Fußballfans mal anders...

  • Die Bild greift heute die klasse Aktion für das Spiel am Samstag auch auf.


    Wenn ich dann mal Dome zitieren darf :


    Das die Aktion vorweg public gemacht wird,mag vielleicht ganz gut klingen,allerdings ärgert mich der Artikel der Bild doch ein wenig.


    Hier wurde ein allgemeines Anschreiben an die Presse seinerzeit quasi dazu missbraucht,mir bzw. uns das besagte Zitat anzudichten.Wir wollen und wollten die Aktion in keinster Weise für das Aufpolieren des allgemeinen Bildes von Fußballfans mißbrauchen,nein,im Vordergrund soll einfach das soziale Engegement stehen,und daß man auch mit wenigen finanziellen Mitteln einiges auf die Beine stellen kann.


    Über das Gelingen der Aktion schreibe ich dann hier nächste Woche.

  • Ich bin heute zu müde,werde die Tage einen genauen Bericht hier und auf unserer HP verfassen,in der SZ war heute ja schon ein gelungener Bericht,auch wenn die Anzahl der Kinder nicht stimmte.Es waren 2 absolut tolle Tage,einfach mal was anderes zu tun und dabei ein super Gefühl zu haben.


    Bis die Tage.

  • So,mit etwas Verspätung dann ein kurzer Bericht meinerseits,vor allem soll der die tatsächliche Anzahll der Kinder wieder geben,hier hat die SZ etwas mißverstanden,was aber halb so tragisch ist.


    Also,Freitags luden wir die Kids ins Kino ein,dazu gabs Popcorn und kühle Getränke.Da viele von uns arbeiten mussten bzw. von auswärts sind begleiteten 2 Leute von uns die Gruppe von 14 Kindern und Jugendlichen aus Wohngruppen des Jugendhilfezentrums Saarbrücken mit ihren 3 Betreuern.



    Uploaded with ImageShack.us


    Samstags gings dann ins Stadion,hier kamen 12 Kinder,von denen 2 bereits freitags mit ihm Kino waren,wir sahen uns das Spiel auf der Victors Tribüne an und auch hier gabs natürlich was zu mampfen in Form von roten oder weißen Würsten und natürlich auch Getränke.
    Zusätzlich gabs für die Kids im Stadion je einen Satz Autogrammkarten des aktuellen Teams.


    An beiden Tagen verteilten wir an alle Kinder unsere Fanclub-Fanshirts,den Betreuern schenkten wir als Andenken eine Motivtasse unseres Fanclubs und dieser Aktion.


    Uploaded with ImageShack.us


    Tja,was soll ich abschließend sagen...es waren zwei tolle Tage die beiden Seiten neue Erfahrungen brachten.Wir werden mittelfristig wieder eine ähnliche Aktion starten,die leuchtenden Kinderaugen waren es alleine wert!Leider sind viele Kinder auf den Bildern verdeckt...


    Wie schonmal geht ein riesen Dankeschön an den 1.FC Saarbrücken,an Schröder-Fleischwaren,an Mandelbachtal-Reisen,die Saarfilm-GmbH und natürlich an Happy-Stick(SB) für die tolle Unterstützung dieser Aktion!Dank dieser Hilde mussten wir fast nur organisieren,der finanzielle Aufwand hielt sich somit in Grenzen.
    Vielleicht folgen uns andere Fanclubs,es gibt soviele "Baustellen" grade in Saarbrücken,wo geholfen werden könnte.


    Last but not least noch der Bericht aus der SZ.



    Uploaded with ImageShack.us

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!