Ist die Vereinsführung wirklich die richtige?

  • Warum fehlen uns Leute mit "Fußballverstand" im Vorstand? Der Vorstand setzt sich aus zwei Personen zusammen:


    Ebertz und


    Hinschberger

    Falsch! Der Vorstand besteht aus Präsidium, Aufsichtsrat und Ehrenrat.


    Und Hinschberger ist mittlerweile auch 2 Jahre im Amt, da muss man den ein oder anderen Lapsus schon ansprechen, vor allem was die Frauenmannschaft angeht. Ganz ohne kritische Anmerkungen geht auch nix.


    Allerdings sehe ich keinen Grund derzeit, den Vorstand auszutauschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karsten Hutwelker ()

  • Richtig! Die Feuerprobe kommt erst noch. Sagen wir in zwei Jahren sind wir klüger. Zur Frauenmannschaft, man hatte
    so den Eindruck, dass die Vereinsführung sich in Zeiten des Misserfolges hinter der Frauenmannschaft und ihren Erfolgen
    versteckt hatte.

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Richtig! Die Feuerprobe kommt erst noch. Sagen wir in zwei Jahren sind wir klüger. Zur Frauenmannschaft, man hatte
    so den Eindruck, dass die Vereinsführung sich in Zeiten des Misserfolges hinter der Frauenmannschaft und ihren Erfolgen
    versteckt hatte.

    kannste mal aufhörn zu spammen mit deinen doppel- oder dreifachposts?^^


    Deine Meinung kann ich auch net nachvollziehn, bin mit dem jetzigen Vorstand zufrieden.
    Und das du Holzer für uns forderst macht dich nur noch lächerlicher :sleeping:

  • FCS Penner


    zum Teil muss ich dir Recht geben ja wir haben endlich auch mal ehemalige
    Fussballer drin ,deshalb sag ich ja auch meistens das man nicht alles runter machen
    soll. Aber wer schon etliche Jahre den FC gucken geht weiß das es bei
    uns auch schnell wieder kippen kann. Deshalb hoffe ich auch das du Recht hast
    Dein Wort in Gottes Ohr :D
    aber die Geschichte des Vereins zumindest der letzten 50 Jahre
    ist eben nicht berauschend und das immer nur aufs Pech zu schieben naja .......

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Will mal etwas "Gift" rausnehmen. In der jetzigen Situation ist die Führung die richtige!!! Punkt!!!
    Ob ihr aber viel mehr als Regionalliga zuzutrauen ist, das steht in den Sternen!
    Und wer meinen Vorschlag, Holzer in die Vereinsführung, nicht als starke Übertreibung erkannt hat,
    dem kann ich auch nicht helfen ;)

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Die Frage in der Überschrift war ernst gemeint( auf die weitere Zukunft und höhere Ziele).
    die Holzersache wohl eher Wunschdenken, dass hier nicht auch so ein "Fachmann" mit Herz
    und Seele dabei ist und früher war.Dass man dem Holzer kein FCS-Virus eingeben kann, war
    und ist mir auch klar. Obwohl "das Fachmann" scheinen ja nicht alle zu teilen. Es kamen ja
    auch Meinungen, dass er gefühlte 5000 Spieler an die Kaiserlinde gelockt und verbrannt hat. :D

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Ich versteh die ganze diskusion nicht!!!


    Wir sind gut aufgestellt und das wir einen durchmarsch machen daran brauch keiner zu glauben. Und mir is der Vorstand lieber als ja sager oder geld verprenner. Ich bin froh damit was wir haben und zufrieden und das konnte ich jahre nich sagen.


    Ich frage mich wirklich so langsam was das ganze soll !!! einer will KUNTZ der andre MAGATH seht doch endlich mal ein das genau das utopich is.


    So langsam ist es nervig was hier abgeht is ja schlimmer als bei einem B-klasse verrein. Ohne scheiss fragt euch mal was ihr schreibt.


    Hinschberger is gekommen als kein andrer mehr kommen wollten, wir waren 2 saisons oberliga mehr nich, wer kann das von sich sagen der da mal war. Der Verrein ist Gesund es MACHT WIEDER SPASS FCS FAN ZU SEIN.


    Wunschdenken bringt uns nich weiter. LERNT DAS MAL. Und wir haben es im grossen uind ganzen gut getroffen.


    Echt ich bin mal gespannt was hier abghet wenn wir die ersten 2 spiele verlierren.


    Lg


    Daniel


    P.s. IOn diesen Thread schau ich nich mehr rein ich lasse mir hier nichts schlecht machen " Magath Kuntz " das ich nich lache

  • Haste nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden?
    Wer will denn den Kuntz?? Übrigens ist der kein FC-Freund- im Gegenteil..
    Die Eigenschaften vom Kuntz bei einem FC- Verantwortlichen wären ideal.
    Übrigens, brauchst ja nicht mehr ins Thema reinschauen, zwingt Dich niemand dazu.
    Lese mal genau nach dann merkst Du, dass Du da einiges nicht richtig verstanden hast.
    Also in diesem Sinne.

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Genau so ist es!!

  • Machen wir mal einen Schnitt!


    Wer glaubt, und die Erwartung ist groß, dass mit der jetzigen Mannschaft v i e l zu reissen ist wird
    sich noch furchtbar wundern... 8)

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Foren mit Provokationsüberschriften werden die "interessantesten" Schlachtfelder!
    Oder meinst Du im Ernst ich hätte mit dieser Überschrift nicht etwas im Schilde Geführt!

    Ich hatte bislang eher den Eindruck, dass du nicht mehr so wirklich weißt, worüber du schreibst. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm für diese komplexen Gedankengänge, die einen Zusammenhang zwischen Horst Hinschberger und den Elversberger Innenverteidigern sehen.


    Und wer Foren als "Schlachtfelder" sieht, hat meiner Meinung nach sowieso eine äußerst komische Auffassung zum Forengedanken. Wir sind hier nicht in einem Forum über Wirtschaft, Politik oder Parteien, wir sind in einem Forum, dass alle User in einem Gedanken, nämlich dem 1. FC Saarbrücken, einen sollte!


    Klar gab und gibt es immer Reibereien, ich nehme mich da auch nicht aus, aber in der Mehrzahl sollte so ein Forum doch dazu da sein, dass man sich über eine Leidenschaft austauscht, auf einem gewissen Niveau, das auf der Grundlage bestehen sollte, dass man anderen Schreibern gegenüber ehrlich, unvorbelastet und vor allem bei Kritik sachlich gegenübertritt. Wir sind hier ja wohl nicht auf einem virtuellen Schlachfeld, wo sich jeder mit dem größten Fachwissen, dem größten "Fan-Sein" oder sonstigem Schwachsinn profilieren muss. Leute, die so gedacht haben, wurden auf FCS-Plattformen bislang seltenst glücklich.

  • Will ja auch nicht " glücklich" werden, bin eigentlich Egoist. Nur haben die Resultate der letzen Zeit oft für Frust bei mir gesorgt.
    Und wenn man vor langer Zeit in diesem Verein gespielt hatte, Mitglied war und die UMgebung des Vereins gut kennt; dann be-
    merkt mancher auch anfängliche Fehlentwicklungen...
    Übrigens einer der wenigen positiven Erscheinungen beim FCS war Hutwelker. Also zeige nicht nur auf das Negative. Einige positive
    Erscheinungen habe ich auch registriert. Aber der FCS bewegt sich z. Zt. auf einem seeeeehr dünnen Eis. In vieler Hinsicht. Das
    kann gut gehen, muß aber nicht...

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Naja, wenn mans realistisch sieht, ist es doch so, dass eine Vereinsführung immer dann gut ist, wenn sie Erfolg hat. Wir werden sehen, ob die Vereinsführung auch dann noch beliebt ist, wenn mal Zeiten der sportlichen Dürre anbrechen. Und dies war in SB immer schon das Problem. Gehen ein paar Spiele verloren, dann müssen Köpfe rollen. Kontinuierliche Arbeit ist da nicht möglich.


    Die erste Mannschaft war im letzten Jahr erfolgreich. Aber: Es war auch die einzige Mannschaft, die unter Profibedingungen trainieren konnte. Sie hat gegen 17 Amateurmannschaften gespielt - aber, sie hat sich durchgesetzt. Es war die Pflicht, nicht die Kür.


    Was die Neuzugänge zu dieser Saison angeht, bin ich nicht so euphorisch wie andere auch. Zydko fand ich immer katastrophal, da seh ich den Sinn nicht.Bauer wurde in Köln nach der Saison aussortiert, auch das ist Fakt. Mann ist von seiner Vita her nicht schlecht, bei Lerandy muss ich abwarten, wie er sich entwickelt. Menschlich scheint er nicht einfach zu sein. Aufhorchen lässt mich die Tatsache, dass man einen Mittelstürmer wie Hajdarovic wegschickt, ohne rechtzeitig für Ersatz gesorgt zu haben. Wenn ich anfangen muss, mir Spieler ins Probetraining zu holen, dann zeigt das, dass die Scouting-Maßnahmen nicht funktioniert haben.


    Die Person Ebertz sehe ich eher kritisch: Er war es der sich mit Loos angelegt hat (immerhin gut genug um Manager in der 2. Liga zu sein), um selbst die Sportliche Leitung zu übernehmen. Er ist es, der für die Jugend verantwortlich ist. Und hier sehe ich die nackten Resultate: Wir haben in der kommenden Saison keine Jugend-Mannschaft in der Bundesliga (als Trainer hat Ebertz offenkundig versagt). Und wie kann es sein, dass ein Trainer, der 2 Mal mit einer Mannschaft aus der Buli absteigt, nun als Trainer der 2. Mannschaft "hochgelobt" wird. Da wundert es mich nicht, dass bei der Jugend eine Massen-Flucht eingesetzt hat.

  • FCSGlaser... Endlich mal ein Mensch der nach dem Aufstiegstrubel und Jubel noch klar und rational denken kann.
    "Hutwelker" und vereinzelte Meinungsgeber sind für mich auch noch ernst zu nehmen. Ist vielleicht damit zu erklären,
    dass sie zu jung sind und die reflexartigen Abläufe beim 1FCS. nicht kennen, oder nur aus Erzählungen kennen.
    Deine Meinung bringt die Sache auf den Punkt. Die Abwehr... naja, wahrscheinlich regionalligatauglich, nach vorne
    zu.. Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

  • Dafür, dass Tim Bauer in Köln ausgemustert wurde, war seine Statistik nicht schlecht. Und überhaupt ist es mal ein Anfang endlich wieder einen gelernten Linksverteidiger im Kader zu haben, anstelle eines Lukas Kohler, der in die Offensive gehört.
    Klar ist doch eines: die Verteidigung musste für die Regionalliga in diesem Maße aufgestockt werden.


    Stegivierer76


    Im Gegensatz zu dir hat "FCSGlaser" auch nur einen Beitrag gebraucht, um nachvollziehbar und mit klaren Worten etwas zum Thema zu schreiben. Das gebe ich dir als junger altgedienter Forenschreiber als kleinen Tipp ;)

  • Mir gehts net darum, Tim Bauer schlecht zu machen. Sondern einfach nur, die Fakten zu sehen. Der Junge ist aus SB weg mit dem Ziel in Köln Profi zu werden. Das hat er nicht geschafft. Dass er in Köln ne gute Quote hatte, ändert daran nichts. Die haben im Winter viele Leute abgegeben, und er hat dann erst regelmäßig Stamm gespielt. Offenbar war man nicht der Meinung, dass er in Köln Perspektive für "mehr" hat, das ist das Prinzip der Ausbildungsmannschaft. Und das heißt nicht, dass er für uns zu schlecht ist, die Ansprüche in der 4. Liga sind einfach andere. Mir geht es nur darum, den Jungen realistisch einzuschätzen, und ihn nicht direkt auszubrüllen, wenn er mal einen Fehlpass spielt.


    Was mir noch ander sportlichen Leitung auffällt, ist die Tatsache, dass es offenkundig ein erhebliches Defizit vom Übergang aus der Jugend in den "Profi-Bereich" gibt. Es hat in diesem Jahr offenkundig keiner den Sprung geschafft, das ist bedenklich. Und dass, obwohl die A-Jugend zweimal Meister geworden ist. Und ich frage mich, ob man ausreichend mit Talenten arbeitet. Mike Brückerhoff bspw. hat sich im letzten Jahr überhaupt nicht entwickelt. Otto und Kohler haben mir dagegen gefallen. Warum setzt man nicht mehr auf die und holt statt dessen diesen Zydko zurück. An dessen "Darbietungen" in der Regionalliga (mit dem grönenden Abschluss in Stuttgart) erinnere ich mich noch mit Grausen.

  • Die allerersten Schritte in die anstehende Saison stimmen nicht gerade optimistisch..


    Bin da mal sehr gespannt wie es weiter geht!

    Wie lange noch führen Rentner und Amateure diesen Verein ( die Fußballabteilung ) :?: :?: :?: :?:


    Auch den Trainer kann man kaum als Profi bezeichnen :!: :!: :!: :!:


    Die beiden letzten P r o f i s haben das (Amateur-) Narrenschiff verlassen ( müssen ), Richtung Neunkirchen, Richtung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!