Stadionneubau (Sanierung)

  • Nicht danz richtig, der FCS bezahlt nicht 12 x 80.000 an Miete. Genau genommen bezahlt er den von dir genannten Betrag im Jahr, sogar noch bisschen weniger.


    Grundsätzlich ist der Denanstoß der Grünen ja nicht völlig von der Hand zu weißen, Aachen, Lautern und weitere bestätigen das ja. Was mich am Artikel stört ist aber, dass ich meine da die typische Klientel-Politik erkennen zu können, die bei den Grünen leider sofort anspringt, wenn ein Projekt mehr als 100 € kostet und mit der Saarbrücken heute vermutlich keinen Bahnhof, keinen Flughafen, keine Straßen, kein Staatstheater, keine Bahnhofstraße, keine Veranstaltungshallen usw. hätte (weil das hat ja alles in der Anschaffung mal Geld gekostet) und vermutlich auf dem Entwicklungsstand von Mogadischu wäre (was man in Sachen Stadion bestimmt auch ist).
    Außerdem liießt man im dem Artikel ja ganz klar, dass die Dame (laut Internet kaufmännische Angestellte) keine Ahnung hat. Da werden Kostenpositionen wie Kameraplätze in's Feld geführt :D . Da könnte man ja gleich mit den neuen Türgriffen oder den neuen Waschbecken argumentieren. Sowie mit der Rasenheizung: Da die circa 200.000 € kostet, ist das bei einem Bauvolumen von 27 Mio. € wohl eher Peanut statt Angstmacher.
    Insofern darf man schon massiv an der Kompetenz zweifeln.


    Aber die Rasenheizung ist ein schönes Beispiel: Die wird man kurz- bis mittelfristig wohl auch in der dritten Liga brauchen und deshalb so oder so bauen müssen -in einem sanierten Park oder im alten-. Macht man das nicht, wird auch die dritte Liga in nicht allzu ferner Zeit nicht mehr zulassungsfähig für den FCS sein. Was letztendlich bedeutet, dass die Landeshauptstadt des Saarlandes gezwungen sein wird, sich mit Verl, Wiedenbrück und Elversberg zu messen statt bundesweit präsent zu sein! Will man das? Können das sogar die dauernörgelnden Grünen nicht wollen?
    Naja, wenn keine Kompetenz dahinter zu sein scheint merkt man sowas eben erst wenn's zu spät ist.

  • Och solange musste das nicht schauen ist nix großes gewesen nur 2 Fcs fans haben danach gefragt 15 mins vor Ende der Sendung.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • OK


    Darüber sprechen Norbert Klein und Peter Stefan Herbst mit Annegret Kramp-Karrenbauer und Heiko Maas.
    Autor: (c) SR


    Länge: 01:06:02
    Sendedatum: 13.02.2012



    Wer´s sehen will kann "vorspulen" auf Minute 58. Die Aussage von Maas kommt ca bei Minute 58/59

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht die ersten 10 Seiten aus diesem Thread durchzulesen!
    Dann bin Ich 190 Seiten nach vorne gesprungen!!! ( 4 Jahre )


    Es bewegt sich nichts im Inhalt , nur die User im Thema 8o

  • Ich habe mir nochmal Baukosten, Kapazität und Baukosten pro Zuschauerplatz bei einigen Neubauten angesehen und versucht sie in Relation mit unserem geplanten Neubau zu setzen


    Bei den unten genannten Stadion handelt es sich jeweils auch um Totalumbauten, also keine komplette Neubauten.


    City | Arena | Kosten | Zuschauerkapazität | Baukosten pro Zuschauer


    Bielefeld | Schüco Arena | 30 Mill. € | 27.000 | 1.111 €
    Rostock | DKB Arena | 28,2 Mill. € | 25.000 | 1.128 €
    Saarbrücken | New Ludwigspark | 28 Mill € | 22.500 | 1.244 €
    Offenbach | Sparda-Bank-Hessen-Stadion | 25.Mill. € | 20.500 | 1.220 €


    Ich denke am Montag nach dem letzten Spieltag der Saison 2012/2013 geht’s los. Das sind noch schlappe 447 Tage. :thumbup:

  • Ich denke auch nicht das es früher gebaut wird. Ist denn der jetzige stand 22.000 Zuschauer ? Wird es die komplette Überdachung geben wenn ja wie kann man die sich vorstellen wenn die Gegengerade bleiben soll... werden es einzel Tribünen ? Bei der Haupttribüne ist man sich noch net sicher ob das nu bleibt oder nicht da wird zuerst geprüft wegen dem hang.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ist denn der jetzige stand 22.000 Zuschauer ?


    Ja, eine Kapazität von 22.500 ist weiterhin angestrebt.


    Wird es die komplette Überdachung geben


    Ist so geplant


    wenn ja wie kann man die sich vorstellen wenn die Gegengerade bleiben soll


    Tribünen werden einzeln überdacht (mit Höhenunterschieden) oder alle Tribünen sind von der Höhe her an die Gegengerade angepasst (sollte diese Bestehen bleiben).


    werden es einzel Tribünen ?


    Verbindungen sollen wohl als Art "Aufrüstmöglichkeiten" aufgespart werden.



    Da wohl immer noch geplant wird und keine großartig neuen öffentlichen Infos kommen kann sich das ganze natürlich auch nochmal stark verändern. Aber ich bin ganz zuversichtlich das der März hier nochmal kleine Fortschritte bringt und diese dann auch öffentlich werden.
    Und ansonsten gilt abwarten. Irgendwann gibt es auch neue Infos :sleeping:
    Baubeginn soll übrigens immer noch in der Sommerpause 2012/2013 sein. :sleeping:

  • Boah ich kann den ganzen Dreck nit mehr hören...



    Werd nit mehr in den Thread gucken schreib mir bitte jemand ne PN wenn die Bagger rollen, danke ;)

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • In den kommenden Wochen soll es Rollbanden geben für unsern Park für bessere Werbung der Sponsoren. ( Keine Led oder so ganz normale Rollbanden)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ich habe kurzfristig darüber nachgedacht, dieses mal Die Piraten bei der Landtagswahl zu wählen, bis ich herausgefunden habe dass die gegen ein neues Stadion sind. Liebe Piratenpartei, meine stimme bekommt ihr leider nicht!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Die Zuschüsse des Saarlandes für den Umbau des Stadions in Höhe von 20 Millionen EUR sind eine durch die aktuelle große politische Mehrheit im Saarland ( SPD und CDU ) eine bereits beschlossene Sache :)


    Piraten, Grüne, Familienpartei und die Freien Wähler , also alle die gegen den Neubau/Umbau sind, müssten schon die Landtagswahl am 25. März gewinnen um überhaupt rechtlich in die Lage zu kommen um diesen Prozess überhaupt noch einmal rückgängig zu machen. Das wird nicht passieren. DONT PANIC!


    Viel spannender wird die Frage sein, wie weit wir mit Endausbau des Stadions sind wenn die 28 Millionen aufgebraucht bzw. verbaut sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!