Offener Brief an den Vorstand

  • An alle Besucher hier im Forum, ich hoffe auf euere Unterstützung. Wie jeder bemerkt hat geht uns der Fannachwuchs aus. Es wird Zeit das der Verein an dieser Stelle endlich handelt in dem er z.B. einen Kidsclub in leben ruft. Deshalb habe ich heute diesen Brief an unsern Vorstand gesendet.


    Wenn ihr meiner Meinung seit, schickt einfach ein E-Mail oder Brief an Herrn Borgard.


    BSG
    Rainer Buch




    "Sehr geehrter Herr Borgard,


    nachdem das Stadion nun umgebaut werden soll, möchte ich nochmals meinen
    Vorschlag in Bezug auf den Kids-Club aufgreifen.


    Die Aussage des Vereins war immer: So lange es kein neues Stadion gibt, wird es
    auch keinen Kids-Club geben. Da der Verein in den letzten Jahren, durch diverse
    Gründen, fast eine komplette Generation an jungen Fans verloren hat, ist es an
    der Zeit,hier gegenzusteuern.


    Zwischenzeitlich haben sich im E-Block die Supporter-Kids gebildet. Diese
    sollte man seitens des Vereins unterstützen, und daraus ein Kidsclub machen,
    wie es in anderen Clubs schon lange üblich ist.


    Ich habe seinerzeit eine Berechnung vorgelegt, die aufzeigte, dass ein solcher
    Kids-Club kostenneutral geführt werden kann. Man könnte z. B. Teile der
    Einnahmen aus dem DFB-Pokal hierfür verwenden. Ich denke, der Verein kann es
    sich nicht leisten, auch nur einen Fan zu verlieren. Denn jeder Fan zählt! "


    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer Buch "

  • Ich finde die Idee gut und man sollte es unterstützen. Über das Wie oder in welcher Form kann man immer noch Diskutieren. Wichtig das was passiert, das allerdings bezweifele ich doch sehr. Habe heute ein Mail an den Vorstand geschickt.

  • Finde die Idee auch gut! Habe mir mal die angesprochenen KidsClubs bei einigen Bundesliga-Clubs angeschaut. Was dort geboten wird ist natürlich für Liga 3 erst mal utopisch. Vor allem starten wir in diesem Bereich derzeit leider bei Null, hier wurde einiges versäumt. Über einen "Familienblock", die Wiederbelebung unseres Löwens als "lebendiges"-Maskottchen, das auch mal die Grundschüler aufsuchen geht etc. etc. wurde ja schon mal an der ein oder anderen Stelle geredet. Ich glaub hier kann man mit wenig viel erreichen.
    Gleiches gilt auch im karitativen Bereich. Mit dem Fanclub des Monats, der sich durch soziales Engagement auszeichnet, hat man hier erfreulicherweise den richtigen Weg eingeschlagen.
    Es gibt viel zu tun, dass die Menschen wieder eine positive Assoziation mit dem FCS verbinden. Das öffentliche Bild unseres Vereins ist oftmals verheerend. Echte Fans und der "harte Kern" sind extrem wichtig aber solange zumindest die Mehrheit der Saarländer kein positives FCS Bild hat und mal ab und an bereit ist ins Stadion zu kommen, wird es verdammt schwierig wieder Größeres zu erreichen. Gut ist, dass die Fans in diesem Bereich selbst sehr gut mithelfen und sich einbringen können. Es bedarf aber einer Strategie des Vereins.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, und diese Strategie muss man langsam mal erkennen können. Es passiert trotz allem noch zu wenig um das Bild des FCS ins positive Licht zu rücken.

  • So gut wie die Idee klingt frage ich mich dennoch, wen man derzeit zu animieren kann, sich den FCS anzusehen. Was derzeit geboten wird, sieht nach einem direkten Gang Richtung Regionalliga aus.


    So einen Kidsclub kann man errichten, wenn man kurz vorm Aufstieg steht oder mal in die 2. Liga aufgestiegen ist. Nur dann kann man die Massen (und damit auch Kinder/Jugendliche) für den Verein begeistern. Mit einer solchen Gurkentruppe und diesem Vollversager als Trainer wird das definitiv nix. Kinder, die sich derzeit als FCS-Fans outen, würden doch eher noch verarscht und gehänselt werden... :cursing:

  • Richtig, und diese Strategie muss man langsam mal erkennen können. Es passiert trotz allem noch zu wenig um das Bild des FCS ins positive Licht zu rücken.


    richtig, aber " zuerst muss sich die Mannschaft ins positive Licht rücken, aber davon ist Sie Meilenweit entfernt.

  • Beim "offenen Brief" an den Vorstand will ich mich gleich mit anhängen und Herrn Borgard sehr herzlich danken für die amateurhafte Vorstellung, die er abliefert.


    Wie kann man nur öffentlich kundtun, jetzt "über den Trainer zu sprechen"? Das regelt man intern. Wenigstens wenn man ein guter Manager ist. Luginger öffentlich anzuzählen ist von der Personalführung her mehr als schlechter Stil - zudem der Mannschaft nun auch noch ein ausdrückliches Alibi zu liefern für die Arbeitsverweigerung ist schlichtweg dümmlich!


    Herr Borgard - so führt man keinen Verein - noch nicht einmal den Obst- und Gartenbauverein! Sie haben ihrem Club geschadet - sehen Sie es ein und ziehen Sie Konsequenzen. Frau OB mag sicherlich noch einen Job in Hinterhand haben, wo verdiente Weggefährten Zuflucht finden.

  • Sehr geehrter Herr Borgard
    Ich bin Selbständiger Handelsvertreter und wenn ich meine Arbeit nicht richtig mache Verdiene
    ich kein Geld.
    Warum können Sie ihre Profis nicht nur für Leistung bezahlen, dann würden Sie auch mehr kämpfen
    und Sie bräuchten den Trainer nicht Öffentlich an zuzählen.
    Ich finde das nur Traurig, jetzt alles nur auf den Trainer abzuschieben.
    Wenn Sie einen besseren Vorschlag haben, dann setzen Sie ihn um und nicht nur Reden.
    Redner hatten wir in Saarbrücken schon genug und was ist passiert nichts.
    Am besten holt ihr Reiner Calmund ins Team der wird euch schon die Augen öffen, wo ihr
    schwächen habt und der besorgt euch auch bestimmt noch einpaar Sponsoren.
    Denn wenn ihr so weiter macht, kommt 2014 das böse Erwachen das möchte ich als FCS Fan nicht
    nochmal erleben .
    Außerdem bin ich auch für den Kids Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!