Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum :: 1. FC Saarbrücken. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bayernsepp

Tippspielsieger Saison 2017/18

• Nachricht senden

41

Dienstag, 3. Oktober 2017, 17:42

Puh 3 Punkte , gut gemacht :D

Meine Lupa Banner wurden heute im Stadion übergeben und werden an der Demo am Donnerstag teilnehmen , wenigstens ein Teil von mir kämpft mit :thumbsup:
Super-----Der Banner muss vorne an der Spitze getragen werden, dann wird auch noch der Berufsverkehr lahmgelegt!!!
:thumbsup: GLÜCK auf FCS :thumbsup:

42

Dienstag, 3. Oktober 2017, 22:07

Danke an alle Fanclubs, die uns dies ermöglichen. Anstatt zu blubbern, handelt ihr. Da zieh ich meine blau schwarze Kapp. Ich rechne mit 500 Blauschwarzen.

43

Dienstag, 3. Oktober 2017, 23:32

Hallo, hat die Demo eigentlich schon ein Motto? Mir kam gerade die Idee, dass man die Demo ja unter das massentaugliche Motto "Football´s Coming Home" stellen könnte. Wenn man gesanglich untersützt mit dem gleichnamigen Lied der Lightning Seeds durch die Straßen zieht, wäre das sicher etwas, das Aufmerksamkeit erregt und ein paar Bürger animiert dem Zug zu folgen. Kommt finde ich ein wenig Gänsehaut auf, wenn man sich vorstellt, das Lied würde beim ersten Heimspiel der Rückrunde im Ludwigspark beim Einlaufen der Mannschaften erklingen:[url]https://www.youtube.com/watch?v=oyoy2_7FegI[/url]
Aus dem Stadion: https://www.youtube.com/watch?v=MFTRy2DjDAw

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Soli« (4. Oktober 2017, 07:59)

44

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 07:45

Vielleicht könnte man das Lied Football´s Coming Home auch jetzt schon noch an mehreren Stellen platzieren.
Z.B. es als Einlauflied und Torhymne nehmen:
Einlauflied: https://www.youtube.com/watch?v=oyoy2_7FegI
Torhymne: https://www.youtube.com/watch?v=MFTRy2DjDAw

Wurde die Medien eigentlich über die Demo informiert, so dass Sie darüber informieren können und sind auch normale Bürger eingeladen teilzunehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soli« (4. Oktober 2017, 07:58)

Patti66

Profi

Beruf: ONE MAN ARMY

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 08:37

Zitat

Wurde die Medien eigentlich über die Demo informiert, so dass Sie darüber informieren können und sind auch normale Bürger eingeladen teilzunehmen?

In VK sitzen ja die Vertreter von Bild und SZ auf der Tribüne auch der SR3 Reporter Thomas Gerber hat ne Dauerkarte und ist bei jedem Spiel dabei, unser Stadionsprecher arbeitet auch beim SR.Die haben das schon alle mitbekommen.

Bei meiner Demo waren auch alle wichtigen Medienvertreter anwesend , sogar RTL

Patti66

Profi

Beruf: ONE MAN ARMY

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 08:52

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• »goalgetter13« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 09:06

Hallo, hat die Demo eigentlich schon ein Motto?

Ja! Der FCS muss in den Park ;)

48

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 09:15

Ok. Wie ist es mit dem Motto Vorschlag und würden Bürger aktiv eingeladen teilzunehmen?

Zitat

In VK sitzen ja die Vertreter von Bild und SZ auf der Tribüne auch der SR3 Reporter Thomas Gerber hat ne Dauerkarte und ist bei jedem Spiel dabei, unser Stadionsprecher arbeitet auch beim SR.Die haben das schon alle mitbekommen.

Zitat

Zitat

49

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 09:17

Finde Footballs coming Home eleganter und witziger ;)
Hallo, hat die Demo eigentlich schon ein Motto?

Ja! Der FCS muss in den Park ;)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 09:29

War auch nur ein Spässken. Glaube nicht das es ein entsprechendes Motto gibt oder geben wird.

Ernst: An vielen Brücken in der Stadt hängen heute Morgen Plakate mit dem Aufruf zur Demo. :thumbup:

51

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 10:02

Zitat

Was für eine Frage. Sinn und Zweck einer Demo ist es ja gerade, dass jeder daran teilnehmen kann. Mir ist keine Demo bekannt, die Bürger ausschließt. Wir hatten bei unserer Demo gegen die Schulschließungen über 10000 Leute auf die Straße gebracht, an einem Mittwoch, nachmittags ab 14:00, von der Europagalerie bis zum Landtag inkl. komplettem Lahmlegen des Innenstadtverkehrs. Genau so muss es sein. Es muss weh tun. Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Heimat klaut. Wir wollen heim in den Ludwigspark.

Und keine Sorge, die Medien werden auf jeden Fall dabei sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erklärbär« (4. Oktober 2017, 10:09)

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 10:09

Und eines sollte auch klar sein. Die Medien werden das Thema schon begleiten. Schaut man sich nur mal an welche Resonanz Patti in einer quasi Einzelaktion hatte die einen oder zwei Tage vorher angekündigt wurde dann kann man gewiss sein das da morgen genügend Presse unterwegs ist wenn das ganze aus der aktiven Fanszene kommt/als offizielle Demo angekündigt ist/Werbung dafür gemacht wurde. Natürlich ist da die Wucht ungleich größer. Und das ist übrigens auch kein Vergleich zu Patti dessen Aktion riesigen Respekt verdient und der das Fass mit ins Rollen gebracht hat!

53

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 10:35

Es ging mir darum dass die Medien informieren dass auch Bürger die keine Fans sind herzlich eingeladen sind. Ich las hier irgendwo was dass der fanblock auf jeden fall teilnehmen sollte. Am wirkungsvollsten sind Demos finde ich wenn sie fröhlich und positiv sind.

54

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 10:56

Wenn das vergessen worden waere waere es jetzt eh zu spaet alles umzuorganisieren. Also entspann dich einfach, es werden sich schon Leute was dabei gedacht haben. Auch wenn es vielleicht etwas seltsam klingt: Auch andere Leute denken sich was dabei wenn sie etwas tun.
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

55

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 11:16

Vllt könnte Verein noch eine Pressemeldung rausgeben mit genauem streckenverlauf

stefan

Boardpapa

Beruf: FiSi

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 11:19

Der Verein hat damit aber nichts zu tun. Das ist alleine Sache der Fanclubs. vielleicht fragst du da bei ein paar mal nach, da bekommste sicher ne Antwort.
und ganz egal wo wir auch stehen, der FCS wird niemals untergehen ....
Tippspielsieger 2016 / 2017
ConfedCup Teamsieger 2017
Tippspiel Vize 2017/2018

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 12:30

Der genaue Streckenverlauf stand gestern noch nicht fest. Da fehlt (wohl) noch die Rückmeldung der Sicherheitsbehörden.

goalgetter13

WM-Tippspielsieger 2014

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 17:13

Ich weiß falscher Thread, aber im Demo-Thread gehen ja keine Bilder. Mod (am liebsten Seb, zur Not auch Cheater Stefan) darf gerne verschieben. ;)
»goalgetter13« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20171004-WA0000.jpg
  • IMG-20171004-WA0001.jpg

59

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:09

Mußten wieder entfernt werden,wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Motto 2018/19 If we're gonna walk, we walk as lions

https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs

60

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:10

Also ich wuerde den Schal ja anders herum hinlegen, damit er auch von aussen zu lesen ist, nicht von innen ;-)
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall