Jugend Allgemein

  • Schei***. :(
    Die U19 verliert das Rückspiel gegen Darmstadt mit 2-1, womit Darmstadt in die Bundesliga aufgestiegen ist. Langsam wird es wirklich ärgerlich, nachdem man letztes Jahr den Aufstieg schon in der Relegation verspielte. Wirklich sehr schade...

  • Schade im Prinzip ist die klasse Saison nichts mehr wert!


    hatte schon befürchtet dass das 1:1 zu Hause zu wenig war,naja was will man machen außer ne neue schlagkräftige Mannschaft aufzubauen,denke aber nächstes Jahr wird es bedeutend schwerer,da fast die komplette Mannschaft nicht mehr A spielen darf!


    Ich denke aber dass man nun ein paar Spieler in die Verbandsligamannschaft integrieren sollte!


    Vorallem ein Stammplatz für Tjaden der mir besser gefällt als Böhmann!

  • Ja so wie ich gehöhrt habe soll Tjaden ja auch nächste Saison in der Zweiten spielen.
    Da sieht man mal wieder du kannst die ganze Saison dominieren und mit abstand erster werden und dann noch im DFB Pokal Halbfinale stehen und dann verlierst du das entscheidente Spiel.
    Mann mann echt scheiße alles. Somit haben wir dann nächste Saison keine Jugendmanschaft mehr in der Bundesliga.

  • Nun, wer die A-Jugend gegen Dortmund und gegen Darmstadt zu Hause gesehen hat, für den kann das Ergebnis nicht sonderlich überraschend kommen. DIe Truppe verfügte über eine gute Mentalität, keine Frage. Aber taktisch und fußballerisch war es nicht wirklich sehr viel. Eigentlich ein permanentes Hoch-und-Weit. Und ganz ehrlich: Wer von vier Aufstiegsspielen (Offenbach 2008(Darmstadt 2009) drei verliert und keines gewinnt, der hat es eben auch nicht verdient. In diesem Jahr war die Chance größer, weil die Mannschaft über eine Ausnahmespieler verfügte (Zeitz, auch Bach ist sicherlich interessant), insgesamt fehlt es aber an Struktur und das ist eben das Problem des Saar-Fußballs schlechthin. Kaum brauchbare Ex-Profis in den eigenen Reihen (Ebertz war nun auch eher der ewige Ersatztorwart), keine guten Trainingsbedingungen, keinerlei Infrastruktur, die auch nur in Ansätzen professionellen Ansprüchen genügt.

  • Nun, wer die A-Jugend gegen Dortmund und gegen Darmstadt zu Hause gesehen hat, für den kann das Ergebnis nicht sonderlich überraschend kommen. DIe Truppe verfügte über eine gute Mentalität, keine Frage. Aber taktisch und fußballerisch war es nicht wirklich sehr viel. Eigentlich ein permanentes Hoch-und-Weit. Und ganz ehrlich: Wer von vier Aufstiegsspielen (Offenbach 2008(Darmstadt 2009) drei verliert und keines gewinnt, der hat es eben auch nicht verdient. In diesem Jahr war die Chance größer, weil die Mannschaft über eine Ausnahmespieler verfügte (Zeitz, auch Bach ist sicherlich interessant), insgesamt fehlt es aber an Struktur und das ist eben das Problem des Saar-Fußballs schlechthin. Kaum brauchbare Ex-Profis in den eigenen Reihen (Ebertz war nun auch eher der ewige Ersatztorwart), keine guten Trainingsbedingungen, keinerlei Infrastruktur, die auch nur in Ansätzen professionellen Ansprüchen genügt.

    So sieht es nunmal bei uns aus. Und nächstes Jahr wird es auch nicht leichter aufzusteigen. Offenbach ist ja abgestiegen und die werden dann wohl nächste Saison wieder angreifen in ihrer Liga und dann kommt es mal wieder zu einem Relegationsspiel.

  • ja.....wirklich sehr schade...

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Könnte es daran liegen weil wir "nur" noch RL spielen oder liegt es am Scoutsystem oder liegt es doch daran weil es im Saarland keine Nachwuchskicker mehr gibt?

    Zitat

    Die F-Jugend des 1. FCS sucht für die Saison 2009/10 talentierte Nachwuchskicker aus den Jahrgängen 2001 und 2002. Ein Probetraining findet am kommenden Montag, 29. Juni, um 16:30 Uhr auf dem Trainingsgelände des FCS statt.


    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • tja....gute Frage.
    Ich denke nicht, dass es an Talenten mangelt.....Aber die ganz "großen" gehen lieber zum FCK, Hoffenheim oder den Bayern. Da wir "nurnoch" 4.Liga spielen sehen viele junge spieler bestimmt keine grundlage für eine persönliche entwicklung

  • Naja ich denke mal Jahrgang 01/02 wird wohl kaum nach Hoffenheim oder zu den Bayern gehn. Zum FCK könnte ich mir vorstellen die scouten ja schließlich auch im Saarland.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Naja in der F Jugend ist es unbedingt noch nicht so das man zu größeren Vereinen geht,da spielt man doch noch lieber mit seinen Dorfkumpels beim Ortsverein!

    Ich denke ab der B-Jugen haben die Jungs die Flausen im Kopf zu einem großen Verein zu wechseln.

  • Meinste die wollen noch früher das ihre Burschen aus dem Haus sind??

    Nee aber es gibt eltern die wirklich glauben weil ihr junge drei schritte mit em ball geradeaus laufen kann muss er so früh wi möglich bei nen grossen verein
    manchmal kann man da nur mitem kopfschütteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!