Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Zitat

    Von "FCS271"
    ...ich nehm abstand von dem block solange bis dort wieder anständige am werk sind.


    Was genau passiert ist, wissen wahrscheinlich nur die Beteiligten. Einfach nur so entsteht da kein Streß. Irgendetwas muss passiert sein.
    Von daher ist es müßig, hier im Forum darüber zu diskutieren, sondern wir sollten im Gegenzug die beiden Anführer von D1 und VE lieber daran erinnern, die Bemühungen dorthin zu lenken, zusammenzuarbeiten.


    Kommt endlich in die Pötte! Die bestehende Situation ist Regionalliga - ändert was daran!

  • Die bestehende Situation ist Regionalliga


    Also das ist etwas hochgegriffen den geh mal nach Essen da ist die Stimmung 10mal besser als im LUPA und die spielen Regionalliga. ;)


    Aber ich gebe dir vollkommen Recht nur gemeinsam kann man den Park zum beben bringen und gemeinsam kann man auch Choreo´s erstellen die Deutschlandweit für aufsehen erregen. Mit Fanspaltungen und wüssten Schlägereien untereinander ist man definitiv auf dem Holzweg und diese Leute können auch nicht ernsthaft behaupten Fan dieses Vereins zu sein den dann tut man alles um Ihn zu unterstützen und das tut man sicher nicht wenn man sich untereinander die Köpfe einschlägt.


    Zu einzeln Aktionen in verschiedenen Blöcken wie auch am Samstag im D-Block kann ich nicht wirklich was sagen. Vielleicht hast du FCS271 auch Recht mit deiner Einschätzung der Dinge das können nur die beurteilen die dabei waren.


    Aber von Assis zu reden ist immer so ne Sache. Was bedeutet für jeden einzelnen der Begriff Assi. Also abgesehen vom Münster Spiel hat sich im D-Block doch einiges getan im Vergleich zur letzten Saison nicht nur Gesanglich auch Choreo Mäßig und Fahnentechnisch die Leute aus dem E-Block wissen wie viel Arbeit dahinter steckt und vieviel Geld so etwas kostet. Und meiner Meinung nach scherrt sich ein richtiger ASSI ein Dreck darum und gibt sich nicht so viel Mühe da wieder was aufzubauen.


    Ich kann mich nur tausendmal wiederholen gemeinsam ist der richtige Weg. Versuchen kostet nichts. Eine gemeinsame Choreo gegen beim nächsten Heimspiel wäre doch mal ein Anfang oder :?: :?:

  • Schade Schade. In der nächsten Zeit wird es bei diesem Thema leider keine tiefgründigen Veränderungen geben und (wohl erwartungsgemäß) beide Blöcke wie bisher bestehen bleiben. Ich hatte da in der letzten Woche zwar etwas Hoffnung, doch diese zerschlug sich nun wieder.


    Aber mit dieser Situation werden wir jetzt weiterhin leben müssen & darum gilt es für uns einfach zu versuchen das Bestmögliche daraus zu machen. Ganz wichtig wird es jetzt sein das Verhältniss zwischen beiden Gruppen soweit stabil zu halten das man zumindest Auswärts einen geschlossenen Support bieten kann & nicht auf zwei Fanecken zurückgreifen muss. Das wäre mir ganz besonders wichtig um die Mannschaft Auswärts unterstützen zu können und zumindest eine kleine Chance auf ein "Zurück" zu besitzen.
    Im Ludwigspark ist es dann natürlich nochmal schwerer einen halbwegs anständigen Support hinzulegen, doch sollte uns das alle nicht davon abhalten, egal in welchem Block, die Mannschaft bestmöglich zu Unterstützen und somit auch einen Teil dazu beizutragen die Begegnungen wieder siegreich zu beenden.

  • Wenn die Beteiligten es nicht schaffen, aufeinander zuzugehen und gemeinsam einen Support hinzubekommen, dann ist der stärkere Block zur Zeit die VE. In den letzten beiden Heimspielen war das, was aus D1 kam, jämmerlich.


    Von daher ist es wohl besser, den besseren der Blöcke zu unterstützen und in die VE zu gehen.

  • Fanchoreo steht zur Wahl


    Sie ist Stilelement der Kurve und verbindet Emotionen und Leidenschaft. Wenn die Papptafeln in die Höhe gehalten werden und die Blockfahnen hochgezogen werden, leuchten die Augen der Fans. Immer wieder denken sich die aktiven Anhänger tolle Choreos aus, die sich teilweise sogar über die komplette Fankurve erstrecken. Auch in den letzten Wochen präsentierten die aktiven Fans der Drittligisten wieder jede Menge tolle Darbietungen. liga3-online.de hat sich umgeschaut und stellt die schönsten Choreografien des Monats Oktober zur Wahl. Bis Sonntag, den 20. November um 20 Uhr haben die Fans nun Zeit, die schönste Choreo des Monats zu wählen.



    Mit dabei ist auch die Choreo der FCS-Fans aus dem Spiel beim SV Sandhausen.


    http://www.liga3-online.de/die-choreo-des-monats/

  • Das ist nicht das erste und nicht das letzte mal das die Choreo´s vom FCS zur Auswahl stehen. Da ist unsere Fanszene schon Top es sieht geil aus es ruft Emotionen hervor und es bleibt auch ein Eindruck beim Gegner. Darin können sich einige andere Fanszenen bei uns was abkucken.

  • Die Situation am Samstag dürfte relativ "spannend" werden auf den Rängen.


    Zum Einen wird es einen sicherlich ordentlichen Gästemob geben, der die 500-Marke überspringen sollte/müsste. Es wird also sicherlich auch wieder zu einer besseren Grundstimmung im Stadion führen. Ist ja nicht selten so, dass sich Fangruppen Gegenseitig pushen & gerade gegen den OFC geht das immer ganz gut.
    Hier sind einfach alle Zuschauer gefragt ähnlich wie beim letzten Spiel (& insbesondere Dresden) für eine bessere Atmosphäre im Stadion zu sorgen.


    Ich bin eigendlich auch ganz guter Dinge, da sich ein Problem der letzten Wochen in Luft auflösen könnte, zumindest sofern die beteiligten Personen auch bei ihrer Meinung bleiben.


    Aber unabhängig davon wie sich die Zuschauerverteilung am Samstag gestaltet sollte jeder die Mannschaften nach Kräften unterstützen (ich fordere hier kein 90-minütigen Dauersupport ;) ) & dann als Einheit mit den Spielern auf dem Platz den OFC punktlos nach Hause zu schicken.


    Die Mannschaft hat vor dem Anpfiff in Heidenheim sichtbar die Nähe zu uns Fans gesucht & genauso wie dort die Mannschaft klasse unterstützt wurde sollte es auch am Samstag im Lupa sein. Die Unterstützung kann/wird der Mannschaft helfen um am Samstag erfolgreich zu sein, das Spiel zu gewinnen, die Negativ-Serie zu brechen und weiter ganz oben dabei zu sein :)
    Also in den Park & Siege genießen :thumbup:

  • Zitat

    Von goalgetter13
    "...da sich ein Problem der letzten Wochen in Luft auflösen könnte, zumindest sofern die beteiligten Personen auch bei ihrer Meinung bleiben."


    Was versteckt sich dahinter, goali? Nähern sich US01 und VE weiter an?
    Die letzte Vorstellung der Ultras im D1 gegen Münster war ja nix bis garnix!

  • Der C-Block wird am Samstag für 3 LIGA Verhältnisse gut gefüllt sein. Da es auch noch ein Brisantes Duell ist wird die Stimmung generell gut sein. Dieses Spiel lockt auch Zuschauer in den Park die sonst nicht kucken gehen.


    Klar würden wir uns alle wieder über ne Geile Choreo Freuen. Mal sehen was die Leute von der VE oder die der US 01 da auf die Beine stellen.

  • Wir freuen uns natürlich alle über Choreos, aber man sollte auch sehen welcher Aufwand dahinter steht. Sprich es ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit, dass es bei jedem Spiel ne große Aktion gibt.

  • Das so etwas Geld kostet und viel Arbeit dahinter steckt das ist mir auch klar.


    Aber FCS gegen den OFC das ist nicht irgend ein Spiel. Frag mal 1000 FCSFans auf welchen Gegner Sie sich am meisten Freuen.


    Stimmung wird da sein auch ohne Choreo wenn wir nochmal so ne Pfeife wie gegen Münster als Schiedsrichter bekommen dann ist schnell
    30 Grad auf den Rängen :D


    VORWÄRTS SAARBRÜCKEN, KÄMPFEN UND SIEGEN !

  • Ich hab ja gar keine Ahnung, ob es was zu sehen geben wird oder nicht. Ich wollte nur ganz allgemein mal wieder in's Gedächtnis rufen, dass Choreographien keine Selbstverständlichkeit sind.

  • Was da gestern wieder an Stimmung war wahr echt unterirdisch :thumbdown: aber das ist das alte Lied und wir werden erst veränderung festellen wenn es das neue Stadion gibt mit einer Wand :)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • So ganz allmählich kann man den beiden Lagern US-01 und VE den Vorwurf machen, zu Lasten des Vereins ihren eigenen Kopf durchsetzen zu müssen. Heisst übersetzt: Eigene Interessen höher ansetzen als einen vernünftigen Support.


    Traurig, traurig!

  • Also wenn man bedenkt das wir mitlerweile ein Drittligst mit Ambitionen für einen möglichen Aufstieg in die 2 LIGA sind ist das schon echt ganz schön traurig was sich die beiden Support Gruppen da abhalten. Wenn am Samstag sonst niemand mit gesungen hätte dann wäre das Gefühl enstanden man schaut sich gerade ein Oberligaspiel an. :(


    Die VE wird immer leiser und es stehen auch immer weniger leute dort. Beim D-Block muss man sich langsam fragen ob das Comeback schon wieder vorüber ist. Wenn da nicht die eine gelbe Schwenkfahne gewesen wäre hätte am Samstag nichts darauf hingewiesen das dies ein Fanblock sein soll. Wo sind den die ganzen tollen Schwenkfahnen hin die man beim Comeback sehen konnte oder mal ein paar Schals die in den Himmelgehalten werden.


    Man kann nicht immer ne Choreo verlangen das ist klar aber man kann auch ander Flagge zeigen. Also ich hab da keine sicht auf Besserung.

  • Ich hab irgendwie das Gefühl das wieder mehr Leute in die VE gehen, sie aber jetzt immer leiser wird. Der D-Blcok mach 10Minuten, wenn alle mitmachen Stimmung, dannach hört man leider gar nix mehr.

  • die ve war hat schlecht aufgelegt und ich bin mir sicher die wissen das selbst, der d block ist wieder tot....


    Da hast du vollkommen recht. Das schlimme daran ist das unsere Mannschaft spielt für Ihre Verhältnisse Klasse Fussball ist nach 18 Spieltagen dritter der 3 LIGA und die Stimmung wird immer mieserabeler das kann doch nicht wahr sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!