5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • 15Uhr war aber auch kein Flutlichtspiel :D

    Wenn ich mich richtig erinnere wurde die 2. Halbzeit unter Flutlicht gespielt. Nach dem Abpfiff war es jedenfalls dunkel, was auch unser Glueck war. Denn waere es hell gewesen waeren viele von uns nicht mit heiler Haut aus dem Stadion rausgekommen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • @Saarpfalzrover: Und wieso nicht? Auch die Gesellschaft als Ganzes (und damit der Steuerzahler) hat ein Interesse daran dass solche groesseren Events angeboten werden. Wenn das naemlich nicht geschieht wird die Gegend immer unattraktiver, speziell fuer junge Menschen und die Bevoelkerung schrumpft. Kann man auch schoen im Saargebiet beobachten, speziell bei denen mit hoher Qualifikation. Und darum ist es selbstverstaendlich auch sinnvoll, so etwas aus Steuergeldern zu zahlen. Sogar in Homburg.


    Im uebrigen wird dem Steuerzahler ja auch SELBSTVERSTAENDLICH zugemutet dass er jaehrlich(!) das Staatstheater mit einem Betrag bezuschusst der einem neuen Ludwigsparkstadion entspricht. JAEHRLICH wohlgemerkt. Zusaetzlich zu diesen Zuschuessen wird die Buehnentechnik dort neu gemacht... Kostet auch die Kleinigkeit von fast zwei Ludwigsparkstadien. Mit deiner Argumentation koennten die sich auch private Sponsoren suchen gehen. Der saarlaendische Spitzenfussball sollte sich wirklich nicht kleiner machen als er ist.

    Fuer mich ist es auch ein Unding das der Steuerzahler das Staatstheater finanzieren muss. Private Sponsoren waeren mir da, genau wie im Fussball, auch lieber. Politisch lehne ich in die libertaere Richtung. Unterstuetze auch den US Politiker Ron Paul und tendiere zur Oesterreichischen Schule der National-Oekonomie (Ludwig von Mises). Daher meine Ablehnung Steuergelder fuer private Zwecke zu verwenden.


    Man muss nun auch in Betracht ziehen das das Ellenfeld unter staedtischer "Fuersorge" voellig verkommen ist. Und viel hat die Stadt SB im Ludwigspark im Verlauf der letzten Jahre auch nicht gemacht. Vergleiche jetzt mal das mit Sportparks die in privater (vereinseigener) Hand sind. Jetzt mag die Stadt SB zwar bereit sein Steuergelder in den Ludwigspark hineinzustecken. Aber wer garantiert uns das in 20 oder 30 Jahren nicht wieder alles zerfallen ist weil zwischendurch kein Geld mehr da war um Reparaturen zu machen. Dann kostet es den Steuerzahler wieder ein Batzen Geld. Ganz egal ob das jetzt das Stadion in SB, HOM oder NK ist.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • ich werde wenns angestimmt wird vermutlich auch bei "scheiß Fc homburg" mitgrölen und von der anderen seite werden auch "scheiß saarbrücken" oder andere primitive rufe kommen. aber das gehört für mich zu so einem derby eben auch dazu und ich nehme das auch nicht persönlich :D

    Solche Beschimpfungen der Gegenseite gehoeren halt zur Fankultur. Ist auch kein Problem so lange halt jeder auf beiden Seiten weiss das nach dem Spiel, ganz egal wie es ausgeht, wieder auf normal umgeschaltet werden muss.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Also gut, ihr habt mich überzeugt. Ich sing doch mit. Wenn sogar unsere Homburger Freunde das gut finden, dann wird's wohl auch ok sein (-;
    Aber ein gemeinsames "Scheiß DFB" wäre schon echt geil!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Mit dieser extremen liberalen Einstellung sind wir genau dahin gekommen wo wir im Moment sind: Der Staat macht sich selbst handlungsunfaehig indem er erst alles verscherbelt was halbwegs profitabel aussieht und auf allem sitzen bleibt was das nicht ist. Wenn das was profitabel aussah dann ausreichend runtergewirtschaftet ist muss der Staat es dann doch entweder zurueckkaufen (Wassernetze) weil es schlussendlich doch ein oeffentliches Interesse an diesem Gut gibt. Oder er muss es grossangelegt retten gehen was eigentlich die noch schlimmere Art ist weil damit das Geld einfach in der Privatwirtschaft versenkt wird. Gutes Beispiel dafuer sind aktuell die Energieversorger.


    Und Stadien die in privater Traegerschaft gut wurden? Frag mal in Bielefeld nach wie sowas geht... oder in Essen. Ich bin ja fast geneigt auch zu sagen Schalke, aber Schalke kann offenbar soviele Schulden machen wie sie wollen, die gehen damit nie unter. Aber auch die Heulsusen von nebenan aus der Pfalz muessen staendig vom Kurti gerettet werden. Jetzt wo der nicht mehr da ist koennte es natuerlich da auch etwas schlechter aussehen. Private Traeger machen es auch nicht zwangslaeufig besser als oeffentliche. Oeffentliche kann man aber immerhin dazu zwingen den Profit nicht an alleroberste Stelle zu setzen und das ist nunmal etwas was in bestimmten Bereichen benoetigt wird. Beim Theater genauso wie bei Schwimmbaedern oder eben auch Fussball- oder Leichtathletikstadien.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Vorschlag ist ja mal geil. Sei mir net Böse aber den kopiere ich und stell ihn nochmals in den Thread rein der dazu dient Fragen an die Fanbeauftrage zu stellen. Vielleicht wird der Thread ja mal "berücksichtigt"


    Ich geh davon aus das es ok ist das es kopiere :)

    Vielleicht sollten sich mal die Fanbeauftragten von beiden Vereinen in Verbindung setzen um vielleicht man ein Fussballspiel zwischen dem FCS und FCH Fanblock zu organisieren. Vielleicht wuerde sowas helfen die Lage mal etwas zu entspannen.

  • Der Vorschlag ist ja mal geil. Sei mir net Böse aber den kopiere ich und stell ihn nochmals in den Thread rein der dazu dient Fragen an die Fanbeauftrage zu stellen. Vielleicht wird der Thread ja mal "berücksichtigt"


    Ich geh davon aus das es ok ist das es kopiere :)

    Ja sicher, kopiere das ruhig. Kein Problem. Leider bin ich zur Zeit nicht im Saarland, noch nicht mal in Deutschland, sonst wuerde ich versuchen die Sache selbst zu organisieren.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • E Saarbrücker BUB macht es 2:1 für Homburg. Sachen gibts.


    Da bekommt der Vogtland heut im tippladen das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Da soll er sich freuen den gegen uns wird er wohl nichts zu lachen haben :P

  • Na der Ideenhaber müsste doch dabei sein :) Vielleicht klappts mit dem SPiel, und noch schöner wenn es dann so klappt das auch dabei bist.
    Aufjedenfall stehts im anderen Thread drinnen

    Leider nicht. Wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich wieder ins Saarland komme.

  • Na der Ideenhaber müsste doch dabei sein :) Vielleicht klappts mit dem SPiel, und noch schöner wenn es dann so klappt das auch dabei bist.
    Aufjedenfall stehts im anderen Thread drinnen


    Meine Frage bezog sich auf das Spiel am 7.11.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Im Homburg Forum wird gemunkelt, dass das Spiel auf den 13.11. oder den 20.11. verlegt werden soll.

    Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel FCH - TUS Koblenz hiess es das der 7.11. doch noch nicht sicher ist. Weiss auch nicht was fuer Probleme es jetzt wieder gibt.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Na der Ideenhaber müsste doch dabei sein :) Vielleicht klappts mit dem SPiel, und noch schöner wenn es dann so klappt das auch dabei bist.
    Aufjedenfall stehts im anderen Thread drinnen

    Waere schoen wenn ich dabei sein koennte. Geht aber nicht da ich ausserhalb von Deutschland wohne.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Am 7.11 ist Champions League da hat man locker mal 1000 Saarbrücker weniger am 14.11 spielt unsere Nationalmannschaft und die will momentan keiner sehen ;)


    Es ist nicht das Finale oder ein Punktspiel am Wochenende von daher werden definitiv keine 4000 5000 Saarbrücker kommen vorallem nicht wenns vielleicht regnet und Champions League läuft. Die zeiten sind vorbei und die Hennigen die sich kloppen wollen die kommen am 7.11 genauso wie am 14.11 also wegen denen Brauch man es nicht zu verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!