29. Spieltag, SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken 4:3 (4:3)

  • Koffi ist mit neun Toren der beste Rückrunden-Stürmer der Liga."


    In der Rückrunde ist es wie schon von dir gesagt Jacob mit elf Toren. Hinter Koffi folgt dann übrigens gleich Jurcher mit acht Treffern.


    Korrekt wäre übrigens wenn man nur von diesem Jahr gesprochen hätte. Da hat er nämlich sieben Mal getroffen und damit genauso oft wie Timo Kern (der ja Mittelfeldspieler ist und dort auch spielt) aus Mannheim. Jacob und Jurcher stehen dann bei sechs Toren.



    Edit:
    Wahrscheinlich hat die SZ den Artikel mal wieder etwas früher verfasst, denn vor dem Nachholspiel beim FKP stand Jacob auch bei neun Toren.

  • Steht ja auch das Koffi gegen uns 2 Unentschieden und 1 Sieg geholt hat.Die 2:0 Niederlage im Oktober(er stand dort auch auf dem Feld) wurde (bewusst??) nicht erwähnt


    Interessant & Erfreulich ist auf jeden Fall auch die Tatsache, dass in diesem Fall der Einsatz im Saarlandpokalfinale mitgerechnet wird. Der Wettbewerb wird ja sonst gerne mal zur Seite geschoben. Ändert halt nichts wenn man trotzdem nicht in der Lage ist korrekte Daten aus einer Datenbank zu ziehen.

  • SVE: Auf dem richtigen Weg


    Zitat

    Vorfreude im Umfeld herrscht aber vor allem auf das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken am Samstag um 14 Uhr. Viel anders will Trainer Steffen aber nicht machen: „Was die Atmosphäre im Stadion angeht, sind solche Derbys immer besondere Spiele, gerade für die Fans und das Umfeld. Darauf freue ich mich natürlich genauso. Was die Partie an sich betrifft, werden wir uns allerdings genauso gut und gezielt vorbereiten, wie in den anderen Spielen auch. Wir haben bei jedem Spiel das Ziel, das Bestmögliche herauszuholen und zu punkten, unabhängig vom Gegner."


    Es könnte zudem noch im Saarlandpokalfinale ein erneutes Aufeinandertreffen geben, sollten beide Teams ihre Pflichtaufgaben im Halbfinale erfüllen. Steffen sieht das gelassen: „Wir wollen möglichst jedes unserer Spiele erfolgreich gestalten. Wir wissen, dass Saarbrücken sehr viel Qualität in seinem Kader hat und uns dementsprechend auch sehr viel abverlangen wird. Aber sollte es in dieser Saison noch zu zwei Aufeinandertreffen kommen, dann wollen wir natürlich auch beide Spiele gewinnen."

  • Schiedsrichter: Nicolas Winter (27/3.Liga/RL seit 2014/35 RL-Spiele)
    Assistenten: Christina Biehl, Fabian Vollmar



    Spiele mit SVE-Beteiligung (2SP - 1S - 0U - 1N - 3:4-Tore)
    22.11.14: FC Nöttingen - SVE 2:3 (0:1) (7 Gelbe)
    19.03.16: FCS - SVE 2:0 (1:0) (7 Gelbe)


    Spiele mit FCS-Beteiligung (4SP - 3S - 1U - 0N - 9:4-Tore)
    08.12.18: FCS - Stuttgart II 3:1 (1:1) (4 Gelbe, 1 Gelb-Rote)
    05.05.18: FCS - Hoffenheim II 1:1 (1:0) (1 Gelbe)
    19.03.16: FCS - SVE 2:0 (1:0) (7 Gelbe)
    26.09.15: Eintracht Trier - FCS 2:3 (0:0) (3 Gelbe)


  • Saartext, 12.April 2019

  • Der Spielerpool für das Spiel in Elversberg
    Ricco Cymer
    Daniel Batz
    Mario Müller
    Sascha Wenninger
    Steven Zellner
    Marco Kehl-Gomez
    Alexandre Mendy
    Nino Miotke
    Markus Mendler
    Fatih Köksal
    Lukas Quirin
    Martin Dausch
    Fanol Perdedaj
    Manuel Zeitz
    Marco Holz
    Gillian Jurcher
    Tobias Jänicke
    Ivan Franjic
    Markus Obernosterer
    José Pierre Vunguidica
    Fabian Eisele
    Marcel Carl



    Definitive Ausfälle
    Oliver Oschkenat
    Sebastian Jacob

  • "Wir haben noch eine Rechnung offen"


    Zitat

    An der Kaiserlinde empfängt die Mannschaft von Trainer Horst Steffen den 1. FC Saarbrücken. Nach zuletzt vier Siegen in Folge hat die SVE am vergangenen Wochenende gegen starke Freiburger Federn lassen müssen. Mit einem 0:2 im Gepäck musste sie die Heimreise antreten. Saarbrücken hingegen kommt mit breiter Brust aus dem Saar-Derby gegen Homburg. Das hatten die Blau-Schwarzen am letzten Samstag mit 3:0 gewonnen.


    Für beide Mannschaften geht es sportlich nicht mehr um viel. Das große Saisonziel Aufstieg ist beim FCS abgehakt. Doch gegenüber dem Konkurrenten aus Elversberg zählt nicht nur die Aktualität. Das verlorene Finale um den letztjährigen Saarlandpokal ist bei den Saarbrücker Spielern noch nicht vergessen. "Da haben wir noch eine Rechnung offen", sagt Mittelfeldspieler Martin Dausch. Er setzt dabei auf die Unterstützung der FCS-Anhänger. "Wir werden sicherlich ein Heimspiel haben und wollen unseren Fans endlich wieder einen Sieg in Elversberg schenken."

  • Hoffnung auf eine perfekte englische Woche


    Zitat

    Nach zwei sehr überzeugenden Auftritten seit dem vergangenen Samstag blickt der 1. FC Saarbrücken nun auf das Ende der englischen Woche. Die SV Elversberg belegt zwar momentan lediglich den 7. Tabellenrang, doch den sportlich Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken ist klar, dass diese Position nicht die wahre Stärke des Nachbarn wiedergibt. Dirk Lottner verwies auf den schwachen und etwas unglücklichen Saisonstart aus dem man sich mental nicht so recht befreien konnte. Erst seit der neue Trainer Horst Steffen an Bord ist, kommen die Schwarz-Weißen wieder auf Touren.


    „Ich habe noch kein Spiel gegen Elversberg gewonnen.“ bekannte Martin Dausch, der nun seit fast zwei Jahren das Trikot des FCS trägt. „Das soll sich ändern!“ Der Mittelfeldmotor fühlt sich pudelwohl im Saarland und möchte mit seiner Familie hier bleiben. Nach seiner Achillessehnenverletzung ist er fast schon spektakulär zurückgekommen. „Es ist noch nicht alles ganz so wie früher.“ beschreibt „Dauschi“ sein Empfinden. Doch mit jedem Spiel kommt er dem Maximum etwas näher: „Die Automatismen fehlen noch ein bisschen.“

  • HELLWACH SEIN


    Zitat

    Die SVE hat sich nach einem schwachen Saisonstart und dem Trainerwechsel hin zu Horst Steffen mittlerweile ins vordere Tabellendrittel vorgearbeitet und ist das drittbeste Rückrundenteam. „Das ist eine sehr spielstarke Mannschaft, mit vielen schnellen und technisch versierten Spielern. Wir müssen von Beginn an hellwach sein, denn die SVE macht direkt Tempo“, schilderte FCS-Trainer Dirk Lottner die Eindrücke der Gegneranalyse.


    „Sie haben zu Saisonbeginn viele gute Spiele gemacht, aber hatten Probleme mit der Chancenverwertung. Das haben sie mittlerweile abgestellt. Koffi und Suero sind brandgefährlich und jederzeit für ein Tor gut.“


    Dass beide Mannschaften in wenigen Wochen im Finale um den Saarlandpokal aufeinandertreffen könnten, beeinflusst Taktik und Aufstellung dabei nicht. „Erst einmal müssen wir ins Finale kommen. Außerdem kennen sich die Mannschaften gegenseitig sehr gut. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe“, sagte der FCS-Trainer.

  • Sieg für Pech-Profi Krause!


    Zitat

    Mittelfeldspieler Martin Dausch: „Ich war mit Marlon ja immer schon etwas enger. Das kleine Wunder, auf das wir alle gehofft haben, ist leider nicht passiert. Aber der Körper ist das, was wir haben. Es tut mir unendlich leid für ihn, weil es das war, was er gelebt und geliebt hat.“


    Lottner weiß aber, dass die SVE eine komplett andere ist, als noch beim 2:0 in der Vorrunde: „Sie haben viele gute Spiele gemacht, aber hatten Probleme mit der Chancen-Verwertung. Das haben sie längst abgestellt.“

  • Schon mit fünf Jahren das erste Derby


    Zitat

    2800 Eintrittskarten wurden bis Donnerstag verkauft. Wie der SVE-Trainer und die Spieler aber sagen, wollen sie jedes Spiel gewinnen. Zweimal hat die SVE in diesem Kalenderjahr verloren, und zweimal war es in einer englischen Woche. „Unser Spiel kostet viel Kraft, und man hat bei den beiden Niederlagen gemerkt, dass wir nicht frisch waren. Jetzt hatten wir eine Woche Pause und sind frisch“, sagt Steffen. Während von den Stammspielern Nils Winter nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist, könnte Sinan Tekerci drei Wochen nach seinem Haarriss in der Ferse wieder dabei sein. Der Arzt gab in dieser Woche grünes Licht.

  • Der Mann für den nötigen Rückhalt


    Zitat

    Batz hat sich vor zwei Jahren für den FCS entschieden. Dass er jetzt wieder auf seinen Ex-Verein trifft, gehört für ihn zum Geschäft. „Ex-Elversberger klingt so negativ. Die machen dort einen guten Job, haben für Regionalliga-Verhältnisse ein schönes Stadion, das unsere Fans am Samstag wieder voll machen werden“, sagt Batz und sagt unaufgeregt: „Ich bin jetzt Saarbrücker. Am Samstag stehen zwei Tore auf einem Viereck und wir spielen mit einem Ball. Mehr ist da nicht.“


    Ganz so einfach erklärt sich aber nicht, warum der FCS derzeit stattliche zwölf Zähler hinter Waldhof Mannheim liegt. Für Batz habe es vor allem am miserablen Saisonstart gelegen. „Das ist natürlich nicht zufriedenstellend. Wir waren einfach zu früh zu weit von der Musik weg. Aber Mannheim hat es auch verdient. Sie haben in einigen Spielen das Glück auch erzwungen.“

  • Heute vor...
    ... 04 Jahren: 1. FC Kaiserslautern II - 1. FC Saarbrücken 0:0
    ... 06 Jahren: 1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC 2:0
    ... 12 Jahren: 1. FC Saarbrücken - TSV 1860 München II 5:2
    ... 15 Jahren: Sportfreunde Siegen von 1899 - 1. FC Saarbrücken 3:2
    ... 21 Jahren: FC Remscheid - 1. FC Saarbrücken 1:1
    ... 22 Jahren: SC Verl von 1924 - 1. FC Saarbrücken 1:3
    ... 34 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Stuttgarter Kickers 1:0
    ... 36 Jahren: SV 1919 Auersmacher - 1. FC Saarbrücken 0:2
    ... 50 Jahren: SpVgg Mainz-Weisenau - 1. FC Saarbrücken 1:1
    ... 67 Jahren: FV Engers 07 - 1. FC Saarbrücken 1:2


    Bilanz: 10 Spiele - 6 Siege - 3 Unentschieden - 1 Niederlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!