Stadionneubau (Sanierung)

  • Ja Markus geht mir nicht nur um den Rasen dort. Haste dir mal die Stehränge angeguckt im LuPa oder im Sportfeld? Die passen sich ihrer Umgebung an und werden zum Wald.


    Achja um den Kunstrasen herum den Zaun könnte die Stadt auch mal erneuern da ist Richtung Weier ein riesen großes Loch im Zaun und der Zaun hängt auch an einigen Stellen herunter. Da is die Stadt als eigentümer in der Pflicht.


    Richtig da geb ich dir recht!
    aber ich wäre jam al sowieso dafür das man vorallem die Stehränge im Sporfeld mal mäht dann würde es auc hein wenig manierlicher aussehen!

  • Ei klar bisschen Unkraut wegmachen dann passt das ja schon. Die Stadt kümmert sich da aber einen Dreck drum.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ei klar bisschen Unkraut wegmachen dann passt das ja schon. Die Stadt kümmert sich da aber einen Dreck drum.


    Ich kann mich auch irren,aber is der FC nicht der eigentümer des sporfeldes????!!!
    Naja aber hier in der stadt is eh nichts möglich,denn der FC wird einfach nicht mehr angenommen von den Politiker hier,glaubt mir wenn die könnten hätten die den Verein eh schon längst aufgelöst!

  • so ist es.......

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Was macnhe sogenannte Politiker hier im Saarland doch tatsählich fordern... Die Zuschüsse für den Lupa senken. Das ist ja wohl ein Witz! In Kaiserslautern besipielsweise wird dem Verein schon bald jährlich die Miete in MILLIONENHÖHE erlassen!! Das ist doch echt nicht fair!!

  • Was macnhe sogenannte Politiker hier im Saarland doch tatsählich fordern... Die Zuschüsse für den Lupa senken. Das ist ja wohl ein Witz! In Kaiserslautern besipielsweise wird dem Verein schon bald jährlich die Miete in MILLIONENHÖHE erlassen!! Das ist doch echt nicht fair!!


    in Kl steht die stadt ja auch 100% hinter ihrem Verein! Und außerdem trägt die stadt ja auch ein teil Mitschuld an der finanziellen Lage des FCK!

  • Die antwort hat gerade saar-Seb gegeben,weil die stadt unbedingt das stadion ausbauen wollte um darin WM Fussball spielen zu können!
    Un je mehr das stadion vergrößert wurde umso teurer wurde es für den FCK! :P

  • In RLP stehn die Politiker abe rganz anders zu den Vereinen. Koblenz bekommt ein neues Stadion. Mainz hat auch ein neues bekommen.. Die Sportförderung in RLP wird wenigstens noch ernst genommen.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • In RLP stehn die Politiker abe rganz anders zu den Vereinen. Koblenz bekommt ein neues Stadion. Mainz hat auch ein neues bekommen.. Die Sportförderung in RLP wird wenigstens noch ernst genommen.


    RLP hat ja auch nicht so viele schulden wie das saarland und gehört auch nicht zu den Ländern die vom Bund die zuschüsse bekommen!

  • @ vapor


    Das mit den Hartplätzen liegt an den vielen Bergehalden die es im Saarland gibt ( Bergbau = Bergehalde = gebrannte Erde ).


    Der Muthweiler hat viele Vereine gesponsert ( Muthweiler = Bauunternehmer = gebrannte Erde ).


    Die Brasche war die beste Möglichkeit einen bespielbaren Platz herzustellen. Und das schnell und für damalige Verhältnisse günstig.


    Blauschwarze Grüße ..... Hewwi ..... Frank

  • Mag sein Hewwi aber haste dir mal die Öffentlichen Hartplätze angeschaut? Da kümmert sich die Stadt & das Land genauso wenig drum wie umd Vereinsgelände des FCS oder den Saarfußball generell.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Also RLP hat genügend Hartplätze weiss ich aus de ganze testspiele. Und ich sag immer zu de kollege, " im Saarland gibs sowas nich mehr" o-ton"selbst Otzenhausen hat ein Kunstraseplatz".


    Und was in RLP als Rasenplatz durch geht is in 30% der Fälle ne Kuhweide das zieht sich bis in die Bezirksliga.


    Lg


    Daniel

  • Frankreich genauso hab dort schon auf einigen "Rasenplätzen" gespielt,also da spiel ich lieber auf Hart oder kunstrasenplätzen,die sind dort echt unter aller Kanone!


    aber viele vereine steigen nun von Hart auf Kunstrasenplatz um!
    Der schönste hat für mich der FC Rastpfuhl,ein Kunstrasen wo man fast keinen unterschied zum Rasen sieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!