Regionalliga West

  • Zitat von derbysieg.com

    Fortuna II gegen RWE verschoben


    Die Düsseldorfer sind mit der Entscheidung gar nicht einverstanden. Zum einen fallen Zuschauereinanahmen weg, zum anderen sieht Fortuna Düsseldorf eine Wettbewerbsverzerrung, da Rot Weiß Essen unter Profibedingungen arbeitet, bei der Fortuna hingegen würde es Spieler geben, die Montags arbeiten gehen müssen oder zur Schule gehen.


    WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN?
    Zuschauereinnahmen, okay, da gehn den armen Düsseldorfern n paar Mark flöten. Aber Wettbewerbsverzerrung? Beschweren die sich nun ernsthaft darüber, dass man nun mal die Spieler einsetzen muss, die tatsächlich für die Zweite vorgesehen sind und die Elf für das Spiel nicht mit Personal aus dem Zweitligakader aufgewertet kann? Sünde...
    Und dann noch diese unverschämten neureichen Essener. Lassen ihre erste Mannschaft einfach unter Profibedinungen trainieren, obwohl die in der Regionalliga spielen. Das muss man sich nochmal reinziehen: PRO-FI-BE-DING-UNG-EN! Hier: Die trainieren den ganzen Tag so hart und viel, die Spieler sind schon hart wie stein. Gemein! Fies! Bestimmt gedopt!


    Aber was kann der Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. nun tun, um seine Zweitvertretung in Zukunft vor solchen unfassbaren Ungerechtigkeiten zu schützen? Ich hab mir mal drei Lösungsszenarien ausgedacht:
    - Einfach mal mehr Kohle in die II. stopfen und die Jungs mit vernünftigen Verträgen ausstatten. Dann können die auch unter Profibedingungen trainieren. Und werden vielleicht mal zu stein!
    - Plan B wäre, neue Spieler für die Reservemannschaft direkt vorm Sozialamt abzufangen. Die haben i. d. R. viel Zeit für Training und das Gehalt wird auch von anderen gezahlt! Das klingt doch fair und nach einem kleinen Ausgleich für das widerfahrene Unrecht!
    - Ansonsten meldet die Truppe doch einfach vom Spielbetrieb ab und startet nächstes Jahr in der NRW-Liga durch. Da dürfte das Problem mit den Profibedingungen minimiert werden. Es sei denn, diese unverschämten Essener kommen mit und professionalisieren weiter gnadenlos die unteren Ligen.

    Fussball ist kein KINDerspiel - 50+1 muss bleiben!

  • Hier nochmal in ernsthafter: Mir geht die ständige, verhältnismässig sinnbefreite, Verlegung von Spielen auch gegen den Strich! Natürlich will man als Fan auch die II. gegen nen Rivalen sehen, doch der DFB wird das leider straight durchziehen. Aber hier als Begründung Wettbewerbsverzerrung anzuführen ist doch - mit Verlaub - einfach nur lächerlich. Eigentlich haben die Reservemannschaften in diesen Ligen doch gar nichts zu suchen und sollten gefälligst endlich in einem seperat geschaffenen Ligensystem untereinander antreten. Noch dazu: ich hätte auch gerne mal die Verantwortungsträger der Fortuna gehört, wenn Buyern/Bremen/Stuttgart II denen den Aufstieg versaut hätte.
    Und bitte, Essen arbeitet professionell. Die müssen doch erstmal jahrelang aufarbeiten was Struuuunz geschafffen hat :D

    Fussball ist kein KINDerspiel - 50+1 muss bleiben!

  • Da die Essen- und Trier-Threads ja zu sind, schreib ich's mal hier rein: Anstatt Essen zu schließen, würd ich den Thread gleich löschen, was da auf den letzten 5 Seiten steht, ist an Peinlichkeit ja kaum zu übertreffen.
    Vorallem die ausformulierte Verschwörungstheorie von 15-jährigen, garniert mit Leuten die mehr oder weniger glauben, dass die Platzkommission gekidnappt wurde, ist der Hammer. Es wäre bei einigen Leuten echt besser einfach mal die Klappe zu halten und nix zu schreiben, statt damit nur Müll zu produzieren.
    Als ich mir soeben betreffende Passagen in dem Thread durchgelesen hab, war dann doch spontanes Fremdschämen angesagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BFWT ()

  • Da die Essen- und Trier-Threads ja zu sind, schreib ich's mal hier rein: Anstatt Essen zu schließen, würd ich den Thread gleich löschen, was da auf den letzten 5 Seiten steht, ist an Peinlichkeit ja kaum zu übertreffen.
    Vorallem die ausformulierte Verschwörungstheorie ist kaum zu toppen. Leute die in dem Zusammenhang echt nicht das geringste Wissen zu haben scheinen, sollten einfach mal die Klappe halten statt immer drauf los zu schreiben und damit nur Müll zu produzieren.
    Als ich mir soeben betreffende Passagen in dem Thread durchgelesen hab, war dann doch spontanes Fremdschämen angesagt.

    Du musst aber auch verstehen, dass nach den drei Absagen in Folge die Stimmung unter den Fans doch etwas angespannt ist. Und natürlich werden da direkt Schuldige gesucht. Dass es in den ersten Momenten der Enttäuschung dann natürlich auch Unschuldige trifft ist klar und nachvollziehbar. Wenn ich hier in Old SB aus dem Fenster schaue, sehe ich auch nirgendwo Schnee, geschweige denn Eis. Hoffe auch, dass das Spiel nächste Woche schon nachgeholt wird, denn lange halte ich diese FC-freie Zeit nicht mehr aus. Vielleicht waren die Ränge auch vereist, ich weiss es nicht, ich war nicht drin, habs mir nur von aussen angesehen und fand die Spielabsage nicht berechtigt. Es macht mich traurig und wütend. Hab mich sehr drauf gefreut. Aber es wird ja alles nachgeholt. Und ich werde da sein und für alle mitfühlen, die während der Woche nicht kommen können. Dass ist das was diese Spielabsagen für Wochenendspiele so schlimm macht. Dass dann während der Woche nachgespielt wird wo natürlich weniger Fans kommen können.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • doch nun ist es vorbei und es hilft nichts in der Vergangenheit rum zu kramen. Blicken wir doch lieber optimistisch in die Zukunft und hoffen darauf, dass das Spiel Zeitnah nachgeholt wird.

  • wer Saar Propaganda sehen will sollte sich den Aktuellen Bericht mal näher
    betrachten . Der Rasen war bespielbar hat man ja auch zugegeben !
    Dann zeigte man die Stehränge in Block A dort lag etwa 1 cm Schnee .
    Man zeigte aber nicht die anderen Blöcke denn die waren Schneefrei weil
    sie in der Sonne lagen .
    Aber der Mann der da gesprochen hat war wenigstens ehrlich . Der Aufwand wäre es nicht
    wert gewesen .In 3 Stunden hätte man das mit 10 Leuten weg gefegt .
    Aber das sind wir denen nicht wert :thumbup:
    Nachdenken erwünscht!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Du musst aber auch verstehen, dass nach den drei Absagen in Folge die Stimmung unter den Fans doch etwas angespannt ist. Und natürlich werden da direkt Schuldige gesucht. Dass es in den ersten Momenten der Enttäuschung dann natürlich auch Unschuldige trifft ist klar und nachvollziehbar. Wenn ich hier in Old SB aus dem Fenster schaue, sehe ich auch nirgendwo Schnee, geschweige denn Eis. Hoffe auch, dass das Spiel nächste Woche schon nachgeholt wird, denn lange halte ich diese FC-freie Zeit nicht mehr aus. Vielleicht waren die Ränge auch vereist, ich weiss es nicht, ich war nicht drin, habs mir nur von aussen angesehen und fand die Spielabsage nicht berechtigt. Es macht mich traurig und wütend. Hab mich sehr drauf gefreut. Aber es wird ja alles nachgeholt. Und ich werde da sein und für alle mitfühlen, die während der Woche nicht kommen können. Dass ist das was diese Spielabsagen für Wochenendspiele so schlimm macht. Dass dann während der Woche nachgespielt wird wo natürlich weniger Fans kommen können.

    Ist ja klar, dass man sich da ärgert, das ging wohl jedem so. Aber was daraus gemacht wurde und wie man seine Gedanken formuliert, ist dort trotzdem unter aller Sau gewesen und einfach nur peinlich, wenn man sich das jetzt wieder anguckt. Da steht seitenlang was vom scheiß DFB, ACAB und so weiter, obwohl aus der Mail von der Fanbetreuung ganz klar herausgeht, dass es von der Stadt ausging. Demnach sind diese Kommentare einfach Müll und sollten vielleicht dazu anregen, erstmal Hintergründe zu checken und eben nicht sinnlose Behauptungen aufzustellen, die sich im Nachhinein eben als unzutreffend erweißen.
    Aber damit hab ich jetzt auch alles dazu gesagt, was ich sagen wollte.

  • Da die Essen- und Trier-Threads ja zu sind, schreib ich's mal hier rein: Anstatt Essen zu schließen, würd ich den Thread gleich löschen, was da auf den letzten 5 Seiten steht, ist an Peinlichkeit ja kaum zu übertreffen.
    Vorallem die ausformulierte Verschwörungstheorie von 15-jährigen, garniert mit Leuten die mehr oder weniger glauben, dass die Platzkommission gekidnappt wurde, ist der Hammer. Es wäre bei einigen Leuten echt besser einfach mal die Klappe zu halten und nix zu schreiben, statt damit nur Müll zu produzieren.
    Als ich mir soeben betreffende Passagen in dem Thread durchgelesen hab, war dann doch spontanes Fremdschämen angesagt.

    genau das hab ich mir auch grad gedacht als ich den ganzen schwachsinn gelesen hab.
    unglaublich was manche hier loslassen. wenn man halt außer des fußballs nix im leben hat ist das sicher ein schwerer schicksalsschlag daß man doch tatsächlich noch eine oder 2 wochen warten muß um wieder ins stadion zu können.
    klar ist die absage auf den ersten blick schwer nachzuvollziehen und ich wäre sicher auch gerne schauen gegangen.
    aber die 20 euro die der spaß im großen und ganzen immer kostet hab ich nun mehr um heut abend auf irgend ner faasend veranstaltung "sinnvoll" zu verwenden :D


    in dem sinne : verkleidet euch, geht party machen und singt in den hallen lieder mit.(dort haben sie auch unterhaltungswert).
    obwohl, bei den kommentaren im essen-thread sollte man eher vermuten daß einige gar nicht abends wegdürfen sondern eher noch mittags von haus zu haus singen gehen.
    allez hopp

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch nicht einzig bei uns der Fall.


    In der 3. Liga wären auch viele Plätze bespielbar und nur ein Spiel findet dort heute statt. In den anderen unteren Ligen sieht es nicht viel anders aus. Wäre das nur ein regionales Problem müsste man sich absolut Gedanken machen, aber so ist das wieder eine andere Geschichte.

  • Das ist doch nicht einzig bei uns der Fall.


    In der 3. Liga wären auch viele Plätze bespielbar und nur ein Spiel findet dort heute statt. In den anderen unteren Ligen sieht es nicht viel anders aus. Wäre das nur ein regionales Problem müsste man sich absolut Gedanken machen, aber so ist das wieder eine andere Geschichte.

    Seb man kann zur Absage stehen wie man will jedem seine Meinung nur eins
    steht fest . Würden in deutschland die gleichen Maßstäbe wie bei uns angelegt
    dürften an diesem Wochenende keine Spiele in deutschland stattfinden !
    Das ist eine Tatsache!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!