Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Die Frage die sich mir stellt...Wenn wir mal noch ein oder zwei Klassen höher spielen sollten...gäbe es da nicht sowieso Probleme für den E-Block diesen als "2. Fanblock" dort stehen zu lassen?


    Man sollte doch wirklich einen Kompromiss schließen.......WENN DIE VIRAGE SICH DOCH IM D2 ANSIEDELN KÖNNTE, dann können die ja da auch ihr Ding abziehen, ABER wenns drauf ankommt, halt zusammen mit D1 supporten! Wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. So ist halt zuviel Platz dazwischen...


    Mir gehts einfach aufn Sack so wie es jetzt ist...ich mein was solln das?!

  • Warum geht ihr den dann nicht mal während einem Spiel zur Virage und sprecht mit ihnen, wenns euch doch so streßt? Hier im Internet bringts garnix.
    Aber versteht doch auch endlich mal das die VE NIEMALS, selbst in einer Million Jahren nicht, den E2 verlassen wird. Die machen dort ihr Ding und das wird so bleiben. Es gibt kein Argument das sie dazu bewegt in einen andern Block zu ziehen. Das ist so und das bleibt so, da ändert nichts und niemand was dran.

  • Anscheinend bringts ja eh nichts, wenn sich ein paar Verantwortliche beider Seiten zusammen setzen...Da könnte eventuell nur noch die Mannschaft was erreichen?!
    Als Argument würde mir schon die Aussage "GEMEINSAM FÜR DIE MANNSCHAFT" reichen. Alles andere finde ich nur noch schlecht!

  • Da hilft nur noch ein Stadion Neubau ;). Ich weiß nicht wie man so festgefahren sein kann. Das bringt einfach gar nichts. Vor allem - wenn wieder mehr Leute ins Stadion kommen und im DBlock wieder einigermaßen was los ist, dann hört man von der Virage sowieso nichts mehr.... Das ist meine Meinung.
    Wenn die Virage was erreichen will, dann muss sie meiner Meinung nach in den DBlock zurück, sich mit den dortigen arrangieren und dann von da aus gemeinsam die Mannschaft anfeuern... 100 Leute + 100 Leute = 200 Leute und nicht 100 Leute - 100 Leute, das ergibt, na was wohl ;)?

  • dann kanns nen nicht so wichtig sein.


    jetzt mitten in der saison ist es natürlich nicht machbar und würde wohl für zuviel unruhe sorgen.


    aber dann halt direkt nach saisonende die sache klarstellen : e-block bleibt zu ... fertig !!!

  • Und was hat der Verein davon den Block zu schließen und so 200-300 Zuschauer weniger zu haben?
    Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft das die Virage dann in einen andern Block geht nur weil der E-Block zu ist. Nein die kommen dann eben garnicht

  • Hallo zusammen !


    Blockdiskussion eine nie endende Geschichte !


    Die einen wollen und können nicht die andren wollen auch nicht so wirklich !
    Verstehen als Außenstehender kann das eh keiner ( ich kann das nicht verstehen ) , welche graben da gegraben wurden von den verschiedenen Seiten.


    Wir leben halt in einer Demokratie da kann ein jeder machen was er will so lange er das Gesetz befolgt.
    Was seltsam an der Sache ist , ist die Tatsache das Gruppen die ein Ziel haben, das Gemeinschaftsziel in denn Augen haben und nicht die persönlichen in denn Vordergrund stellen !!!!!


    Bei uns ist das der 1.Fcs ein Verein eine Mannschaft eine Region , alle sind sich einig das wir die besten im Saarland sind, haben die besten Chancen was zu erreichen im Fußball als Verein im Saarland, jeder freut sich über ein aufstieg und jeder ist traurig über Verlorene Spiele oder gar über einen Abstieg.


    Aber das so große Ziel mal wieder eine Mannschaft zu sehen die in Blau - Schwarzen Farben alles gibt , mit der man sich als Saarländer (Saarbrücker) wieder Identiefizierren kann und Erfolge zu feiern u.s.w. es ist noch nicht lange her, da waren diese Wünsche sehr akut !!!


    Und auf einmal passiert das alles geht irgendwie ins positive rüber u.s.w. nur die Fanszene spielt verrückt, stimmt zwar sonst alles , aber irgendein Störfeuer muss es bei unsrem 1.Fcs wohl immer geben ^^


    Aber immer diese Blockdiskussion zu öffnen finde ich ist reine zeit Verschwendung, da es nichts bringt !!!


    Liebe grüsse,


    Daniel

  • naja das wird nie was...die virage besteht aus spätpupertären, angetrunkenen wenn nich sogar besoffenen jugendlichen.....und ihr glaubt da würde einer den ganzen block davon überzeugen, dass er ein gespräch mit den verantwortlichen der fangruppen geführt hat,wenn es denn überhaupt so weit käme, und das man doch wieder in den d2 gehen sollte? na dann gute nacht

  • Und was hat der Verein davon den Block zu schließen und so 200-300 Zuschauer weniger zu haben?
    Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft das die Virage dann in einen andern Block geht nur weil der E-Block zu ist. Nein die kommen dann eben garnicht

    Dann wärs nicht weit her mit Vereinstreue.Geht man denn echt nur auf ein Spiel um mit anderen zu singen?Dann kann ich mich auch bei Spielen vors Eishaus stellen und dort rummachen. Gibts da nicht noch ein bisschen mehr?!?!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Und was hat der Verein davon den Block zu schließen und so 200-300 Zuschauer weniger zu haben?
    Ihr glaubt ja wohl nicht ernsthaft das die Virage dann in einen andern Block geht nur weil der E-Block zu ist. Nein die kommen dann eben garnicht

    na dann sollen se halt daheim bleiben... oder halt nach nancy fahren.

  • hier hat nicht ernsthaft einer person die den leuten angehört bzw. "dort was zu sagen hat" sich diesbezüglich geäußert. trotzdem wird hier so diskutiert als wäre hier schon längst entschieden worden was wäre wenn.


    ich hab gehört das forum hier wird zugemacht und nur noch durch das von lupa ersetzt. ich mach da nicht mit. was meint ihr? bitte fünf seiten diskussion über diese entscheidung die ich mir gerade eben auch mal einfach so aus den fingern gezogen hab.

  • .......WENN DIE VIRAGE SICH DOCH IM D2 ANSIEDELN KÖNNTE,


    Könnte man genauso mitm D1 argumentieren, dass die rüber in den D2 sollen. Aber da machen ja die Leute ausm D1 net mit. Das hat ja was mit Tradition usw zu tun. Is genauso ne festgefahrene Meinung wie die Meinung der man der VE unterstellt. Also bleibt der D1 auch im D1 und die VE bleibt im E2 zumal hier im Inet eh nix geregelt werden kann.

    die virage besteht aus spätpupertären, angetrunkenen wenn nich sogar besoffenen jugendlichen


    Und du scheinst ja voll den Plan zu haben wies in der VE aussieht von wegen besoffenen Jugendlichen usw.? In der VE stehen eben net nur Jugendliche.


    Aber du hast ja voll den Plan also brauch ich dir nix zu erklären weil dus ja besser zu beurteilen weißt ausm F-Block heraus;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich bin gespannt....vielleicht sollte der F-block auch noch Fanblock werden und wieso dann auch nicht der A-Block?! Dann hätten wir fast das ganze Stadion, hat auch irgendwas finde ich... :/


    Ich finds echt schade. Daniel hat es in seinem Post weiter oben schon geschrieben...wir wollen doch alle zusammen unsere Mannschaft unterstützen und nicht irgendwelche Dickköpfigkeit beider Seiten...Die Zeit wirds bringen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!