U13 - Saison 2018/19 (Landesliga)

  • Halbfinale Saarlandpokal


    Dienstag, 16.April 2019 um 18:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken U13 - JFG Saarlouis/Dillingen


    In der Liga ist für die U13 momentan spielfreie Zeit, hier geht es erst Anfang Mai weiter. Bevor man aber in die Osterferien geht steht für die U13 des FCS noch ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Am morgigen Dienstag empfängt man im Halbfinale des Saarlandpokals die JFG Saarlouis/Dillingen im Sportfeld. Anstoß ist um 18:00 Uhr. Die JFG Saarlouis/Dillingen spielt wie der FCS in der Landesliga und hat dort denkbar knapp den Einzug in die TOP6 verpasst. Am Ende fehlte nur ein einziges Tor und man spielt nun in der Meisterrunde II weiter. Die U13 geht demnach klar als Favorit ins Spiel, ein Selbstläufer wird es jedoch nicht. Beide Teams spielten erst vor wenigen Tagen in der Liga gegeneinander, der FCS siegte knapp mit 2:1. Sollte man ins Finale einziehen würde dort die große Überraschung SG FSG Schiffweiler warten. Der Kreisligist ist bis ins Finale gekommen und hat zuletzt zwei Landesligisten eliminiert.

  • Mittwoch, 10.April 2019
    01 SG FSG Schiffweiler (KL) - Saar 05 Saarbrücken (LL) 4:2


    Dienstag, 16.April 2019
    02 1.FC Saarbrücken (LL) - JFG Saarlouis/Dillingen (LL) 3:1


    Das war dann gestern ein harter Kampf für die U13. Dillingen ging 20 Minuten vor Ende in Führung, der FCS glich acht Minuten vor Schluss aus und ging erst vier Minuten vor Spielende in Führung. Das Finale soll nach bisherigen Planungen am Dienstag, 28.Mai 2019 um 18:30 Uhr in Oberlinxweiler stattfinden. Nachdem man letztes Jahr im Finale noch der Verlierer war, kann man sich dann wieder den Titel holen.

  • 2.Spieltag - Meisterrunde


    Samstag, 11.Mai 2019 um 11:30 Uhr
    JFG Schaumberg-Prims - 1.FC Saarbrücken U13


    Als letzte Mannschaft in der Meisterrunde der D-Junioren greift nun auch unsere U13 in den Wettkampf ein. Im Rahmen des offiziellen zweiten Spieltages geht es für den FCS dabei zur JFG Schaumberg-Prims. In der längeren pflichtspielfreien Zeit hat man beim FCS die Zeit mit dem ein oder anderem Turnier überbrückt. Anstoß bei der JFG ist am Samstag um 11:30 Uhr.


    Die U13 geht als einer der Favoriten in diese Runde und dann darf man sich gegen Außenseiter Schaumberg-Prims eigentlich keinen Ausrutscher erlauben. Einfach ist dieses Spiel allerdings definitiv nicht, auch wenn die JFG bisher beide Spiele verloren hat. Am 1.Spieltag unterlag man zuhause gegen Elversberg mit 1:3 und am vergangenen Dienstag gab es eine knappe 1:2-Niederlage gegen die U12 des FCS. In der normalen Landesligarunde spielte man dazu auch gegen Elversberg Unentschieden und verlor beide Spiele gegen den FCS nur mit einem Tor Unterschied, siegte dafür jedoch in Homburg.

  • 3.Spieltag - Meisterrunde


    Mittwoch, 15.Mai 2019 um 17:00 Uhr
    FC Palatia Limbach - 1.FC Saarbrücken U13


    Für die U13 steht am Mittwoch ein vorgezogenes Spiel des 3.Spieltages auf dem Programm. Es geht zum FC Palatia Limbach, Anstoß ist um 17:00 Uhr. Nach dem klaren Erfolg bei der JFG Schaumberg gilt auch dieses Mal nur ein Sieg für den FCS. Die Palatia ist der große Außenseiter dieser Meiserrunde und belegte in der regulären Runde den achten Platz, darf aber trotzdem als sechste Mannschaft teilnehmen. In der regulären Runde siegte die u13 mit 7:0. Mit einem Sieg und dann sechs Punkten würde man mit einer guten Ausgangslage in die entscheidenden drei Spiele gegen die U12, Elversberg und Homburg gehen.

  • 1.Spieltag - Meisterrunde


    Sonntag, 19.Mai 2019 um 11:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken U12 - 1.FC Saarbrücken U13


    Zum zweiten Mal in dieser Saison treffen die U12 und die U13 im direkten Duell aufeinander. In der regulären Runde hatte sich die U12 im November mit 5:2 durchgesetzt. Das direkte Duell findet am Sonntagmorgen im Sportfeld statt. Unter der Woche waren beide Teams zum zweiten Mal gefordert. Die U13 siegte pflichtgemäß im Limbach mit 4:2, tat sich jedoch lange Zeit schwer und die U12 musste zuhause gegen Homburg eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Nachdem man die reguläre Runde so dominierte eine Niederlage zu einem schlechten Zeitpunkt. Der Druck ist nun gewaltig, denn in den letzten drei Spielen darf man sich eigentlich keinen Punktverlust mehr erlauben, will man am Ende ganz oben stehen. Eine Niederlage ist da vielleicht noch verkraftbar, aber mehr nicht mehr. Die U13 hat dagegen beide Spiele gewonnen und führt punkt- und torgleich mit Homburg und Elversberg die Tabelle an. Die entscheidenden direkten Duelle warten noch, so spielt am Sonntag auch Elversberg gegen Homburg, unter der Woche dann Homburg gegen die U13 und die U12 in Elversberg und zum Jahresabschluss spielt die U13 gegen Elversberg.

  • 4.Spieltag - Meisterrunde


    Mittwoch, 22.Mai 2019 um 17:45 Uhr
    1.FC Saarbrücken U13 - FC 08 Homburg


    Im internen Duell mit der U12 hat die U13 zuletzt gepatzt und mit 1:3 verloren. Damit liegt man wie die U12 drei Punkte hinter Elversberg und darf sich nun keinen Patzer mehr erlauben. Am Samstag kommt es zum direkten Duell mit der SVE und dann könnte es um die Meisterschaft gehen, auch wenn die U12 vielleicht am Dienstag gegen Elversberg gewinnt. Definitiv muss die U13 jedoch ihre Hausaufgaben machen und Homburg schlagen. In der regulären Runde ist dies gelungen, der FCH verlor zudem am Sonntag in Elversberg mit 0:4.

  • 1.FC Saarbrücken - FC 08 Homburg 5:2
    Um Landesmeister zu werden muss der FCS am Samstag gegen Elversberg mit 3 toren Unterschied gewinnen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 5.Spieltag - Meisterrunde


    Samstag, 25.Mai 2019 um 16:30 Uhr
    1.FC Saarbrücken U13 - SV 07 Elversberg


    Die U13 siegte unter der Woche mit 5:2 gegen den FC 08 Homburg und hat sich mit diesem Sieg den zweiten Platz in der Tabelle so halb gesichert. Die Niederlage gegen die U12 wiegt nun aber schwer, denn vor dem letzten Spieltag liegt man drei Punkte hinter Spitzenreiter Elversberg. Die Elversberger kommen am Samstag ab 16:30 Uhr dann auch ins Sportfeld. Um Meister zu werden benötigt die U13 einen Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied, da spielen auch die beiden Gegentore gegen Homburg (nach 5:0-Führung) mit rein.

  • Finale Saarlandpokal


    Dienstag, 28.Mai 2019 um 18:30 Uhr
    1.FC Saarbrücken U13 - SG FSG Schiffweiler


    In der Landesliga hat es am Ende für die U13 nicht zum Titel gereicht. Durch die abschließende Niederlage gegen Elversberg beendete man die Runde auf Platz 2. Nun soll es im Pokal einen Erfolg geben. Am Dienstag steht das Finale gegen die SG Schiffweiler an. Gespielt wird ab 18:30 Uhr in Oberlinxweiler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!