A - Jugend/U19

  • Die U19 hatte am letzten Wochenende frei und trifft am Sonntag, 13:00 Uhr im Sportfeld auf die SV Elversberg. Die U19 hat bisher alle drei Spiele gewonnen und liegt auf dem ersten Platz, die SVE ist mit vier Punkten aus drei Spielen an siebter Stelle platziert.

  • Die U19 bleibt durch den 7:1-Erfolg gegen den saarländischen Konkurrenten aus Elversberg an der Tabellenspitze und bewahrt ihre weise Weste. Unter den Augen von offiziell 300 Zuschauern und Milan Sasic machte die U19 dabei bereits früh alles klar und liegt mit 12 Punkten nach vier Spielen alleine an der Tabellenspitze.


    Tore:
    1:0 Samed Karatas (13.)
    2:0 Samed Karatas (20.)
    3:0 Maurice Schwenk (22.)
    3:1 (35.)
    4:1 Samed Karatas (47.)
    5:1 Scrudato Gianluca Lo (60.)
    6:1 André Dalphin (67.)
    7:1 Maximilian Stefan Rupp (72.)

  • U19 lässt Elversberg abblitzen


    Zitat

    Die U19 hat ihre Siegesserie in der Regionalliga Südwest fortgesetzt und nach dem vierten Spieltag die optimale Ausbeute von zwölf Punkten auf dem Konto. Gegen die SV Elversberg feierte das Team von Trainer Bernd Rohrbacher einen satten 7:1-Erfolg.


    Samed Karatas (13. und 20.) sorgte mit einem Doppelpack früh für eine beruhigende Führung. Maurice Schwenk legte sogar in der 23. Minute bereits das 3:0 nach. Der Ehrentreffer für die SVE fiel ebenfalls im ersten Durchgang. Julian Schwarz war in der 35. Minute mit dem 3:1 zur Stelle.

  • U19 reist zum Aufsteiger Wirges


    Zitat

    „Wir sollten sie nicht unterschätzen, sie haben gerade erst in Pirmasens gewonnen und sind Fünfter. Außerdem haben wir personelle Probleme“, sagte Trainer Bernd Rohrbacher. So fällt Jan Reiplinger mit einer Einblutung aus und auch André Dalphin wird wegen einer Erkrankung passen müssen. Fraglich sind Jens Meyer und David Bokumabi. „Wir haben Spieler, die jetzt ihre Chance bekommen und sich beweisen wollen. Da kann jeder zeigen, warum er dazu gehört“, fordert Rohrbacher nun von jedem Spieler erhöhten Einsatz, damit die Tabellenführung auch über das Wochenende gehalten werden kann

  • Unsere U19 hat am Sonntag um 13:00 Uhr den VfR Wormatia Worms zu Gast. Die Wormatia liegt auf dem 11.Platz, unsere U19 dagegen hat nach fünf Spieltagen noch eine weiße Weste und liegt mit 15 Punkten an der Spitze. Diese Serie soll ausgebaut werden um den Verfolgern aus Trier, Mainz und Pirmasens zu enteilen.

  • Die U19 bleibt in der Regionallia das Maß der Dinge und konnte den sechsten Sieg im sechsten Spiel feiern. Wormatia Worms entpuppte sich dabei jedoch als harte Nuss und der FCS gewann in einem verrückten Spiel mit 4:3, verspielte dabei aber u.a eine 2:0-Führung zum 2:3 und drehte dann erneut die Begegnung in den letzten fünf Minuten. Der Vorsprung auf Verfolger Trier beträgt weiterhin vier Punkte.

  • U19 spielt in Kaiserslautern


    Zitat

    Die U19 gastiert am Samstag (16 Uhr) bei der TSG Kaiserslautern. Die Begegnung wird auf der TSG-Anlage „Im Buchenloch“ (Hermann-Löns-Str.) ausgetragen. Das von Bernd Rohrbacher trainierte Team steht in der Regionalliga Südwest auf dem Spitzenreiterplatz, hat nach sechs Spielen alle 18 möglichen Punkte geholt und geht eigentlich als klarer Favorit in diese Begegnung. „Die TSG hat in den letzten Spielen gezeigt, dass sie in Fahrt kommt. Das wollen wir nun stoppen. Wir haben die Qualität und müssen das nach dem knappen Heimsieg gegen Wormatia Worms auch wieder unter Beweis stellen“, sagte der Trainer am Mittwoch. Gegen die Rheinhessen gab es beim 4:3-Erfolg zwischenzeitlich einen 2:3-Rückstand.


    Zitat

    Personell kann Rohrbacher fast aus dem Vollen schöpfen, allerdings waren Luca Vella, Jan Eichmann und Lukas Grünbeck zuletzt im U23-Team. „Das tut den Jungs einerseits gut, andererseits hat man gegen Worms auch gesehen, wie sehr uns einer wie Luca Vella fehlt“, erkannte Rohrbacher. Ganz zu schweigen von Michel Gadomsky, Giuseppe Simonetta oder Marco Dahler, die in der von Bernd Eichmann trainierten U23 unabkömmlich sind.


    Anmerkung: Die genannten U19-Spieler haben teilweise auch beim Drittligakader mittrainiert

  • Die U19 siegt durch Tore von Karatas und Strauß mit 2:1 gegen den Dritten Schott Mainz. Dabei kamen Nico Floegel - zuvor bei den Profis auf der Bank - und Max Rupp - zuletzt ja einige Wochen bei den Profis dabei - mit von der Partie. Die U19 bleibt damit natürlich Spitzenreiter und hat weiter die Maximalausbeute von nun 24 Punkten. Schott Mainz ist nun auf acht Punkte distanziert, Eintracht Trier liegt aktuell sieben Punkte hinter der U19, spielt morgen aber zuhause gegen Schifferstadt.

  • Auch die U19 bleibt Erfolgreich. In Ludwigshafen siegte der FCS heute mit 6:1 und setzt sich mit dem neunten Sieg im neunten Spiel weiter an der Tabellenspitze fest. Nächste Woche ist der FSV Offenbach zu Gast, im Anschluss geht es zu Eintracht Trier, momentan Tabellenzweiter.

  • War ein gutes Dominantes Spiel.
    Leider hat man die Chancen in der Ersten Halbzeit net genutzt, wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre.
    Nach dem 3:0 bin ich allerdings runter ins Stadion
    Leider hat sich in dem Spiel bei uns jmd verletzt. Genaues Weiß ich net, allerdings soll dort noch gestern während dem Spiel eine Fahrt ins KH notwendig gewesen sein.


    Dürfte sich um eine Knieverletzung handeln, wenn das so alles richtig mitbekommen habe

  • Die U19 bleibt das Maß aller Dinge. Das Spitzenspiel bei Eintracht Trier entschied die Rohrbacher-Truppe mit 2:1 für sich und blieb damit auch im elften Saisonspiel ohne Punktverlust. Der Vorsprung vor der Eintracht und vor Schott Mainz (0:0 vs Elversberg) beträgt nun bereits 10 Punkte. Wieder einmal trafen für die U19 Jan Eichmann (45.) und Samed Karatas (74.). Nächste Woche kommt der Sechste Eisbachtal ins Sportfeld.

  • U19 empfängt am Samstagabend Eisbachtal


    Zitat

    U19-Trainer Bernd Rohrbacher will am vorletzten Spieltag vor der Winterpause weiter die weiße Weste behalten, der Herbstmeistertitel ist wegen des großen Vorsprungs schon in trockenen Tüchern. Da Trier fast gleichzeitig bei der JFG Schaumberg-Prims spielt, wissen unsere Jungs auch schon am Samstagabend, wie groß ihr Vorsprung vor dem letzten Spieltag des laufenden Jahres am kommenden Wochenende sein wird.


    „Wir haben zwar das Spitzenspiel in Trier gewonnen, aber es ist immer noch Luft nach oben, wir wollen den Vorsprung in den restlichen Begegnungen nicht aufs Spiel setzen. Wir wollen Qualität zeigen, unabhängig vom Gegner. Es darf jetzt keiner denken, weil wir einen Vorsprung haben, kann jetzt der Schlendrian eintreten“, hält Rohrbacher die Spannung hoch

  • Die U19 bleibt weiter auf Erfolgsspur. Mit Nico Floegl und Max Rupp, beide sind ja auch bei der Sasic-Truppe mit im erweiterten Kader siegte die Truppe klar mit 6:0 gegen Eisbachtal bleibt auch im zwölften Saisonsieg ohne Punktverlust. Mann der Tages war wieder einmal Samed Karatas, der Angreifer erzielte einen Hattrick. Die weiteren Treffer steuerten Scrudato Gianluca Lo, Giovanni Runco und ein Eigentor bei. In der Tabelle hat man mindestens 10 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, Schott Mainz muss morgen noch in Wirges ran und kann dort bis auf 10 Punkte an die U19 heranrücken. Zum letzten Spieltag im Jahr 2013 geht es für die U19 am kommenden Samstag, 15:00 Uhr zum FK Pirmasens, momentan Tabellenzehnter.

  • U19 trifft im Pokal auf Ligakonkurrent JFG Schaumberg-Prims


    Zitat

    Der Gegner unserer A-Junioren für das Saarlandpokal-Achtelfinale steht fest, der Austragungsort ist hingegen noch offen. Mit der JFG Schaumberg-Prims empfängt einer der beiden anderen saarländischen Regionalligisten die FCS-U19 am Freitag um 18.30 Uhr. Da im eigentlichen Heimspielort Primstal gebaut wird, soll die Begegnung im Hasborner Waldstadion stattfinden. Da dort die Platzverhältnisse aber eine Austragung eventuell verhindern könnten, wird auch eine Verlegung ins benachbarte Scheuern in Erwägung gezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!