Derby in Völklingen und Umgebung schauen

  • Moin FCS Fans,


    da ich am Wochenende bei meiner Verwandtschaft in VK sein werde, die allerdings nichts mit Fußball am Hut haben , wollte ich fragen wo ich das Derby schauen könnte und wo ich ggf. auch auf Schalker treffen werde. Leider kann ich nicht im Stadion sein und reise extra aus dem Ruhrpott an und meine Sky Karte geht im Kabel Deutschland Netz Saarland nicht. Ein einfacher Link würde mir leider nicht reichen, weil die Sportbars meistens nichtmal eine Telefonnummer haben. Also Fussballfreunde, helft bitte einem verzweifelten Schalker aus dem Pott :)


    Glück auf

  • Hi, danke dir. Muss halt sehen wie ich das mit der Anfahrt managen kann, weil man könnte mich auch dort absetzen :D Ist es eigentlich so, dass im Saarland der Fußball nicht so groß geschrieben wird? Man könnte den Eindruck gewinnen, wenn man einige so reden hört :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte Dir jetzt Martins Glashaus in Völklingen-Geislautern empfohlen, leider hat der aber zu meiner Verwunderung geschlossen. Ein paar Meter weiter ist aber das "Journal". Auch ganz nett dort.


    http://adresse.suchen.de/3b8c1…lklingen-Geislautern.html


    Und doch, Fußball wird hier sogar sehr groß geschrieben, aber leider auf sehr viele Vereine aus der BL verteilt.

  • jau, das Glashaus habe ich auch gefunden und da stand dann geschlossen und stimmt das Journal hatte ich gesehen, leider keine HP aber eine Telfonnummer. Werde ich nachher mal anrufen, vielen Dank für die Tipps :) Geislautern ist ja quasi ums Eck von Fürstenhausen. Und zum Thema Fußball, kannte viele früher im Saarland, die dann Lauterer oder Bayernfans waren , oder Schwarz Gelbe, ab und an mal FCS Fans und einen Schalker kannte ich auch :D Hatte auf unserer HP geschaut, da gibt es keinen Bezirk des SFCV im Saarland, was mich eigentlich auch verwunderte. war früher häufig in Geislautern in der einen Kneipe, aber wenn ich wüsste wie die hieß, da waren Schalker willkommen :) Ich werde berichten wie es ausgehen wird :thumbup:

  • Da schau mal an, das Journal macht Donnerstag zu und das Glashaus am Freitag dafür wieder auf :D Unglaublich, aber es wird auf jeden Fall Sky gezeigt , ob die nun das Derby zeigen, werde ich ja dann sehen, was ich aber nicht glaube, juckt ja so jetzt keinen außer mich vermutlich :D :D Naja, ich telefoniere noch die anderen Gaststätten an , war ne Frau dran, das muss besser werden beim nächsten Anruf :P 8)

  • Wäre ich mehr als zufrieden mit und noch eins, die Fahrt fällt nun aus und ich schaue daheim bei uns in der Kneipe!!Man wird verrückt , was man sich vorher erkundigt und Angst hat, nun eben so!! danke euch allen für die Hilfe und Unterstützung :) Wenn ihr mal im Pott seid, da gibts mehr Sky Kneipen als Einbahnstrassen :D ;) In dem Sinne, viel Erfolg für Euch in der Liga und vielleicht sieht mal sich im Pokal, oder mal wieder bei unserer Zweiten.


    Glück auf

  • Gute Wahl und du kannst das Spiel sicher live sehen. Trotzdem bist du im Saarland sehr gerne sehen und in Saarbrücken und Saarlouis gibt es auch mehr als Genug Fußball-Kneipen :)


    Die Kneipe in Geislautern ist im übrigen eine reine Bayern-Kneipe und dort laufen auch nur die Spiele der Bayern. Aber trotzdem ne gute Atmosphäre und da kann man sich mal ein Spiel anschauen, gerade wenn man etwas mit dem Gegner der Bayern sympatisiert :)

  • Hi, danke dir. Muss halt sehen wie ich das mit der Anfahrt managen kann, weil man könnte mich auch dort absetzen :D Ist es eigentlich so, dass im Saarland der Fußball nicht so groß geschrieben wird? Man könnte den Eindruck gewinnen, wenn man einige so reden hört :)

    Das Saarland ist das Kleinste Bundesland. In 50 Jahren Bundesliga haben nur drei Saarvereine in der Bundesliga gespielt - 1.FC Saarbruecken, Borussia
    Neunkirchen und der FC Homburg. Jeder von diesen 3 Vereinen hat sich nur einmal laenger als ein Jahr im Oberhaus halten koennen. Deutsche Meisterschaften , DFB Pokalsiege, Teilnahme an internationalen Wettbewerben Fehlanzeige. Also kein Vergleich mit den Westvereinen.
    Zur Zeit haben wir keinen Saarverein in der 1. oder 2. Liga. Der 1.FCS haengt im Mittelfeld der 3. Liga fest. Der FC Homburg krebst auch nur im Mittelfeld der Regionalliga herum nach 10 oder so Jahren Verbannung in der Oberliga. VFB Borussia Neunkirchen, einst das Schalke an der Saar, schlaegt sich heute mehr schlecht als recht in dieser Oberliga durch. Dann haben wir noch den SV ELversberg. Die sind zur Zeit zwar Tabellenfuehrer in der Regionalliga Suedwest, aber niemand interessiert sich fuer die. Die spielen zu Hause im Durchschnitt vor 250 Zuschauern. Also viel ist es gerade mal nicht was man im Saarland an Fussball geboten bekommt - leider.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • In 50 Jahren Bundesliga haben nur drei Saarvereine in der Bundesliga gespielt - 1.FC Saarbruecken, Borussia
    Neunkirchen und der FC Homburg.

    Das ist so wie das da steht nicht richtig. Der SV Röchling Völklingen war 1974 ebenfalls Gründungsmitglied der 2. Bundesliga !!! :(

    Now it's so lonely round the fields of Athenry

  • Das ist so wie das da steht nicht richtig. Der SV Röchling Völklingen war 1974 ebenfalls Gründungsmitglied der 2. Bundesliga !!! :(

    Das stimmt. Roechling ist ein weiterer saarlaendischer Traditionsverein. Ich glaube sie spielten 3 oder gar 4 Jahre in der 2. Liga Sued. Aber Voelklingen spielte noch nie in der 1. Bundesliga.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Homburg habe ich seinerzeit noch in Zweitligazeiten verfolgt, als die Blauen auch noch da unten waren. Saar05 gabs glaube ich auch noch damals und den FCS hatten wir ja öfter zu Gast und im Ludwigspark waren wir damals auch oft, schöne Atmosphäse. Hat der Wynalda nicht damals bei Euch gespielt?! Naja, ich schaue jetzt, dass ich vielleicht doch noch eine Karte für die Zecken bekomme, aber eigentlich wollte ich nach 2008 dieses Stadion nicht mehr betreten, aber zur Not hilft ja auch die Kneipe :D Tja und Bayernfans in Geislautern ist natürlich grausam, das brauche ich dann doch nicht, sind mir zu blöd ;) Achja ein guter Freund von mir hat damals mit Stefan Kunz zusammen bei Borussia Neunkirchen gespielt, aber ich vermute mal dass ihr die nicht so mögt :D Auf besseres Wetter und nen Derbysieg, nett hier bei Euch im Forum, werde weiterhin hier mitlesen und vielleicht auch mal was posten. Im Schalker Forum ist teilweise soviel GEsocks unterwegs , da graust es einem gar fürchterlich und das sage ich als Jahrzehntelanger Schalker ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auf besseres Wetter und nen Derbysieg, nett hier bei Euch im Forum, werde weiterhin hier mitlesen und vielleicht auch mal was posten.


    Immer gerne! :thumbup:


    Und ja, Eric Wynalda spielte damals für den FCS, wie auch nochmal ganz kurz um die Jahrtausendwende. Aber nochmal zu den Bayernfans, das mit den Schalker Fans in Martins Glashaus war nicht gelogen. ;)

  • bei Borussia Neunkirchen gespielt, aber ich vermute mal dass ihr die nicht so mögt


    Zwischen den beiden Vereinen gibt es mittlerweile eher ein Art Freundschaft denn Feindschaft. Das zeigt sich einerseits bei den Duellen (gemeinsame Gesänge für die Stadien etc.) aber auch sonst sind meist 5-20 SB-ler im Ellenfeld und fahren durchaus auch mit Auswärts.
    Und ansonsten fehlt auch irgendwo die Situation auf Augenhöhe zu sein, man war fast immer zwei Klassen höher angesiedelt als die Borussia in den letzten Jahrzehnten.



    Nicht mögen tun wir zum einen den FC Homburg und den FCK ;)



    Schönes Derby, Auch wenn die anderen (hoffentlich) gewinnen :D

  • Hahahahaha, wer mag schon Bescheisserslautern, d´accord :D Aber ihr habt ja eine interessante Liga und wie ich sehe habt ihr bei den Zecken 2:1 gewonnen, sehr fein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!