zum Köln-Spiel: Wenn man am Freitag gegen dieses Team der Viktoria nicht gewinnt, dann frage ich mich, gegen welchen Gegner man überhaupt noch gewinnen will. Ich habe mir das Spiel der Kölner beim Tabellenletzten gestern über die vollen 90 Minuten angetan. Viktoria brachte es fertig, während der kompletten Spieldauer keine einzige Chance zu erspielen, die auch nur im Entferntesten die Bezeichnung "Torchance" verdient gehabt hätte. Ein Schuss von Otto aus der zweiten Reihe 7 m am Tor vorbei in der Nachspielzeit war alles.
Speziell zum FCS und der Kritik an den Abwehrspielern: wenn man sich die Mannschaften oben in der Tabelle anschaut mit den wenigen Gegentoren, dann fällt auf, dass bei denen im Vgl. zu uns nur die Hälfte der Angriffe der Gegner überhaupt im 16-er aufschlagen. I. d. R. werden die gegnerischen Angriffe bereits in Höhe der Mittellinie abgefangen und tot gemacht. So können die Abwehrketten dieser Teams auch gut aussehen. Ich bin mir nicht sicher, warum das diesen Teams gelingt. Liegt es an der taktischen Ausrichtung oder an den Einzelspielern? Fakt ist, dass wir dem Gegner viel zu oft jede Menge grüne Wiese im MF überlassen, auch wenn sich Sontheimer und Zeitz die Lunge aus dem Laib rennen. Für mich stehen die Mannschaftsteile einfach zu weit auseinander. Da kann nicht die erforderliche Kompaktheit entstehen.
Zu den Stürmern: Brünker: Leistungsstreben sehr gut, Fertigkeit mangelhaft. Patrick Schmitdt: noch schlimmer. Baumann und Wollschläger: Leistungsvermögen nicht messbar.
Ich würde mal Groune vorne reinstellen. Ist wendig, schnell, gute Technik und kann schießen.
Schlechter als die anderen kann er gar nicht sein!