Aktuelle Situation

  • Ich fasse das Grund- und Hauptproblem bes FCS mal kurz und knapp zusammen:


    Der Fisch stinkt vom Kopf her! <X :thumbdown:

    1000 prozentige Zustimmung inkl. einiger Fans, die alles blau schwarz sehen und Probleme nicht sehen möchten. Weil sie glauben es gehört zu Vereinsliebe alles abzunicken. Man hat Fans die gute Stimmung im Stadion machen, aber viel zu wenige die bereit sind, auf so eklatante und offensichtliche Fehler in der Vereinsführung aufmerksam zu machen.


    So ist und bleibt man auf ewig eben unprofessioneller Amateurverein, geführt von nicht vorhandener Fachkompetenz, fehlender Strategie und Konzept zur Entwicklung im sportlichen, dem wirtschaftlichen sowie der Infrastruktur

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Man hat Fans die gute Stimmung im Stadion machen, aber viel zu wenige die bereit sind, auf so eklatante und offensichtliche Fehler in der Vereinsführung aufmerksam zu machen.

    also noch sind wir ein e.V. und der Verein ist Eigentum der Mitglieder, die alle ein gleichgewichtetes Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung haben. Noch ist die Profiabteilung nicht in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert, und von zwielichtigen Unternehmern mit eigenen Interessen aufgekauft. Hier meinerseits die klare Empfehlung: Niemals einer Ausgliederung auf einer Mitgliederversammlung zustimmen die nicht mit einem vollständigen, transparenten, in sich stimmigen Konzept vorgestellt wird.


    Für den Status Quo gilt: Man kann natürlich den Verein in seiner Führung enthaupten. Dazu ist der AR in der Lage, nur wird man dort ganz genau abwägen müssen, welche Alternativen man dem entgegensetzen kann, damit der Verein handlungsfähig bleibt.

  • also noch sind wir ein e.V. und der Verein ist Eigentum der Mitglieder, die alle ein gleichgewichtetes Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung haben. Noch ist die Profiabteilung nicht in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert, und von zwielichtigen Unternehmern mit eigenen Interessen aufgekauft. Hier meinerseits die klare Empfehlung: Niemals einer Ausgliederung auf einer Mitgliederversammlung zustimmen die nicht mit einem vollständigen, transparenten, in sich stimmigen Konzept vorgestellt wird.


    Für den Status Quo gilt: Man kann natürlich den Verein in seiner Führung enthaupten. Dazu ist der AR in der Lage, nur wird man dort ganz genau abwägen müssen, welche Alternativen man dem entgegensetzen kann, damit der Verein handlungsfähig bleibt.

    Also es kommt drauf an wer die Zügel in der Hand hat. Eine Ausgliederung mit den richtigen kompetenten Menschen die auch investieren, die den Verein mit Innovation, Leidenschaft, ideen und Tatendrang beleben und entwickeln, ist mir tausendmal lieber als ein korrupter inkompetenter eingetragener Verein geführt von unfähigen Menschen die keinerlei Fachkompetenz besitzen. Was interessiert mich ob ich abstimmen kann, wenn ein Verein so beschissen geführt wird über Jahrzehnte ohne Konzept und Strategie.

  • also noch sind wir ein e.V. und der Verein ist Eigentum der Mitglieder, die alle ein gleichgewichtetes Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung haben. Noch ist die Profiabteilung nicht in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert, und von zwielichtigen Unternehmern mit eigenen Interessen aufgekauft. Hier meinerseits die klare Empfehlung: Niemals einer Ausgliederung auf einer Mitgliederversammlung zustimmen die nicht mit einem vollständigen, transparenten, in sich stimmigen Konzept vorgestellt wird.


    Für den Status Quo gilt: Man kann natürlich den Verein in seiner Führung enthaupten. Dazu ist der AR in der Lage, nur wird man dort ganz genau abwägen müssen, welche Alternativen man dem entgegensetzen kann, damit der Verein handlungsfähig bleibt.

    Wir sind ein lebendiger eV. , der lebt , der streitet , Gott Lob ist das so.

  • ich mache mir jedenfalls so wenig Sorgen um den Verein wie schon lange nicht mehr.

    Vor 2-3 Jahren haben wir noch darum gebetet, eine Mannschaft aufstellen zu können, die in der 3.Liga den Klassenerhalt schaffen kann.
    In der vergangenen Saison gab es selbst zur Mitte der Saison noch stimmen, dass diese Mannschaft abstiegsgefährdet ist.

    Dass es so schnell so nah an die 2.Liga geht, ist immer noch unwirklich. Da ändern auch die Nachbarn die nächstes Jahr höherklassig spielen werden nichts dran.

  • Nochmal drüber nachdenken, warum die Personalie Pitino und der Proficampus erst nach und nicht auf bzw. vor der Mitgliederversammlung thematisiert worden sind?! :saint:


    Die MGV ist das oberste Gremium des Vereins und wurde absichtlich im Unklaren darübergelassen, welche Pläne hier verfolgt werden...und warum...damit die Personen für den AR gewählt werden, die man dafür auch haben wollte. Die Personalie Pitino wäre bei vielen Mitglieder auf Ablehnung gestoßen, wie seine Kandidatur für den AR vor 7 Jahren bereits gezeigt hat und viele hätten die Verbindung Pitino, UnserFC und Mitglieder des AR erkannt und das Ganze durchschaut... :rolleyes:


    Richtig ist aber, dass viele Mitglieder nicht bereit für einen Neuanfang ohne Ostermann sind, da ihnen über Jahre und Jahrzehnte von Klimmt, Meiser, Weller und Co. eingetrichtert wurde, dass ohne Ostermann beim FCS die Lichter ausgehen werden... :sleeping: :thumbdown:


    Als es für Ostermann einmal tatsächlich eng geworden ist im Rahmen des Sasic-Desasters, hatte Ostermann seinen letzten und einzigen Joker aus dem Ärmel geschüttelt... Dieter Ferner! :saint:


    Der genießt uneingeschränktes Vertrauen bei Fans und Mitgliedern und dadurch wurden viele Mitglieder und Fans wieder besänftigt und die Umsturzpläne ("Gebt den FCS frei!") im Keim wieder erstickt.


    Ferner hat die Fehler von Ostermann zweimal wieder ausgebügelt (Absturz in die Oberliga) und auch das Sasic-Fiasko gemeinsam mit Mann wieder ausgebügelt. In diesen Zeiten sind auch solche Skandale und Machenschaften weitgehend ausgeblieben. Jetzt hat Ferner den Verein zum insgesamt dritten Mal verlassen und alles geht wieder seinen gewohnten Gang in der Ära Ostermann... :cursing: :thumbdown:


    Ich habe aber tatsächlich auch die Hoffnung fast aufgegeben, dass das Problem und Dilemma des FCS (s.o.) von ausreichend vielen Fans und Mitgliedern erkannt und einmal entsprechend gehandelt wird. Was muss eigentlich erst noch alles passieren? :/ Es gab vor Ostermann einen (größtenteils erfolgreicheren) FCS und es wird ihn definitiv auch nach ihm noch geben...so oder so, früher oder später... wobei früher deutlich besser wäre... für den FCS! 8) :thumbup:

  • Wir sind ein lebendiger eV. , der lebt , der streitet , Gott Lob ist das so.

    Das Ergebnis ist ja bekannt...sieht man seit Jahrzehnten. Vielen geht's nur um die eigene Leidenschaft sich einbringen zu können als Lebensinhalt, statt um die Entwicklung des Vereins.


    Liebe kennt keine Liga sagt ja schon alles. 👍 Hauptsache man kann mitreden, egal ob man in der Oberliga spielt oder Landesliga


    Wenn man ernsthaft wollen würde das der Verein sich entwickelt wurde man seinen Horizont mal der moderne nach ausrichten. Erfolg, wachstum und Entwicklung darum geht's in einem Verein nicht um das eigene Mitspracherecht

  • Das Ergebnis ist ja bekannt...sieht man seit Jahrzehnten. Vielen geht's nur um die eigene Leidenschaft sich einbringen zu können als Lebensinhalt, statt um die Entwicklung des Vereins.

    das Ergebnis bei Ausgliederung wäre ein CEO Dieter Weller und Eigentümer HO.

    Warum spielt der traditionsreiche 3-fache Bundesligist Borussia Neunkirchen eigentlich in der 6.Liga und die im Umkreis von 100km einzige Großstadt der Moselregion Trier schickt mit ihrer Eintracht eine Oberliga Mannschaft in die Regionalliga?


    Selbst der Weltverein 1860 München in einer der wohlhabendsten Metropolen der Welt ist pleite und muss mit Gehaltsobergrenzen arbeiten.

  • das Ergebnis bei Ausgliederung wäre ein CEO Dieter Weller und Eigentümer HO.

    Warum spielt der traditionsreiche 3-fache Bundesligist Borussia Neunkirchen eigentlich in der 6.Liga und die im Umkreis von 100km einzige Großstadt der Moselregion Trier schickt mit ihrer Eintracht eine Oberliga Mannschaft in die Regionalliga?

    Ich sagte mit den richtigen menschen und Ostermann ist definitiv keiner davon, der gehört einfach weg genauso wie ein korrupter pitino mit einer Schwester bei der AFD. Egal ob e.v oder nicht.


    Es müssen die richtigen Leute her! Die hier was aufbauen können

  • Ich sagte mit den richtigen menschen und ein Ostermann gehört einfach weg. Egal ob e.v oder nicht.

    dann fangen wir mal an mit Türklinken putzen und eine Opposition bzw. eine Gegenkandidatur für das Präsidium aufzustellen. Nennen wir unser Projekt einfach mal "UnserFC" und versuchen es bei Hager, Bruch etc. :)

  • dann fangen wir mal an mit Türklinken putzen und eine Opposition bzw. eine Gegenkandidatur für das Präsidium aufzustellen. Nennen wir unser Projekt einfach mal "UnserFC" und versuchen es bei Hager, Bruch etc. :)

    Bruch ist insolvent und als Haupt Sportinvestor wohl eher kaum geeignet aufgrund des Produkts. Es Brauch zudem Fachkompetenz in der Wirtschaft sowie Sport;)

  • Matthias Bruch, Sohn von Thomas Bruch und FCS-Fan

    Menschen mit Fußball Background Brauch man ebenso in der Vereinsführung..ich weiss ich darf es nicht sagen. Aber Holzer und Elversberg sind nicht ohne Grund da wo sie sind. Innovation, Sachverstand im Fussball und der Wirtschaft, Seriös, professionell, Vertrauen in eigene Mitarbeiter, mutig, modern, Leidenschaft etwas langfristig aufzubauen

  • Menschen mit Fußball Background Brauch man ebenso in der Vereinsführung..ich weiss ich darf es nicht sagen. Aber Holzer und Elversberg sind nicht ohne Grund da wo sie sind. Innovation, Sachverstand, Vertrauen in Mitarbeiter, mutig, modern, Leidenschaft etwas langfristig aufzubauen



    Ist wohl eventuell das langfristig vorgesehene Ziehl für unseren aktuellen Cheftrainer? :/



  • Ist wohl eventuell das langfristig vorgesehene Ziehl für unseren aktuellen Cheftrainer? :/

    Ziehl ist der verlängerte arm eines inkompetenten Ostermanns..mehr nicht. Zudem hat er kein Geld um Ideen zu realisieren und etwas zu entwickeln. Wie gesagt nochmal mit Ostermann wird aus dem Verein nie etwas langfristig

  • Der Aufsichtsrat um UnserFC hat solchen Bemühungen mit der Bestellung von Pitino zum Vizepräsidenten aktuell gerade einen echten Bärendienst erwiesen... :sleeping: :thumbdown:


    Zimmer hätte für das Amt kandidieren sollen, aber doch nicht Pitino... :rolleyes: :thumbdown:

  • Der Aufsichtsrat um UnserFC hat solchen Bemühungen mit der Bestellung von Pitino zum Vizepräsidenten aktuell gerade einen echten Bärendienst erwiesen... :sleeping: :thumbdown:


    Zimmer hätte für das Amt kandidieren sollen, aber doch nicht Pitino... :rolleyes: :thumbdown:

    Der Proficampus in Form einer Miete zu ermöglichen war wohl zu verlockend, egal wie die Rahmenbedingungen aussehen. Ohne selbst Geld in die Hand nehmen zu mussen. Was ja auch in die Jahrzehntelange Arbeit von Ostermann beim FCS passen würde. Man wollte wohl mit einem Imagevideo Druck auf das Land ausüben, wie toll die Idee doch ist, damit die Stadt am Ende doch sagt, hey toll! Lass uns das ganze umsetzen, egal ob wir letztes Jahr bereits dem ganzen eine Absage erteilt haben. 😂


    Wer die Plätze und die ganze Infrastruktur hätte bezahlen sollen, also woher die Finanzierung kommen würde, wurde bisher noch in keiner Silbe erwähnt.


    Der FCS wird doch nicht im Rahmen einer Miete Millionenbeträge in die Plätze und Infrastruktur investieren wollen. Dieses ganze Projekt wirft an der soccerarena nur Fragen und Kopfschütteln auf.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn Ostermann und Pitino zusätzlich auf Landesgeld gehofft hätten als Zuschuss. Weitere Geldbeschaffung für die Umsetzung an dem Standort, wären nach meiner Befürchtung nach in einen weiteren Skandal gemündet, den ich jetzt besser nicht aussprechen werde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!