Robert Enke ist tot

  • Hatte mcih auch im Kondolenzbuch eingetragen bevor Seb das im Namen des Forums gemacht hat.


    Ich kann mir vorstellen dass H96 ihm ein Denkmal vors Stadion bauen lässt oder irgendwo (vll. in seiner Heimatstadt Jena) ein Denkmal, ne Straße oder ein Platz nach ihm benennt.

    Textstelle: kicker.de

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris aka IcEcOoL ()

  • Ich fand die Trauerfeier sehr bewegend, als sein Sarg von seinen Teamkollegen von 96 aus dem Stadion getragen wurde, da liefen bei mir die Tränen! Allein diese Stille während seine Mitspieler auf den Sarg zu gingen......
    Ich hoffe, dass er jetzt seinen Frieden finden kann und auch die Medien die Familie nun in Ruhe lassen!
    Frau Enke, ist für mich eine bemerkenswerte Frau und ich ziehe den Hut vor Ihnen. Es war eine große Geste, dass Sie allen Fans von Hannover
    96 die Möglichkeit gaben, sich von Robert zu verabschieden!

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Die Trauerfeier war besonderst
    Alles was gesagt worden ist stimmte....
    das Lied the Rose hat Teressa gut ausgesucht bei dem lied kamm es einfach über mich
    Was ich eig. nur nicht so toll fand war das ich glaub das war beim DFB präsident oder so
    wurde bei jedem satz geklatscht,war zu angebracht da zuklatschen hat mich aber nach einer zeit genervt
    Wo robert enke dann aus dem Stadion getragen worden ist das war fand ich der Schlimmste augenblick in dieser stunde
    Es hat da einfach alles zusammen gepasst der Song und das er dann rausgebracht worden ist


    R.I.P Robert Enke die nummer 1 bleint bei dir


    http://www.bild.de/BILD/sport/…perty=Bild,height=349.jpg

    Jedes Kind braucht seinen Helden.
    Jeder Spieler braucht seinen Traum.
    Jede Stadt braucht hre Legenden.

  • Ich fand die Trauerfeier auch sehr bewegend und finde es toll, dass die Fans von 96 und alle Fußballfans in Deutschland die Möglichkeit bekommen haben Abschied zu nehmen


    Als die Spieler den Sarg getragen haben und das Lied gespielt wurde sind bei mir echt die Tränen geflossen.


    Wie gesagt, ich hoffe, dass jetzt endlich ein Umdenken im Fußball stattfindet.



    R.I.P Robert Enke

    • Offizieller Beitrag

    An Teresa Enke können sich alle, damit meine ich Männer und Frauen mal ein Beispiel nehmen, die ihren Partner als eine Selbstverständlichkeit betrachten.
    Das ist es einfach nicht, es ist ein ganz großes Geschenk so jemanden zu haben. Und wie richtig gesagt wurde, Fußball kann viel geben, aber es gibt noch weit mehr.


    Depression ist zum Teil ein chemischer Prozess, der sich im Kopf abspielt und damit genau so eine Krankheit wie Aids oder Krebs. Daher müssen wir helfen wenn wir merken, das wir Bekannte haben, denen es nicht gut geht und nicht einfach nur sagen "Reiß Dich zusammen".


    Wir haben jedem Menschen gegenüber Verantwortung und ihn respektvoll zu behandeln.


  • Genau so ging es mir auch als Sie den Sarg vom Spielfeld getragen haben und er danach mit dem Leichenauto vom Stadion weggefahren wurde.

  • Habe die Trauerfeier leider nicht gesehen,da ich nicht zu Hause war!


    Ja das Frau Enke die Fans ins Stadion gelassen hat war ein feiner Zug von ihr und das machte auch den Robert und seine Frau so dem was sie sind ,Robert war ein Spieler der immer ein offenes Ohr für seine Fans hatte und ihnen so gut es ging jeden Wunsch erfüllte! Leider ist er damit fast eine Ausnahme im Fussball geschäft und gerade das machte ihn zu einer Person die man nie vergessen wird!

  • Habe die Trauerfeier leider nicht gesehen,da ich nicht zu Hause war!


    Ja das Frau Enke die Fans ins Stadion gelassen hat war ein feiner Zug von ihr und das machte auch den Robert und seine Frau so dem was sie sind ,Robert war ein Spieler der immer ein offenes Ohr für seine Fans hatte und ihnen so gut es ging jeden Wunsch erfüllte! Leider ist er damit fast eine Ausnahme im Fussball geschäft und gerade das machte ihn zu einer Person die man nie vergessen wird!


    Das hier ist eigentlich alles was du sehen muss. Das wichtigste aus den Reden liest man in der Zeitung.



    http://www.youtube.com/watch?v=4dTUjW93e9U

  • Ein Lichtbogen zum Tor


    Die Symbolik spricht für sich...



    Aber echt !! Wahnsinn ! Das spricht wirklich für sich ! Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben das wir Dich nie wieder sehen , das ist einfach hart für jemanden der dich gern im Tor gesehen hat ! ;(

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Aber echt !! Wahnsinn ! Das spricht wirklich für sich ! Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben das wir Dich nie wieder sehen , das ist einfach hart für jemanden der dich gern im Tor gesehen hat ! ;(


    Ja das hat was dieser Bogen aber hat jemand ein Bild wo er rausgetragen worden ist kam auch auf einenmal die Sonne das war auch i-wie schön

    Jedes Kind braucht seinen Helden.
    Jeder Spieler braucht seinen Traum.
    Jede Stadt braucht hre Legenden.

  • seit dem Tod vom Robert Enke ist nun etwa ein Monat vergangen.
    die Betroffenheit nach dem Tod war groß, eine Welle der Anteilnahme schwappte durch Deutschland und alle waren sich einig: Wir brauchen ein neues Miteinander. Doch was hat sich bis heute nachhaltig geändert?
    ich behaupte nicht viel oder sogar gar nichts. Schauen wir uns nur mal Stuttgart an. Die Mannschaft macht eine schwere Zeit durch, der Erfolg bleibt aus. Was machen die Fans: sie hauen verbal auf die Spieler ein, Demonstrieren gegen den Verein. Es wird wieder auf schwächen rumgeritten anstatt aus dem Enke Tod zu lernen macht man genau so weiter wie vorher. Schwächen sind Schwächen und werden nicht geduldet. Einzig der Sieg zählt.
    Für Zwischenmenschlichkeit ist kein Platz. Wer nicht mitzieht wird knall hart aussortiert, ausgebuht und fertig gemacht.
    Mich macht das nachdenklich. Solch ein verhalten hätte sich Enke nicht gewünscht.

  • als ob sich durch seinen tod auch nur annähernd was ändert, wer das geglaubt hat glaubt auch an den weihnachtsmann! es wird immer versucht der 1. zu sein, ein 2. platz wird eben fast nie honoriert das wird auch ewig so bleiben! wer war der 2. mann auf dem mond? jeder will immer das maximum erreichen, hier wäre auch keiner zufrieden wenn der fc die nächsten 20 jahre immer 2. wird in der regio, jeder will irgendwann 1. werden und aufsteigen, so ist es eben und daran ändert auch ein robert enke nichts

    • Offizieller Beitrag

    Warum will jeder das Maximum erreichen? Weil es uns vorgelebt wird, das ist es doch.


    Das Problem ist z.B. das "Ich"-Denken in der heutigen Zeit. Mobbing ist auch an der Tagesordnung, Menschen mit geringer Bildung sind anscheindend nichts wert und geraten so in einen Teufelskreis.


    In Stuttgart gehen Leute auf die Spieler los, die wahrscheinlich selbst in ihrem Leben nichts auf die Reihe gebracht haben, aber da die Klappe weit aufreißen. Sie sind eben das Produkt dieser Gesellschaft und vielleicht auch einer falschen Erziehung.


    Man soll versuchen, das Optimale aus sich heraus zu holen, ganz klar. Aber wenn nicht mehr möglich ist muss es akzeptiert werden und zwar von allen.

  • und Stuttgart hätte ich mir gewünscht das die Fans auch in Zeiten, in denen es mal nicht läuft ihre Mannschaft tragen. Wie der 12. Mann eben. Aber leider ist das nicht der Fall.


    Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass sich dieses Leistungsdenken durch irgend ein Ereignis irgendwann von selbst reguliert.

  • Nun ja... Also wieso sollten die Stuttgarter Fans nicht auf ihre Mannschaft losgehen? Wenn ich da an unsere Zweitliga Zeit zurückdenke nach dem 4. Spieltag mit 0 Punkten und 0:16 Toren, was da los war! Dann ist dort ja noch alles friedlich.
    Man kann doch jetzt nicht verlangen, dass man gar nichts mehr gegen die Spieler sagt. Es ist deren Beruf, also müssen sie auch mit dem Druck klar kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!