Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2014/15 (U23)

  • Was meinst du mit "guter Schmidt Ersatz"? Meinst das ironisch? Hat der Junge Potenzial ?


    Nein, gar net Ironisch.
    Wenn denn Schmidt wirklich höherklassik weggehen würden, so wie es in der Winterpause schon paar mal angedeutet wurde von Kiefer, dann wäre er ein ernsthafter Ersatz.
    Potenzial wäre da, zwar net so enorm wie bei anderen, aber wenn er richtig gefördert würde (Was ich Kiefer voll zu traue) dann wirds mit ihm

  • Nein, gar net Ironisch.
    Wenn denn Schmidt wirklich höherklassik weggehen würden, so wie es in der Winterpause schon paar mal angedeutet wurde von Kiefer, dann wäre er ein ernsthafter Ersatz.
    Potenzial wäre da, zwar net so enorm wie bei anderen, aber wenn er richtig gefördert würde (Was ich Kiefer voll zu traue) dann wirds mit ihm


    In meinen Augen hat er großes Potenzial , schade das dies nicht so (wie du sagst) gefördert wird. Mir ist der Verein wo er spielt generell egal. Ob Homburg , Saarbrücken oder Quetschenbach , mir geht es nur um diesen Menschen , der hat ein feinen Charakter , und so was wird scheinbar kaum gefördert . Irgendwie traurig.

  • In meinen Augen hat er großes Potenzial , schade das dies nicht so (wie du sagst) gefördert wird. Mir ist der Verein wo er spielt generell egal. Ob Homburg , Saarbrücken oder Quetschenbach , mir geht es nur um diesen Menschen , der hat ein feinen Charakter , und so was wird scheinbar kaum gefördert . Irgendwie traurig.


    Deswegen sag ich ja, wenn Schmidt wirklich geht weil sein Vertrag ja ausläuft und net verlängert weil er höherklassike angebote hat, ist er bei euch (insbesondere Kiefer) sehr gut aufgehoben.


    Ist schon enorm was zzt in SB alles weggeht unterhalb der Ersten Mannschaft. Aber das darf man hier ja net kritisieren, sonst bekommt man ja direkt unterstellt kein Fan dieses Vereins zu sein...

  • Morgen Abend bestreitet die U23 ab 19:00 Uhr den zweiten Test beim Saarlandligisten VfB Dillingen. Bis zum ersten Ligaspiel gegen Elversberg II stehen noch (mindestens) zwei Tests auf dem Plan. Am Samstag gastiert man ab 15:00 Uhr beim Saarlandligisten FV Eppelborn und das wohl letzte Testspiel ist bis dato auf den 21.Februar datiert. Dann soll die U23 beim Verbandsligisten SV Klarenthal spielen. Man wird jedoch abwarten müssen ob dieser Test nach dem Problemen in Klarenthal auch wirklich zustande kommt.

  • Reisinger soll's richten


    Zitat

    Die U23 des 1. FC Saarbrücken begrüßt einen echten Hochkaräter: Stefan Reisinger will dem FCS-Nachwuchs zum Klassenerhalt in der Oberliga verhelfen. Dem ehemaligen Profi des SC Freiburg und Fortuna Düsseldorfs hatte der FCS nach der so genannten Klo-Affäre zunächst fristlos gekündigt, doch vor dem Arbeitsgericht hatte der 33-Jährige erfolgreich Einspruch eingelegt. Nun also hält sich der Stürmer bei der U23 fit. Im Testspiel gegen den SV Auersmacher (7:0) stellte Reisinger seine Torjägerqualitäten bereits unter Beweis und erzielte drei Tore.


    Zitat

    Die weiteren Tore beim 7:0 gegen Auersmacher erzielten Johan Talamona (2), Lukas Grünbeck und Luca Vella. "Natürlich sind wir erst einmal froh über jeden neuen Spieler", sagt Martin Forkel. "Stefan bringt aber auch jede Menge Erfahrung mit und kann sicherlich mithelfen, den Klassenerhalt zu schaffen." In der Winterpause verabschiedete sich bekanntlich Roman Hanschitz in Richtung Saar 05. Zudem wird Dominic Altmeier vermutlich fest in den Kader der Regionalliga-Mannschaft integriert. Die Vorbereitung jedenfalls bestritt der Stürmer in der ersten Mannschaft, reiste auch jetzt ins Trainingslager nach Belek mit. Julian Fricker hat nach seinem Kreuzbandriss erst wieder mit leichtem Lauftraining begonnen. So hat sich Martin Forkel zwischen den Jahren dazu entschlossen, in der Rückrunde selbst wieder die Fußballschuhe anzuziehen und in der Abwehr auszuhelfen. "Wir wollen nichts unversucht lassen", betont Martin Forkel, "ich möchte die Mannschaft so gut es geht unterstützen." Währenddessen wird Co-Trainer Jörg Hein von der Seite aus das Team im Blick haben.

  • Dürfte wohl eher mit der gewohnt klammen Personallage zu tun haben. Aktuell können weder U19 noch die erste Mannschaft aushelfen. Und für einen solchen Fall hat man es in Kauf genommen das die Mannschaft immer auf der letzten Rille laufen wird. Im Gegenteil "muss" man sogar noch wichtige Spieler wie Altmeier nach oben oder unten (Diefenbach) abgeben. Für den Spieler ist das eine große Chance, aber für die so arg gebeutelte U23 ist es natürlich eine weitere Schwächung. Fricker fehlt, aktuell fehlt auch Kaeding. Dann bleiben im besten Falle mit Diefenbach noch 13 Feldspieler. Wenn alle Spieler auch fit sind und es nicht weitere Verletzte gibt. Und mit all den vorhandenen (schlechten) Rahmenbedingungen ist es vielleicht irgendwann auch schlicht eine Frage der Qualität. Allgemein und mit Blick auf die Hinrunde gesehen, Testspielergebnisse sollte man in beide Richtungen nicht überbewerten.

  • Testspielergebnisse sollte man in beide Richtungen nicht überbewerten


    Testspiele allgemein, egal bei welcher Mannschaft.
    Oder wie Kilic zurecht sagt:

    Zitat

    Ergebnisse stehen in der Vorbereitung generell im Hintergrund, die Spielweise der Mannschaft wusste aber erneut zu überzeugen. „Wichtig ist, wie die Mannschaft agiert, dass sie aus einer guten Ordnung spielt. Ich habe in der zweiten Halbzeit absichtlich kaum Anweisungen gegeben, um zu sehen, wie sie sich selber organisiert. Das haben die Jungs sehr gut gemacht, auch nach den Wechseln“, so Kilic weiter.


    6ter Tag Belek

  • Niederlage gegen Eppelborn, Dienstag im Mandelbachtal


    Zitat

    Die U23 musste am Freitagabend auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld im Testspiel gegen den FV Eppelborn eine Niederlage hinnehmen. Trotz einer 1:0-Führung, durch ein Eigentor der Gäste, gab es gegen das von unserem früheren Coach Jörg Schampel trainierte Team eine 1:6 (1:2)-Niederlage.


    Bereits am Fastnachtsdienstag (19 Uhr) kann es die U23 besser machen. Dann treten sie zu einem weiterem Test beim Mandelbachtaler Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen an.

  • U23 siegt klar im letzten Test


    Zitat

    Die U23 hat ihren letzten Test vor der Fortsetzung der Rückrunde klar gewonnen. Beim Nordost-Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen gab es am Aschermittwoch einen 8:1 (3:0)-Kantersieg.


    Treffsicherster Schütze war Maurice Schwenk mıt drei Treffern. Marco Dahler erzielte zwei Tore. Die restlichen Tore markierten Spielertrainer Martin Forkel, Lukas Grünbeck und Nils Becker.


    Der für kommenden Samstag vorgesehene Test beim SV Klarenthal wurde abgesagt. Am übernächsten Sonntag empfängt die U23 um 15 Uhr die SV Elversberg II zum ersten Ligaspiel nach der Winterpause.

  • Abends war es zumindest mal auf der Startseite nicht gelistet


    Abends auch noch net ?
    Krass, das ist sehr traurig


    Edit:
    Ich geh die Links immer den Endungen durch also zb die letzte Melung hat die Nummer 3619 dann geh ich noch ein paar durch, bis zb 3625.
    Machst du das auch, oder orientierst du dich nur allein an den "Letzten News" ?

  • Lediglich über die News die entweder auf der Startseite vorhanden sind oder in den jeweiligen Bereichen untergebracht sind. Also ohne Endungen. Und in dem Falle nur auf der Startseite. Die entsprechende Meldung kann also durchaus vorhanden gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!