Beiträge von Thomas.Lippert260663

ja aber Theater haben - zu Recht - eine kulturelle Verantwortung und zeigen das Spielgelbild der Gesellschaft in der wir ALLE leben

der Unterschied zum Sport: hier der Fussball muss - abgesehen von der Städtischen Liegenschaft - sich selbst finanzieren

Stadt und Land haben ein umfassenden Gesellschaftsauftrag und der ist hochkomplex

leider sind nicht alle Gewählten ( Regierung und Opposition ) nicht immer kompetent genug

aber ich schweife wieder ab - SORRY an die Admins

Hertha geht der A.r.... auf Grundeis

dort zittert man sich durch das Lizenzierungsverfahren - heute ist die erste Etappe

https://www.kicker.de/hertha-bsc-der-tag-der-wahrheit-954919/artikel

man hat unter Windhorst, wie im Geld-Paradies ein finanzielles Absurdistan gelebt

und heute könnte die Blase platzen - was mich freut ist, das Investoren enorm viel Geld verlieren

allerdings wird der DFB auch ernst machen :?: - denn momentan hängen auch andere Vereine an der Geld-Nadel

mal sehen wenn es in die Tiefe zieht

Wenn wir gerade dabei sind

wo ist eigentlich der Kofferträger von Conradt?

hat Jemand einen Überblick ?

https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-welker-behauptet-bestechungsgeruechte-selbst-erfunden-zu-haben-100.html

das war so mal die "letzte" Meldung - oder war das nur eine Parodie seiner selbst

allerdings firmiert die GIU mit Ihm immer noch als Vorsitzenden

https://www.giu.de/ansprechpartner/martin-welker-vorsitzender-2/

am Ende wird über die Causa Welker sehr viel Gras wachsen und er wird in das HO-Reich integriert wie Klaus Meiser

Satire ist wenn die Realität verrückter als die Fiktion ist

Der Buchhalter hat es geschafft eine Mannschaft in rund 10 Wochen deutlich schlechter zu machen - RESPEKT

da blieb den Spielern nur eine Möglichkeit: Flucht durch Abstieg

mal sehen ob wir uns aus der Abstiegs-Kader bedienen können

HEPP60, Du als Forums-Transfer-Manager kannst das am besten übernehmen und dann unsere sportliche Leitung unterrichten

das wäre ein Spaß: wir geben Scheu und Ernst an Bielefeld ab

und holen dafür welche aus Bielefeld, allerdings bezweifele ich, dass Sie in die 3.Liga gehen werden-wollen

denn Sie sehen sich bestimmt als 2.Liga-Spieler und haben entsprechende Forderungen

War ja auch so gemeint, ein guterMS, zwei gute Aussenstürmer und ein Spiel und schussstarkes Mittelfeld, dann bist du kaum berechenbar wenn dann noch offensive Verteidiger im Wechsel mit den Aussen dazu kommen hat man die perfekte Mischung

Geile Ideen - aber warum machst Du diese Ideen öffentlich

kannst Du doch beim wöchentlichen Kegeln mit HO und der sportlichen Leitung verkünden

und ja diese Qualitäts-Spieler gibt es wie Sand am Meer und kosten fast gar nichts

der Spieler-Sommer-Schnäppchen-Schlussverkauf ist eingeleitet - alle Spieler-Berater rennen Ziehl in die Bude rein:

und bieten 2 Top-Spieler zum Preis von Einem an

zurück zur Realität: die sportliche Leitung hat ein Spieler-Budget und damit müssen rund 25 Spieler finanziert werden

und das ist alles nicht so einfach: man muss nicht nur den Spieler überzeugen, sondern auch sein soziales Umfeld

und auch sein Berater hält die Hand auf

oft genug erwähnt: SD-spielen ist das Eine, die Realität eine komplett Andere

Die Vertragsunterlagen von Zeitz wurden sicher verlegt, aber heute dürfte der riesige Durchbruch gelungen sein und nach langen zähen Verhandlungen nun endlich Erfolg gemeldet werden, Auftakt zu einer nie da gewesenen Transferperiode der Superlative gewünscht durch unseren allmächtigen Präsidenten, erzürnt das jetzt der böse Frank gleich nochmal aufgestiegen ist. :D :D :D :D :D

nette Polemik

ich bin ehrlich, Zeitz ist für viele Fans eine Ikone, allerdings seit langem nicht schnell genug und lebt von seinem guten Kopfball-Spiel

und bin daher mit Zeitz als IV genauso von Paterok als Torwart Nr. 1 nicht überzeugt

spekulieren bringt nichts - denn es werden so viele Neue kommen müssen

und hoffe zum Trainingsstart hat Ziehl "seinen" Kader zusammen

Gut das der Buchhalter weg ist und die Mannschaft befreit Fussball spielen durfte

ohne Ergebniskrise beim RE-Start, man spielte Besser und hatte mehr Chancen, aber zu wenig Tore

man hätte da mehr Punkte machen können im Grunde müssen - aber es hat nicht sollen sein

ich bin trotzdem mit dem Saison-Ende zufrieden: DFB-Quali

es soll ja ein Fazit sein und dennoch ein Blick in die kommende Saison

Wir reden ständig von einem festen Mannschaftsgerüst, aber steht irgendwo geschrieben

dass keine dieser festen Größen uns nicht doch noch verlässt, ich warte auf den 01.07

Ziehl hat das sportliche Kommando übernommen und ein gutes Gesellenstück abgeliefert

ob er auch eine Meisterprüfung - und wir wissen alle, wie enorm schwer das ist - hinbekommt - wir werden sehen

zur allgemeinen Situation: der FCS ist wieder da der 10k+-Schnitt ist der Beweis - viel mehr geht nicht, da die Kapazität nicht mehr hergibt

unser Präsidium: die PK bzgl. des Profi-Campus war eine Blamage und aktuell ist nichts zu hören

möglicherweise ist man mit der Stadt in Verhandlungen, aber ich denke der Standort Soccer-Arena ist aus Stadt-Sicht nicht gewünscht

auch hier - wir werden sehen

2. Hälfte ganz anders, Stuttgart bärenstark. Was sehr gefiel war die hohe Defensive und gute Raumaufteilung. Seit 5 Jahren ist der HSV jetzt gescheitert, entweder in der Relegation oder 4.

Vor allem an sich selbst gescheitert

und Hertha hat es nachgemacht

mal sehen ob die Dame durchgereicht wird

denn dieser Hauptstadtklub muss nicht geschützt werden

Ärgerlich dass die reichen NEU-Berliner für Buli- Fussball jetzt Ihr Habitat verlassen müssen, allerdings die Köpenicker lassen Sie nicht rein

Aber CL wird im OLY stattfinden müssen

Denn zu 5mio pro Heimspiel kann Union nicht Nein sagen, allein um den eigenen Fans den Besuch zu ermöglichen

Ich wusste doch das du mitspielen willst :P

Scherzkeks - Meine Bildrechte sind bei der CIA - Interpol und BND ||

d.h. mein Profil-Foto ist auch ein FAKE - ich darf gar nicht mitspielen - sagt auch mein alter verstorbener Philosoph Degenhardt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Drehtermin ist doch nur Fake, das Ganze ist eine Undercover-Aktion der Polizei

um die militante FCS-Szene an einem Ort zu haben

ich sehe schon das Titelbild auf der SZ bzw. auf der Hauptseite des SR:

erfolgreicher Schlag gegen den FCS-Clan: Festnahme des Chefs: Rolli-Skul und seiner Handlanger

Vorwurf: grenzenloser Missbrauch von Alkohol und Verbreitung von Informationen über einen sogn. Ticker

und hierbei vorab die Gründung eines Forums zwecks Versammlung einer konspirativen Gruppe

zur Förderung eines Saar-Imperiums mit Zentrum am Rodenhof - Versammlungsort in einem Park

ausreichender Film-Stoff für einen -echten- Tatort :/ - oder noch besser gleich Hollywood-Verfilmung :thumbup:

Bis Mittwoch 3 Vertragsverlängerungen und bis Freitag 2 Neuzugänge. Wer bietet mehr ?😁

Welcher Mittwoch und welcher Freitag :/

Nee Spaß - aber wo Abgänge sind wird es auch bald zeitnah Neuzugänge geben

anders geschrieben, man hat sich wohl frühzeitig für Abgänge entschieden bzw. wurde von Weggängen informiert

da musste man sich auch frühzeitig um passende Neuzugänge kümmern: ist vieles eine Geldfrage,

Überzeugungsarbeit und Perspektive - ein Spieler geht meistens zu einem Verein, bei dem das Gesamtpaket stimmt

unser SD und der Trainer-Manager müssen natürlich immer Rücksprache mit unseren FORUM-Transfer-Manager: HEPP60 halten

und das dauert eben

Wenn die sportlich Verantwortlichen mit Paterok als Torwart Nr. 1 in die Saison gehen

wird es eine Spielzeit mit Kampf gegen den Abstieg sein

und es wäre ein klares fatales Zeichen

-

Wenn man schon Batz - vermutlich hat er eine preisgünstige Ausstiegsklausel - verliert

dann gibt es bessere Möglichkeiten: am besten einen zu alten U19-TW eines Bundesligisten, den man sich 2 Jahre ausleiht

oder endlich auch mal im Ausland aktiv wird - da gibt es mehr Talente als man denkt und nicht nur auf der TW-Position

Mal nicht so negativ wegen dem Torwart wer gestern im Stadion war hat gesehen das wir einen guten Nachfolger haben . Diese Position ist unser kleinstes Problem !

Sorry - wenn Paterok unsere neue Nummer 1 wird - dann haben wir kein "kleines" Problem im Tor - sondern ein Riesen-Loch

Er spielte nur im Pokal und das was man sehen konnte, war weniger als überzeugend

und seine bisherige Laufbahn zeigt, dass er maximal ein RL-Torhüter ist

und wieder Sorry an Paterok, aber er hat leider nicht die notwendige Qualitäten und ich sehe auch kein Verbesserungspotential

und würde im raten einen Schritt zurückzugehen und in seinem Alter definitiv an seine Zukunft nach dem Fussball zu arbeiten

Das beste Spielsystem ist das "ERFOLGREICHE"

was setzt es voraus? Tempoharte, technisch versierte und vor allem "intelligente" polyvalente Fussballer,

die Fähigkeiten besitzen zusammen-zu-spielen, das sind die Eigenschaften die Kreis- von Weltklasse unterscheiden

und ein Trainer, der beim Rasen-Schach eben auf den Gegner reagiert, indem er seine - o.g. - Fussballer entsprechend

einstellt - umstellt oder auswechselt: eben um seinen Kombinations-Fussball durchzusetzen

Wenn morgen Guardiola eine willkürliche Verbandsliga-Mannschaft trainieren müsste - Er würde weinen

denn so kann er nicht arbeiten

und dann noch der Faktor: menschlicher Fehler sowie Glück, dass in der heutigen Zeit des VAR der eigene Spieler

eben seine zwei großen Zehen nicht im Abseits stehen lässt

und ja doch wie ein großer Fussball-Philosoph in einer seiner berühmten Thesen ausführte:

Im Fussball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft ( ich ergänze ) und des Schiedsrichter-Gespanns

und wer sich wirklich über extrem komplizierte Taktik auseinander setzen will muss zum American Football wechseln

Naja, Rizzuto hatte schon lange vorher auf ein Engagement bei uns gewartet, aber Koschinat wollte wohl keine Konkurrenz für den noch verletzten Ernst haben. Das hatte er sinngemäß auch mal so gesagt. Gaus war die Notlösung, da alle anderen Kandidaten zuvor abgesagt hatten. Zwei Spieler mit viel Erfahrung in der 2. Liga zu verpflichten, die schon etwas älter sind und anderswo nicht mehr untergekommen sind, ist jetzt kurzfristig betrachtet kein allzu großes Risiko. Jetzt geht es aber darum, eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen, junge Talente zu verpflichten und die bekannten Defizite im Team auszumerzen. Ich bin gespannt. Die Doppelfunktion hat er sich mit seiner erfolglosen Trainersuche bekanntlich selbst eingebrockt bzw. ausgesucht. Diesbezüglich hält sich mein Mitleid mit ihm doch arg in Grenzen. Am Ende der Transferperiode und nach den ersten 5 - 10 Spielen kann man erst ein ersten Zwischenfazit bezüglich seiner Leistung als Manager ziehen meiner Meinung nach.

Dann sind wir ja auf derselben Wellenlänge

lass die sportliche Führung: Ziehl und Luginger mal in aller Ruhe Ihre Pflichtaufgaben lösen

am Ende werden es rund 25 Mann im Kader geben

und bis dahin bleibe ich realistisch optimistisch - bleibt ja auch nichts anderes übrig

und das wilde Spekulieren überlassen wir unserem HEPP60 :D

nun mit Rizzuto und Gaus wurden unter Ziehl zwei Spieler verpflichtet und es waren fast sofort Leistungsträger

Ziehl ist ein Dilemma wie so vieles im Verein

auf der einen Seite sollte er nur Manager sein

Der unfähige Buchhalter hat Ihn zum Trainer befördert

aber sein Rum-Geeiere, den Trainerjob nur vorrübergehend auszuüben und das man fast immer nah daran war

den "Wunschtrainer" zu finden war sehr grenzwertig - das Ende vom Trainer-Such-Lied ist bekannt

Die Situation ist jetzt wie sie jetzt eben ist - hoffen wir auf gute Verpflichtungen

und dennoch müssen bessere professionelle Strukturen geschaffen werden

Problem ist wie immer der Präsident und sein VP = beide sportlich unfähig

wobei der Präsident sein Unwissen finanziell kaschiert

ich denke aufgrund der vielen kostenintensiven Abgänge, der DFB-Teilnahme und der hohen Ticket-Einnahmen

der - sofern die Saison gut beginnt - einen Hype bei Mitglieder und DK-Zahlen bringen kann,

ist es denkbar, dass unser Präsidium ein höheres Budget freigibt

Es sei denn, der eitelen Steuer-Sparbüchse Weller ist es wichtiger auf der MGV verkünden zu dürfen, dass man es wieder

geschafft hat Gewinnsteuern zahlen zu müssen

es ist nicht unbedingt ein dankbarer Job: Trainer-Manager bei unserem FCS zu sein - frag Luginger, damals Trainer in der Abstiegs-Saison

jetzt SD und auch Fischer ist nicht zu beneiden

Harren wir der Dinge - Stichtag 01.07.2023 - also in rund 4-5 Wochen ....