20. Spieltag, SSV Ulm 1846 - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

  • Sau schwer. Ich glaube das es kein Handspiel war weil beide Spieler die sich in den Ball geworfen haben mit dem Körper voraus Richtung Ball gegangen sind. Exakt dies wurde vom Schiedsrichter auch direkt angezeigt. Ob das dann zutrifft ist eine andere Sache, das war vom Gästeblock aus nicht zu sehen.

  • Fußballfans belagern Lokal in der Ulmer Innenstadt


    Zitat

    Bei einem Einsatz mit einem Dutzend Mannschaftswagen hat die Ulmer Polizei am Samstag um die Mittagszeit Saarbrücker Fußball-Fans, die ein Lokal in der Platzgasse aufgesucht hatten, herausgeholt und ihnen einen Platzverweis für diese Lokalität erteilt. Grund des Besuchs war das Fußballspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem SSV Ulm im Stadion mit Anpfiff um 14 Uhr.


    In und vor dem Lokal, in dem bei großen Meisterschaften auch immer wieder Fußballspiele auf einer Leinwand übertragen werden, sei alles voller Fans gewesen, sagte eine Angestellte. Sie seien aber friedlich gewesen. "Wir hatten eigentlich mit Ulmer Fans gerechnet, aber dann wurden wir von den Saarbrückern überrollt", sagte die Frau. Nachdem die Fans wieder in ihren Bus eingestiegen waren, wurde dieser auf seinem weiteren Weg von einer Polizei-Eskorte in Mannschaftswagen und auf Motorrädern begleitet.

  • Spatzen im Jammertal: 0:1-Niederlage gegen Saarbrücken


    Zitat

    Am Ende herrschte bei den Regionalliga-Fußballern des SSV Ulm 1846 nur noch Frust und Empörung. Ein Treffer von Mario Müller (39.) reichte dem 1. FC Saarbrücken nach vier sieglosen Partien in der Fremde trotz ansprechender Leistung der Ulmer vor allem in der ersten Halbzeit zum 1:0-Auswärtssieg im Donaustadion vor 2239 Zuschauern - darunter ungefähr 400 am Ende gut gelaunter saarländischer Fans. Die Gastgeber kassierten nach zuletzt drei Siegen in Folge ihre achte Saisonniederlage. Fühlten sich allerdings von Drittliga-Referee Tobias Fritsch aus Bruchsal benachteiligt, der sich bei einigen strittigen Aktionen den Zorn der Ulmer Verantwortlichen und des Publikums zuzog. Erst gab der Unparteiische Mitte der ersten Hälfte beim Spielstand von 0:0 einen Treffer von David Braig wegen Abseits nicht. Nach Ansicht der Einheimischen stand nicht der Torschütze sondern der nicht ins Spiel eingreifende Thomas Rathgeber hinter dem letzten Saarbrücker Abwehrspieler – somit eine Fehlentscheidung. Dann verhängte der Schiedsrichter zwar einen berechtigten Strafstoß als Olcay Kücük (41.) den durchgebrochenen Müller regelwidrig stoppte. Die Aktion wertete Fritsch freilich als Zupfen am Trikot und damit als Notbremse. Die Folge: Rote Karte für Kücük und ab der 41. Minute in Unterzahl. In der Schlussphase reklamierten die Platzherren nach einem abgewehrten Schuss des eingewechselten Ndriqim Halili Handspiel eines Saarbrücker Abwehrspielers, der Schiri ließ dagegen weiterspielen.

  • 1. FC Saarbrücken holt drei Punkte in Ulm (inkl. Arena am Samstag)


    Zitat

    Die Regionalliga-Fußballer des 1. FC Saarbrücken haben ihr Auswärtsspiel beim SSV Ulm mit 1:0 (1:0) gewonnen. Mario Müller schoss den Siegtreffer für die Saarländer. In der Tabelle rücken die Blau-Schwarzen damit wieder auf Tabellenplatz zwei vor.


    Nach einem torlosen Unentschieden in der vergangenen Woche in Kassel hat Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken am Samstag wieder drei Punkte eingefahren. Stark ersatzgeschwächt besiegten die Blau-Schwarzen den SSV Ulm mit 1:0 (1:0).


    Dabei kam die Partie zunächst schwer in Fahrt. Für erste Aufregung sorgte in der 21. Spielminute ein Abseitstreffer der Ulmer. Bis zum ersten und einzigen gültigen Tor der Partie dauerte es bis zur 40. Minute. Der Saarbrücker Mario Müller traf für die Gäste. Nur eine Minute später hätte Saarbrücken auf 2:0 erhöhen können. Der Ulmer Olcay Kücük foulte Müller im Strafraum vor den Augen des Schiedsrichters. Dieser entschied auf Elfmeter für Saarbrücken und zeigte Kücük die Rote Karte. Patrick Schmidt trat für die Saarländer zum Strafstoß an, schoss den Ball aber an den Pfosten – es blieb beim 1:0.

  • FCS setzt erfolgreiche Hinrunde fort - Sieg zum Auftakt der Rückserie


    Zitat

    "Gerade in der ersten Halbzeit war es lange Zeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Es gab auf beiden Seiten kaum Chancen. Wir standen in der Offensive zu weit auseinander, um mehr Akzente setzen zu können. In den Minuten vor der Halbzeit hat uns dann alles in die Karten gespielt. Wir machen das 1:0, es gibt den Elfmeter und die Rote Karte, wo wir das Spiel klar auf unsere Seite ziehen können. Patrick verschießt leider und so mussten wir in der zweiten Halbzeit lange zittern. Zum zweiten Durchgang haben wir eine Veränderung vorgenommen, um mehr Bindung im Spiel nach vorne zu haben, wollten mit Markus das Spiel zwischen den Linien forcieren, um die Überzahl auszuspielen. Das haben wir sehr gut gemacht, haben das Spiel kontrolliert und hätten es hintenraus viel früher entscheiden können. Da muss die Mannschaft einfach in der Lage sein, das 2:0 und 3:0 zu machen. Das haben wir nicht geschafft und dementsprechend ist man draußen gespannt, ob noch was passiert. Gott sei dank haben wir hinten sehr stabil gestanden und nichts zugelassen. Nach den ganzen Umstellungen, die wir vornehmen mussten, hat die Mannschaft das heute sehr gut gemacht", so Lottner.

  • Ich sehe nach dieser Partie eigentlich wenig bis gar keine Gründe, einen Ivan Sachanenko wieder auf die Ersatzbank zu verbannen.
    Er kann definitiv was, zudem ist er groß gewachsen, was bei Standards nie ein Nachteil ist. Chrappan und er in der IV, Rau ggf.nach außen.


    Wann, wenn nicht jetzt? Auch Steiner ist für mich mehr als an den ersten Elf dran. Verdient hätten sie es sich und es wär sicherlich ein positives Signal an beide.

  • Ich sehe nach dieser Partie eigentlich wenig bis gar keine Gründe, einen Ivan Sachanenko wieder auf die Ersatzbank zu verbannen.
    Er kann definitiv was, zudem ist er groß gewachsen, was bei Standards nie ein Nachteil ist. Chrappan und er in der IV, Rau ggf.nach außen.


    Wann, wenn nicht jetzt? Auch Steiner ist für mich mehr als an den ersten Elf dran. Verdient hätten sie es sich und es wär sicherlich ein positives Signal an beide.


    Naja nachdem Mendler "freiwillig" auf einen Startplatz in Koblenz verzichtet wird es auch keine großen Alternativen im Mittelfeld geben. Sachanenko sehe ich auch stärker als Hahn zumindest in den Spielen.

  • GUTE STIMMUNG BEIM FCS


    Zitat

    Lottner: „Schade, dass er den verschießt. Wir haben in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt, aber leider mussten wir lange zittern. Eine echte Spitzen-Mannschaft macht hier das zweite oder dritte Tor. Angesichts unserer Personalsituation war das aber gut.“


    Bitter allerdings: Markus Mendler, gerade erst nach Muskelfaserriss wieder dabei, sah Gelb-Rot, fehlt gegen Koblenz. Mal sehen, wie Lottners Kapelle dann am Samstag wieder aussieht.

  • Ich meinte natürlich auch für die Zeit, wenn 3-4 Stammkräfte , die jetzt noch fehlen, wieder einsatzbereit sind.


    Perspektivisch auf jeden Fall aber wenn wirklich alle Spieler fit sind wird es schwer. Aber sie haben sich sicherlich durch ihre Auftritte näher an die Stammelf rangespielt, keine Frage.

  • Nicht nur die Fans können Stimmung auch die Jungs lassen sich nicht lumpen,-)) super Truppe da kommt noch mehr, bestimmt, alles wir gut!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Was fuer ein Spiel, was fuer eine Truppe, was fuer eine Stimmung und was fuer ein Team. Ihr seid wwirklich ein Team. Jetzt muss es auch dem letzten klar sein. Egal was passiert und egal wer ausfaellt. Es wird zusammengehalten und immer wieder gekaempft bis zum Schlusspfiff. Auswaerts gewonnen und zu 0 gespielt.
    Spannend wie immer. Meine NERVEN:
    Die Abwehr kann also wenn sie will. :rolleyes:


    Gegner dominiert.
    3 Punkte.
    Allez bis dann.

  • Ich muss ehrlich gestehen das ich die Abwehr gar nicht so hoch loben kann. Wir haben nicht so offensiv gespielt wie sonst und die Verteidigung fing weiter vorne an. Viel zu tun gab es hinten nicht. Umso mehr hätte mich ein Gegentor geärgert. das Lob geht an die ganze Mannschaft die gemeinsam hinten dicht gehalten hat durch eine starke Überhand am Ball.
    Ich hoffe das Koblenz sich auch bezwingen lässt und wir die nötigen 3 Punkte einfahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!