34. Spieltag, SV Darmstadt - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:0)

  • Also bei dem Spiel in HOM waren die Cops im Zug eigentlich ganz OK, mit denen konnte man sich auch gut unterhalten.


    Ansonsten hat nineteen einiges von der Problematik da noch nicht verstanden, aber das ist ja nichts neues bei ihm. Selbst die Sache mit der Unterschied zwischen Pyro auf der Strasse abbrennen und im Stadion ist offenbar zu hoch fuer ihn gewesen. Bei solchen Leuten waere es natuerlich schon angemessen wenn sie endlich mal Teil der Stichproben werden... so als Teil der buergerlichen Mitte.

    Auch die Polizei beim Sonderzug nach Frankfurt zur Eintracht waren ok.
    Die Polizisten die dann meisten mitfahren sind aber keine 20-26Jahre alt sondern eher 38-45 Jahre alt.
    Die sind dann lockerer drauf ^^ ^^

    • Offizieller Beitrag

    Diese Spiele gabs doch schon immer im Fussball u ist doch nichts was erst die letzten Jahre existiert oder??


    Es ist aber leider etwas, was sich immer weiter gesteigert hat im Laufe der Jahre. Was mittlerweile System hat. Italien ist doch auch ein gutes Beipsiel. Anfeindungen, Attacken, teils auch auf Frauen und Kinder, das gibt es erst seit wenigen Jahren. Und das macht diesen schönen Sport kaputt, der auf sportlichem Wettkampf basiert. Und mit Sport ist hier kein Kampfsport gemeint.


  • Es ist aber leider etwas, was sich immer weiter gesteigert hat im Laufe der Jahre. Was mittlerweile System hat. Italien ist doch auch ein gutes Beipsiel. Anfeindungen, Attacken, teils auch auf Frauen und Kinder, das gibt es erst seit wenigen Jahren. Und das macht diesen schönen Sport kaputt, der auf sportlichem Wettkampf basiert. Und mit Sport ist hier kein Kampfsport gemeint.

    Ob sich das gesteigert hat gegenüber früher darüber kann man diskutieren.Mehr Anfeindungen ja aber ich denke mal das bei
    früher bei Spielen wie BVB-S04 mehr los war als heute.
    Wobei ich Dir recht geben muss das es früher Attacken auf Frauen u Kinder nicht gab.
    Zum Thema Italien muss man auch sagen das deren Stadien in den beiden ersten Ligen oft nicht 3 Liga tauglich wären in
    Deutschland.

  • Also die Gruppe Cops die bei mir rumgestanden hatte in dem Zug war komplett unter 30, da bin ich mir ziemlich sicher. Einer war sogar aus der Pfalz, aber sie waren schon recht locker drauf. Aelter waren nur die die nachher durch den Zug gelaufen sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also die Gruppe Cops die bei mir rumgestanden hatte in dem Zug war komplett unter 30, da bin ich mir ziemlich sicher. Einer war sogar aus der Pfalz, aber sie waren schon recht locker drauf. Aelter waren nur die die nachher durch den Zug gelaufen sind.

    Da hast Glück gehabt :D :D
    War Spaß ^^ ^^

  • Fritz, das ist genau das Problem. Alle Polizisten werden in einen Topf geworfen und sind schlecht, aber die Fans sind die Heiligen. Eine absolut festgefahrene Meinung. Warum diese Pauschalisierung?


    Seb ich muss dir da einfach widersprechen. Dass Fans die Heiligen sind, behaupte ich mit keiner Silbe. Dass auch oder besonders bei uns einige Assis gibt ist mir klar. Mir gehen diese Hardcore T-shirts usw. tierisch auf die Nüsse. Allerdings ist es so, dass die Polizei die Staatsgewalt vertritt. Wenn ein Polizist wg der Tatsache, dass Fußball ein gesamtgesellschaftliches Ereigns ist und deswegen auch sozial Benachteiligte ohne Manieren auftauchen, nicht mehr differenzieren kann, hat er den falschen Beruf gewählt. Das ist mit Assifans nicht zu vergleichen. Die Polizei übt die Staatsgewalt aus und hat sich deshalb in jeder Situation gegenüber normalen Bürgern anständig zu verhalten. Und wenn noch so viele Assis auftauchen. Sie hat das GG zu achten auch wenn andere das nicht machen.


    Ich bin grundsätzlich ein sehr höflicher Mensch und musste dennoch die Erfahrung machen, dass sich die Polizei beim Fußball häufig provoaktiv anstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind dann Erfahrungen, die Du gemacht hast Fritz. Ich an Deiner Stelle würde mit Sicherheit dann genau so denken wie Du.


    Aber Du hast jetzt das geschrieben, was ich meinte. Auf beiden Seiten haben wir Problemfälle. Klar muss die Polizei anders auftreten, aber ein Bekannter von mir, angehender Polizist, wurde beim Fußball mal mit einem Gegenstand attackiert. Und das er in so einer Situation auch aus Angst um sich selbst da nicht als Polizist, sondern als Mensch handelt ist klar.

  • Das sind dann Erfahrungen, die Du gemacht hast Fritz. Ich an Deiner Stelle würde mit Sicherheit dann genau so denken wie Du.


    Aber Du hast jetzt das geschrieben, was ich meinte. Auf beiden Seiten haben wir Problemfälle. Klar muss die Polizei anders auftreten, aber ein Bekannter von mir, angehender Polizist, wurde beim Fußball mal mit einem Gegenstand attackiert. Und das er in so einer Situation auch aus Angst um sich selbst da nicht als Polizist, sondern als Mensch handelt ist klar.

    Seb wir drehen uns bei dem Thema im Kreis od nicht :?: :S :S

  • Es ist eben so wie immer: Die normalen fallen nicht weiter auf, weil die sich eben normal verhalten. Die die sich daneben benehmen sind die die einem auffallen und auch im Gedaechtnis bleiben. Gleiche Sache, komplett anderes Thema ist "weisse Weihnachten". Das kommt bei uns nur ganz selten vor, trotzdem hat man in Erinnerung dass "frueher" sowas oft passiert ist. Auch beim groessten Assiverein sind die Assifans in der Unterzahl, und zwar sehr deutlich. Nur nimmt man die eben nicht wahr.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Seb wir drehen uns bei dem Thema im Kreis od nicht :?: :S :S


    Das tun wir, aber über sowas muss diskutiert werden. Und wir alle müssen unseren Teil dazu beitragen, dass der Fußball nicht den Bach runter geht.


    Menarfin sagt es ganz richtig, aber auch dieser kleine Teil muss dann isoliert werden.

  • In meinen Augen sind hier paulschale Denkweisen ein ganz großes Problem. Wir Saarbrücker können nichts für ein vielleicht vorhergegangenes Fehlverhalten von Fans von Verein Xy in Darmstadt. Umgekehrt wird der Polizist in Halle auch nix für das Zelt in Darmstadt können.


    Sobald man aber seinem Gegenüber nicht unvoreingenommen gegenübertritt, sondern pauschal an "dem Fan" oder "dem Bullen" für irgendwas in der Vergangenheit liegendes meint Rache nehmen zu müssen, begibt man sich auf einen ganz falschen Weg. Denn genau wie in jeder Firma immer einige seltsame Kollegen anzutreffen sind, kann man auch nicht für 100 % aller Fans die Hand ins Feuer legen, ebenso nicht für alle Beamten. Eben alles eine Frage des Einzelfalls und des jeweiligen Gegenübers.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()


  • Das tun wir, aber über sowas muss diskutiert werden. Und wir alle müssen unseren Teil dazu beitragen, dass der Fußball nicht den Bach runter geht.


    Menarfin sagt es ganz richtig, aber auch dieser kleine Teil muss dann isoliert werden.

    Klar ist es mal gut verschiedene Meinungen zu hören zu dem Thema. ^^ ^^

  • Aber Du hast jetzt das geschrieben, was ich meinte. Auf beiden Seiten haben wir Problemfälle. Klar muss die Polizei anders auftreten, aber ein Bekannter von mir, angehender Polizist, wurde beim Fußball mal mit einem Gegenstand attackiert. Und das er in so einer Situation auch aus Angst um sich selbst da nicht als Polizist, sondern als Mensch handelt ist klar.


    Ja aber dann stellt sich auch die Frage ob er von einem Fußballfan angegriffen wurde oder von einem hohlen Vollidioten der auch zum Fußball geht.


    Das Recht sich zu verteidigen hat jeder, keine Frage.


    Stellt sich halt die Frage ob durch Nacktkontrollen, die Zahl derer, die Polizisten mit Gegenständen angreifen, abnimmt.


    Außerdem hab ich keinerlei grundsätzlichen Probleme mit Polizisten (kenne selbst einige). Ich finde nur deren Auftreten beim Fußball häufig fragwürdig. Hier wurde ja auch schon von anderen thematisiert, dass sie sich besonders bei Auswärtsspielen als Menschen zweiter Klasse fühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!