Fußballfans mal anders...

  • Die Aktion soll eigentlich nicht mal so sehr unter dem Motto stehen,daß Fußball-Fans auch anders sein können.
    Das setze ich einfach mal vorraus.
    Ausschlaggebend für die Aktion war eine Begegnung von mir im hiesigen Stadtteil,als ich mal von einem FCS Spiel in meine Stammkneipe ging und mir unterwegs 2 Jugendliche entgegen kamen und fragten,wie der FCS denn gespielt habe.


    Es war das 2:2 gegen Osnabrück glaub ich,eigentlich ein spannendes und unterhaltsames Spiel.
    In dem kurzen Gespräch mit den Jungs musste ich erfahren,daß sie sich kein Fußabllspiel leisten könnten und Bewohner einer Aussengruppe seien,also familär keinen Background hätten.Und die Jungs haben wirklich traurig aus der Wäsche geguggt.


    An dem Wochenende hab ich mich dann mal kundig gemacht,wieviele Kids und Jugendliche es alleine in Saarbrücken gibt,die es verdient hätten,mal so ein schönes Wochenende zu erleben...unsere Mittel sind leider bergenzt,deshalb können wir fürs erste nur einer kleinen Auswahl von Kindern und Jugendlichen dieses Wochenende bereiten.Ich bin mir aber sicher,sie werden es genießen.Hier geht es um wirklich bedürftige Heranwachsende,sei es Waisenkinder oder junge Menschen aus verütteten Familien.


    Wir überlegen auch,die Preise für die zukünftigen Bus-Auswärtsfahrten,die unser Fanclub nach Darmstadt,Wehen,Essen,Münster und Offenbach veranstaltet,um 2 € zu erhöhen.Bei 50 Leuten sind das pro Fahrt 100€,bei 5 Fahrten 500€.


    Damit könnte in Zusammenarbeit mit unseren Partnern ein tolles Sommerfest und/oder eine tolle Weihnachtsfeier auf die Beine stellen.


    Natürlich gibts neben dem Hauptgedanken,einfach etwas Gutes zu tun auch den Nebengedanken,daß diese Kids später immer wieder positiv an den FCS (natürlich auch an die Crusaders Saarbrücken) zurück denken und nicht auf die Idee kommen,mal nach KL zu fahren....

    • Offizieller Beitrag

    Damit könnte in Zusammenarbeit mit unseren Partnern ein tolles Sommerfest und/oder eine tolle Weihnachtsfeier auf die Beine stellen.


    Natürlich gibts neben dem Hauptgedanken,einfach etwas Gutes zu tun auch den Nebengedanken,daß diese Kids später immer wieder positiv an den FCS (natürlich auch an die Crusaders Saarbrücken) zurück denken und nicht auf die Idee kommen,mal nach KL zu fahren....


    Weißt Du was das Schlimme ist Dome? Sowas sollte nicht zu den Aufgaben von Fans gehören, sondern ganz klar zu denen des Vereins. Ich finde es wie schon gesagt ganz toll, was ihr da macht! Aber ein kleiner Beigeschmack bleibt da schon.

  • Naja Seb,ich versteh dich schon...aber es ist nunmal so wie es ist...und der FCS untertützt uns ja auch zumindest bei den Eintrittskarten...ich würde mir Nachahmer wünschen,dann bleibts keine Eintagsfliege,und wenn jeder Fanclub mal was startet,egal für was,Hauptsache es kommt einer guten Sache zugute,dann wäre nicht nur dem FCS,den Fans ... sondern vor allem vielen was Gutes getan,die es nötig hätten.

  • Dann schreib aber bitte eine Mail an den Verein, damit es zumindest mal im Stadion oder auf der HP erwähnt wird.



    Die Sache kommt bei den Menschen an,die es brauchen.Und über unseren FB sind wir mit dem Verein in Kontakt,alles andere sollte von alleine geschehen.

  • Dome, meine Anerkennung an dich und deine Gruppe!
    Darüber sollte man auf der FCS-Seite direkt am Anfang lesen! Ach ne, der Platz ist wegen dem geliehenen Fernseher ja belegt... :rolleyes:


    Eine kleine Idee: Von den Citykinos (UT, Passage, Camera Zwo) hängen im Ludwigspark doch Werbebanden. Zwar alte, aber immerhin haben/hatten sie nen Kontakt zum FCS. Vielleicht unterstützen die euch ja beim Kinobesuch?

  • Das Finanzielle werden wir alles ab Mitte bis Ende Februar in Anfgriff nehmen,und wenn wir eben was aus der Klubkasse drauflegen ist das auch kein Thema.
    Zuerst sind wir jetzt mal mit dem JHZ dabei,alles genau zu planen,bei den Kids müssen ja auch 1 oder 2 Betreuer ein,dann muss man sehen,wo und wie alles abläuft etc.


    Ich werde hier weiters berichten,sobald wir mit der Aktion fortgeschritten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!