche haben bestimmt juristische Kompetenz, denen eben Informationen fehlen


    es geht ja um den Verein, der mMn nicht im Sinn :/ des Vereins geführt wird

    da es dem Präsidium um eigene Interessen geht: sei es Errichtung eines Prof-Campus - sei es Altschulden

    sei es um die Werbe- bzw. Vermarktungsrechte usw.


    Vor allem ist es traurig, dass der Mitgliederstärkste Verein des Saarlands mit der Politik im Clinch ist

    es muss doch einen Weg geben, das Stadt und Land mit dem Verein an einen runden Tisch zusammenkommen

    um dem Verein, der bundesweit an Strahlkraft gewonnen hat. im Interesse auch der Nicht-Mitglieder besser aufzustellen


    Wir haben bald April und die nächste MGV kommt schneller als man denkt


    und sei es nur, dass man dem Präsidium auf die Finger klopft und echte Transparenz einfordert


    und bin ehrlich, solange der Verein von Victor´s geführt wird

    ist für mich eine Mitgliedschaft ein NO-GO und möglicherweise für Andere auch

    Ich verstehe die Einstellung auch nicht. Welcher Trainer gibt uns die Garantie, dass wir aufsteigen? Kniat, Anfang und wie alle heißen? Ich finde Ziel sicherlich nicht 100 % perfekt, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten (ziehmlich) gut. Wie oft haben Vereine den Trainer gewechselt und mussten nach wenigen Wochen erkennen, dass sich gar nichts ändert. Oft wird der Traummann dann nach zwei Monaten wieder entlassen. Was bleibt, sind hohe Gehaltszahlungen und Unruhe im Verein.

    Ein sehr prominentes Beispiel ist im Moment der HSV. Die haben sich ihren Traumtrainer geholt und werden trotzdem nicht aufsteigen. Kontinuität halte ich immer noch für den besten Weg, solange die Ergebnisse einigermaßen passen und eine Weiterentwicklung zu erkennen ist. Diese erkenne ich seit dem Trainerwechsel von Koschinat zu Ziehl bei uns sehr deutlich. Wir spielen einen viel attraktiveren Fußball und auch die Mannschaft ist sehr viel breiter und kompakter geworden. Die Sommerverpflichtungen von Ziehl waren durchweg gut. Koschinat‘s Altlasten sind bis auf wenige Ausnahmen inzwischen beseitigt. Ich denke, wir müssen Ziehl an seiner zweiten kompletten Saison messen. Erst dann kann man ihn wirklich beurteilen. Zumal er auch erkennbar dazu lernt. Was ich für die nächste Saison erhoffe, ist mehr Stabilität über 90 Minuten und über eine ganze Saison. Die Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels, aber auch innerhalb der Saison sind doch sehr erschreckend. Hieran muss er dringend arbeiten.

    Für mich wäre ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt oder nach der Saison nicht gut.

    Ob man einen Manager benötigt, mögen andere beurteilen. Ich wünsche mir eher einen neuen Präsidenten oder sogar ein ganz neues Präsidium. Inklusive Aufsichtsrat.

    TOP kommentiert

    Bewunderswert immer freundlich in der Bewertung und Deine Nonchalance

    Hat schon fast Terminator-Niveau


    Danke

    Jungs träumt weiter, schon zu viele Punkte verschenkt, immer nur eine Halbzeit Guten Fußball, so wird das nichts.

    Nicht weinen - am Samstag kann es schon anders aussehen

    also nicht den Sand in den Kopf setzen

    und ist doch stark: die Mannschaft muss gewinnen, also sieht man nur noch Angriffs-Fussball

    und was willst Du mehr


    Übrigens vor dem Auswärtsspiel gegen Dresden waren wir ganz weit weg vom Fenster

    und wo stehen wir jetzt = immer noch unter den TOP-6


    wäre es Dir lieber wir wären nur 9. und schlechter


    und hier noch mal eine klassische Weisheit: Steht Dir das Wasser bis zur Unterlippe, darfst Du den Kopf nicht hängen lassen

    Schade. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg absolut verdient gewesen, aufgrund der ersten Hälfte nicht. Insgesamt dann ein gerechtes Remis, das keinem der beiden so wirklich weiterhilft am Ende. Bleibt natürlich die Frage offen, warum man in Halbzeit 1 so passiv und lethargisch gewesen ist.


    Die Gewinner heißen heute Abend Regensburg, Münster und sogar Dresden.

    man war in Hälfte-1 nicht lethargisch oder passiv

    sondern Essen hat auch gut gespielt und viele Körner investiert, die Ihnen in der 2.Hälfte fehlten


    Heute wieder zuviel Chancenpech, aber Essen hat auch gut verteidigt - Respekt


    uns fehlte heute - wie so oft in der Saison - etwas das Chancen-Glück


    Schaum abwischen - gegen Halle geht es weiter