1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg 14. April 2009 19:00 Uhr

  • naja aber gegen den ruf den wir als fc fans haben können wir eh nix mehr ändern dafür wurde zu viel verkorkst und dazu hat unteranderem ein großer teil des Dblocks beigetragen..


    hab heute morgen mit nem polizisten geredet weils ne schlägerei bei mir in der straße gab und der hat mcih aller ernstes gefragt ob das fc fans sind...als ob fc fans die letzten "assis" auf erden wären und nur fc fans sowas machen würden...genauso hab ich mich mit ner nachbarin unterhalten die hatte komischerweise genau die selbe these...


    wollts mal los werden um zu zeigen dass wir nen gewissen ruf "genießen" der über jahre aufgebaut wurde....

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich denke, da muss man das ganze Stadion sehen. Ich höre diese Sprüche auch auf der Tribüne, wo sehr viel mehr Kinder sitzen.


    Das die Jugend heute die ganzen Wörter nach belieben verwendet wundert mich gar nicht!

    Über die Tribüne brauchen wir hier gar nciht erst zu diskutieren, dass dort viele Pöbler sitzen dürfte klar sein, Schiri beschimpfen, den eigenen Torwart beleidigen und all solche Dinger, nur ist da das schlimme, dass das keiner unterbindet...

  • Stimmung ist ja okay im Block und auch viele der unterstützungsbereiten Fans sind nett und freundich, aber es gibt immer noch diese Pöbelassis die sich ein Bier nach dem Anderen in den Kopf hauen und sich das Maul über gegnerische Spieler zerreißen aber schon die Fresse halten wenn es gilt die Mannschaft zu unterstützten und genau DAS (!) macht den Block für viele Fans unattraktiv!!


    Da stimm ich dir absolut zu,auch wenn ich gerne mal ein Bierchen mehr im Block trinke...aber dann trotzdem mein Team anfeuere.Und die paar von dir angesprochenen Leute sind das dann auch,die ihr Feuerzeug werfen...hab heute gehört,einer hätte sogar sein handy geworfen...da komm ich einfach nimmer mit...aber genau für diese Leute müssen wir den Block unattraktiv machen...dann wird er für die Gesamtheit auch wieder attraktiv...helfen kann dabei jeder,es ist jeder Herzlich Willkomen,diesen paar Leuten das Handwerk zu legen.

  • naja aber gegen den ruf den wir als fc fans haben können wir eh nix mehr ändern dafür wurde zu viel verkorkst und dazu hat unteranderem ein großer teil des Dblocks beigetragen..


    hab heute morgen mit nem polizisten geredet weils ne schlägerei bei mir in der straße gab und der hat mcih aller ernstes gefragt ob das fc fans sind...als ob fc fans die letzten "assis" auf erden wären und nur fc fans sowas machen würden...genauso hab ich mich mit ner nachbarin unterhalten die hatte komischerweise genau die selbe these...


    wollts mal los werden um zu zeigen dass wir nen gewissen ruf "genießen" der über jahre aufgebaut wurde....

    naja, in Rossbach z.B. genießen wir dafür hohes Ansehen im Gegensatz zu unseren Grün-Weißen Rivalen.


    Zitat eines Rossbachers:

    Zitat

    Schön euch wieder hier begrüßen zu dürfen, endlich ist mal wieder was los in dem Dorf hier! Im Gegensatz zu den Homburgern bringt ihr auch noch Freundlichkeit mit, in Homburg wurde man nur angepöbelt und ausgelacht.

  • ganz ehrlich?


    roßbach is nur 1 verein mit nen paar 100 fans...


    den ruf den wir in der gesamten region genießen wird das wohl kaum ändern....denn wer kennt schon Homburg außerhalb des süd-westens wenn die person sich nid gerade viel mit fußball auskennt??

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Da stimm ich dir absolut zu,auch wenn ich gerne mal ein Bierchen mehr im Block trinke...aber dann trotzdem mein Team anfeuere.Und die paar von dir angesprochenen Leute sind das dann auch,die ihr Feuerzeug werfen...hab heute gehört,einer hätte sogar sein handy geworfen...da komm ich einfach nimmer mit...aber genau für diese Leute müssen wir den Block unattraktiv machen...dann wird er für die Gesamtheit auch wieder attraktiv...helfen kann dabei jeder,es ist jeder Herzlich Willkomen,diesen paar Leuten das Handwerk zu legen.

    Ich sag nix dagegen wenn man bei nem Spiel an paar Bierchen trinkt, aber es gibt Leute die übertreiben und sich dann scheinbar nicht mehr unter Kontrolle haben, und dann die oben mehrmals(!) genannten Aktionen zeigen. Is jedem klar dass es nicht der gesamte D-Block ist aber es wird intern (Haupttribünler behaupten es seien die D-Blockassis) auf den D-Block verallgemeinert und von Außen auf die FC-Fans...

  • ganz ehrlich?


    roßbach is nur 1 verein mit nen paar 100 fans...


    den ruf den wir in der gesamten region genießen wird das wohl kaum ändern....denn wer kennt schon Homburg außerhalb des süd-westens wenn die person sich nid gerade viel mit fußball auskennt??

    ja es ist aber auch mal schön so etwas zu hören!

  • ja es ist aber auch mal schön so etwas zu hören!

    ich sach ja nid dass es nid schön is sowas zu höre...das zeigt dass der verein in den letzten jahren doch was richtig gemacht haben muss...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Soooooo... Ich war gestern auch mal wieder im Stadion...


    Eins mal vorneweg...ich hab mit abstand das hübscheste Mädchen,seit längerem gesehn... (und ihr wisst ja,Zyne sieht viele hübsche Mädchen) Da ich aber aus verschiedenen Gründen nicht dazu fähig war,sie anzureden und ich auch eine Cap angehabt habe,und sie somit nicht mein ganzes Gesicht nicht wahrgenommen hat (Dann wäre die schon von alleine gekommen und glaubt mir,ich hätte wohl als einziger saarbrücker gestern das Tor getroffen ;) ),ist nichts passiert. Weiß also auch nicht,wie sie heißt..


    Von daher,ein Aufruf...so aus Hoffnung und Wunschdenken,dass sie es liest...Die Person kam gestern (vorgestern,ist ja schon 0.11.) in der Halbzeit (so 5-7 Minuten vor Wiederanpfiff) an den Bierstand des F-Blockes... Stand auf der rechten Seite (auf der seite,wo die Würstchen usw waren ^^,für die,wo es net peilen) ungefähr in der Mitte der Kurve des Standes. Bestellung hab ich leider vergessen... Also wenn du das liest,schreib mir hier eine Privatnachricht (wenn du nicht angemeldet bist,glaub mir,Anmeldung lohnt sich) und ich werde dich auf Hände tragen ;)


    Ok,zu ernsteren dingen.
    6000 Zuschauer gehn klar. Stimmungsmäßig lag für mich der D-Block vorne,wobei das ja sekundär ist. Da ich ja wieder bosshaft auf der Karlsberg Tribüne gesessen habe (Wieso sitzen dort eig. soviele Jugendliche?),konnt ich das ja so ungefähr beurteilen. ich mein,wenn man in einem Block drin ist,geht ads ja schwer. Aufjedenfall ist mir gestern einfach wieder klar geworden,dass man zusammen (ob jetzt alle im E oder D ist scheiß egal,es geht mir hier ums Prinzip) einiges erreichen kann. 2 Blöcke hin oder her,es ist einfach unglaublich nervig,wenn 2 unterschiedliche Lieder gesungen werden. Man kann vlt. in Zeitschriften sich gut darstellen,aber wenn sich einer von ausserhalb das ganze mal von der Victors Tribüne oder A-Block (aufjedenfall nicht direkt an den Blöcken) gibt,kommt das einfach nur scheiße. Soviel dazu.
    1. Halbzeit war gestern spielerisch ziemlich gut. Kampf war da und die Leistung war auf einer Seite auch konstant. Ob jetzt die eine Ecke ein reguläres Tor war oder net,weiß ich net,aufjedenfall wars schwachsinnig und auch egoistisch von dem einen Spieler (Wollscheid),den Kopf noch da hinzuhalten. Vielleicht auch aus Reflex.Trotzalledme,der Ball wäre reingegangen und er hätte es eig. sehn müssen. Rott gestern das 1-0 in die Schuhe zu schieben ist falsch. das Ganze ging zu schnell und da hätte fast jeder Torhüter probleme bekommen. Auch kurz vor der Halbzeit hat wahrscheins die Konzentration bei einigen gefehlt.


    2. Halbzeit hat man abgebaut,so kams mir zumindest mal vor. Bei Petry war wie es scheint die Luft draussen...Nach jedem Angriff trödelte er langsam mal zur Mittellinie,stand somit immer klar im Abseits... Hätte nur mal einer nach vorne geschossen und somit wäre eine gute Chance weggegangen.Hat mich also leicht enttäuscht. Viel gabs dazu eig. auch nicht zu sagen. Elversberg stand hinten eng,einige spieler waren leicht verunsichert,reagierten nicht schnell genug und gab dann acuh den ein oder anderen Fehlpass (jedoch hat man dann immer den Ball zurückgekämpft,hat man in den letzten Jahren nicht gesehn). Aber gut,5. Liga,ging gegen eine mannschaft aus einer höheren Liga und die letzten Minute.


    Im Endeffekt hat das Spiel gestern uns gezeigt,dass für die Regionalliga noch einiges zu tun ist. Jedoch ist man auf den richtigen Weg. Klar hatte man seine englische Wochen,die hatte die SVE auch. Die SVE hat das richtige getan. Sie haben uns kommen lassen,während einige später nicht mehr so frisch wirkten und die hatten es halt eiskalt ausgenutzt. Angst brauch man vor der RL nicht.


  • 6000 Zuschauer gehn klar. Stimmungsmäßig lag für mich der D-Block vorne,wobei das ja sekundär ist.


    Vorne?...da gehören doch dann auch immer 2 dazu...also,verstehe ich nicht....



    Ansonsten guter Bericht Zyne...bei deiner Suche wirst du wohl auf dich alleine gestellt sein ;) ...da kann dir keiner helfen...

  • das mit den 2 blöcken geht mir auch net so ab. man könnt sich mal zusammen in einem block vereinen. glaub gegen betzdorf wurde hier und da mal zusammen angefeuert. klang gleich 100 mal geiler als das durcheinander-gesinge. wär echt cool wenn das was machbar wäre.

  • Wenn die sich nur ein Bier nach dem anderen in den Kopf hauen würden ginge ja noch, wenn sie dabei friedlich bleiben. Aber viele Biere oder die Reste davon landen bei Aufregung auf den Köpfen und den Kleidern der Anderen. Und anstatt es immer noch welche gibt, die irgend einen asozialen Sch... gut finden, sollte man die lieber in Eigenregie aus dem Block schmeissen. Keiner macht etwas unbeobachtet und doch werden zuwenige dingfest gemacht. Manche Sprüche und Worte sind schon unter der Gürtellinie, aber am schlimmsten sind die, welche auch noch Taten folgen lassen. Weniger wegschauen und lieber zugreifen. Dann wird das Image des D-Block auch schnell viel besser, denn die meisten dort sind einfach nur von ganzem Herzen FCS-Fan, wie wir alle !

  • Wenn die sich nur ein Bier nach dem anderen in den Kopf hauen würden ginge ja noch, wenn sie dabei friedlich bleiben. Aber viele Biere oder die Reste davon landen bei Aufregung auf den Köpfen und den Kleidern der Anderen. Und anstatt es immer noch welche gibt, die irgend einen asozialen Sch... gut finden, sollte man die lieber in Eigenregie aus dem Block schmeissen. Keiner macht etwas unbeobachtet und doch werden zuwenige dingfest gemacht. Manche Sprüche und Worte sind schon unter der Gürtellinie, aber am schlimmsten sind die, welche auch noch Taten folgen lassen. Weniger wegschauen und lieber zugreifen. Dann wird das Image des D-Block auch schnell viel besser, denn die meisten dort sind einfach nur von ganzem Herzen FCS-Fan, wie wir alle !

    ganz genau so sieht das aus !

  • Weniger wegschauen und lieber zugreifen.


    Genau das hab ich doch hier geschrieben...was serh positiv davon überrscht,daß diese Leute angegangen wurden.Diese werden sich das in Zukuft zweimal überlegen,ob sie wieder etwas werfen..wenn sie überhaupt noch in den Block kommen :huh:

  • Meine Meinung, ich hatte meinen 4 Jahre jungen Sohn dabei, der meine er müßte das mitsingen. Ich und meine Frau finden das nicht so toll.


    Jepp...mit mir geht mein 12-jähriger in den Block...ich hab ihm gesagt,daß wenn er das einmal mitsingt,kann er sich die FCS-Besuche in Zukunft abschminken...das gehört einfach nicht ins Stdion so etwas...warum ruft man bei einem Abschlag des Gegner-Torwarts nicht einfach etwas Lustiges,was ihn vielleicht ablenkt...z.B. Torwart,das kannst du nicht...oder so etwas in der Art....

  • also ich muss sagen die stimmung im d-block war klasse wir haben es sogar geschaft dass ein lautern fan uns angefeuert hat :thumbup: (ich weiss blasphemie ein lautern fan im d-block :P ) gut dass mit den feuerzeugen ist dämlich aber früher wären solche leute hochgejubelt worden heute werden sie von den fans angegangen deswegen sehe ich uns da auf einem guten weg
    über den schiri gibt es eigentlich nur zu sagen dass er herzig in der ersten hälfte vom platz stellen muss und in der zweiten hälfte den torwart mal wegen zeitspiel verwarnen muss ansonsten hat er seine sache aber ordentlich gemacht. die niederlage resultiert eher aus dem unvermögen die überlegenheit in tore umzumünzen bzw fehlender cleverness in einigen situationen.


    was ich auch super fand und absolut untypisch ist, das trotz der niederlage die spieler gefeiert und nicht ausgepfiffen wurden ein exempel dass man ruhig öfters statuieren kann ;)

  • Jepp...mit mir geht mein 12-jähriger in den Block...ich hab ihm gesagt,daß wenn er das einmal mitsingt,kann er sich die FCS-Besuche in Zukunft abschminken...das gehört einfach nicht ins Stdion so etwas...warum ruft man bei einem Abschlag des Gegner-Torwarts nicht einfach etwas Lustiges,was ihn vielleicht ablenkt...z.B. Torwart,das kannst du nicht...oder so etwas in der Art....

    unabhängig davon dass ihr recht habt hört man heutzutage im kindergarten aber schlimmere wörter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!