13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl

  • gut zu wissen...wusste gar net das verl als regionalligist so ne kleine fangemeinde hat,aber des liegt vlt. daran,dass bei euch in der umgebung die bundesligaclubs nicht weit entfernt sind

  • nach einem SZ bericht zu folge wird Petry aufgrund eines Sehnenrisses am Fuß ca. 2 wochen ausfallen,dass heißt er fehlt noch gegen verl und in düsseldorf. Denke spätestens hier sollte mozain seine chance neben grgic bekommen

  • wusste gar net das verl als regionalligist so ne kleine fangemeinde hat,aber des liegt vlt. daran,dass bei euch in der umgebung die bundesligaclubs nicht weit entfernt sind

    Was das angeht, kann's kaum schlimmer kommen als bei uns.


    Ich nenne es das "fußballerische Bermudadreieck": Im Norden Bielefeld (20km), im Südosten Paderborn (30km), und im Westen Gütersloh (10km)... und auch wenn Gütersloh inzwischen in der Verbandsliga mit dem Abstieg kämpft, zwischen Verl und Gütersloh paßt so viel Fußballerliebe wie zwischen Dortmund und Gelsenkirchen. 8) Niemand, der mal mit Begeisterung in den Gütersloher Heidewald gegangen ist, wird sich je an die Verler Poststraße verirren. Er könnte gesehen werden. :P


    Die Verler selbst kriegt man mit einem Mittelfeldplatz in der "modernen" Regionalliga nicht mehr hinter'm Ofen weg. Siebzehn Jahre dritthöchste Spielklasse, vier Jahre Aufstiegsaspirant in der Oberliga - seither ist an der Poststraße zuschauertechnisch nichts mehr los.


    Genug von uns. Was geht bei euch? Gegen wen spielen wir da kommendes Wochenende? Schreibt mal, ich bin sicher, die übrigen Verler lesen interessiert mit. ;)


  • wusste gar net das die rivalität zwischen verl und gütersloh so groß ist^^ was uns angeht ist die Rivalität zwischen Kaiserslautern und dem 1.Fc Saarbrücken genau so groß....aber da im Saarland,Saarbrücken die Nummer 1 ist und ansonsten,außer Homburg keine Vereine mit einer hohen Zuschauerzahl gibt kommen zu unseren Spielen minimal 3000 Zuschauer und wenns mal gut läuft und der Gegner und das Wetter stimmt kann man mit bis zu 8000-10.000 rechnen

    • Offizieller Beitrag

    Genug von uns. Was geht bei euch? Gegen wen spielen wir da kommendes Wochenende? Schreibt mal, ich bin sicher, die übrigen Verler lesen interessiert mit. ;)


    Die können sich so wie Du auch gerne anmelden! ;)


    Gut, ihr trefft auf einen Verein, der in den letzten Jahren viel durchlebt hat. Nun scheint es wieder besser zu laufen und wir haben eine gute Truppe beisammen, die jeden schlagen kann, wenn die Einstellung stimmt (siehe Essen oder Mannheim). Die wirklichen Probleme liegen bei uns im Moment im Sturm.

  • wusste gar net das die rivalität zwischen verl und gütersloh so groß ist

    Größer. ;)


    Kreisstadt gegen Vorort, Stadion gegen Sportanlage, "Tradition" gegen "Bauernlümmel"...


    Große Ansprüche bei leeren Kassen gegen solide Vereinsarbeit und bescheidenen Erfolg.


    Na, dann bin ich mal gespannt, wieviele bei euch für den SCV ins Stadion kommen. Nach dem Fehlstart in den ersten zwei Spielen steht ihr ja ziemlich gut da. Wir krabbeln gerade aus unserem "Verletzungstief" heraus und rutschen jetzt langsam dahin, wo wir uns eigentlich selbst sehen - vorderes Mittelfeld.


    Einer von beiden wird am Samstag wohl zurückstecken müssen. 8)

  • Stimme dir da voll und ganz zu Markus. Gästefans sind hier immer aufs herzlichste Willkommen. Sofern sie ernsthaft daran interessiert sind hier mitzuschreiben und nicht nur Unruhe stiften und sticheln möchten.


    Wir mussten viele Tiefschläge in den letzten Jahren einstecken. Sind aber momentan auf dem Weg der Erholung und gehen hoffentlich wieder besseren Zeiten entgegen. Momentan läuft es da ganz gut. Der FCS ist der Leuchtturm des Saarländischen Fußballs. ;)

  • Es kommt auf die Einstellung der Mannschaft an ist sie von der ersten Minute an bereit zu laufen und zu kämpfen geht Verl hier unter tut Sie das nicht können wir froh sein wenn wir überhaupt einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen.


    Bin aber guter Hoffnung das Dieter Ferner die richtigen Worte gefunden hat.


    Glaube an ein 2:0 für uns vor 3.000 Zuschauern.

  • nene. Solangsam sollten die Zuschauer mal wieder in den Park kommen. Hoffe mal wieder auf nen 10.000er Betrag. Nich jetzt am Samstag abr vlt doch gegen Mannheim, Essen, Elversberg...Besser kanns im Moment für uns nicht laufen, oder? Also Die Herren und Damen Erfolgsfans. Wir warten ;)


    Liebe Grüße an die Verler. Ihr seid herzlich Willkommen. Vllt werdet ihr wie in der Oberliga Saison gegen Mayen von ein paar unserer Fans auf ein, 2 Bier eingeladen (Wisst ihr noch? Der einzelne Mann mit der Trommel im C-Block^^?)

  • nene. Solangsam sollten die Zuschauer mal wieder in den Park kommen. Hoffe mal wieder auf nen 10.000er Betrag. Nich jetzt am Samstag abr vlt doch gegen Mannheim, Essen, Elversberg...Besser kanns im Moment für uns nicht laufen, oder? Also Die Herren und Damen Erfolgsfans. Wir warten ;)


    Liebe Grüße an die Verler. Ihr seid herzlich Willkommen. Vllt werdet ihr wie in der Oberliga Saison gegen Mayen von ein paar unserer Fans auf ein, 2 Bier eingeladen (Wisst ihr noch? Der einzelne Mann mit der Trommel im C-Block^^?)


    Das war aber glaub ich gegen Engers mit dem Trommler! :D

  • nene. Solangsam sollten die Zuschauer mal wieder in den Park kommen. Hoffe mal wieder auf nen 10.000er Betrag. Nich jetzt am Samstag abr vlt doch gegen Mannheim, Essen, Elversberg...Besser kanns im Moment für uns nicht laufen, oder? Also Die Herren und Damen Erfolgsfans. Wir warten ;)


    Liebe Grüße an die Verler. Ihr seid herzlich Willkommen. Vllt werdet ihr wie in der Oberliga Saison gegen Mayen von ein paar unserer Fans auf ein, 2 Bier eingeladen (Wisst ihr noch? Der einzelne Mann mit der Trommel im C-Block^^?)


    Also ich glaube kaum das wir in dieser Saison die 10.000 er Marke knacken werden. Seiden wir haben im letzten Heimspiel die Chance aufzusteigen.

  • Ich schreibe es einfach mal hier rein!
    Heute war ein Bericht in der Zeitung das zum Saisonende 15 Verträge auslaufen und man sich in der winterpause zusammensitzen wird um die Lage zusammen mit dem jeweiligen Spieler zu besprechen,laut Ebertz gibt es auch ein paar die anscheinend den FCS verlassen wollen! Dazu sagt Ebertz:" Wir müssen gucken,es gibt ja vllt auch Spieler,die was anderes vorhaben!" Denke mal das kann man so ein bisschen was raushören! Die Verträge mit Dafi,Grgic,Zeitz,Schug,Baur und Zimmermann laufen noch bis 2011!

  • Ich schreibe es einfach mal hier rein!
    Heute war ein Bericht in der Zeitung das zum Saisonende 15 Verträge auslaufen und man sich in der winterpause zusammensitzen wird um die Lage zusammen mit dem jeweiligen Spieler zu besprechen,laut Ebertz gibt es auch ein paar die anscheinend den FCS verlassen wollen! Dazu sagt Ebertz:" Wir müssen gucken,es gibt ja vllt auch Spieler,die was anderes vorhaben!" Denke mal das kann man so ein bisschen was raushören! Die Verträge mit Dafi,Grgic,Zeitz,Schug,Baur und Zimmermann laufen noch bis 2011!


    das is natürlich mau....da muss man jetzt in der winterpause gut handeln :!:

  • Herrje... wenn Du mit "Fans" jene meinst, die auch mal singen und klatschen - so viele hätten wir gerne. Bei einem Heimspiel...


    Ausgehend von unseren Fanzahlen z.B. gegen Worms würde ich sagen, so ein rundes Dutzend wird wohl kommen. Mehr würde mich überraschen. Ich für meinen Teil werde euer Stadionradio nutzen. Knappe neun Stunden Fahrtzeit sind mir 'nen bißchen viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!