Winterpause 2008/ 09

  • Wir brauchen in der Oberliga keine neuen Spieler... doch in der Regio falls wir aufsteigen sollten.... bräuchten wir im Prinzip ne komplett neue Mannschaft um direkt aufzusteigen. Gegen die 10 Amateure ham mir doch eh keine Chance.... Verdammte Scheisse hier mit der dritten Liga die eh nix bringt - ne eigene Liga für die zweiten Garnituren und gut ist;

  • So gelassen wie hier manche schon der Regionalliga entgegensehen, wird hoffentlich keiner im Verein denken. Man sieht ja schon auch teilweise bei den Kantersiegen, wo es noch Schwachstellen gibt und spätestens eine Liga höher wird der FCS nicht mehr so durchstarten können, wie es derzeit der Fall ist.


    Konkret: Auf den Außen sind wir in der Abwehrkette anfällig und sollte nächstes Jahr der ein oder andere wichtige Spieler den Verein verlassen, muss da nachgebessert werden. Diese Gedanken darf/muss man auch mal in der Winterpause tätigen, bevor die guten Spieler vom Markt sind. Aber ich denke mal, dass im Hintergrund schon geplant wird.

  • So gelassen wie hier manche schon der Regionalliga entgegensehen, wird hoffentlich keiner im Verein denken. Man sieht ja schon auch teilweise bei den Kantersiegen, wo es noch Schwachstellen gibt und spätestens eine Liga höher wird der FCS nicht mehr so durchstarten können, wie es derzeit der Fall ist.


    Konkret: Auf den Außen sind wir in der Abwehrkette anfällig und sollte nächstes Jahr der ein oder andere wichtige Spieler den Verein verlassen, muss da nachgebessert werden. Diese Gedanken darf/muss man auch mal in der Winterpause tätigen, bevor die guten Spieler vom Markt sind. Aber ich denke mal, dass im Hintergrund schon geplant wird.

    Da kannst Du dir sicher sein. :P


    Es ist sicher kein Zufall, dass wir in der Vorbereitung gegen einige
    Süd-Regionaligisten testen werden (Darmstadt, Waldhof, Wehen II). Auch gegen Mainz konnte er ja schon mal testen, wie sich seine Jungs gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner präsentieren. Er wird auch sicher schon den ein oder anderen Spieler als Verstärkung im Auge haben, vielleicht kommt ja bereits im Winter ein Neuzugang mit Blick auf die kommende Saison.


    Trotzdem bin ich was die Entwicklung unserer aktuellen Mannschaft betrifft sehr zuversichtlich. Wenn der Stamm der Mannschaft zusammenbleibt, wird man wohl 3-4 echte Verstärkungen benötigen, um auch eine Klasse höher eine gute Rolle spielen zu können. In jedem Mannschaftsteil sollte man sich noch verstärken (mit Ausnahme im Tor). Bin mir aber auch sicher, dass sich unsere jungen Spieler weiterhin positiv entwickeln und verbessern werden.


    Aber erstmal alle Konzentration auf die restlichen 16 Spiele der aktuellen Saison richten...das wird noch schwer genug! :whistling:


    Dieter wird's schon richten...! :thumbup:

  • Hallo


    Bei der jetzigen Verfassung der Mannschaft, würde ich auch nichts ändern. Für die Oberliga gut bis sehr gut besetzt. Ausfälle kann man ohne Leistungsabfall ersetzen. Für die Regio mag die ein oder andere Verstärkung nötig sein. Vielleicht kommen ja noch gute Spieler aus der A - Jugend. Da sind einige Talente zu gegen.


    Bin ja öfters als Spion auf dem Bersch an der Linde. Sehe da eigentlich nichts besseres. Ob gegen Lautern II oder Köln II, jeweils die Spitzenreiter zu diesem Zeitpunkt. Meine Meinung, wir wären dort in der Spitzengruppe vertreten.


    Und jeder läuft für den Anderen, wenn ein Fehler passiert, ohne meckern. Wann gab es das zuletzt? Natürlich ist fast jedes Spiel in der Regio auf höherem Niveau, aber wir wollen dahin, also müssen wir daran arbeiten. Mannschaft mit Trainerteam, Vorstand, Fans, einfach ALLE rund um den 1. FCSaarbrücken.



    Ich bin stolz ein Blauschwarzer zu sein. So ist es und so soll es bleiben!!!!!!!!

  • In der Winterpause macht es dieses Jahr keinen Sinn, neue Spieler zu verpflichten, denn es gibe keinen wirklichen Grund dafür ?! Die Mannschaft hat sehr viel junge Talente und ist für diese Liga extrem gut besetzt. Somit wird die Mannschaft aufgrund der Entwicklung der jungen Spieler von Monat zu Monat stärker und nicht schwächer. Die Talente müssen eine Perspektive haben, sonst werden sie nach jeder Saison zu anderen Vereinen wechseln. Daher sollte sich der Verein zunächst auf den Aufstieg konzentrieren und dann in der Regio auf seine Talente bauen. Ich denke, dass diese Mannschaft um weitere 1-2 eigene Talente im nächsten Jahr erweitert, lediglich 1-2 echte Verstärkungen braucht und dann in der Lage sein wird, mit dem gleichen Trainer und dem gleichen Konzept in der oberen Hälfte der Regio mitzuspielen. Das kann uns sollte das einzige Ziel für 09/10 sein. Nach diesem ersten Jahr Region dann, wird sich zeigen, welche Talente wirklich das Zeug für die 3. Liga haben bzw. in der Region bestehen können und dann scheint mir ein größeres Investment in Spieler für 10/11 sinnvoll zu sein. Vielleicht weist sich unsere Jugenarbeit aber auch als so gut aus, dass der FC in den nächsten 2-3 Jahren ohne grüßere externe Investments auskoommt, sondern speziell die "High Potentials" an der Verein bindet und mit ihnen gemeinsam in eine bessere Zukunt geht. Ich denke, dass wir alle übereinstimmen, dass unser 3 Jahresziel die 3. Liga ist, die sich sicherlich als eine gute und spannende Liga entwickeln wird. Aber zuerst: AUFSTIEG IN DIESEM JAHR IST DAS EINZIGE UND OBERSTE ZIEL !!!

    top beitrag!

  • aus meiner sicht ist es wichtig den stamm der mannschaft nicht grundlegend zu ändern. wir brauchen stabilität. das team punktuell verstärken und auf unsere jungen wilden setzen.
    never change a winning team

    Habe keine Angst vor deinen Schwächen

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Jetzt schon an die Regionalliga zu denken wäre fatal.Erstmal die Winterpause gut rumbringen,eventuell hinten noch einen Mann holen,aber nur wenn er menschlich,vom Gehalt her und vor allem ins System passt.
    Weiter sollte man noch nicht denken,so sehr ich mir den Aufstieg herbei sehne...aber selbst ich verschwende daran noch keinen Gedanken,also an den Aufstieg schon,nur nicht über Planspiele für den Fall des Aufstiegs...am Samstag kann der Vorsprung u.U. auf 6 Punkte schrumpeln,mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!