Beiträge von Mladen Bartolovic

Der Trainer hat Recht. Am Samstag wird es vor 13:30 Uhr viel zu viele Unbekannte geben, um mit genauen Vorgaben in das Spiel gegen DO II zu gehen.

Man weiß noch nicht einmal wie Dortmund agieren wird geschweige denn, was in Cottbus abgehen wird. Darum ist es gar nicht verkehrt, zunächst mal nur einen Sieg als Ziel auszugeben. Alles weitere werden dann die 90 Minuten incl. den Informationen aus Cottbus ergeben. Der Trainer hat ja offen gelassen, in den letzten Minuten auch Harakiri spielen zu lassen, sollte es erforderlich sein.

Um die nächste Saison mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Das wird entweder nach dem Spiel sein oder erst nach den Relegationsspielen.

Du meinst den Backhaus der in Lotte Vertragsbruch begangen hat, in Berlin hinter dem Rücken des Vereins sich in Aachen beworben hat und in Aachen teils in ziemlich fragwürdigen Kreisen unterwegs war. Manchmal muss man etwas genauer hinschauen wen man sich so wünscht

Ich halte es wie seinerzeit Otto Rehagel: "Entscheidend ist auf dem Platz". Wenn ein Trainer mit wenig Mitteln das maximale aus dem Kader rausholt, kann er wegen mir seine komplette Freizeit im Rotlichtmilieu verbringen. Backhaus trägt sein Herz auf der Zunge auch wenn es unbequem ist. Phänomenal sein Seitenhieb auf A. L. während der Pressekonferenz. Sinngemäß: wenn Aachen Kai Brünker wegen einer Verpflichtung anfragen würde, und der sähe das Gehaltsniveau in Aachen, würde er fragen, ob das - wie in England - das Wochengehalt sei.

Dortmund II vom Hinspiel ist nicht mehr mit der Leistungsstärke aktuell vergleichbar. Die haben unglaublich abgebaut (siehe Tabelle). Und wenn einer wie Wätjen und/oder Duranville den FCS ins Wanken bringt, dann good Night.

Habe mir mal die PK nach dem Aachenspiel aufmerksam angeschaut. Die Qualität der Stellungnahme von Backhaus im Vergleich zu der von Schwartz ist ungefähr so groß wie der Qualitätsunterschied im Spiel. Backhaus redet in jedem Satz Klartext, Schwartz macht nur wenige konkrete Angaben und belässt es oft bei Allgemeinplätzen. Das Ähnliche vorher von Ziehl gewöhnt.

Etwas würde ich zu gerne wissen: wäre Backhaus plötzlich unser Trainer, würde er dann die FCS Spieler so aggressiv und laufintensiv einstellen wie die Aachen-Kicker oder müsste er seine Taktik umstellen?

Am Samstag möchte ich vom FCS nur ein Einziges sehen: hopp oder top! Von Anpfiff an mit Schaum vor dem Mund den limitierten Bubis von DO II keine Luft zum Atmen geben. Entweder hauen wir die um oder gehen mit wehenden Fahnen unter. Und ich möchte weder in Wort noch in Aktion irgendwas von "wir müssen geduldig sein" sehen. Solche Sachen sind endgültig vorbei und "no go". Vollgas von der ersten Sekunde an. Und wenn dann Cottbus 3:0 gegen die Ingos gewinnt, kann man nichts machen, man hat dann wenigstens in diesem letzten Spiel alles versucht.

Wenn sie das nicht hinbekommen, ist der Mannschaft endgültig nicht mehr zu helfen.

...Gourichy hat nicht das nötige Niveau, wenn er bleibt … evtl auch über die Zwett aufbauen und Spielpraxis geben....

Dann schaut euch mal das Video über das Spiel Thionville gegen Olympique Marseille an. https://www.tiktok.com/@snowfall.one/…740384827084065

Chafik gourichy vs om 🤯 @#ustl #thionville #marseille #coupedefrance #skills.

Ich wüsste ad hoc keine Offensivkraft beim FCS, die dermaßen gegen die internationalen Superstars von OM wirbeln könnte. Ich möchte Chafik gerne mal wenigstens eine Halbzeit in Liga 3 beobachten. Ansonsten kann ich mir überhaupt kein seriöses Bild von ihm machen. Wenn ihr das könnt. Alle Achtung!

Was hat unseren Trainer geritten, JG-S in die Startelf zu schicken? Der ist doch schon längst in Aue. Wegen mir könnte er jetzt schon nach Aue fahren und sich in Ruhe eine Wohnung suchen. Feiertag (mein Gott, hat der nachgelassen) dürfte bereits jetzt wieder in sein Ösi-Land zurückkehren. Hier schein es ihm jedenfalls nicht zu gefallen. Was hat unseren Trainer geritten, Gourichy und Sonnenberg 5 bzw. 2 Minuten vor Spielende, als das Match für den FCS längst tot war, einzuwechseln? Gourichy hätte bei mir für JG-S in der Startelf gestanden. Der junge Franzose tut mir richtig leid. An seiner Stelle würde ich "au revoir" sagen. Was der FCS mit ihm veranstaltet, ist eine Frechheit!!

Mein Rat an die sportliche Leitung des FCS: kümmert euch i n t e n s i v s t darum, warum Neudecker und Vasiliadis ständig ausfallen. Bei Neudecker weiß ich die Art der Verletzungen nicht mehr genau, aber bei Vasiliadis sind es fast immer muskuläre Probleme. Das muss eine Ursache haben. Wenn beide dauerhaft fit und in Form wären, würde das die beste Neuverpflichtung im MF darstellen. Ansonsten befürchte ich, dass Vasiliadis ein "zweiter Biada" wird. ;(

Top meine Glückwünsche für einen Sieg gegen einen sehr guten und starken Gegner!!

.... Lediglich JGS wieder einmal mega schwach, war wohl seine letzte Einwechslung ..langsam und zu weit von Gegenspieler entfernt......

👍

Was ist nur aus JG-S geworden? War mal ein Top-Spieler der 3. Liga. Der ist mittlerweile so langsam und unbeweglich als wäre er in der AH unterwegs. Oder er hat keinen Bock mehr. Wie kann man ihn bringen und andere auf der Bank/Tribüne lassen:?::?:

Aber nicht, wenn es die Chance verringert gegen Cottbus zu gewinnen, was wir ja uns alle wünschen. Und wenn das Cottbus Spiel das vierte ist von 4 innerhalb von 9 Tagen, dann schaut man schon etwas angespannt auf die Ansetzung der Spiele. Ich sehe da ganz klar einen Nachteil für uns gegenüber Cottbus, da ich an dem Spieltag unseren Gegner (Aachen) wesentlich stärker und fitter sehe, als den Gegner von Cottbus (Rostock), eben aus den genannten Gründen. Kann natürlich alles anders kommen, aber die sind auch nur Menschen und 4 Spiele in 9 Tagen und 2 davon innerhalb von 48 Stunden, geht halt brutal auf die Knochen!!

Sehr theoretisch. Alle haben einen breiten Kader und können rotieren. Außerdem verweise ich auf Bielefeld. Anstatt durch die enorme Mehrbelastung in den Seilen zu hängen, werden die immer toller powern immer stärker. Vieles spielt sich bei den Profis im Kopf und nicht nur in den (müden) Beinen ab.

Gegen Düsseldorf 9105 Zuschauer, Hertha waren es 10607, beide Spiele waren ausverkauft, inklusive Gästefans.

Gegen Fürth waren es 8623.

Mich stört tatsächlich wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Verl und Dortmund sind aktuell nur die Karten der Heimfans, und das ist richtig stark, da brauchen wir nicht davon sprechen, dass viele zu den Nachbarn abgewandert sind.
    Wir brauchen uns nicht vor den Elven verstecken.

Beim "Aktuellen Bericht" des SR im Sportteil sehe ich, dass an der Kaiserlinde immer wieder Tribünen errichtet und andere wiederum abgebaut werden und die neuen Tribünen nicht besetzt werden dürfen. Vielleicht schwankt darum die Zuschauerzahl. Aber eines ist klar: 10.000 Zuschauer - auch wenn es überwiegend keine "Olé olé olé -Fans sind, wirken besser als leere Ränge. Und wer weiß, vielleicht werden bei anhaltendem Erfolg aus diesen "Champus-Fans" irgendwann einmal richtige "Ultras". Und dann sieht man eines Tages gold- und silberfarbene Pyro, die nach Chanel und Versage durftet.

Bin gespannt wie Schwartz jetzt taktisch fungiert, er muss gewinnen und auch Tore schießen. Verl hat noch bei Sieg theoretische Chancen also werden die befreit aufspielen können. Mit Vasiliadis fehlt ein MFS also wahrscheinlich Krahn oder Civeja. Vermutlich wieder Beton anrühren, nur so wie in Essen auswärts wird es zu Hause nicht funktionieren.

Vor allen Dingen nicht, weil die Verler einen anderen Fußball spielen wie RWE. Die Verler zeichnet aus, dass sie blitzschnell mit einer Menge Spieler im gegnerischen Strafraum auftauchen. Von den Außenbahnen werden dann exakte Pässe durchgesteckt, so dass die Angreifer sehr oft in der Lage sind, abzuschließen. Diese schnelle und genaue Passfolge in der gegnerischen Box sieht man so bei keinem anderen Verein der Dritten Liga. Das heißt für den FCS, dass es fatal wäre, die Verler zu oft in den Strafraum kommen zu lassen. Tief stehen könnte tödlich sein.

Man muss das Team schon sehr hassen und sich scheinbar an den Zwergen selbst befriedigen, um in der jetzigen Situation so einen Mist zu verfassen!

Ich kontere und behaupte, dass man die Übersicht verloren hat, indem man ignoriert, was in Elversberg gerade abgeht. Die haben immer knapp 10.000 Zuschauer, und das auch nur, weil momentan nicht mehr ins im Umbau befindliche Stadion rein passen. Ansonsten wären es jedenfalls über 10k. Diese Fans müssen ja irgendwo herkommen. Und da bin ich sicher, dass es nicht wenige vorher mit dem FCS hielten. Das Gleiche gilt für Lautern. Ich befürchte, dass bei den 40.000 Zuschauern dort mind. 8.000 aus dem Saarland kommen. Wenn nur ein Teil von denen zu den Spielen des FCS kämen, würde die Kapazität des LuPa bei weitem nicht ausreichen.

Also mir gefällt Fahrner immer besser. Hatte anfangs Probleme, nachdem er von Freiburg II angeschlagen zu uns kam. Aus dem Jungen wird noch was. Schumacher ist für mich ein "normaler" Drittliga-Außenverteidiger, der bei Vereinen Stammspieler sein kann, die mit einem MF-platz in der Liga voll zufrieden sind. Bei Florian Krüger bin ich hin- und hergerissen. Zeigt manchmal in kleinen Aktionen seine Klasse, ist aber als Stürmer auf den ersten 10 m viel zu antrittsschwach. Das sah man wieder bei einigen Aktionen in Essen. Für mich eher kein Zweitliga-Stürmer.

Leider sehe ich in puncto MS beim FCS enormen Handlungsbedarf (rein sportlich). Will mal so sagen: z. Zt. viel Masse und wenig Klasse.

Sardo und Gourichy sind eben Ergänzungsspieler - die brauchst du auch. Es kann nicht jeder Stamm spielen.

Mich wundert es immer wieder, wie genau Bescheid man hier im Forum über die Leistungsstärke von Sardo und Gourichy Bescheid weiß. Ich bin (fast) bei jedem Heimspiel des FCS im LuPa und kann mir überhaupt kein Bild über die Qualitäten der beiden Spieler machen, weil ich sie niemals (Sardo) und so gut wie nie (Gourichy) sehe. Ich sah Gourichy bei Magenta 2 mal für 20 Minuten (einmal davon in Haching) und da hat er mir mit am besten gefallen.

Nur mal ein krasses Beispiel, das den Unterschied ausmacht:

Die SVE leiht kostenlos den 19-jährigen Außenverteidiger Elias Baum von Eintracht Frankfurt aus. Sein Marktwert zum Zeitpunkt der Ausleihe ca. 1 Mio. €. Während seiner Zeit bei der SVE mutiert der für mich völlig unbekannte Spieler zu einem der besten Außenverteidiger der 2. Liga. Sein Marktwert heute liegt nach einem Jahr in Elversberg bei mittlerweile 5 Mio. €!

Der 1. FCS verpflichtet den 22-jährigen Innverteidiger Lasse Wilhelm von Mainz 05 II. Sein Marktwert zum Zeitpunkt der Verpflichtung ca. 225 Tsd €. Nach einem Jahr in Saarbrücken ist sein Marktwert heute ca. 175 Tsd €.

Wer erkennt den Fehler?

Vor längerer Zeit habe ich es schon mal ähnlich erwähnt: die SV Elversberg, die ja ach so freundlich (de Horscht) und familiär daherkommt, ist in Wirklichkeit, was das Sportliche anbelangt, knallhart. Spieler, die zur großen Familie gehören und ohne weiteres verdienstvoll sind, werden gnadenlos aussortiert und es wird ihnen nahegelegt, sich einen anderen Arbeitgeber zu suchen, wenn die von ihnen erwartete Leistung ausbleibt. Dabei spielt es keine Rolle, ob bzw. wie lange sie noch Vertrag haben. Es heißt dann, "der Verein plant nicht mehr mit dir und du wirst keine Einsatzzeiten mehr bekommen", und fertig!

Es klingt bitter, aber der Erfolg gibt ihnen Recht.