Saison 2009/2010 (U23)

  • Mit einem Auswärtsspiel beim VfB Dillingen am Freitag, 31. Juli, um 19 Uhr (Stadion Papiermühle, Brückenstraße) startet dei FCS-Zweite in die erste Saarlandliga-Saison.


    Für Gastgeber VfB Dillingen, das vom frühren FCS-Spieler Michael Krätzer trainiert wird, ist es nach dem Aufstieg aus der Landesliga das erste Spiel in der Saarlandliga, der 1. FCS II spielte bereits in der Vorsaison in dieser Klasse, als diese noch Verbandsliga hieß.


    Andreas Fellhauer, der Jörg Schampel auf dem Trainerstuhl ablöst, muss auf Neuzugang Salvatore Lirangi verzichten, der sich einen Muskelbündelriss zugezogen hat. Ob Neuzugang Sebastian Piotrowski, der vom FC Palatia Limbach kam, bereits eingesetzt werden kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Gespann sein darf man, ob angesichts des punktspielfreien Wochenendes der Ersten Kaderspieler aus der Regionalliga eingesetzt werden. Gespielt wird die Begegnung auf Kunstrasen.

  • Mein Eindruck von gestern:


    Der FCS war klar spielbestimmend, hatte in der 1. HZ zwei Lattentreffer, einer davon war verdächtig nahe an einem Wembley-Tor. Das 1:0 fiel dann nach einer Flanke von Mozain, die ein Dillinger Verteidiger ins eigene Tor beförderte. Kurz danach dann das 2:0 durch Portz nach einem Dribbling mit Flachschuss aus mittlerer Distanz.
    In der 2. HZ ist dann alles ein wenig abgeflacht, Dillingen hatte noch ein paar Chancen, Böhmann hielt ein paar mal gut, hatte aber auch eine Szene, in der sich seine Schwäche beim Herauslaufen andeutete. Vorne hat man gesehen, dass die Mannschaft so noch nicht oft zusammengespielt hat, es gab noch ein paar gute Gelegenheiten, aber zu oft hat man bei schnellen Vorstößen nicht direkt den Abschluss gesucht, sondern den Ball so lange hin und her gepasst, bis die Dillinger Abwehr zurückgerückt war.


    Beim FCS definitiv am Besten gefallen hat mir Florian Bachmann, der hinten eigentlich so gut wie jeden Zweikampf gewonnen hat. Der wäre sicherlich auch mal einer, den man an die Regionalligaelf heranführen könnte.

  • Heute ein souveräner 5:0-Sieg im Sportfeld gegen Hüttigweiler, aus der 1. Mannschaft waren Otto und Zydko dabei.

  • Der Aufstiegstrend setzt sich fort...


    1.FCS Regionalliga----->> Klassenerhalt,aber 100 %
    1.FCS II Saarlandliga----->> Aufstieg in die Oberliga,Homburg wir kommen...grins

  • Schon seltsam eigentlich. Hier freuen wir uns für unsere 2. Mannschaft, wenn die aufsteigt. Gleichzeitig regen wir uns aber über die 2. Mannschaften der anderen Vereine auf. ;)

    JA so denkt wohl jeder Fan über seinen Verein.

  • .Wenn es halt keine Sonderklassen gibt, können wir uns doch über die Ergebnisse unserer Zweiten freuen...

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Wie gesagt ich fänds bis zur OL okay danach gehören die 2. Mannschaften in eine eigene Liga.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Na also, 2:0 Sieg bei Röchling.


    Bei unserer 2. Mannschaft probierte Trainer Fellhauer eine interessante Variante:
    Er wechselte Kerim Abane gegen Kerim Abane aus.


    1. FC Saarbrücken II: Maximilian Böhmann - Florian Bohr, Florian Bachmann (ab 46. Michael Müller), Kerim Abane (ab 82. Kerim Abane), Pierre Reguette, Robin Vogtland, Davide Bonsignore (75. Mirco Becker), Sebastian Piotrowski, Nicolas Portz, Jonathan Zydko

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!