U19 - Saison 2023/24 (Regionalliga Südwest)

  • Letzten Sonntag siegte die U19 mit 4:0 bei der JFG Saarlouis/Dillingen, holte sich dort den ersten Sieg des Jahres. Leo Sahin und Andy Breuer standen trotz der Reise nach Lübeck in der Startelf und spielten beide je eine Halbzeit, Sahin traf doppelt. Durch den Sieg sicherte man den dritten Platz ab, liegt aber weiter fünf Punkte hinter Spitzenreiter Schott Mainz. Und exakt die Mainzer sind am Sonntag ab 13 Uhr zu Gast im FC-Sportfeld. Mit einem Sieg könnte man entsprechend den Rückstand nach vorne auf zwei Zähler verkürzen. Auch hier dürften Sahin und Breuer zum Einsatz kommen können, nachdem die Drittligamannschaft bereits am Samstag Aue empfängt. Am Mittwoch wartet im Saarlandpokal dann das Gastspiel bei Hertha Wiesbach. Die Wiesbacher sind überlegener Tabellenführer der Verbandsliga Saar und konnten dort zehn von elf Spielen gewinnen.

  • Am morgigen Mittwoch (19 Uhr) ist die U19 im Saarlandpokal zu Gast bei Hertha Wiesbach. Wiesbach ist Tabellenführer der Verbandsliga, hat elf von zwölf Spielen gewonnen und hat beste Karten in die Regionalliga aufzusteigen. Am letzten Wochenende besiegte man den Vierten Limbach mit 4:0. Der FCS kam in der Regionalliga zu einem 2:2-Unentschieden im Spitzenspiel gegen Schott Mainz. Durch einen 0:2-Rückstand zur Pause war es eher ein Punktgewinn, den Rückstand von fünf Punkten konnte man jedoch nicht verkürzen. Leo Sahin und Andy Breuer könnten auch im Pokalspiel durchaus wieder zum Einsatz kommen.

  • Zwischenrunde/Viertelfinale


    Dienstag, 12.März

    Röchling Völklingen (VL) - JSG Schwalbach (VL) 2:3

    SV Rohrbach (BL) - SV Elversberg (RL) 0:14


    Mittwoch, 13.März

    Hertha Wiesbach (VL) - 1.FC Saarbrücken (RL) 3:7

    Palatia Limbach (LL) - JFG Saarlouis/Dillingen (RL) 2:5

  • Im Saarlandpokal setzte sich die U19 am Mittwoch bei Verbandsligaspitzenreiter Hertha Wiesbach mit 7:3 durch, hatte das Spiel dabei schon frühzeitig entschieden. In der Regionalliga gab es im Kalenderjahr jedoch erst einen Sieg und diese Bilanz gilt es wieder zu verbessern. Sonntag ab 12:30 Uhr ist man zu Gast beim FC Speyer. Speyer steckt als Tabellenelfter im Abstiegskampf fest und liegt nur einen Punkt vor der gefährlichen Zone. Zuletzt setzte es eine 1:2-Niederlage in Gonsenheim. Die Malstätter sind nach dem Unentschieden gegen Spitzenreiter Schott Mainz weiterhin Dritter.

  • Die U19 konnte zuletzt das Ligaspiel beim FC Speyer mit 4:1 gewinnen, Leo Sahin und Andy Breuer erzielten drei Tore. Sonntagnachmittag (13 Uhr) wartet nun ein Gastspiel beim Ludwigshafener SC. Sie liegen fünf Punkte hinter dem FCS, sind damit als Vierter der direkte Verfolger. Die U19 - in der Theorie erneut mit Breuer und Sahin - haben als Dritter zwei Punkte Rückstand auf Gonsenheim als Zweiter und weiterhin liegt man fünf Punkte hinter Spitzenreiter Schott Mainz.

  • Nach einem spielfreien Wochenende über Ostern bekommt es die U19 am Sonntagmittag im Sportfeld mit der SV Elversberg zu tun. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem oberen Kunstrasenplatz. Die U19 konnte die letzten beiden Spiele gewinnen, liegt in der Regionalliga auf Platz 3 und hat aktuell einen Rückstand von drei Punkten auf den Tabellenführer Schott Mainz. Elversberg liegt als Tabellenachter im gesicherten Mittelfeld der Liga.

  • Viertelfinale


    Dienstag, 9.April

    JSG Schwalbach (VL) - JFG Schaumberg-Prims (RL)

    JFG Saarschleife (VL) - SV Elversberg (RL)


    Mittwoch, 10.April

    Saar 05 Saarbrücken (VL) - JSG Saarlouis Dillingen (VL)


    Donnerstag, 11.April

    1.FC Saarbrücken (RL) - FC 08 Homburg (RL)

  • Heute Abend ist die U19 im Saarlandpokal gefordert, empfängt im Viertelfinale den FC 08 Homburg auf dem Kunstrasenplatz im Sportfeld. Anstoß wird um 18:30 Uhr sein. Der FCS ist gegen den Ligakonkurrenten (dort auf einem nominellen Abstiegsrang) der Favorit, hat in der Liga im Oktober mit 3:0 in Homburg gewonnen. Ein Selbstläufer ist es jedoch nicht. Angesichts der Kadersituation bei den Profis könnten trotz der englischen Wochen dort wieder Sahin und Breuer im Kader stehen. In der Liga gab es zuletzt ein Unentschieden gegen Elversberg, dadurch musste man das Spitzenduo etwas ziehen lassen und liegt nun fünf Punkte hinter Platz 1. Am Sonntag (13 Uhr) ist man nun zu Gast beim FK Pirmasens. Der FKP liegt mit 21 Punkten auf dem zehnten Rang und damit kurz vor der Abstiegszone. Zuletzt verlor man bei Schott Mainz mit 0:2.

  • Viertelfinale


    Dienstag, 9.April

    JSG Schwalbach (VL) - JFG Schaumberg-Prims (RL) 1:4

    JFG Saarschleife (VL) - SV Elversberg (RL) 1:7


    Mittwoch, 10.April

    Saar 05 Saarbrücken (VL) - JSG Saarlouis Dillingen (VL) 4:3


    Donnerstag, 11.April

    1.FC Saarbrücken (RL) - FC 08 Homburg (RL) 5:1

  • Nach dem Pokalerfolg über Homburg erlebte die U19 am Sonntag einen rabenschwarzen Tag, verlor trotz ganz früher Führung beim FK Pirmasens mit 1:5. Dadurch hat man nun auch endgültig den Kontakt zu den beiden Spitzenteams verloren und wird die letzte Regionalligasaison voraussichtlich als Tabellendritter beenden. Sieben Punkte liegt man hinter Platz 2, sechs Punkte vor dem vierten Platz. Am Sonntag (13 Uhr) hat man den FC Homburg nun in der Liga zu Gast. Anstoß ist dann um 13 Uhr. Die Homburger handelten sich zuletzt eine 0:3-Pleite gegen Spitzenreiter Schott Mainz ein, würde in einer normalen Saison tief im Abstiegskampf stecken. Angesichts der Ligareform sollte man jedoch die Klasse halten. Wie in den letzten Wochen auch dürften Andy Breuer und Leo Sahin Alternativen für einen Einsatz sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!