2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Trier

  • irgendwie hab ich auch keen lust mehr zu diskutieren.......wie chris schon sagte " abwarten und tee trinken"

  • Auf so ein knappes Finale kann ich gerne verzichten Peikler! ;)

    Ich eigentlich auch... Das 1:1 gegen Trier hat mich damals etliche Male an den Rande eines Herzinfarkts gebracht und mir auch einige graue Haare beschert... Aber sowas ist dann schon ein besonderes Spiel ;)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Eintracht Trier hat das Saar-Mosel-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken
    mit 3:1 gewonnen. Der SVE war über die gesamte Spielzeit das
    spielerisch stärkere Team und konnte verdient die 3 Punkte mit nach
    Trier nehmen. Vor 6300 Zuschauern (davon ca. 1200 aus Trier) erzielte
    Sahr Senesie alle drei Treffer für die Eintracht.


    (eintracht trier homepage)

  • also es gab ne zeit da waren wir spielerisch etwas besser als trier,aber die dauerte auch nur 5-10 min an :D

  • Sicherlich ist es verfrüht, alles in Frage zu stellen. Die Mannschaft wird - denke ich - auch nicht absteigen. Dennoch hat man das Recht nach NULL Punkten und NEUN Gegentoren aus zwei Spielen auch mal zu hinterfragen, was denn so läuft. Es ist zu früh, Neuzugänge abschließend zu beurteilen, aber: Es war hoch fahrlässig, einen Hajdarovic gehen zu lassen, um jetzt festzustellen, dass man keinen adäquaten Ersatz hat. Warum man einen Wollscheid hat ziehen lassen, um mit Lerandy einen Spieler zu verpflichten, der im vergangenen Jahr in der Bezirkliga gekickt hat.



    Wenn man die Manschaft unter sportlichen Gesichtspunkten analysiert, dann muss man schon hinterfragen, ob sie richtig zusammengestellt wurde.


    Der Torwart ist jung, macht keinen schlechten Eindruck, wird aber sicherlich Fehler machen. Die Abwehr ist langsam und klein - kein Spieler ist über 1,85. Gleiches gilt für das Mittelfeld. Viele kleine zentrale SPieler, aber keine wirklich gute Außen (Schug und Brückerhoff müssen den Nachweis noch erbringen.). Im Angriff 2 Bohnenstangen, aber leider null spielerische Qualität, Nun gut, möglicherweise sollte man sich doch nach einem Innenvertedigiger (1,90 m) sowie einem spielstarken Stürmer umsehen-

  • naja schug is schon einer der besten auf außen und grgic reißt die gegnerische abwehr auseinadner und erspielt sich den ball...und hajdarovicc gehen zu lassen fand ich gut ,da er ein gehalt von 10.000 verlangte und dafür spielerisch grottenschlecht war( hat noch keine minute bei bayern II gespielt),aber ansonsten hast du recht

  • Jop deutlicher kann man den ball nit spielen. in gedanken sorry lukas kohler. hatte ehrlich gesagt auch gedacht klarer elfer und dumme grätsche. aber absolut faires takling und da muss man doch echt sagen so deutlich wie das dann doch war MUSS zumindest der linienrichter das sehen. der hat doch absolut freie sicht. echt unbegreiflich so was. zum kotzen zum kotzen zum kotzen. is halt doch so hast du kein glück kommt auch noch pech hinzu.

  • Tja aus der Virage heraus hat mans gesehn dass es kein 11er war. Aber so wie der Trierer fliegt könnte man das meinen aus der Position von Dr. Drees ABER genau für so etwas ist der Linienrichter da, der auch schön zum 16er getrabt ist und erst für den Abschlag plädiert hat und sich dann doch wieder umentschieden hat...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Also ich bin erstmal auch dafür, dass der Ferner in Ruhe gelassen werden soll, allerdings finde ich das Argument "Der Ferner kann doch nix dafür, wenn der Grgic den Ball nicht rein macht" Blödsinn. Das habe ich auch damals schon beim Henke gehört. Dieses Argument ist schlichtweg keins, denn dann könnte ja jeder den Trainerposten übernehmen. Das könnte ich dann auch machen und dann könnte ich sagen "Ja, ich hab ja nicht gespielt; da kann ich doch nix dafür, wenn die Spieler den Ball nicht reinmachen!" Im Endeffekt ist der Trainer für die Leistung der Mannschaft verantwortlich, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Aber wie gesagt, bei dem Auftaktprogramm sollte man nicht direkt in Panik verfallen, aber dass wir gegen den Abstieg spielen, muss trotzdem jedem klar werden. Und auch, dass personell nachgelegt werden sollte.
    Noch eine kleine Bitte: könnte vielleicht jemand den Link zur Arena am Samstag hier reinstellen? Ich hab sie nämlich verpasst und hab KEINE Ahnung, wo ich das Zeug finde...

    • Offizieller Beitrag

    Im Endeffekt ist der Trainer für die Leistung der Mannschaft verantwortlich, da beißt die Maus keinen Faden ab.


    Richtig, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Folgendes Beispiel, fühle Dich nicht persönlich angegriffen:
    Gesetz dem Fall, Du läufst alleine aufs Tor zu und bist einfach zu blöd um den Ball zu versenken, wer ist dann Schuld? Dein Trainer oder vielleicht doch Du selbst?


    Von einem erfahrenen Grgic und vor allem von einem erfahrenen Petry, der einfach den entscheidenden Schritt nicht macht muss man erwarten können, das sie so was nutzen. Dabei ist es egal, ob der Trainer Ferner oder Guardiola heißt.

  • auf der Webseite von Trier steht das die Eintracht über die gesamte Zeit
    das bessere Team war ???
    mussman das jetzt verstehn ?
    also entweder war der Schreiber in einem anderen Stadion oder besoffen :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!