29.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 2:4 (1:1)

  • zum absteigen müssten wir schon alles verlieren !
    Diese Talfahrt ist gewollt!!!!!!!!!!!!!!! ;)
    order von ganz oben ...........

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Wenigstens Goali behält die Nerven und kann mit objektiven Fakten aufwarten. Immer wieder schön, ihn im Forum zu haben, der sich positiv von den Schreihälsen und Populisten abhebt.


    Vorstand raus, Trainer raus, mehr Training - wenn ich das schon lese von den selbsternannten Experten oder kritischen Beobachtern...
    Jetzt kommt wieder die Stunde derer, die es schon immer besser wussten. Peinlich nach außen und schädlich nach innen.


    Fakt ist, daß wir gegen Bielefeld gut begonnen haben, den Gegner kontrolliert und das wichtige 1:0 gemacht haben. Statt mit der gewonnenen Sicherheit weiter nach vorne zu arbeiten, brechen wir ein, machen den Gegner stark und schwimmen.


    Ist mir unverständlich.


    Zwei Szenen sind mir noch im Kopf geblieben, die hoffentlich nicht den wahren Zustand der Mannschaft widerspiegeln: Bei der Auswechslung wirft Sieger seine Kapitänsbinde aufs Spielfeld und läuft an Luginger grußlos vorbei (war das wirklich so?).


    Der Support von Saarbrücken unterirdisch. D1 gibts nicht mehr und in die Virage wollen nicht mehr Fans. Wie es richtig geht mit 7 Bussen voll Fans haben uns die Arminen gezeigt.

  • thomas wie du jetzt noch irgendwas in der situation schönreden kannst ist mir völlig unbegreiflich!
    es läuft so viel falsch im verein, die vereinsführung ist besiedelt von alten männern, die keine visionen haben, der trainer ist eine null! keine kompetenz und auch sonst hat er keine qualitäten.


    man verfällt in alte zeiten, salifou soll bitte schleunigst seine sachen packen...
    es kommen ja schon kaum zuschauer und die die noch kommen, den platzt zum glück jetzt der kragen. der verein bekommt jetzt die quittung. man muss ausmisten, man braucht junge motivierte leute mit visionen, leute die euphorie auslösen können.

  • Hört auf mit eurem jammern kann viele verstehn aber es muss nach vorne geschaut werden am Dienstag geht es direkt weiter. Wir müssen schauen das wir nun so schnell wie möglich mal 6 Punkte holen. Ich weiß derzeit auch net woher man noch den Mut holen soll für die kommenden Spiele aber ich steh bis zur letzten sek hinter unserem Verein wir müssen es schaffen :!:


    Ich bin selbst enttäuscht derzeit aber das ausrasten usw macht das ganze net besser.
    Wir müssen net versuchen versuchen wie Luginger immer sagt !!!! Wir müssen es jetzt erzwingen und zwar eiskalt.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...


  • glaube langsam,man hat dir in den Kopf geschoßen und du hast den Knall noch nicht mit bekommen.

  • Ja bei Sieger faellt es am meisten auf das er nicht mehr luginger kann oder will. Er war in der hinrunde einer der staerksten und jetzt trapt er nur noch kopfschuettelnt azf dem platz herum.

  • Es waren 350 Bielefelder die ihrer Mannschaft ein Heimspiel bescherten selbst beim 1 0 durch wurtz hatte man den Eindruck wir haben ein auswaertsspiel :thumbdown:


    Achwas. Dann gehört nicht nur die Mannschaft, der Trainer und der Vorstand raus, sondern die Fans gleich mit.

  • Wow, es herrscht wieder deutlich mehr Traffic hier im Forum, das ist gut so)


    Die ersten 15 Minuten hatten mich gestern überrascht, es sah extrem einfach aus, wie der FCS zu den ersten Chancen und zum 1-0 kam, das war ein guter Anfang. Dieser Anfang spricht auch für den Trainer, denn er hatte das Team gut auf- und eingestellt auf Bielefeld. Das 1-1 fiel dann völlig unnötig und dann war sie gleich wieder da, die Verunsicherung. Nach dem 1-2 hat Luginger direkt reagiert und mit Sökler und Hoffmann (wo spielt der eigentlich sonst?) zwei Neue gebracht und davon auch einen jungen Spieler, was ich absolut richtig fand. Es zeigte sich auch eine Wirkung, jedoch in eine etwas aggressivere Phase kam dieser unsägliche Freistoß zu 1-3 und dann war das Spiel verständlicherweise gelaufen.


    Positiv herausheben von gestern möchte ich: Forkel, Eggert, Straith und Wurtz.


    Unterirdisch fand ich folgende Spieler: Marina, Lerandy, Kohler, Sieger, Salifou und Laux


    Marina hat mittlerweile in jedem Spiel seine Fehler und verunsichert damit die Mannschaft ungemein. Daher sollte man am Dienstag unbedingt den 2. Keeper spielen lassen - auch wünschte ich mir, dass Lerandy endlich mal zuschauen muss und dazu sollten auch mal Sieger, Salifou und Laux zuschauen. Hoffmann, Özbek und Gehring wieder rein und sobald ein Kizmaz oder ein Bach wieder fit sind, SOFORT ins Team stellen.


    Mich überrascht diese Rückrunde nicht so sehr, wie Andere hier, da ich bereits seit längerem auf die schwachen Leistungen angesprochen habe. Somit verfalle ich nun auch nicht in Panik. Aus meiner Sicht brauchen wir noch 6 Punkte und die wird das Team auch noch bekommen.


    Ebenso finde ich diese extreme Kritik am Verein, Vorstand etc. überzogen. Die letzten Jahre waren sehr vernünftig und in jedem langfristigen Aufbau gibt es temporäre Rückschläge. Ja Dieter Ferner hat einen guten Job gemacht, aber er ist auch kein Übermensch und war beileibe nicht alleine für den Aufschwung verantwortlich. Die Art und Weise seines Abgangs aber hätte der Verein UND er deutlich professioneller gestalten müssen. Dies hat zu einer unnötigen Polarisierung geführt, die nun weder der Mannschaft noch Luginger hilfreich ist.


    Ich drücke dem Team die Daumen, dass sie diese Phase überstehen und wir dann nächstes Jahr eine neue und gute 3. Ligasaison sehen werden.

  • Ich will dann auch noch was abschließendes zum Bielefeld Spiel loswerden:




    Ich drücke erst mal den Rewind Button zurück vor die Verpflichtung von Straith:


    Kai Gehring war raus wegen dem schlechten Babelsberg Spiel.


    Wir hatten vor der Verpflichtung von Adam Straith 30 Gegentore kassiert und stehen jetzt mittlerweile bei 39.




    Der Hammer ist jetzt für Mich: Unser Gegentoreverhältnis hat sich noch weiter VERSCHLECHTERT!



    Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, dieses Posting richtet sich natürlich nicht gegen Adam Straith. Aber wenn man auf die "nackten" Zahlen schaut hat es bisher überhaupt nix gebracht.



    Kai Gehring sollte aus meiner Sicht endlich mal wieder eine Chance erhalten.


    Ich will jetzt keinen Namen nennen, aber Alle, die das Spiel am Samstag sahen konnten feststellen, daß ein bestimmter Abwehrspieler mehrmals definitiv überfordert war. Und was ist mit unserem Def. Mit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!