U23- und was sonst noch fehlt

  • Nun werden sie sichtbar, die Fehler der Herren Ostermann und Sasic in der Vergangenheit.
    In dicken schwarzen Lettern konnten wir es am Freitag, 28.10.26 in der "Saarbrücker Zeitung" lesen. Der Unterbau fehlt, um junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs mit in die eigenen Planungen der 1. Mannschaft einzubinden.


    Wenn ein Verein seinen eigenen talentierten Spielern keine Perspektive bieten kann, dann ist dies beschämend für einen Verein, der Tradition ganz groß schreibt. Perspektive heißt Zukunft und Zukunft bedeutet Motivation. Und diese ist ein Urtrieb einer jeden Ausrichtung, ob individuell oder im Team.
    Was passiert eigentlich mit den Spielern Meyer, Rossfeld etc. wenn das eigentliche ihres Antriebs, nämlich Fußball spielen, beim FCS nicht möglich ist?


    In meinen Augen ist die Diskussion von Anfang an nicht ehrlich geführt worden und die Vereinsführung hat von vorne herein gewusst, dass diese Situation so kommen wird. Hier hätten alle Beteiligten mit offenen Karten spielen müssen, ob Trainerstab, Sportdirektor oder auch Dieter Ferner.


    Alle relevanten Vereine ab der 4. Liga sind bestrebt, das, was sie selbst ausgebildet und geformt haben, so lange wie möglich an sich zu binden und zu integrieren. Die Trainingseinheiten sind aber kein geeignetes Mittel vorhandenen Frust abzubauen, sondern fördern nur Stau und Unlust, wenn sonst nichts anderes geschieht.
    Thomas Tuchel hat bezeichnenderweise vor einiger Zeit gesagt: "Junge lassen sich formen, alte Spieler nur noch moderieren". Recht hat er!


    Es wäre wünschenswert, wenn der Verein sich leistungsorientierter aufstellt und allen, ob Aktiven oder Passiven, das bietet, was eine gedeihliche Zukunft betrifft.

  • Das wir diese saison keine neue U23 haben werden wahr jeden klar,was das nun mit Ferner,Mann oder Lottner zu tun haben sollte ist mir nicht klar und warum man ihnen das was nun vorwirft.Desweitern sind öfers Spieler aus der A oder B Jugend im Training bei der ersten Mannschaft und man versucht sie auch einzubinden soweit es geht.
    Jedem der jungen die diese Saison aus der Jugend unterschrieben wahr woll auch bestimmt klar das es schwer wird Spielzeit zu haben, ob nun mit oder ohne U23.Der Trugschluß wenn der FCS wieder einen U23 anmeldet und dann woll ganz unten anfängt in den Ligen,das dann die jungs Freude und Lust haben dort zu spielen sollte man gleich mal wieder zurück schrauben.Die jungs werden da umgeholzt ohne rücksicht,da werd der eine oder andere schnell die Lust verlieren.Ob das dann förderlich ist für einen jungen Spieler glaube ich nicht,dann lieber mit einem ein zusammenarbeiten und Spieler sich dort entwickeln lassen auch mit der Option spieler dort kurzfristig spielen zu lassen,was möglich ist.
    Wieviel Jugendspieler aus der U19 oder U23 spielen den in den vereinen in der Regio eine Rolle bzw schaffen den Sprung vieleicht ein paar Prozent.
    Eine U23 wieder zu machen nur damit Spieler aus der ersten Spielzeit bekomme ist woll wirklich nicht der richtige weg,das muß alles richtig durchdacht werden und vieleicht ist ein weg mit einem Farmteam vieleicht der bessere.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da will jemand schlechte Stimmung vor der MVS machen aber sorry solche Beiträge kann und werde ich auch nicht ernst nehmen. Ein Kandidat für die Ignoliste ist er aber...

  • Ja, im Moment haeufen sich die Trolle hier leider etwas. Wobei dieser Account wohl eher eine Sockenpuppe ist, nur zwei Beitraege verfasst und dann gleich solche Sprueche zum besten geben...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die U23 fehlt wie ich finde nicht.
    Und für ein paar Spieler, die Spielpraxis brauchen weil länger verletzt oder vielleicht mal auf dem Sprung zur ersten Mannschaft ist das eine viel zu teurere Angelegenheit.
    Auch als Motivation für junge Spieler sehe diese Einrichtung nicht, deren Ziel wird es immer bleiben, in die 1. Mannschaft zu kommen.


    Es gibt genügend Denkansätze wie man es auch ohne U23 hinbekommen kann ohne sich gleich wieder in ein finanzielles Abenteuer zu stürzen.
    Das Geld kann man besser anlegen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Da will jemand schlechte Stimmung vor der MVS machen aber sorry solche Beiträge kann und werde ich auch nicht ernst nehmen. Ein Kandidat für die Ignoliste ist er aber...


    Ein sonderbarer Zeitgenosse, dieser peiffa! Was ihm nicht gefällt, bellt er an wie ein kleiner, nervöser Kläffer! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!