2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Trier

  • So, dann will ich auch noch schnell meinen Senf zum gestrigen Spiel dazugeben...! :D


    Natürlich ist eine Niederlage ein sehr unbefriedigendes Ergebnis, trotzdem hat mich die Reaktion der Mannschaft auf den Katastrophenkick in Neunkirchen überzeugt. Sie war gewillt von der 1. Sekunde an, diese Blamage vergessen zu machen und hat sehr engagiert gespielt und aufopferungsvoll gekämpft. :thumbup:


    Ensatz, Wille und Moral waren jedenfalls TOP, auch spielerisch hat mir das ganz gut gefallen, zumindest bis zum 16er. Vor dem Tor dann leider oft zu hektisch und ungenau, 1-2 Tore mehr wäre auf jeden Fall möglich gewesen. Die Abwehr stand auch besser als zuletzt, zeigt aber leider auch noch zuviele Unsicherheiten, die letztlich auch zu den Gegentoren geführt haben. Ein großes Manko in unserer Mannschaft ist leider die fehlende körperliche Robustheit einiger Spieler, was sich vor allem in Kopfballduellen zeigt. Auch die Standards hätten besser genutzt werden müssen, gab ja einige Eckbälle und Freistösse.


    Absolut überzeugt hat mich heute Alexander Otto, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat, und gezeigt hat, dass er auf jeden Fall ein heißer Kandidat für die Stammelf ist, auch Mike Brückerhoff hat seine Sache sehr ordentlich gemacht. Etwas enttäuscht war ich von Lukas Kohler, der ähnlich wie in Nk ein wenig überfordert wirkte, auch Lerandy hat mir heute nicht so gut gefallen. Unsere beiden Stürmer Petry und Grgic haben zwar vorne viel gerackert, aber ehrlich gesagt strahlen sie leider zu wenig Torgefahr aus, auch sollte man vermehrt aus der 2. Reihe mal sein Glück versuchen (Zimmermann), und nicht zu eigensinnig die Bälle verlieren. :whistling:


    Fazit: Ein Punkte wäre heute sicher möglich und vor allem auch verdient gewesen, die Mannschaft hat gezeigt, dass die "Leistung" von Nk doch eher nur ein Ausrutscher war. Trotzdem hat auch dieses Spiel wieder gezeigt, das uns eine knüppelharte Saison bevorsteht, in der man jedes Spiel mit dieser Leidenschaft und Moral angehen muss, dann wird man auch irgendwann für sein Engagement belohnt werden. Letztlich ist so etwas bekanntlich oft auch eine "Kopfsache", ich glaube ein Erfolgserlebnis (z.B. in Essen) könnte noch einige Kräfte freisetzen, dem ein oder anderen würde eine Portion mehr Selbstvertrauen jedenfalls nicht schaden. :thumbup:


    Ansonsten hoffen ich, dass bis zum Spiel in Essen auch unsere angeschlagenen Spieler wie Dafi (!), Metin, Bauer wieder voll einsatzfähig sind, und dass auch im "Fall" Marina endlich Klarheit herrscht - so oder so...!


    Hoffen wir einfach mal das Beste...!!! :thumbup:

  • Ich habe in dieser Saison (inklusive Vorbereitungsspiele) noch kein Spiel außer dem heutigen gesehen, aber was mir schon relativ früh auffiel, war, dass der Müller ständig zu weit vor seinem Tor stand. Das war auch beim 2-0 und nachher beim 3-1 der Fall. Bleibt er auf der Linie, hat er das Ding beim 3-1 auf jeden Fall und beim 2-0 wahrscheinlich auch.


    Ansonsten wurde so gut wie alles zum Spiel gesagt. Die Trierer behaupten, es seien zuerst Raketem Richtung ihres Blockes geschossen worden, ist da was dran? Gesehen hab´ich nämlich keine.

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten wurde so gut wie alles zum Spiel gesagt. Die Trierer behaupten, es seien zuerst Raketem Richtung ihres Blockes geschossen worden, ist da was dran? Gesehen hab´ich nämlich keine.


    Also echt, was haben die denn gesehen? Das einzige, was aus dem D-Block kam war ein bisschen Rauch, weiter nichts.


    War schon alles genau so, wie Du es auch gesehen hast Scop.

  • Ich habe in dieser Saison (inklusive Vorbereitungsspiele) noch kein Spiel außer dem heutigen gesehen, aber was mir schon relativ früh auffiel, war, dass der Müller ständig zu weit vor seinem Tor stand. Das war auch beim 2-0 und nachher beim 3-1 der Fall. Bleibt er auf der Linie, hat er das Ding beim 3-1 auf jeden Fall und beim 2-0 wahrscheinlich auch.


    Ansonsten wurde so gut wie alles zum Spiel gesagt. Die Trierer behaupten, es seien zuerst Raketem Richtung ihres Blockes geschossen worden, ist da was dran? Gesehen hab´ich nämlich keine.

    Ja... :D
    Da bist du nicht der einzige dem es aufgefallen ist, dass Müller zu weit draußen stand.
    Mir ist es nicht aufgefallen, aber meinem Nachbarn, der auf der Tribüne sahs.
    Naja vom D Block aus konnte ich das nicht so einschätzen :)
    Also ich stand im D-Block und es sind keinerlei Raketen von uns auf die Trierer geschossen worden!!!
    Wie schon geschrieben, hat es bei uns im Block nur ein wenig geraucht, Feuerzeuge geflogen und einmal ein Böller Richtung Trierer Seite in der 2. Hälfte geworfen worden...

  • Was mir noch aufgefallen ist, ist dass heute im D-Block richtige Hooligans standen!! :huh: :D
    Sonst sieht man ja immer die halbstarken möchtegern Hools und Kinder, die den Dicken schieben, aber heute waren paar richtige Hools da! 8|
    Einer von Ihnen hatte ein großes Tattoo auf dem Rücken mit Totenköpfen drauf und von einer zur anderen Schulter hinn Saarbrücken stehen, dann unten drunter die Totenköpfe oder was das auch war und unter den Totenköpfen Hooligan stehn...
    Die waren alle um die 30, also bestimmt keine "möchtegern Hools"...
    Und als das Spiel abgepfiffen wurde sind die Alle zusammen Richtung Fanblock, dass weiß ich daher, weil ich es mitbekommen habe, wie einer sagte: Jetzt werden Trierer Fressen eingetreten 8| :huh:
    Würde gerne wissen, ob es da noch zu Ausschreitungen gekommen ist :!: :?: :!:

  • Ich war (wie immer) im A-Block etwa auf Torhöhe, von da sah es öfters so aus, als stehe Müller zu weit vorm Kasten. Mal im SR später gucken, kann natürlich auch quatsch sein, aber es war nun mal mein Eindruck ;)

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Trotz dir Niederlage sehe ich jetzt etwas positiver in die kommenden Spiele.
    Der Kampfwille hat gestimmt und das finde ich auch sehr wichtig, nur
    sollten wir nebenbei auch mal gelegentlich das Toreschiessen nicht vergessen.
    Ansonsten wurde hier alles bereits geschrieben.Aber noch eines...Alexander Ottom war klar
    der beste Mann unsres Teams!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Trotz dir Niederlage sehe ich jetzt etwas positiver in die kommenden Spiele.
    Der Kampfwille hat gestimmt und das finde ich auch sehr wichtig, nur
    sollten wir nebenbei auch mal gelegentlich das Toreschiessen nicht vergessen.
    Ansonsten wurde hier alles bereits geschrieben.Aber noch eines...Alexander Ottom war klar
    der beste Mann unsres Teams!

    das sehe ich genauso !
    da wir aber offensichtlich keine Tore schießen sollten wir auf die Defensive setzen
    was nützt es uns die bessere Mannschaft zu sein aber dann hinten drei
    Dinger zu bekommen weil die Abwehr völlig überlastet wird .
    Die Abwehr muss schon im Sturm beginnen!
    Deshalb verstärkte Defensive !!!!!

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • ich konnt gestern auch einiges positives aus dem spiel ziehen. wir waren für meinen geschmack das bessere team und hatten zumin. einen punkt verdient. wenn man aber vorne keinen macht verliert man auch solche spiele gegen gegner die eben 'noch' abgeklärter sind als wir...

  • Positiv gestern:


    - Die Leistung von Brückerhoff und Otto
    - Die Anzahl der Gegentore wurde schon einmal halbiert
    - Man hat sich anders als in Neunkirchen nicht aufgegeben
    - Dass Ferner nach dem Anschlusstreffer alles auf eine Karte setzt, ist richtig.
    - jou, der Leuchtturm kam gut an


    Negativ:


    Es nutzt alles nichts, wenn wir keine Spiele gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Und als das Spiel abgepfiffen wurde sind die Alle zusammen Richtung Fanblock, dass weiß ich daher, weil ich es mitbekommen habe, wie einer sagte: Jetzt werden Trierer Fressen eingetreten 8| :huh:
    Würde gerne wissen, ob es da noch zu Ausschreitungen gekommen ist :!: :?: :!:


    Es gibt schon intelligente Menschen ... :wacko:


  • ...grins,lasst euch einfach überraschen morgen,was die getränke betrifft.


    :P Da hab ich im Vorfeld wieder mal was erfahren,durfte es aber nicht raus posaunen :S ...im D-Block gabs köstliches echtes Bier :P ...trank trotzdem nur 2 Stück,weil 2,70 einfach eine Sauerei ist.Ebenso 2,70 für einen Becher Africola...wie wärs diesbezüglich mit einem Protest,den wir n der Verein richten...zumindest die Leute hier aus dem Forum dürften das mitmachen.


    Allegemin bin ich immer noch arg anttäuscht über das Ergenbnis gestern,man wird einen Tag später wach und fragt sich,ob das denn alles wahr ist.
    Dennoch,wir werden nicht absteigen,für mich beginnt die Saison erst richtig mit dem Spiel gegen Münster...da werden wir die ersten Punkte holen!


  • Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber ich muss es doch auch noch einmal aufgreifen, weil 66er mir aus tiefster Seele spricht. es ist so ein schwachsinn ferners kopf zu fordern.


    ich kann mich daran erinnern, dass ein trainer henke mal sagt, dass das umfeld beim fc zu "ungeduldigt" sei. damals war das sicher unangebracht, da wir als absteiger in der regionalliga gegen den abstieg gekämpft haben, aber diesmal sind wir aufsteiger!!!! ich sage nicht, dass das ganze umfeld ungeduldig ist, da die fans voll hinter der mannschaft stehen. aber ein paar spinner gibt es immer, die als schlecht machen und so den verein runterziehen. solche leute brauchen wir nicht im stadion. sollen sie doch bleiben, wo sie sind. es kann um nix anderes, als den klassenerhalt gehen und ich denke auch, dass es realistisch ist, dass wir nach den ersten 4 spieltagen, wahrscheinlich maximal einen punkt haben. selbst wenn wir am ende der saison absteigen sollte, was ja noch nicht einmal absehbar zu diesem zeitpunkt ist, bin ich dafür, dass ferner trainer bleibt!


    zum Spiel gestern:


    Saarbrücken war klar die bessere mannschaft (zumindest in halbzeit 2) und ein unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.


    aber man merkt schon den unterschied in den ligen. letztes jahr konnten wir es uns noch leisten vorne chancen zu vergeben, weil wir in fast jedem spiel 10 100%ige hatten und es dann nicht so schlimm war, wenn man 5-6 vergeben hat, aber diese saison funktioniert das nicht. da musst du die chancen nutzen, die du bekommst und das haben wir gestern nicht gemacht. unsere stürmer denken zu viel vorm tor.


    am besten hat mir gestern weissmann gefallen, der hat ein echt starkes spiel gemacht. aber auch der einsatz der mannschaft war top. man hat gemerkt, dass sie wollten.


    weniger hat mir eben die mangelnde chancenverwertung gefallen. wie gesagt die stürmer denken zu viel und grgic fehlt es noch etwas an technik und schnelligkeit.


    im mittelfeld fand ich, dass zeitz recht unauffällig war, kann aber ja mal passieren. bei zimmermann find ich, dass er es in einszueins situationen schon drauf hat, aber er müsste etwas schneller abspielen. ist mir gestern des öfteren aufgefallen, dass er, wenn er ein zwei spieler ausgetanzt hat auch noch versucht hat den dritten und vierten auszuspieln.


    zum schiedsrichter: also ich fand den echt lächerlich. so etwas schlechtes gibt es ja wohl nicht. der elfmeter war nie und nimmer einer (aber ich lass mich gern durch die fernsehbilder vom gegeneil überzeugen) und uns hätte er wohl auch einen geben müssen. ich glaube grgic wurde außerhalb des sechzehners gefoult, schiri entscheidet auf vorteil, weil petry den ball bekommt und der vorteil wird dadurch abgebrochen, dass petry im sechzehner gefoult wir und der schiri gibt nur freistoß??? was ist denn das für ein scheiß??? selbst ein bekannter, der mit mir gugge war und der´kein fc-fan ist hat gesagt, dass der schiri eindeutig für trier gepfiffen hat.


    aber egal, da kann man jetzt auch nichts mehr machen. irgendwann holen wir den ersten dreier und dann gehts aufwärts.

  • Ja,hab ich ufo2010 gestern auch schon persönlich mitgeteilt,daß es der größte Fehler wäre,Ferners Kopf jetzt zu fordern!


    Zu gestern noch ein paar Bildchen,einfach unter FCS Fotos nachschauen...so bin weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!