Beiträge von Mladen Bartolovic

    Till Schumacher gestern in der "SZ":"Wenn du unseren Kader siehst, das ist für 3. Liga schon außergewöhnlich gut. Du kannst hier auch keinem Fan verkaufen, dass wir um Platz 6 spielen."

    Der Mann hat Recht. Und daran muss sich das Team messen lassen.

    Zumindest ist das Forum besser informiert als die saarländischen Medien. Vasiliadis und Sonnenberg habe ich hier bekanntlich auch mehr oder weniger "vorhergesagt".

    Dann hoffen wir mal, dass Kemper in Aachen nicht überzeugt im Probetraining und nächste Woche auch noch hier erscheinen wird. Aachen wäre natürlich heimatnäher als Saarbrücken für ihn und die Atmosphäre am Tivoli kennt er auch bereits aus den letzten Jahren in der Regionalliga West.

    Die Körpergröße mit 1,90 m würde bei unseren ansonsten eher kleingewachsenen Außenverteidigern sicherlich nicht schaden, zudem könnte man ihn damit auch in der Innenverteidigung einsetzen. Defensives Mittelfeld hat er auch schon gespielt bei den kleinen Fohlen.

    Wenn ihn Aachen als Aufsteiger nicht will, dann will ich ihn aach nicht.

    Eldin Dzogovic aus Magdeburg könnte eine Alternative für die vakanten Backup-Positionen in unserem Kader sein. Kann sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Seite eingesetzt werden.

    In Magedburg kaum Chancen auf Einsatzzeit aktuell, soll er womöglich in Liga 3 verliehen werden. Was für uns sprechen könnte? Er ist Luxemburger (Heimatnähe), ist dort aktueller Nationalspieler und wird natürlich von FCS-Freund SM-Guido beraten.

    Also, ich weiß nicht. Ein Spieler, der in der 2. Liga bei einem Club, der maximal graues Mittelmaß ist, sportlich keine Chance hat, kann einem Verein wie dem FCS höchstwahrscheinlich nicht durchgreifend weiter helfen. Hätte er irgendwie Stress mit dem Trainer , SD oder so, weil seine Nase nicht passt, wäre es etwas anderes. Nur Spieler, die in Liga 2 wenigstens hin und wieder ihre Einsatzzeiten hatten, können für Saarbrücken interessant sein.

    Wie Du schon sagst.....Faustregel.....Ausnahmen bestätigen diese Regel ;)

    PS schafft es früher....ganz einfach ;)

    dann isser spätestens in Liga 2 bei 100 % ;)

    Vergesst bitte nicht, dass Patrick auch eher zu den verletzungsanfälligen Spielern gehört. Das war in Ingolstadt so, auch in Heidenheim kam er nicht richtig in Tritt, und erinnert euch an die Relegationsspiele gegen 1860, in die er auch angeschlagen ging, so dass aus unserem Elitesturm Behrens und Schmidt am Ende nur ein halber PS übrig blieb. Nicht dass nachher die Enttäuschung umso größer ist, sollte es mit der Topform so rasch nichts werden.

    ... Denn ehrlicherweise ist Paterok keine #1 in Liga3 und Menzel sicherlich eine sehr gute #1. Man sollte es nur nicht mit der Kommunikation hierüber übertreiben, sonst glauben wirklich Alle, dass Paterok die #1 werden könnte über die evtl. ersten Spiele hinaus ..

    Woher nimmst du diese Erkenntnis? Paterok hat keine groben Schnitzer begangen, war mir vielleicht etwas zu ruhig bzw. phlegmatisch. Bei Tim Schreiber wurde mir immer Angst und Bange, wenn Flanken von links oder rechts vors Tor segelten. War ein richtiger Fliegenfänger ohne Strafraumbeherrschung, aber gut auf der Linie. Menzel kenne ich noch nicht und kann ihn nicht real einschätzen.

    Hast du verpaßt das wir Krahn verpflichtet haben? Der wird unserem Pitbull Sonti ganz schön Druck machen 8o

    Warum Sontheimer o d e r Krahn? Warum nicht Sontheimer u n d Krahn, wenn letzterer gut ist?

    Somit käme es im def. MF zur Arbeitsteilung und beide hätten die Möglichkeit, mit einer besseren Konzentration wirkungsvolle Offensivaktionen einzuleiten.

    Manchmal ist eine auf dem Papier defensivere Aufstellung in Wirklichkeit für den Gegner gefährlicher. Man benötigt dazu aber die geeigneten Spieler.

    Deine Kritik läuft komplett ins Leere, weil genau das, was du kritisierst bzw. forderst doch gemacht wird. Neben vielen Maßnahmen in der Vergangenheit zur Stärkung und Professionalisierung des NLZ ist die jüngste Maßnahme, die Zwett zu einer echten U23 umzubauen. Das ist notwendig, damit die Lücke zwischen U19 und Profiteam mit der Zeit geschlossen werden kann, denn aktuell ist dieser Schritt einfach noch zu groß. Das ganze kann man aber nur als sehr langfristiges Projekt umsetzen, das dürfte doch auch denen klar sein, die gerne alles niedermachen, was in unserem Verein passiert.

    Dennoch bin ich eher bei "Terminator". Warum? Ganz einfach, für mich zählt nur auf dem Platz. Wieviel gute junge Nachwuchsspieler schaffen den Sprung in die erste Mannschaft und sind dort Leistungsträger und bleiben länger als 1 Saison? Alles andere ist für mich nichts als graue Theorie.

    ...Bis auf eventuell Multhaup dürfte wohl ansonsten eher kein bisheriger Neuzugang die Chance auf einen Stammplatz haben, unter normalen Umständen jedenfalls. Den noch unbekannten Kerber-Ersatz natürlich zunächst einmal außen vor gelassen. Wie man sieht, ändert sich unterm Strich vermutlich nicht wirklich viel im Vergleich zur Startelf zu Beginn der letzten Saison, also vor der Schmidt-Verletzung und dem langfristigen Ausfall von Neudecker, auch die Altersstruktur der Mannschaft bliebe zunächst einmal nahezu unverändert hoch, zumal die Spieler noch ein Jahr älter geworden sind im Vergleich zum Sommer 2023.

    So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen bei meiner Prognose. Schau dir mal im Jahreskicker die von den Sportjournalisten erwarteten Stammformationen an (Namen der Stammspieler sind fett gedruckt, die der Ersatzleute auf der Position klein gedruckt). In der Realität später ist es oft entweder gerade umgekehrt oder aber es tauchen Namen auf, die vorher überhaupt keine Erwähnung fanden.

    Eine Vorabaufstellung hat wahnsinnig viele Unbekannte.

    Zu Beginn der Saison hat man zumindest damit gerechnet das die beiden ihre Einsatzzeiten als Joker bekommen und sie waren als U23er Aufstocker öfter mal im Kader.

    Wenn man die 2 jedoch abzieht, dann dürfte man Gourichy aber auch nicht zur Kaderplanung hinzuzählen. Denn 5.Liga Frankreich und dazu kein U23er Status bedeuten bei der Ansicht des Kaders tendenziell Tribüne bzw Einsatz bei der Zweet wenn man ehrlich ist. Zumindest bis das Verletzungspech wieder mehrfach zuschlägt (was bei uns leider immer immer möglich ist). Vielleicht haben wir ja auch Glück und Gourichy schlägt ein wie ne Bombe? Ich bin speziell bei dieser "Wundertüte" extrem auf die Vorbeitungsspiele gespannt :thumbup:

    Ich habe mir mal das Video vom Spiel Thionville gegen OM angeschaut. Entweder war Gourichy voller Doping oder sonst irgenwie getunt. Der war von den OM Stars überhaupt nicht zu halten. Leck Fett, wenn der immer so spielt.....

    Wäre nach meinem Dafürhalten die wichtigste Personalie. Der arme Sontheimer kann nicht noch eine weitere Saison mehr oder weniger allein das komplette def. MF beackern. Selbst Kerber hat ihn da nur sporadisch unterstützt, und manchmal noch Manuel Zeitz. Das geht so aber nicht. Neben Sontheimer muss ein körperlich robuster und größerer Spieler auf dem Platz stehen. Sontheimer hat in Köln viel besser offensiv agiert, da er dazu mehr Körner zur Verfügung hatte.

    Kann auch nicht verstehen weshalb man den Spieler wegen der Abstiege verurteilt, totaler Blödsinn ( als wäre dafür nur er verantwortlich gewesen).

    Das muss man mental betrachten. Der Spieler trägt durch die vielen Abstiege das "Loser Gen" in sich. Hat mich Sicherheit den Kopf immer unten, ohne Selbstvertrauen und im Spiel stets mit Versagensängsten. Muss wahrscheinlich zunächst in die Psychotherapie.