Winterpause 2008/ 09

  • Wenn man jetzt im Winter noch einen Spieler verpflichtet, sollte das natürlich eine echte Verstärkung mit Blick auf die kommende Saison sein. Ansonsten halte ich unseren derzeitigen Kader ebenfalls für stark genug, das angestrebte Ziel in dieser Saison auch zu erreichen. Selbst Ausfälle von Leistungsträgern wie zuletzt Weißmann, Petry, Mozain oder Marina können wir gut kompensieren. Dieter wird's schon richten...! :thumbup:

  • Meinst für die Position die Lukas Kohler spielt?

    Er spielt zwar dort, aber im Grunde ist er für die linke Verteidigerposition ein zu offensiver Spieler. Eine Liga obendrüber würde das auch mehr ins Gewicht fallen als zurzeit.

  • Ja da könnte was Wahres dran sein.
    Bislang spielt er dort zwar einen guten Part,allerdings zeigte er beim Spiel in Mettlach auch,daß er leicht zu überlaufen ist,wenns mal schnell nach vorne geht.

  • Genau das ist es, was ich mein. Im Grunde spielt er ja auf der Position, weil der FCS eben sehr Flügellastig spielt und da auf Außen ein Offensiver nix schaden kann. Aber die Teams in der Regionalliga (vorausgesetzt, wir wollen dahin), lassen sich von sowas nicht so einfach überrumpeln. Da muss einer her, der eher die schnellen Flügelspieler der anderen Teams stoppen kann.


    Dass Kohler kein richtiger Verteidiger ist, hat man schon in der Vorbereitung im Sommer gesehen.

  • ich finde man brauch diesen kader nicht zu erweitern , man soll das geld lieber ausgeben wenn wir wieder uffsteie .



    aber ich wäre froh wir hätten keine winterpause wir hatten so einen super lauf!!!!!!!!! :)

  • ich finde man brauch diesen kader nicht zu erweitern , man soll das geld lieber ausgeben wenn wir wieder uffsteie .



    aber ich wäre froh wir hätten keine winterpause wir hatten so einen super lauf!!!!!!!!! :)

    Kann ich dir nur Recht geben!


    Man sollte mit dem aktuellen Kader weiterarbeiten!


    :)

  • In der Winterpause macht es dieses Jahr keinen Sinn, neue Spieler zu verpflichten, denn es gibe keinen wirklichen Grund dafür ?! Die Mannschaft hat sehr viel junge Talente und ist für diese Liga extrem gut besetzt. Somit wird die Mannschaft aufgrund der Entwicklung der jungen Spieler von Monat zu Monat stärker und nicht schwächer. Die Talente müssen eine Perspektive haben, sonst werden sie nach jeder Saison zu anderen Vereinen wechseln. Daher sollte sich der Verein zunächst auf den Aufstieg konzentrieren und dann in der Regio auf seine Talente bauen. Ich denke, dass diese Mannschaft um weitere 1-2 eigene Talente im nächsten Jahr erweitert, lediglich 1-2 echte Verstärkungen braucht und dann in der Lage sein wird, mit dem gleichen Trainer und dem gleichen Konzept in der oberen Hälfte der Regio mitzuspielen. Das kann uns sollte das einzige Ziel für 09/10 sein. Nach diesem ersten Jahr Region dann, wird sich zeigen, welche Talente wirklich das Zeug für die 3. Liga haben bzw. in der Region bestehen können und dann scheint mir ein größeres Investment in Spieler für 10/11 sinnvoll zu sein. Vielleicht weist sich unsere Jugenarbeit aber auch als so gut aus, dass der FC in den nächsten 2-3 Jahren ohne grüßere externe Investments auskoommt, sondern speziell die "High Potentials" an der Verein bindet und mit ihnen gemeinsam in eine bessere Zukunt geht. Ich denke, dass wir alle übereinstimmen, dass unser 3 Jahresziel die 3. Liga ist, die sich sicherlich als eine gute und spannende Liga entwickeln wird. Aber zuerst: AUFSTIEG IN DIESEM JAHR IST DAS EINZIGE UND OBERSTE ZIEL !!!

  • Vielleicht weist sich unsere Jugenarbeit aber auch als so gut aus, dass der FC in den nächsten 2-3 Jahren ohne grüßere externe Investments auskoommt, sondern speziell die "High Potentials" an der Verein bindet und mit ihnen gemeinsam in eine bessere Zukunt geht.

    Wie willste heute noch jemanden an den verein binden? zeitz hat auch einen vertrag bis 2011, ist aber egal...

  • In der Winterpause macht es dieses Jahr keinen Sinn, neue Spieler zu verpflichten, denn es gibe keinen wirklichen Grund dafür ?! Die Mannschaft hat sehr viel junge Talente und ist für diese Liga extrem gut besetzt. Somit wird die Mannschaft aufgrund der Entwicklung der jungen Spieler von Monat zu Monat stärker und nicht schwächer. Die Talente müssen eine Perspektive haben, sonst werden sie nach jeder Saison zu anderen Vereinen wechseln. Daher sollte sich der Verein zunächst auf den Aufstieg konzentrieren und dann in der Regio auf seine Talente bauen. Ich denke, dass diese Mannschaft um weitere 1-2 eigene Talente im nächsten Jahr erweitert, lediglich 1-2 echte Verstärkungen braucht und dann in der Lage sein wird, mit dem gleichen Trainer und dem gleichen Konzept in der oberen Hälfte der Regio mitzuspielen. Das kann uns sollte das einzige Ziel für 09/10 sein. Nach diesem ersten Jahr Region dann, wird sich zeigen, welche Talente wirklich das Zeug für die 3. Liga haben bzw. in der Region bestehen können und dann scheint mir ein größeres Investment in Spieler für 10/11 sinnvoll zu sein. Vielleicht weist sich unsere Jugenarbeit aber auch als so gut aus, dass der FC in den nächsten 2-3 Jahren ohne grüßere externe Investments auskoommt, sondern speziell die "High Potentials" an der Verein bindet und mit ihnen gemeinsam in eine bessere Zukunt geht. Ich denke, dass wir alle übereinstimmen, dass unser 3 Jahresziel die 3. Liga ist, die sich sicherlich als eine gute und spannende Liga entwickeln wird. Aber zuerst: AUFSTIEG IN DIESEM JAHR IST DAS EINZIGE UND OBERSTE ZIEL !!!

    echt guter Beitrag
    Neue Spieler die in der Winterpause dann verpflichtet würden bruchten eine zu lange Eingewöhnungszeit und wären dann auch nur Reserwisten die wir dann auch schon haben.

  • In der Winterpause macht es dieses Jahr keinen Sinn, neue Spieler zu verpflichten, denn es gibe keinen wirklichen Grund dafür ?! Die Mannschaft hat sehr viel junge Talente und ist für diese Liga extrem gut besetzt. Somit wird die Mannschaft aufgrund der Entwicklung der jungen Spieler von Monat zu Monat stärker und nicht schwächer. Die Talente müssen eine Perspektive haben, sonst werden sie nach jeder Saison zu anderen Vereinen wechseln. Daher sollte sich der Verein zunächst auf den Aufstieg konzentrieren und dann in der Regio auf seine Talente bauen. Ich denke, dass diese Mannschaft um weitere 1-2 eigene Talente im nächsten Jahr erweitert, lediglich 1-2 echte Verstärkungen braucht und dann in der Lage sein wird, mit dem gleichen Trainer und dem gleichen Konzept in der oberen Hälfte der Regio mitzuspielen. Das kann uns sollte das einzige Ziel für 09/10 sein. Nach diesem ersten Jahr Region dann, wird sich zeigen, welche Talente wirklich das Zeug für die 3. Liga haben bzw. in der Region bestehen können und dann scheint mir ein größeres Investment in Spieler für 10/11 sinnvoll zu sein. Vielleicht weist sich unsere Jugenarbeit aber auch als so gut aus, dass der FC in den nächsten 2-3 Jahren ohne grüßere externe Investments auskoommt, sondern speziell die "High Potentials" an der Verein bindet und mit ihnen gemeinsam in eine bessere Zukunt geht. Ich denke, dass wir alle übereinstimmen, dass unser 3 Jahresziel die 3. Liga ist, die sich sicherlich als eine gute und spannende Liga entwickeln wird. Aber zuerst: AUFSTIEG IN DIESEM JAHR IST DAS EINZIGE UND OBERSTE ZIEL !!!

    Guter Beitrag, da gibt es von meiner Seite her nichts mehr hinzuzufügen!


    ... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!