Beiträge von Blau-schwarz78

    Hää,du leidest glaub ich an Realitätsverlust!?!? Wo bitte,sind in meinen Kommentaren Fehler??? Du schreibst alles klein und hast Fehler ohne Ende in deinen Texten und werfst mir das vor?? Lächerlich!! Und was bitte,ist daß für eine Logik,nur weil man in einem Fussballforum ist,soll auf die Rechtschreibung nicht achten??

    also ich hab Blau-schwarz78`s beitrag, nach goalies beitrag, auch nit wirklich verstanden. dann sind´s schonmal mehrere unn dann stellt sich halt die frage ob wir alle nit richtig verstehen können oder Blau-schwarz78 sich nit richtig ausdrücken kann...?
    wohl eher zweiteres.


    unn zu seiner geisterspiel wette...jeder hier sieht, dass bayernsepp abgeschenkt hat, weil nach dem wettangebot von Blau-schwarz78 mehrere artikel(fakten) gepostet wurden, die das mit den geisterspielen in der DFL vorerst bestätigen. das is stand jetzt stand der dinge. diese artikel hat der sportsfreund Blau-schwarz78 einfach überlesen oder garnit gelesen unn verharrt halt ohne informationen bei seiner meinung.
    da bayernsepp so lieb ist unn einen meinungsvollen aber informatioslosen menschen nit ausnehmen möchte, hat er die wette, wieder besseren wissens, freiwillig abgetreten...


    also so sehe ich da den sachverhalt da werd ich wohl nit alleine sein :P

    Ich kann mich nicht ausdrücken??? Schau Mal dein Kommentar an,wie du dich (falsch) ausdrückst,inklusive Rechtschreibung!!! Außerdem,seit wann macht denn die DFL die Gesetze????

    Unser lieber Patti hat nur rücksichtsvoll nachgefragt, da nicht jeder abgehackte und ohne jegliche Interpunktion aus dem
    Zusammenhang zerrissene Sätze versteht oder auch verstehen will
    Ein jeder Mensch darf einen Standpunkt und eine Meinung haben
    hoffe Du siehst das genauso

    Sorry,aber wenn du und deine anderen Sandkastenfreunde,wo ihr euch auf eine kindische Art,künstlich beihält,diesen einfachen Text,nicht versteht,dann muss ich echt,an eurer Intelligenz Zweifeln!!!! Und außerdem,ist es sowas von armselig,wegen einem unrelevantem Zeitungsschnipsel,so voller Hoffnung zu sein und mich als Trottel dazustell,wo keine Ahnung hätte.Diese Ahnungslosigkeit,gebe ich an euch weiter,sonst würdet ihr,nicht so schreiben,wir ihr schreibt!!!

    Weist du was, du hast gewonnen ;)

    Ja,so kann man sich auch Rausreden,so nach dem Motto,du hast recht und ich hab meine Ruhe. Dann äußere auch hier deine Meinungen,wo du selber vertreten kannst,bzw. auch dran glaubst, anscheinend tuhst du es nicht,sonst wäre deine Reaktion, eine andere!

    .



    Sorry aber ich verstehe net was du uns damit sagen willst , oder sind da einfach ein paar Satzzeichen falsch gesetzt?

    Erstens,was heißt hier uns?? Anscheinend hat ausser dir es jeder verstanden,oder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig!? Und zweitens,müsstest du ja dann auch goalie,der vor mir geschrieben hat,den ich ja dann in den besagten Punkten zugestimmt habe,auch nicht verstanden haben!? Also,was soll dieses kindische, künstliche Dummanstellen!?!?

    Ich bin tatsächlich gespannt wie das Ding in den beiden Profiligen ausgehen wird. Der Plan ist ja bekannt, aber offene Fragen bleiben unter den jetzigen Bedingungen. Fankneipen und Sky-Bars werden im Mai vielleicht/wahrscheinlich noch geschlossen sein, doch was macht man mit den erwarteten Aufläufen vor den Stadien? Ich habe Zweifel daran inwiefern sich hier alle Fans zurücknehmen können. Der FCS im Pokal ist hier doch ein gutes Beispiel. Dieses riesige Spiel für den Verein wird sicher auch Leute ins Stadionumfeld locken. Dies würde eine extreme Konzentration an Polizei- und Ordnungskräften bedeuten. Gleiches gilt auch weg vom Stadion. Es mögen vielleicht auch wieder Gruppen über zwei Personen erlaubt sein, aber es werden sich auch große Gruppen vorm TV treffen. Dabei haben die Sicherheitskräfte eigentlich schon genug zu tun mit der Kontrolle von Maßnahmen und Auflösung unerlaubter Partys.


    Abgesehen von dem Fall wenn Spieler positiv getestet werden.

    Diese und andere bedenkliche Punkte,lassen mich mehr als skeptisch,was dieses Thema betrifft,in die Zukunft schauen! Das alles,ist einfach eine zuheisse Kiste,da durch diese Lockerung, Fussball zugestatten,sehr viel falsch laufen kann und man dieses Risiko nicht eingehen will,das erreichte wieder leichtsinnig auf's Spielzusetzen!!

    Ich musste heute leider" in den Baumarkt (da unser Großhändler nicht liefern kann) Schrauben kaufen gehen.
    Am Baumarkt befindet sich unter anderem, Teddy, KIK, Kaufland, Aldi, Lidl.


    Was ich da an Menschenmengen gesehen habe war noch nicht da und ich wohne schon sehr lange hier.
    Vor allem was am schlimmsten war" fast keiner mit Schutz egal welcher Art. ( hatte meinen Mundschutz an )
    Diese Unverantwortlichkeit und Ignoranz gegenüber anderen und sich selbst" dazu habe ich keine Worte.
    Kein Tier ist so Dumm wie der Mensch.

    Jetzt,kannst du dir vorstellen,wie es sein würde,wenn ein Fussballspiel stattfinden würde!!! Und diesem Grund,wird es auch keine Geisterspiele geben,auch wenn es hier,einigen trozigen kleinen Jungs nicht gefallen wird,wird es so kommen!!!

    Natürlich hoffe ich auch,wie jeder andere auch,der das blauschwarze herz in sich trägt, daß wir hier im Forum,über den Spieltag und Sonstiges schreiben(wie vor der Krise) und nicht,über die Situation,die mehr als beschissen ist!!! Aber,ich sehe,bzw.höre nichts von der Bundesregierung,bezüglich einer,dahingehenden optimistischen Sichtweise,die hier einige anden Tag legen,sorry! Denn nur die Bundesregierung,gibt die marschruhte an,wie der hase läuft,oder irre ich mich da?? Alle anderen z.b.,DFB,DFL müssen sich der Bundesregierung, dahingehend unterordnen,daß sie Überlegungen,bzw. Ideen,vorschlagen können,mehr aber nicht!?!?

    Du weisst aber schon dass diese Situation vollkommen neu ist oder? Auch die Politik muss in dieser neuen Situation neue Konzepte praktisch in Echtzeit entwickeln. Dass die uns "im Dunkeln lassen" liegt vielleicht daran dass auch die Politik noch keinen so genauen Plan hat wie es weitergeht und erstmal schauen muss wie sich die Lockerung auswirkt? Welcher Alternative gibt es zu try and error?


    An dieser Stelle auch wieder der Hinweis: In der Politik entscheiden Menschen mit allen ihren Staerken und Schwaechen. Menschen die wie alle anderen auch zum ersten Mal solch eine Situation erleben.

    Umso weniger,versteh ich die Hysterie,von wenigen hier im Forum nicht,die tagtäglich total aufgedreht,irgendetwas von Geisterspielen und Saison Vorbereitungen schreiben und vielen hier unnötige Hoffnungen machen(mir nicht).Wie du schon schreibst,ist das für die Politiker eine neue Situation,wo sie jeden Tag neu abwägen müssen,usw.Von der Bundesregierung,hab ich bis jetzt,nichts positives an Nachrichten mitbekommen,was die eben von mir angedeutete Hysterie,von den wenigen hier, rechtfertigen würde!! Ich find's nicht in Ordnung,hier so ein hyp zuveranstallten,wenn die momentan Situation,es garnicht zulässt!

    Ich verstehe nicht,warum die Bundesregierung nicht Reinenwein der Bevölkerung einschänkt,was möglich ist und was nicht,egal ob jetzt das Thema Sport, Freizeit, Beruf oder auch Einkauf.Keine Ahnung,auf was die warten,die Fallzahlen,können's nicht sein,die könnten jetzt auch Deutschland weit,um 90% sinken,die würden in kürzester Zeit wieder steigen,wie sie in der kürzeren Vergangenheit auch explosionsartig gestiegen sind,(zumindest,solange es kein Impfstoff und Medikamente gibt),was im übrigen auch der Grund dafür ist,das es nur Kleine Lockerungen stattfinden werden,die aber,meiner Meinung nach,eh wieder, aufgehoben werden,da die Fallzahlen dadurch steigen werden, daß aber so Mal jetzt am Rande gesagt.Also,was für ein Grund,bzw.gründe könnte es haben??? Wenn ich jetzt sagen würde,die wollen die Katze nicht aus dem Sack lassen,wegen Vermeidung chaotischer Verhältnisse,wäre es wieder spekulativ!?!? Ich finde es einfach,nicht in Ordnung, das wir als Bevölkerung, praktisch im Regen gelassen werden und mehr oder weniger seit mehreren Wochen im dunklen tappen und nicht langfristig in jederlei Hinsicht,planen können,was wie gesagt,nicht mit den Fallzahlen, zusammenhängen kann!!

    Also, ich habe bisher nichts gefunden, was auf diesen Bericht hindeutet.
    Wenn das stimmen würde(sollte),
    wäre es mittlerweile auch in der Presse :?:

    Also,wenn nicht jeder,von den jenigen,die seit wochen,es nicht kapieren wollen, daß es dieses Jahr kein Fussball mehr geben wird,auch keine Geisterspiele,das schriftlich bekommt und auch noch von der Merkel und vom Steinmeier, höchstpersönlich unterschrieben ist und noch von einem Bundeswehr Hubschrauber gebracht wird und von dem höchsten General ausgehändigt wird,mit Trompeten Getöse im Hintergrund,dann glauben die genannten dickköpfe das nicht!!!!!

    So sieht's aus! Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt erklärt und ihr es momentan als totale Fantasie abstempeln wird,meiner Meinung nach,wird es so darauf hinauslaufen: von der Bundesliga bis zu den Regionalligen wird geschaut,wer diese Krise überhaupt überlebt hat,und aus diesen Mannschaften wird ein komplett neues System aufgebaut,vielleicht sogar mit einer Bundesliga Nord und Süd,2 Liga mit 4 Staffeln,keine Ahnung ,jedenfalls wird es diese Form von Fussball in Deutschland nicht mehr geben,bzw. Weltweit,da es diese Probleme weltweit gibt!!! Sowohl Gesundheitliche, als auch wirtschaftliche Aspekte,werden jetzt und in der Zukunft (wenn es die Vereine überhaupt dann noch gibt) ruinieren!! Da werden nur noch die Überlebenden,die finanziell gut dastehen, unabhängig ob es Erstligisten sind,oder Regionalligisten und wie ich es oben schon beschrieben hab,wird dann aus diesen vereinen,eine,bzw.mehrere neue Ligen geschaffen,wie damals die Bundesliga gegründet worden ist.Ich kann mir beim besten Willen, nichts anderes vorstellen,da diese ganze Krise vor nichts und niemanden halt macht,und die ganze Welt auf dem Kopfgestell hat!!!

    !!

    Die ab Montag beginnenden Lockerungen,werden zufolge haben, das nach ca.14 Tagen (eine Inkubationszeit),die Infektionszahlen steigen werden,dies wiederum,wird dazuführen das die Bundesregierung,alle Lockerungen rückgängig machen wird,hinzu,wird aus der bisherigen ausgansbeschränkung,eine Ausgangssperre,wodurch,alle erdänklichen Szenarien von Geisterspielen und irgendwelchen Veranstaltungen,jeglicher Art,in ganz,ganz weite Ferne rücken werden, und das auf sehrlange Zeit!!! Und ich denke,das wenn es so kommen wird,die Bundesregierung,dann in Zukunft,mit der Bevölkerung anders kommunizieren wird, und zwar offener, hinsichtlich der Zukunft.Weil dann,die Bundesregierung nicht mehr um den heißen Brei reden kann und der Bevölkerung Reinenwein einschänken muss,was das Thema betrifft,warum jetzt doch strengere Auflagen und Ausgangssperre!! Dieses Thema,wird uns alle noch sehr lange und intensiv in allen erdenklichen Belangen beschäftigen und die Kunst wird es sein,von jedem einzelnen,wie er damit fertig wird,in wie weit der jeweilige die Realität annimmt und damit umgeht!!

    Auf der Merkel-PK wurde gerade verkündet, dass der Bund Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 verbietet.

    Ooooh,was für eine große "Überraschung",sage ich schon seit Wochen!!!!! Aber mir wurde ja kein Glauben geschenkt!!! Steht alles in meinen Kommentaren,was die jetzt nach und nach verkünden.

    Mag sein,daß der Großteil der Kosten weiter laufen und man 50% oder was auch immer man prozentual an Einnahmen hätte,(ist bei jedem Betrieb anders). Was auch ein wichtiger Punkt ist,ist die Tatsache, daß die Ansteckung seitens der Gäste immer gegeben ist, sodass sowohl man als Betreiber als auch die Mitarbeiter,der Gefahr der Ansteckung immer ausgeliefert wäre, so dass die Gefahr bestünde,bei einer Ansteckung den Laden,Schlüssen zumüssen!! Ich als ehemaliger Gastronom,kann da ein Liedchen singen,als da ein "Toller" Gast ,bei mir im Imbiss,im erkältetem Zustand,sein Essen zusich nahm und die ganze Zeit,richtig schön gehustet und genisst hat und seine Viren verteilt hat. Das hatte zufolge, daß ich,ein Mitarbeiter,meine Frau und mein damals kleiner Sohn,uns an dem "Tollen" Gast angesteckt haben und ich deswegen,knapp eine Woche den Laden zu machen musste! Wenn ich,das jetzt Mal so,was das Thema Gastronomie betrifft,etwas näher schildern durfte. Was daß Thema,durchseuchung betrifft,würde es Jahre dauern,bis über die Hälfte der Bevölkerung durchseucht wäre,desweiteren ist es nach neuester Erkenntnis,nicht erwiesen, daß man nach einer Infektion,eine gewisse Zeit,immun ist!! Also,ist auch diese Überlegung,der Herdenimmunität,infrage Zu stellen!!

    https://www.br.de/nachrichten/…ssball-vorstellen,Rw7EIo5


    Herrmann kann sich ab Herbst Zuschauer beim Fußball vorstellen.


    Das ist doch schonmal ein positiver stimmender Artikel.

    Das denk ich eher nicht,im Herbst beginnt die nächste Erkältungswelle,bzw. nächste Coronawelle und solange es kein Impfstoff gibt,wird es das und vieles andere nicht geben,Dann wäre die ganze ausgansbeschränkungs Geschichte,umsonst gewessen!!! Ich verstehe nicht,warum diese ganze Situation soooo schwer zu verstehen ist,es wurde doch jetzt zigtausend Mal erklärt von Experten und zwar so erklärt,das man auch kein vireloge sein muss und auch kein Medizinstudium absolviert haben muss!!!!! Zumal auch die Vereine,auch mehrmals gesagt haben,daß sie keine Geisterspiele haben wollen,da das am Ende ihnen mehr Aufwand und mehr kosten bereiten würde,wie wenn es so bleiben würde! Das gleiche ist auch bei den Gastronomen,die könnten auch angeblich irgendwann öffnen,wenn bei der Sitzverteilung genügend Abstand eingehalten würde und auch da lehnen die Gastronomen ab,da es durch die wenigeren Gäste,wegen der Abstandshaltung,es sich nicht lohnt zu öffnen. Also bitte,alles was an neue Nachrichten herrausposaund wird,mit Sachverstand und Vorsicht aufnehmen!!!